Hi,
Wollte eben Wissen ob jemand sagen kann was das ist auf mein rücken bereich.
wer kann mir noch tipss geben wie man die wegbefördern kann!
19 jahre bin ich..
Druckbare Version
Hi,
Wollte eben Wissen ob jemand sagen kann was das ist auf mein rücken bereich.
wer kann mir noch tipss geben wie man die wegbefördern kann!
19 jahre bin ich..
naja, hautrisse eben. viel kannst du da nicht machen, außer warten, bis sie ausbleichen.
..das sind dehn Streifen, auch bekannt als "Schwangerschafts Streifen"
Hast ein schwaches Binde Gewebe. Die werden Heller, aber ganz weg wirste die net bekommen.
Gruß
hey alter,ich hab auch so was in der art(bei mir sinds weisse streifen).nuer an den knien und nich am rücken wie du:troest:
war auch schon beim arzt,der hat gemeint dass kommt entweder vom wachsen oder algemein vom dehnen der haut.......:sorg:
durch das trainieren dehnt sich ja die haut,vieleicht deshalb.....aber eher unwahrscheindlich.
kann dir leider nich weiter helfen
one dogodio
ps:gutebesserung
könnte man es mit zink vorbeugen habt auch gehört freiöl soll helfen?
Zink hilft vorzubeugen, aber nun ist es wohl zu spät dafür... :ratlos:
Hab auch einige und mit der Zeit gehts dann auch wieder, nur die richtig dicken nerven so mit über 0,5 cm Durchmesser und fast 10 cm Länge.... :(
sollte ich die rückenübungen für ne zeit auslassen oer 15-20 wdh machen?? z.b latziehen ruder kreuzheben?
Sicher kannst du das Rückentraining auslassen, aber hallo, wer lässt sich denn von paar Hautfehlern einschüchtern. Wiederholungszahl wird dir nicht mehr viel helfen. Die Risse sind da und bleiben es auch, hilft nur brauner werden, und Zeit, die sie ausblassen lässt.
MFG sSyXx
:auslach: haha von den dingern hab ich auch ne ganze menge an den oberschenkeln....
Die sind ja seit 1 monate erst gekommen seitdem ich härter trainiere ( 4-6 wdh und mein eiweiss erhöht habe.Zitat:
Zitat von sSyXx
Hast ein schwaches Bindegewebe und durch die hohe Anstrengung wird die Haut über ihre Grenzen strapaziert, da kann man nichts machen...
Zink soll helfen, aber wenn sie da sind. dann bleiben sie; mit der Zeit werden die zwar heller aber wie schon erwähnt werden die nie weggehen...sind ja keine Färbungen sondern Risse...
Das Training deshalb vermindern ist deine Sache, aber ich würds nicht tun, bzw habs auch nicht..hab auch risse bekommen, aber bei mir sieht das schon viel zerfetzter aus...
Allerdings kommen jetz keine mehr dazu. wahrscheinlich sind die Grenzen erreicht ?!
Ich hab auch viele Hautrisse, besonders auf der Bizepsinnenseite... Aber in gewisser Weise kannste auch Stolz drauf sein, hast demnach einiges geschafft und mit der Zeit verblassen die ja auch.
Bei mir sind die im Sommer auch weniger sichtbar, weil ich dann etwas brauner bin ;)
Es wurde im Prinzip schon alles gesagt! Ich würde noch Vitamin E zu mir nehmen, da es das Bindegewebe stärkt. Ferner gibt es ein Creme in der Apotheke wo man unschöne Narben mit behandelt, fühlt sich an wie Sand auf der Haut, hilft auch bei Schwangerschaftsstreifen, Geweberisse sind ja nicht anderes; ansonsten wenn Du Probleme damit hast würde ich mal einen Dermatologen hinzuziehen.:ratlos:
mit sportlichen Grüßen
hymber
hast du diese Creme schon persönlich probiert und hilft diese wirklich?Zitat:
Zitat von hymber
Wenn ja wie heißt das zeug
Was für Grenzen denn? :ratlos:Zitat:
Zitat von Kuldren
Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach keine Hautrisse mehr bekommen, weil die Muskeln einfach nicht mehr so schnell wachsen...
