EDIT: Schlimm wie anders denkende diskriminiert werden. Hier schreibe ich nichts mehr :D
Druckbare Version
EDIT: Schlimm wie anders denkende diskriminiert werden. Hier schreibe ich nichts mehr :D
du hast echt probleme im sozialen bereich. vielleicht ist das mal ganz gut für dich wenn du in ne wg kommst...unter leute.
lass dich doch nicht druch so viele kleinigkeiten aufhalten.
Das war nicht die Frage. Die Beurteilung meiner Person steht wohl niemandem zu. Ist sicherlich nicht böse von dir gemeint, aber Menschen sind verschieden und ein wenig mehr Toleranz erwarte ich dann schon. Ich habe keine Probleme außer wenn es darum geht zusammen mit anderen zu leben bzw. wenn man keine Möglichkeit hat sich zurück zu ziehen. Ein paar Macken hat wohl jeder und ich habe einen anderen Anspruch an Hygiene. Anonsten ist alles im grünen Bereich :DZitat:
Zitat von karl malone
Für mich sind es zum Beispiel die Stehpinkler die ein soziales Problem haben.
Keine Ahnung worum es geht, aber meine Freundin lass ich auch nicht einziehen, auf ne Wg kann ich auch gut verzichten.
Hab lieber meine Ruhe und seh die Leute dann auch nur wenn ich es will.
Ich kann es mir leider nicht aussuchen und muss in eine WG ziehen. Daher meine Frage auf was man sich einstellen muss, wenn man als Frau mit Männern in einer WG lebt. Hört sich weltfremd an, aber ich habe nun mal keine Erfahrungen bis auf das was man sich denken kann.
Ich kann ja nicht dort einziehen und direkt alles in die Hand nehmen, weil mich so viele Dinge stören. Ich wollte mich aber mental auf mögliche Schwierigkeiten einstellen. Meine Vermutung, die feiern mehr als das sie studieren und das wäre dann der erste Reibungspunkt. Wenigstens in der Woche möchte ich meine Ruhe haben. Allerdings gibt es ein weiteres Problem. Ich stehe noch nicht einmal im Mietvertrag und bin auf die Unterkunft angewiesen. Die schmeissen mich schneller raus als ich gucken kann, wenn ich nur am meckern bin. Ich müsste mich somit in gewissem Maß unterordnen und das ist überhaupt nicht mein Fall :roll:
Vielleicht sollte ich das aber auch alles auf mich zukommen lassen und mir nicht so viele Gedanken machen. Habe aber ein ungutes Gefühl dabei. Eine kleine Puschi zieht jedenfalls nicht ein auch wenn sie das denken :D
Zweite Variante wäre die Frauen-WG, aber von Frauen habe ich mittlerweile wirklich genug und das stelle ich mir noch schlimmer vor. Die Mädchen wirkten zwar ganz ok, aber irgendwie waren das die bekannten Blicke. Bin bei sowas sehr feinfühlig und jeden Tag solche Zicken um mich brauch ich nicht.
Gerade dswegen ist eine wg auch nichts für mich,zum glück muss ich mich damit nicht auseinander setzen,mein beileid:(
Zitat:
Zitat von powerrack
Für so etwas gibt es doch Untermieterverträge, die sind gegenüber dem Hauptmieter genauso bindend. Da kannst du dann genauso eine Kündigungsfrist von beispielsweise 3 Monaten eintragen lassen.
Das hängt mit dem Bafög zusammen. Ich darf offiziell nicht umziehen und wenn ich einen Mietvertrag unterschreibe müsste ich mich auch in dem ort melden und dann würde das Ganze auffliegen.Zitat:
Zitat von stampfer
Zitat:
Zitat von powerrack
Eigentlich schade das Du Dein Erstposting gelöscht hast, denn es gibt sicher auch einige hier, die Dir bestimmt ihren Rat geben würden ohne angreifend zu werden.
