mal angenommen ein freund von m
Druckbare Version
mal angenommen ein freund von m
nein kann er nicht weil das sittenwiedrig ist, wenn die das anfechten kann er blechen
Zitat:
Zitat von Grammostola
:lol: :lol: :lol: :lol:
Zitat:
Zitat von Syntax
das kann dann natürlich teuer werden.
Mal so grob überschlagen :-)
Wenn man bis zum 21. Lebensjahr des Kindes Unterhalt (300 € monatlich) zahlen muss sind das insgesamt schlappe 75600 € !!!!!!!!!!!!! :auslach: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :blasen: :D :D
ähm...danke kevin, interessantes thema!
75.000€ nagut, aber kinder sind doch auch ne schöne sache, ein audi a3 kostet ja schon ca. 50.000€ und der hält nicht solange...
Ja klar sind Kinder was feines, aber nur wenn man auch was davon hat. Wenn man nur Samenspender "spielt" und seine Kinder dann eh nicht sieht, sondern nur Unterhalt zahlt, ist auch das Schöne futsch :-)
aber das weiß man ja auch sonst vorher nicht, wie lange man sich gut versteht und es hält und wer dann die kinder kriegt, wenn schluss ist usw.
Soll ers halt über ne Samenbank machen.
Ich weiß zwar im Einzelnen nicht wie das dort geregelt wird, aber ich kann mir schwerlich vorstellen das jeder der dort spendet irgendwann mit eventuellen Unterhlatsklagen rechnen muß. Dann würden diese Einrichtungen mit Sicherheit unter dramatischem Mitgliederschwund leiden.
Btw, als ich den thread noch nicht geöffnet hatte, hätte ich aufgrund des Titels 100€ gewettet das es ums Spenden als Nebenverdienst geht :))
TriStar
alles andere wär ja uncoool...;-)Zitat:
Zitat von TriStar
dieser freund will ja evtl. auch seine kinder aufwachsen sehen.
jaja "ein freund von mir"
wo sind denn die juristen, wenn man sie mal braucht?
Bitte mal bißchen Hintergrundinfo, was ist denn das für ne schräge Geschichte?
Mit etwas mehr Input könnte man evtl auch ausgefeiltere Lösungen entwickeln als mit den 3 Brocken.
TriStar
..............................................
Und warum suchen sich die beiden Schnepfen (sorry, aber das klingt mir einfach zu schräg für "normale" Frauen) dann n icht ganz normal einen Partner wie alle Anderen auch? Und soll dann dein Freund etwa beide Mütter und beide Kinder betreuen?!?
TriStar
weil diese frauen lesbisch sind. sonst wärs natürlich einfach für die.
Ähm...Moment, die sind lesbisch ja??? Nur zum besseren Verständnis und die wollen sich jetzt von einem "Freund" von dir ähm...nageln :D lassen um ein Kind zu bekommen. Bist du sicher, dass die lesbisch sind??? :D :D :D
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn die 2 Mädls verheiratet wären und somit ein eheliches Kind zeugen würden, wäre er nicht verantwortlich - so ist das zumindest bei ner 2geschlechtlichen Beziehung..^^
Wer sich im Vorfeld erstmal klarmachen muß, wie er sich rechtlich absichern kann etc., sollte einfach möglichst keine Kinder in die Welt setzen! Auch nicht über Umwege!
Naja man gönnt sich ja sonst nix!Zitat:
Zitat von $okow
-----------------
Kleiner Vorschlag: Ein anonymer Samenspender kann z.B. nicht unterhaltsmässig belangt werden. Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit, es so zu gestalten, wie in Richtung eines Ehevertrages.
Also bevor "Dein Freund" sich da ergiesst sollte er einen ordentlichen Vertrag in Absprache mit den geneigten Damen abschliessen.
In der Zusammenfassung:Zitat:
Zitat von kevinXXL
Dein Kollege soll 2 lesbischen Frauen gleichzeitig einen Braten in die Röhre schieben und sich, ohne weitere Aussichten auf eine brauchbare Partnerschaft oder Vorteile sonstwelcher Art an der Erziehung 2er Kinder beteiligen mit der zusätzlichen Option auf Lebenszeit geschröpft zu werden.
Klingt verlockend :soso: Die Menschheit ist echt am Ende.
TriStar
Wie soll die Sache denn ablaufen? Mit oder ohne Körperkontakt? Weil sonst wundert mich, dass die lesbisch sind :gruebel: :D