Eltern sind gegen Fitness Studio/BB
Guten Abend.
Ich habe schon wie so oft mit meinen Eltern über dieses Thema diskutiert. Als erstes etwas über meine Person: Ich bin onbes, komme aus NRW und bin 16 jahre alt. Letzten Sommer (06) hab ich noch 117 KG (15 Jahre) gewogen und wieder heute 93 KG (16 jahre) (das Gewicht halte ich seit mehr als einem halben Jahr). Ich hatte das Glück, dass es nicht alles reines Fett war bei mir (hat der Doktor gesagt) und eben auch viele Muskeln. Seit einem Jahr mache ich (3-6 mal) die Woche Kick/Thaiboxen, sodass mein Fitnessstand dem eines Kämpfers entspricht. Bin relativ Breit für mein alter (bischen Muskeln sind vorhanden)
Nun, da wären wir. Ich würde gerne mit Kampfsport aufhören um mich ins Fitness Studio anzumelden, jedoch sind mein Bruder (20) und meine Eltern dagegen. Beide meinen, dass es schädlich für meine Gelenke etc. wäre. Es geht mir nicht darum direkt mit xxxx kg zu trainieren, sondern dass ich eine athletische Firgur bekomme auf 80 Kilo komme und und endlich meinen KFA unterkontrolle bekomme bzw. senken kann.
Meine Eltern und mein Bruder vertrauen mir, jedoch hat mein Bruder die befürchtung, dass ich wie alle meine Altersgenossen nach 2 Wochen mit den Gewichten übertreibe und es schädlich für die Zukunft ist.
Freuen würde ich mich freuen wenn ihr die Erfahrung damit habt helfen bzw erzählen könntet, ob es wahr ist oder wie ich argumentieren könnte.
Ich hoffe ich werde nicht zerfetzt in dem Thread und würd mich über konstruktive Meinungen freuen.
und wünsche euch einen schönen Abend
onbes