Wenn Du als Frau in eine Männer-WG ziehst wirst Du nach etwa zwei Monaten einen Urlaub auf den Golan-Höhen als vergleichsweise erholsam empfinden und die Gegend als aufgeräumt und nahezu steril!
Männer um die 20 in einer WG?
Ohoh - die machen Dich ganz passiv ruckzuck zur Putzfrau und Köchin.
.....selbst wenn Du dann meckerst und nervst: Männer um die 20 (um die 30 gibt es kaum noch welche in WG´s ) können sowas von selektiv wahrnehmen und ignorieren.
Und als Frau hast Du von Frauen und evtl. Frauen-Wg´s die Nase voll?
Kann ich verstehen, Frauen untereinander auf einem Haufen in sozialer Zusammenrottung ist ja wohl das XXXXXXXXXXX was es gibt, arglistig, hinterhältig, manipulativ und falsch und ständig dieses "Wir-haben-uns-alle-lieb-Gegrinse".
Mein Rat: Such Dir doch eine Schwulen-WG, die sind sauber und putzen, bei denen kannst auch Du Dich mal vertrauensvoll ausheulen und Ihr könnt Schmink-Tipps austauschen und die Wahrscheinlichkeit, das Ihr Freundinnen fürs Leben werdet ist sehr hoch.
Dann lass den Vertrag doch deine Mutter unterschreiben.. soll sie sich doch da melden.
Und so schlimm wirds schon nicht werden.. schau dir die Bude doch einfach vorher mal an, dann siehst du doch ob es sauber ist.
Nein meine Mama hilft mir nicht mehr und wenn dann würde ich mir eine eigene Wohnung mieten.Zitat:
Zitat von stampfer
Ich habe mir die Wohnung angesehen. War schon nicht gerade das was man unter sauber (Gläser die als Aschenbecher benutzt wurden standen in der Küche und sie scheinen zu kiffen) und ordentlich versteht. Angeblich hatte jemand am Vortag Geburtstag und es sieht sonst anders aus. Erst mal muss ich dafür sorgen das Schlüssel an die Türen kommen. Sehr seltsam, dass es Leute gibt die keine Schlüssel an der Badezimmertür haben.
Mir ist meine Privatsphäre wichtig und das es keine notgeilen Typen sind und sie sich zu benehmen wissen. Was sie in ihrem Zimmer machen ist mir egal, aber ich möchte meine Ruhe haben. Mindestmaß an Sauberkeit und respektvoller Umgang sind mir ebenfalls wichtig. Sie waren ja auch alle super nett, also da kann ich nichts sagen, aber es sind eben Männer :-/
Glaubst du sie mögen meine vegetarische Kost? :DZitat:
Zitat von schnuggieputzie
Ne, also ich mache nur das an Dreck weg was von mir ist.
Ja, ist leider wirklich so :(Zitat:
Da kann man noch so verständnisvoll und nett sein, Frauen sind hinterhältig und untereinander meistens nicht verträglich. Vor allem nutzen sie einen aus um im nächsten Moment in den Rücken zu fallen. Gibt sicherlich auch andere, aber leider schwer zu finden. Auf Distanz und auf oberflächlicher Basis sofern man ähnliche Interessen hat kann es auch ganz angenehm sein, weil sie einen verstehen, aber man sollte ihnen nichts erzählen was sie gegen einen verwenden könnten. Ein 3 tägiger Urlaub mit der angeblichen besten Freundin hat gereicht, dass ich kein Wort mehr mit ihr wechsle.
