A German Boy...mehr hab ich noch nicht gefunden.
Ronald hat ein Gym in Hamburg, als ich ihn damals sah, hatte er schon sehr abgenommen. Er betreibt angeblich kein BB mehr, läuft sehr viel.
Das war allerdings ca.1995, weiß nicht was er heute macht...
Druckbare Version
A German Boy...mehr hab ich noch nicht gefunden.
Ronald hat ein Gym in Hamburg, als ich ihn damals sah, hatte er schon sehr abgenommen. Er betreibt angeblich kein BB mehr, läuft sehr viel.
Das war allerdings ca.1995, weiß nicht was er heute macht...
Kann es sein, dass er vor kurzem in einem Werbespot mitgemacht hat (Media Markt oder so)? Wenn er es war, spielte er einen Zuhälter. Hatte natürlich nicht mehr die Masse von früher, ging aber noch als "kräftiger Typ" durch.
Mitte 80er Jahren Mr. Universum, Mr. World usw...
Ich kenne den. Von dem hängt auch nen Riesenposter bei uns im Studio. Gutes Vieh damals gewesen.
Ja genau, der "Matze"! War mal bei nem Seminar oder wie er's genannt hat mit ihm, und Gabi Sievers. War damals zu einer Neueröffnung in nem Fitnessstudio in Rüsselsheim. Seine super Arme und, ach eigentlich alles war gewaltig bei ihm.
Ronald Matz war damals einer meiner Idole...
Gruß
Alex
Super, besonders die langen Bizeps!
Er trainiert bei uns im Studio.....ist immer noch ein ziemliches Tier....super nett....aber etwas älter geworden als suf den Pics..... trotzdem ein Kerl der nicht vergessen werden sollte!!!!!!!!!!!!!!!!
@plüsch:
Danke für den Link. Absolut geniale Homepage und fantastische Wandlung, die Ronald durchgemacht hat. Hätte ich ihm (sch... Bodybuilder-Vorurteile) in diesem Umfang nie zugetraut.
Grüße
BamBam
Boah wie hat den der abgebaut ! So sehen ja leute aus die villeicht ein halbes Jahr trainieren ! Also mir wäre es peinlich als Ex Pro BB mich so gehen zu lassen ! Man müsste doch zumindest eine einigermaßene Figur halten können !
Erreiche du erstmal ANNÄHERND DAS, was Roland Matz geschafft hat, bevor du hier so große Reden schwingst!! Es soll auch ein Leben NACH dem BB geben..denk mal drüber nach :soso: !!Zitat:
Zitat von arnold2k
Da war doch was?
Ach ja, der hatte sein eigenes Protein bei Sport&Fitness, "Premium R. M." oder so... war nicht billig...
;)
@arnold2k
Tja, er hat dir auf jedenfall zwei Dinge voraus:
Er war ein erfolgreicher BB und hat auch noch, nachdem er die Posinghose an den Nagel gehängt hat, beruflich was erreicht..
Gruß
M-TOP
Manche Menschen sind halt so arm, daß sie kein Leben außer dem Bodybuilding haben. Die fallen dann meist in ein ziemlich tiefes Loch irgendwann.Zitat:
Zitat von Sandman78
@m-top: :daumen:
Ich finde ich Wandlung von Ronald beachtlich und seine Homepage zeugt von echter Intelligenz und Witz. Zudem mag ich Menschen, die über sich selbst lachen können.
Gerade unter dem Hintergrund, daß er früher höchst erfolgreicher BB war, eine der interessantesten Privat-Homepages, die ich seit langem besucht habe.
Grüße
BamBam
@arnold2k ... eigentlich ohne Worte.
Ein sehr facettenreicher Mann.Hut ab und tiefen Respekt!
Was soll das eigentlich , ich habe ihn weder beleidigt noch sonst irgendwas ! Ich habe nur gesagt dass es mir peinlich wäre als Ex BB so auszusehen ! Ich habe von mir geredet ich hab ihn nicht schlechtgemacht ! Aber da wird man gleich von so einen ....... wie M-Top angelabert ! Weist du was ich dir alles voraushabe du Matschbirne !
ich habe sein Trainingsvideo
Von Ronald Matz hängt ein signiertes Poster bei uns im Studio, er schaut mich also immer leicht skeptisch an wenn ich auf dem Ergometer sitze. :))
Zur Homepage: Wirklich kreativ, ich bin sowieso sehr empfänglich für Wortwitz /-spielereien, wie z.b. in seiner Navigationsleiste. Sehe immer gern, wie Menschen auf verschiedensten Gebieten tätig sind oder werden und vielseitige Talente zeigen. Die Bestürzung über seine geschwundene Muskelmasse kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen, er macht nunmal zur Zeit etwas völlig anderes und wird seine Energien bevorzugt darauf verwenden, völlig normal in meinen Augen.
Gruß
Dennis
Ich nutze heute noch gute Tipps die er mir vor knapp 20 Jahren bei einem Seminar gegeben hat. Er hatte damals unglaubliche Oberarme die jenseits der 50er Marke waren. Ich glaub es waren 52er Keulen.
Ronald Matz ist ein sehr sympathischer BBler. Das Seminar mit ihm werde ich nie vergessen.