da bin ich anderer meinung, es gibt keine grenzen für hautrisse. können genauso gut an schultern, brust,beine usw. noch dazu kommen, beim rücken kann man es auch nie genau sagen, aber im prinzip können immer mehr dazu kommen.Zitat:
Zitat von Manoah
also ich bekomm nach jedem harten rücken workout mehr haútrisse.
ich glaube ich werde mehr wiederholungen machen müssen.
was soll da der unteschied sein wenn du mehr wiederholungen machst? dein rücken pumpst du mit VIELEN oder wenigen WIEDERholungen genauso auf (was die haut ja zum reissen bringen dürfte da du sagst das nach jedem workout mehr risse dazu kommen), oder meinst das du die intensität verringerst?Zitat:
Zitat von paltens
ich mein damit die Intensiv verringere ich habt sonst immer nur 6 wdh gemacht und bei der 6ten wiederholugn(kreuzheben) werd ich wohl jetzt die intensität verringern
kamen die Risse von heute auf Morgen oder so nach und nach?
Von heut auf morgen und danach nach und nach neue :(
Meine waren gerade ausgebleicht jetzt hab ich durchs Rückenworkout wieder einen roten knapp drunter :crybaby:
So ne scheizze mit der schaizze!
so war gestern beim training bankdrücken gemacht und schrägbank und schulter drücken langhantel und nackendrücken und habt gleich nach dem Training neue bekommen also wenn irh jetzt ein update bild sehen würded könnt man gut das erkennen! das sieht soo zerfetzt aus als hätte mich ne frau zerkratzt alles rot.
Also um ganz ehrlich zu sein: ich wäre froh, wenn ich welche bekommen würde. Wäre der eindeutige Beweis, dass sich etwas tut an mir. So sehe ich diese Sache. Und die Frauen finden es auch nicht wirklich abschreckend, ganz im Gegenteil. Mit solchen Teilen am Körper kann man sich die verrücktesten Stories einfallen lassen... :)
Ich hab welche an meinem Rücken, ziemlich viele und heftig. Was meint ihr, was ich da Leuten schon für nen Stuss erzählt habe...
Wie gesagt: die Dinger verblassen mit der Zeit... geht ins Solarium und irgendwann haben sie ne "normale" Hautfarbe angenommen und werden nur noch bei richtigem Hinsehen wirklich bemerkt oder beim Anfassen.
Nimmt die Dinger so wie sie sind, nehmt sie als Zeichen, dass sich etwas verändert bei euch!
Damit meinte ich dass ich so viele große Risse habe dass es wohl im Moment ausreicht um die Muskeln zu umfassen ;)Zitat:
Zitat:
Zitat von Kuldren
[...]Allerdings kommen jetz keine mehr dazu. wahrscheinlich sind die Grenzen erreicht ?!
Was für Grenzen denn?
Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach keine Hautrisse mehr bekommen, weil die Muskeln einfach nicht mehr so schnell wachsen...
Die treten auch nicht schrittweise auf sondern zufällig...
Hat übrigens nichts mit dem Kraft/Muskelzuwachs zu tun...zumindest hab ich kein gemeinsames Auftreten feststellen können...
Meist sind die bei mir durch enorm Anstrengende Übungen aufgetreten...Bankdrücken und Co...
Die letzten sind aber auch ne Weile her, und das obwohl ich im Moment nen guten "Schub" habe *g*
ich hab sie am oberschenkel und am ar.sch
omg du arme sau, hör auf mit training ( kein scherz ) und geh erstmal zum dermatologen, am ende hast du die risse noch am ganzen körper......Zitat:
Zitat von paltens
war heut beim allgemein meidiziner der konnte nicht viel dazu sagen und meinte da kann man nichts gegen machen entweder training aufhören oder intesität verringern
habt jetzt nen Termin beim dermatologen (HAutartzt). ok werde weiter berichten .:winke:
hm, mein beileid. in geringen maßen hat das wohl fast jeder(ich habs unter den achseln und am beinbizeps, also quasi nicht zu sehen. bei dir ist das schon echt übel :/ . evtl. vor dem training eincremen/ölen oder so ... . und versuche dein körperfett in waage zu halten. denn muskel + FETT aufbau beschleunigt das natürlich noch mehr, als wenn du nur muskeln aufbaust.
Komisch, ich hatte das auch mal gehabt.
Das war als ich Anfang/Mitte 20 gewesen bin und hatte mir deswegen auch Sorgen gemacht.
Die Sache ist: Sie sind weg.
Völlig verschwunden im Laufe der Jahre.
....und das so sehr, das ich wirklich ein Problem habe mich zu erinnern wo genau das war an meinem Körper.
Hmm... so sehen schultern und nacken bei mir jedes mal aus wenn ich mit der beinprsesse trainiert habe und es geht immer wieder weg... merkwürdig.:gruebel:
falls ich auch mal welche kriege die nicht wieder weg gehen lass ich sie einfach übertattoowieren:D warum machst du das nicht auch?
Zitat:
Zitat von eezy
das sind keine Hautrisse, sondern Hämatome... bzw "Quetschungen" der Haut ;). Nicht zu vergleichen mit o.g. Hautrissen.
Hab ich mir auch überlegt aber bei einigen Rissen (die mitunter 1 cm breit sind) würde das echt schei** aussehen!Zitat:
einfach übertattoowieren warum machst du das nicht auch?
Habe auch einige in der Mitte des Rückens, anfangs waren es nur 3, später dann 6, aber sind schon recht gut ausgeblichen und nicht mehr so stark wie es bei dir der Fall ist, sieht zwar ein wenig unschön aus, aber naja was soll man machen? :ratlos:
Habe auch eine Zeit Rückentraining ausgelassen, es dann aber nicht mehr ausgehalten ;)
ein tattoo auf nem hautriss....wie mies muss das bitte aussehen?Zitat:
Zitat von eezy
stell dir vor du machst dir einen schmetterling auf die schulter und wenn die haut weiter reißt, bricht der schmetterling in zwei teile, sieht doch mega shitte aus...
hautrisse sind kein weltuntergang, aber tank-tops kann man nicht mehr tragen, sieht einfach zu kaputt aus... mir haben schon viele gesagt, dass die hautrisse bei ärmellosem t-shirt richtig hässlich hervortreten...dann achtet eh keiner mehr auf die arme...
Du sagst es...Zitat:
... mir haben schon viele gesagt, dass die hautrisse bei ärmellosem t-shirt richtig hässlich hervortreten...dann achtet eh keiner mehr auf die arme...
Einer der ab und an mit mir trainiert hat ein riesen Tattoo am Rücken und an einer Stelle hat er einen auch einen Geweberiss, sieht unschön aus, aber wenn der breiter werden würde, wärs echt sch****...Deshalb hat er das Training auch eingeschränkt...Allein deshalb würd ichs nicht machen...wär ja blöd ->weniger Training nur wegen sowas...
heftig! verstehe, dass du da keinen bock darauf hast...wenn du neue unmittelbar nach dem training bekommst...ich empfehle dir auch mal zum dermatologen zu gehen.
ich bin ganz froh, dass ich im brust/nacken bereich nur solche langen blassen furchen habe...das sieht sogar noch ganz cool aus ;)
Zitat:
Zitat von Kuldren
mir kam gestern ein älterer an und meinte habt ich zu harten sex........ wegen rücken hautriss.. :gruebel:
Tattoos ;)
Aber ehrlich... ******* drauf, habe das selbe Problem, kümmert mich aber nicht.
ich glaube auf die hautrisse wie auch auf narben kann man *******e tattowieren.wie schon oben jemand erwähnt hat, sie gehen nach der zeit weg bzw passen sich der hautfarbe an.das problem mit den hautrissen haben alle die anfangen zu trainieren, jedenfalls die die schnell viel muckies aufbauen.und nach zich jahren sind die so gut wie verschwunden.ich würde nie im leben die trainingsintensität ändern.seid stoz auf eure hautrisse, sie bedeuten dass das training was bringt.
ohh man mir gehts schlecht werden immer schlimmer, diese hautrisse die ich jetzt habe sind schlimmer als die aufm bild hät gerne wieder die alten risse auf dem bild was ich da hochgeladen habe...