Das wäre ein traum, nur leider sehr schwer zu finden. Vielleicht kann ich an dieser Stelle mal einen Aufruf starten :DZitat:
Ich suche eine nette WG, Grenznähe zu Venlo für Ende August/Anfang September mit Männern die weibliche positive Eigenschaften haben :)
Also wenn dich vor dem Einzug schon so viel stört solltest du dir wohl was anderes suchen. Das wird für dich nix und deine Mitbewohner wird eine so pedante Schnepfe auch stören ;)
Pedante Schnepfe? Wow, das hat noch keiner zu mir gesagt :D
Bin beeindruckt ;)
Kleinlich, weil ich Schlüssel an der Badezimmertür haben möchte? Oh, sorry das ich mich vor fremden Männern nicht entblöße. Wusste nicht das es heutzutage von einer guten Mitbewohnerin erwartet wird ;)
Wofür überhaupt eine Tür? Können wir ja direkt offen Holland machen :D
Oder weil ich Kippen in Gläsern aus denen ich trinke nicht gerade prickelnd finde?
Hm, oder ist es dir übel aufgestoßen das ich keine Freundin der Kifferfraktion bin? Ja, an solche Leute muss ich mich in Holland und Umgebung wohl gewöhnen :(
Hab ich gern gesagt.
Aber wenn du auf möglichst reinliche Mitbewohner aus bist solltest du wohl wirklich in ne Frauen- oder Schwulenwg. Nur wird da erfahrungsgemäs so viel rumgezickt dass man es auch keine Woche aushält..
Dass Du Eigenarten hast, die nicht jedem liegen (z.B. Deine Hygienevorstellungen), ist ja nicht abzustreiten.
An Deiner Stelle würde ich mir auch eher eine eigene Bude suchen, weil es ja doch viel Konfliktpotential zu geben scheint, denn die Spielregeln in einer WG bestimmt die Mehrheit (bzw. zumindest der Mieter) und nicht eine neu hinzugekommene Einzelperson.
Dass gerade bei Kiffern Deine etwas stressige Art nicht auf Gegenliebe stoßen könnte, kann für Dich ein zusätzliches Kriterium sein, bestimmte WGs zu meiden.
Hm, also meine Hygienevorstellungen unterscheiden sich nicht von anderen Leuten. Das einzige worauf ich besonderen Wert lege, dass niemand zum Beispiel mein Brot anfasst sonst esse ich es nicht mehr. Das war es aber auch schon. Muss man das Brot anderer Leute anfassen, wenn sie es nicht wollen? Ich denke das sind alles Dinge die man vorab einmal erwähnt und dann ist es auch gut. Notfalls nehme ich das Essen mit auf mein Zimmer und kaufe mir so einen Mini-Kühlschrank.
Was meinst du mit stressiger Art? Ich bin wirklich umgänglich und absolut nicht zickig. Die können doch kiffen, aber dann muss ich doch nicht kiffen oder in meinem Zimmer? Ich toleriere alles was meine Freiheit nicht einschränkt. Naja und Kippen in den Gläsern, wer findet das schon schön?
Nein, eigene Wohnung ausgeschlossen. WG wird es definitiv, aber auf keinen Fall mit Frauen. Vielleicht finde ich noch eine andere, aber die waren ja ganz lustig. Besser als solche langweiligen Bücherwürmer. Nur wenn sich jemand eine Wohnung anschaut reisst man sich auch ein wenig zusammen. Somit bin ich mir noch nicht so sicher wie schlimm sie wirklich sind.
Ich kenne beispielsweise ältere Leute, die ein großes Haus haben und bei denen eine ganze Etage komplett leersteht. Zwei Zimmer von dieser Etage vermieten die (schwarz) an einen Studenten für rund 200 Euro/Monat.
Gibt es soetwas nicht bei Dir? So hättest Du Deine Ruhe und keine Probleme mit Deinem Bafög.
Bisher habe ich nichts derartiges gefunden und ich kenne mich dort ja auch nicht aus bzw. habe keine Kontakte. Wenn ich eine Wohnung schwarz finden würde, wäre es mir natürlich lieber. Ist ja auch nicht mehr viel Zeit bis 21. August. Also langsam sollte ich mich schon festlegen, weil auch noch einiges vorab organisiert werden muss.
Dieses Rumgepienze (mehr ist es nicht), von wegen, dass du dir nicht mit "fremden" Leuten dein Klo teilen willst, oder dass keiner dein Brot anfassen darf bevor du es isst, erledigt sich eigentlich recht schnell, wenn du erstmal eingezogen bist. Ich habe schon mit Menschen deines Kalibers zusammen gelebt und bei denen sind derartige Marotten verblüffend schnell verschwunden, sobald sie deren Inkompatibilität zum Alltag begriffen hatten.
Das ist nicht böse gemeint, nur meine Erfahrung.
Ich weiss, dass es nicht böse gemeint ist, aber leider bzw. glücklicherweise wird sich daran nie etwas ändern. Ich wohne ja noch bei meiner Mutter im Haus und auch dort führen wir gewisse Lebensmittel wie zum Beispiel Butter die ich nur zum kochen verwende oder Brot getrennt. Bei Getränken habe ich kein Problem, weil sie durch einen Behälter geschützt sind. Es ist keine Störung, war schon immer so bei mir. Ich bin Feinschmecker und wenn auch nur eine kleinigkeit mir übel aufstößt(Gerüche, das geistige Bild wie jemand anderes meine Sachen anfasst) kommt es oben wieder raus. Die Gedanken gehen dann auf den Körper über und es geschieht automatisch :)
Das hört sich seltsam an, aber ich kann daran nichts ändern, weil es automatisch geschieht. Es ist ein Zeichen von Individualität und nichts krankes. Habe eben eine persönlichkeit, wenn auch nicht massenkompatibel :D
Naja, ist auch alles halb so wild. Gibt wichtigeres als Lebensmittel getrennt zu führen, aber könnte schwierig in einer WG werden sobald man gemeinsam kochen möchte, weil die Lebensmittel die ich essen kann sehr begrenzt sind. Leider gibt kaum tolerante Menschen. Alles was anders ist wird als Störung angesehen, aber ich kann zum Beispiel von mir behaupten noch nie eine Pizza gegessen zu haben oder Salat sowie Käse probiert zu haben und das obwohl meine Mutter immer alles gekocht hat und meine Schwester im Vergleich alles gegessen hat. Ich war so schon mit 3 Jahren, somit ist es meine Persönlichkeit und keine Störung :)
Im Jugendlager hatte mich jemand gezwungen gebratene Fleischwurst zu essen und ich durfte nicht aufstehen bis ich es gegessen habe. Resultat könnt ihr euch denken :(
Ich bin nicht das Problem sondern die anderen, weil ich ja super damit seit ich denken kann zurecht komme und meine WG Mitbewohner nicht einschränke. Sie haben sogar weniger Mühe, weil ich sehr anspruchslos bin was die Wahl der Lebensmittel betrifft und ihnen nichts wegnehme.
@powerrack - Also ich kann Deine Ausführungen durchaus nachvollziehen.
Es hat etwas mit Sensitivität zu tun.
Ich wohnte mal in einer Wohnung, wo mir mein Freundeskreis dann den Vorschlag machte, ich solle doch draussen noch eine Desinfektionsschleuse anbringen - das wäre authentischer.
....und Besucher meiner derzeitigen Wohnung, sofern noch nicht lange bekannt, trauen sich danach nicht mehr, sich zu sich einzuladen.....
Eine Besucherin bekannte den Grund, das sie Angst hätte ich würde bei ihr jeden "Mangel" sofort erkennen!