Danke für den tollen Link auf seine Website. Hat mich gefreut mal wieder was von ihm zu sehen.
Gruß Osterhase
Hehe....wenn er vor Arnold2k steht wird er schon merken das der nicht aussieht wie einer dern jahr trainiert!!!!
Klasse website!! Hab' lange nix von ihm gehört und auch nicht so sehr viel von ihm gehalten (er war halt NABBA-Athlet) aber was er hier zeigt ist sehr interessant und zeugt von Intelligenz.
Und sein Körper? Er wird ihm halt' nicht mehr die Bedeutung beimessen...
http://ron-matz.de/matzpix/images/modelmatz_24_big.jpgZitat:
Zitat von arnold2k
Von wegen "peinlich"!!! Immer noch "gut in Schuss"! Besonders die Beine!
Denkstoff: Du hast eine Analogie gezogen. Und dieses Analogon ist mit negativen Gefühlen behaftet. Zwar ausgehend von Deiner Person, aber zielend auf eine andere. Und darum ist es unsinnig, wenn Du behauptest, Du würdest niemanden beleidigen. Denn Du sagst ja: Wenn ICH ER wäre, dann wäre es mir peinlich - ein Angriff also. Und R. Matz ist kein Ex-BB, sondern ein Ex-Profi BB! Wenn Du meine Sätze verstanden hast, dann erübrigt sich jedwelcher Kommentar.
Und sowieso: R. Matz war zu seiner Zeit ein Gigant. Obwohl ich seine Brustwarzen immer etwas zu gross fand.
Ich finde die Wandlung des herrn Matz bemerkenswert.
Wenn ich dass jetzt auf seiner HP richtig verstanden habe, arbeitet er als Schauspieler für verschiedene Serien (wenn auch nur in kleinen Rollen) ist Theaterdarsteller und auch Synchronsprecher für das TV!??
Meine herren, Respekt.
Und wenn ich das immer höre, dass hier irgendjemand meint, er müsse sich darüber auslassen, das man sich schämen müsste, als ehemaliger Top-BB, so auszusehen!
Ja sach mal, hast Du se noch alle am Zaun?
Auch wenn man jede Meinung respektieren sollte, ist dass ja wohl eine Frechheit!
Wervredet denn heute noch von den Idolen der 80er Jahre, ob National oder Internationel?
Aber wehe, es wird mal über jemanden so positiv berichtet....dann hagelt es auf einmal Vorwürfe und negative Kritiken.
http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif
Matz war zu der Zeit, als ich anfing Gas zu geben in seiner Bestform. Er kann eigentlich froh sein, dass er überhaupt noch lebt.
So wie es aussieht, tut er das auch ausgezeichnet. Es wird sehr wenige geben, die nach Ihrer BB Karriere das Ruder so herumreissen und so weitermachen (können).
Als ehemaliger profi BB'ler braucht er sich nicht mehr zu beweisen, wie schon von vorrednern gesagt, es gibt ein leben nach dem sport.
Spritzige und witzige webseite, respekt
der witz is ja, daß der typ eh noch immer ziemlich muskulös is...
von daher is das ja doppelt daneben.
Bei mir im Studio hängen auch noch alte Bilder von ihm!
Finde seine Homepage sehr gut.
Schön, dass er auch abseits des Bodybuilding Erfolg hat. Hätte nie Gedacht, das in der Media Markt - und Telegate-Werbung Ronald Matz mitspielt! :daumen:
Matze war der allererste Bodybuilder, den ich als Jüngling damals auf ner Zeitschrift gesehen habe. Ich weiß noch daß ich seinen Bizeps angestarrt habe als hätte ich nen Marsmenschen gesehen.
Hat sicher ein wenig zu meiner BB-Verrücktheit beigetragen.
...............................................
Zitat:
Zitat von arnold2k
Vielleicht können sich noch welche an diese Werbung von MediMarkt erinnern?
Auf alle Fälle war Ronald Matz der Eishockeyspieler der von Steinhöfel als Eisprinzessin angesprochen wurde.
Übrigends, ein sehr guter Werbespot.
super typ-
vom klasse bodybuilder zum kreativen allroundkünstler-:daumen:
Hehe, als ich das erste mal den Media-Markt-Spoiler gesehen hatte dachte ich nur "Woha! Was für'n Kreuz!"
mal ne frage,
reden wir hier vom selben ron matz !?
der hat doch immernoch ne sehr gute figur und sieht eifnach nur super aus ( vorallem für das alter) !
Manche haben den Bezug zur Realität halt schon verloren....:asmoker:Zitat:
Zitat von AndreasB
wow - was für ein genialer typ! schande über mich das ich ihn noch nicht kannte...
er hat das goldene bb zeitalter nicht nur erlebt sondern auch mitgestaltet!
respekt, respekt - super form hatte/hat er!
lg,
ace
rm: "Physische Fitness messe ich nicht in Zentimeter oder wiege sie in Pfund und Gramm. Das führte zu psychischen Barrieren beim Versetzen von Bergen."
diesen satz find ich ja besonders interessant...:ohmeister:
wobei konzentrationscurls mit 30kg ja auch nicht ohne sind....:D
http://www.ronmatz.com/media/matzpix_wettkampf.pdf
Das war schon ein klasse Athlet :rock: