Mein Trainingskollege hat mir gestern gesagt er habe leicht grünlichen Urin. Und das jedesmal nachdem er Proteinshakes nimmt. Er nimmt das BA Power Protein 90.
Weiß jemand woran das liegen kann und ob das schädlich ist?
Ich wusste dazu keinen Rat
Druckbare Version
Mein Trainingskollege hat mir gestern gesagt er habe leicht grünlichen Urin. Und das jedesmal nachdem er Proteinshakes nimmt. Er nimmt das BA Power Protein 90.
Weiß jemand woran das liegen kann und ob das schädlich ist?
Ich wusste dazu keinen Rat
Welcher Geschmack? Es ist beispielsweise bei blauen Farbstoffen leicht möglich, dass sich der Urin grün färbt.
Auf jeden Fall ist eine Grünfärbung nicht per se ein Krankheitszeichen.
Geschmack hat der Vanille
ahja du hast also vanille,Zitat:
Geschmack hat der Vanille
meines wissens ist dies dann ein gelbes pulver und färbt den urin nicht.
würd ma nen artzt aufsuchen wenn ich dich wär.
also ich find grünen urin jetz auch nich so extrem normal, ich würde ebenfalls vorsichtshalber mal zum arzt gehn
Schluckt er zusätzlich vielleicht überdosierte B-Vitamine?
Lautrer
Vitamin-B läßt den Urin schön gelb leuchten, aber nicht grün! Arbeitet der Mann vielleicht im Atomkraftwerk???
Also er trinkt während des Trainings noch Mineraldrinks sonst nichts.
Ich hatte auch mal grünlichen urin als ich mal ne Packung Red Devil getestet hatte. 2 Kollegen haben es damals auch genommen und ebenfalls grünlichen urin gehabt...
Aber das war ja Red Devil und kein Power Protein 90 ?!?!
Es gibt dutzende Stoffe, die den Urin grün färben können.Zitat:
Zitat von rigo731
http://www.springerlink.com/content/3g36057tckc3mvhv/
Also meinst du das ist ungefährlich?
Haben diese Beobachtung auch andere geacht die das BA Power Protein 90 nehmen ?
mfg
Ich nicht...
Habe vor kurzen ne Diät begonnen, vorher habe ich langsam die Proteine hochgefahren und da kam das schonmal vor das er etwas leuchtete, nicht direkt grün aber leicht gelb mit schimmernden grün.
Bin bisher immer von Proteinüberschuss ausgegangen.
:winke:
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich meine lediglich, dass eine Färbung des Urins viele Ursachen haben kann. Eine Diagnose kann natürlich nur der Arzt treffen.Zitat:
Zitat von rigo731
Der Urin ist ja nicht komplett grün, wie soll ich das erklären *grins*
Er ist schon gelb ABER mit eben nem grünlichen Stich drin. So wars bei mir damals auch mit den red Devilkapseln. Als ich keine mehr genommen habe wars weg.
Und bei meinem Kollegen auch, wenn er am WE kein Power Protein 90 Shake trinkt hat er normalen Urin
Also, ich nehme auch da BA Power Protein 90 (Vanille) und es ist alles normal. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Warum sollte es bei einem grünes Urin verursachen und bei anderen nicht.
Würde evtl. auch eher mal zum Arzt gehen!
Einfachste Möglichkeit...: Einen Tag mal weglassen und schauen was passiert!
Lautrer
Lest ihr den Thread überhaupt durch bevor ihr postet ?Zitat:
Zitat von Lauterer
Habe doch geschrieben
"Er ist schon gelb ABER mit eben nem grünlichen Stich drin. So wars bei mir damals auch mit den red Devilkapseln. Als ich keine mehr genommen habe wars weg.
Und bei meinem Kollegen auch, wenn er am WE kein Power Protein 90 Shake trinkt hat er normalen Urin"
Also der Urin mit leicht grünlichem Stich tritt nur auf wenn man den Shake konsumiert hat.
Kann es vielleicht auch an der kombination mit dem Mineraldrink liegen?
Er ist von Powerman "Pink Grapefruit" und gut mit B Vitaminen versetzt.
Zig tausend leute hier im Forum, aber noch keine Konkrete antwort...
Vielleicht ein Hinweis darauf, dass es keine gibt.Zitat:
Zitat von rigo731
Hallo zusammen,
ich trainiere zwar erst seit 2004 intensiv, nehme aber seit je her BA Protein 90 und hatte bis dato noch keine Probleme damit, weder grünen Urin noch sonstiges.
MEin Kollege hat gegen ende der Woche mal den Mineraldrink weggelassen und berichtete von normalem Urin, also ohne grünlichem Stich. Kommende Woche will er nochmal den Mineraldrink verwenden, mal sehen was dann passiert.
Kann sein daß es dadurch kommt, durch zu hohe Vit B dosierung denn der Mineraldrink hat auch ordentlich...
Ist übrigens von Powerman on Konzentrat.
Na endlich ...
Meinst ihr sowas kann an einem simplen Mineraldrink liegen ???
Na, offensichtlich.