Hm, das hört sich alles schlimmer an als es ist. Ich bin im Umgang ganz locker und rede ja auch nie darüber. Es wird nur problematisch, wenn ich bei jemandem übernachte oder zum Essen eingeladen werde. Restaurants kann ich zum Beispiel auch nicht besuchen oder Familienbesuche an Geburtstagen und Weihnachten meide ich auch. Es nervt einfach, dass immer auf den eigenen Teller geachtet wird nur weil man halt kaum was mag und somit nur trocken Brot isst. Meine Familie sagt schon nichts mehr, weil sie mich nicht anders kennen, aber trotzdem spürt man die Blicke. Bei Fremden ist es dann einen Tick schlimmer und ich bin es leid mich für meine art zu leben unter der niemand leidet, zu rechtfertigen, daher gehe ich grundsätzlich nicht in Restaurants oder nehme Einladungen an wo ein Essen auf dem Tagesplan steht.Zitat:
Und wenn ich besuch habe und die auf die Toilette zum Beispiel gehen sage ich auch nichts. Ich desinfiziere danach und gut ist. Merkt somit keiner, dass ich ein bisschen empfindlich bin. Aus diesem Grund ist eigentlich alles unkompliziert. Solange man nicht anderen die eigene Lebensweise aufdrängt gibt es keine Probleme und das erwarte ich von anderen, weil ich ja auch nicht von ihnen erwarte sich mir anzupassen. Also wie gesagt, niemand bekommt es mit, aber es wirkt unhöflich, wenn jemand sich mit kochen so viel Mühe gibt und ich dann mit einem leeren Teller am Tisch sitze. Und die Lebensmittel bei denen ich nicht möchte das jemand sie anfasst werde ich in meinen Zimmer halten. Menschen die sich daran aufziehen sind unter meinem Niveau. Ich finde auch so viele Dinge nicht normal, aber wenn andere damit glücklich sind und niemanden einschränken lasse ich sie so sein wie sie sind. Manche suchen doch das Haar in der Suppe um ihr eigenes erbärmliches Dasein durch lästern über andere aufzuwerten.
Ich weiss ja nicht wie du dich Besuchern gegenüber äußerst das sie solche Angst haben durch dein Raster zu fallen. Ich bin sehr nachsichtig und tolerant. Ich ordne mich ein wenig unter, weil ich weiss das es länger dauern würde darüber zu diskutieren als das was mich stört selbst zu entfernen. Aber ich erwarte auch, dass man mir gegenüber tolerant ist und nicht versucht seine Art zu leben mir aufzudrängen in dem man sagt "probier doch mal, das schmeckt gut" oder "sei nicht so zimperlich" bzw. ich wäre nicht normal. Und wenn jemand an meine Lebensmittel geht dann fasse ich sie nicht mehr an und kaufe mir neue ohne etwas zu sagen.
ich hab letztens mal n löffel erde vom feld gegessen, ich dachte das boostet mal das immunsystem!
Zitat:
Zitat von loki77
....& es erdet einen ungemein! ;)
mit meinem essen hab ich mich aber auch komisch....
Was ich ja ganz angenehm finde, ist, wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt. Da kann man dann auch richtig gut mit umgehen, wenn man den einen oder anderen Tick hat und sagen wir mal so: Dieser Monk ist doch letztlich irgendwie recht symphatisch! ;)Zitat:
Zitat von powerrack
Ich habe aber auch festgestellt, das manchmal Menschen "Macken" haben mit der weltgrössten Selbstverständlichkeit und weit über die Zumutbarkeitsgrenze sozialer Verträglichkeit hinaus, ohne es auch nur jemals ansatzweise zu thematisieren.
Da ist doch eine Selbstwahrnehmung, wie Du sie hast, schonmal lobenswert.
Ich äussere mich überhaupt nicht und das erwähnte Beispiel war dann natürlich ein Extrem-Exemplar (es erzählt sich doch immer so schön).Zitat:
Zitat von powerrack
Und das mit der Desinfektionsschleuse bezog sich seinerzeit auch eher auf den Einrichtungsstil, denn in jener Wohnung war alles weiss, Boden, Möbel, Wände, selbst alles, was sichtbar herumstand. Das schockiert manchen, aber ich musste das unbedingt mal haben, eine komplett weisse Wohnung.
In meiner späten Kindheit hatte ich das mal bei einem Architektenpaar gesehen. Es hatte mich nachhaltig beeindruckt.
@Loki - sich bei essen pinlig zu haben ist gut.
Es heisst doch so schön: Du bist was Du isst.
oder ( noch schöner): Der Körper ist der Tempel der Seele!
(.....und keine Müllkippe)
jetzt könnte ich ja noch was total Weises so von wegen Selbstliebe bringen und dann noch so einen kleinen hübschen Bogen schlagen zum daraus resultierenden möglichen Weltfrieden, aber das ist mir jetzt zu aufwändig am Montag 3 Minuten vor 6 Uhr. ;)
du bist was du isst, lol, und ich hab erde gegessen :soso: :axt:
verdammt! self-owned wie der germanist sagt!
Na komm, solange es nicht auf einem Feldrain am Industriegelände von Leuna-Süd war oder direkt von einer Wiese bei Shering, sondern von einem unschuldigen Stück Planet in freier Natur, hatte es zumindest weniger Chemiebestandteil als so manche Fertig-Pizza aussem Tiefkühlfach bei Supermarkt XXXX.Zitat:
Zitat von loki77
.....und ja bekenne Dich, Du bist ein Kind der Erde!
(Boah, wenn das jetzt nicht tröstlich ist!) ;)
es war ja sogar BIO-erde, wenn ich das rückwirkend betrachte, unbehandelte salmonellen quasi :rofl:
so, jetzt geh mal arbeiten!
wenn du dann später mitbewohner hast die dich ärgern wollen( ich würde es tun)
nehmen sie nachts dein brot in die hand, fotografieren das ganze und zeigen es dir nachdem du es gegessen hast... das wäre wirklich hässlich.
und wenn du zb streit mit einem von denen hast, passiert folgendes: du sitzt am tisch und isst irgendetwas. er oder sie kommt an und stupst es mit seinem finger an...
naja ich kenne keinen jungen oder mann der das nicht einmal, aber eher mehrmals ausprobieren würde. schon alleine um deine reaktion zu testen und um zuschauen ob di jedesmal aufhörst zu essen
..es ist unglaublich was für probleme und marotten manche haben,das grenzt schon ans lebensuntaugliche....
Zitat:
Zitat von ~Psychonaut~
Aber richtig.
NAja @ Powerrack: Ich versteh nicht wieso du unbedingt in eien WG musst. Ich kenne mich sehr gut mitden ganzen BAFög Geschichten aus. Und es macht absolut keinen Unterschied ob du nun in einer WG oder in ner eigenen Wohnung lebst.
Und ich versteh auch nicht wieso du dich nicht ummelden kannst. Wegen Kindergeld macht das keinen Unterschied !!! das bekommst du Trotzdem. (Falls du es überhaupt noch bekommst)
Als Alternative kan ich dir ein Zimmer im Studentenwohnheim empfehlen. Da musst du dir dann aber auch einen kleinen extra Kühlschrank ins Zimmer stellen.
Wenn du das allerdings tust, dann verspreche ich dir, dass du sehr wenig schlaf bekommen wirst. Kühlschränke machen Lärm !!
Und du wirst in ner normalen Männer WG mit deiner (nervigen) Lebensweise sehr sehr schnell anecken und deinen anderen Mitbewohnern auf den Zeiger gehen. Diese werden dich dann auch sehr schnell loswerden wollen.
Und das ist ja kein Problem siehe Finger ins Essen usw.
Es ibt Sachen in einer Studenten WG dei passieren halt immer wieder. Z. Gerade wenn es ums Essen geht. Da nimmt mein Mitbewohner mal Sachen von mir und ich von ihm. Das läßt sich nicht verhindern.
Und wenn du es wirklich versuchen würdest es zu verhindern würde das nicht lange gut gehen. Mitbewohner geht an den Kühlschrankt nimmt sich oder fäßt was von dir an ohne das du es mitbekommst.
Und daran würdest du doch bestimmt immer denken oder ???
Deine einziegen realistischen Optionen sind ne eigene Wohnung oder halt Studentenwohnheim wobei wie gesagt Lärmbelästigung wegen eigenem Kühlschrank
wenn ich das in meiner WG mitbekommen würde das eine einer der frisch eingezogen ist solche Sachen macht wie fast auf garkeinen FAll mein Essen an udn alles Desinfiziert usw müsste ich auch ersmal überlegen.
Du würdest glaube ich wirklich sehr schnell durch passive Gewahlt zur Putzfrau werden.
Wenn du dich so gut auskennen würdest, müsstest du wissen, dass man bei einem Auslandsstudium im ersten Studienjahr sofern man Grenzpendler-Bafög bezieht nicht extra wegen des Studiums in Grenznähe ziehen darf. Diese Regelung soll allerdings in Kürze aufgehoben werden :)
Dann findet mal einen Vermieter der einem eine Wohnung vermietet ohne zu verlangen, dass man sich im Ort meldet. Dies ist nun mal ein Problem und deshalb wollte ich in eine WG ziehen. Da kann man solche Dinge unter der Hand regeln und nicht jeder besteht darauf, dass man sich in den Mietvertrag einschreibt und sich in dem Ort meldet.
Was der Vogel die ganze Zeit von sich gibt ist nichts weiter als reine Provokation. Es gibt Menschen die sind mit ihrem eigenen Leben derartig unzufrieden das sie nichts besseres zu tun haben als ihr erbärmliches Dasein und die eigenen Probleme durch das schlecht reden von anderen aufzuwerten. Manche fühlen sich dadurch besser. Ich gehe darauf gar nicht mehr ein, wenn es ihn glücklich macht weiter so. Ich habe besseres zu tun als mir von irgendwelchen gescheiterten Existenzen die ihr gesamtes Leben im Internet verbringen sagen zu lassen ich wäre krank, dumm, hässlich, fett oder sonstiges. Das schönste, nach diesen ganzen Beleidigungen wirft er mir auch noch einen schlechten Charakter vor. Fragt sich nur wer hier sowohl innerlich als auch äußerlich hässlich ist nach diesen ganzen Worten :roll:
Aber dafür gibt es ja die Ignore-Funktion die ich sehr gerne nutze um mir diesen geistigen Müll nicht mehr durchlesen zu müssen. Lassen wir den kleinen spielen, wenn er sonst keine Freude im Leben hat :D
PS: Es steht dir nicht zu über mich zu urteilen und meine art zu leben als nervig zu bezeichnen. Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch mit dem man absolut keine Probleme bekommt, wenn man genauso tolerant ist wie ich es bin.
gut von Auslandsstudium hast du nichts gesagt !!
und warum sollt eein Vermieter das Verlangen das man sich im Ort anmeldet ??? Versteh ich nicht. ICh musste mich auch nicht anmelden. Ich wußte auch nicht was ihm das bringen sollte
Und natürlich steht es mir zu die als nervig zu bezeichen. Warum auch nicht ?
Wenn ich mir, wie von mir beschrieben, vorstelle das du ihn meiner WG gerade einziehen würdest und es dann streß gibt weil ich deine Sachen mal im Kühlschrank anfasse oder auch mal andere Sachen dei draußen stehen. Dann würde jeder das als nervig bezeichen.
Und ich wünsche dir viel Erfolg beim finden einer geeigneten (Männer)WG die dich nicht nach den ersten beiden Wochen wieder rauswirft.
Naja, wenn du dir alles richtig durchgelesen hättest, müsste doch klar sein, dass ich nicht Streit suche und man mit mir alles klären kann. Es hört sich wie gesagt schlimmer an als es ist, daher würde ich mich nicht als nervig bezeichnen. Notfalls kaufe ich mir neues Essen. Also absolut kein Konfliktpotential von meiner Seite. Ich hatte ja sogar mit dem Gedanken gespielt mir einen Mini-Kühlschrank in mein Zimmer zu stellen. Ich mache mir sehr viele Gedanken und daran sollte man doch merken, dass ich keine zickige Mitbewohnerin bin die nur Streit sucht und unmögliche Dinge verlangt.Zitat:
Zitat von Sebastian_W86
Ich unterschreibe bestimmt keine Dokumente bei denen mir Betrug nachgewiesen werden kann und das kann man wenn ich einen Mietvertrag unterschreibe und eine Anmeldung im Ort wird meines Wissen auch verlangt, wenn jemand einen Mietvertrag unterschreibt, aber ich kann mich irren.
Wie gesagt, hat sich alles erledigt (auch der andere Thread). Ich suche keine WG mehr und auch keinen BB der den Jungs Angst macht und ich ziehe auch nicht in eine Männer-WG. Es haben sich zwischenzeitlich andere Dinge ereignet.
..menschen bilden sich aber nunmal ein urteil über andere welches nunmal,unter anderem durch die art zu leben;gemacht wird...Zitat:
Zitat von powerrack
obs dir paßt oder nicht,alleine schon das du meinst mit solch nem dummen spruch das unterbinden zu können zeigt schonmal deine mentalen probleme mit anderen leuten und deine umgänglichkeit auf..
und wie es darum bestellt ist;kannst du an den reaktionen hier auf dich sehen,und gehst du in echt so ab wie du es hier beschreibst;
kann es dort nur noch schlimmer als im internet sein,weil das urteil dort vieler leute über dich nur das gleiche wie hier sein kann;
unterträglich,geht garnicht,am besten nach sibirien schicken,eklige person..
..und zum brot noch ein denkanstoß;
haste mal an den becker gedacht der es zubereitet??ßan die verkäuferinen die es verpacken??
stell dir mal vor die haben sich nach dem letzten toilettengang die hände nicht gewaschen,sowas kommt öfter vor als man meinen mag...
undn nun ist DU diese brötchen..
wär es da nich besser garkein brot/brötchen mehr zu essen?
ich mein,überleg mal;fäkalbakterien an deinen backwaren....
...oder der bäcker,oder verkäuferin sich die nase schnäutzte;schlimmer noch;darin rumpopelte,dann,sieht ja keiner...
einrach so,ohne händewaschen weiter seinem tagwerk nachging und diese brötchen..landen bei dir aufm frühstückstisch..
Natürlich steht es mir zu über dich zu urteilen. Was geht denn mit dir ab. Ich mach mir ein Urteil und "bild mir eine Meinung" (lol) über Menschen anhand was sie von sich geben. Das macht doch jeder.
Und dir steht es nicht zu mir etwas verbieten zu wollen. Wo sind wir denn hier.
Ich hab niemanden beleidigt oder gekränkt oder sonstwas getan.
Und das Bäckerargument stimmt schon, das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Oder suchst du Tagelang einen Bäcker der alles nur mit Handschuhen macht. Wobei ich nicht glaube, dass es soetwas gibt.
Alleine schon wenn der Meister oder der Geselle am heißen Ofen arbeitet und sich den Schweiss mit dem Arm wegwischt dann kommt ja auch ein wenig davon aufs Brot.
Oder hast du so einen Brotbackautomaten mit dem du deien SAchen selber machst?
ich hab nur gesagt das du anecken wirst, und das leider auch nicht zu knapp. Und das ist gerade in einer WG sehr schwer.
....selbst das bringt ihr ja nichts,oder woher will sie wissen ob das mehl das sie verwendet hat nich auch von leuten kommt die es mit hygiene so garnicht haben??Zitat:
Zitat von Sebastian_W86
von einer für schädlinge extrem anfälligen sache wie mehl wollen wir erst garnich reden,was gibts da an fliegen und würmer die???
und wer weiß,wie oft da des umsatzes wegen nich manche sache nochmal,mit werweißwas drin durch die mühle gejagt,verpackt wird..
und in 1212´s brotbackautomat landet????