Frontkniebeugen an der Multipresse....
Hallo, leider habe wir bei uns im Studio keinen Hantelablage um Kniebeuge zu machen, und der Bewegungsablauf an der Multipresse gefällt mir gar nicht, bekomme ich immer Rückenschmerzen von.
Sind Frontkniebeugen an der Multipresse zu entfehlen? Habe es noch nicht ausprobiert, vielleicht habe ihr einen Tipp für mich auf was ich achten soll bei der Ausführung.
Die Sufu habe ich schon bemüht aber im zusammenhang mit der Multi nix gefunden.
Vielen Dank
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
..am umkehrpunkt in der hocke neigt sich die hantelflugbahn der bewegung der hantel erneut nach unten und hinten. die rückwärtsneigung wird hervorgerufen durch die einwirkung des sportlers auf jene, der, wenn er in die hocke geht, sich nach vorn unten verlagert. die reaktionskraft geht dabei in die entgegengesetzte richtung. die horizontale komponente dieser kraft krümmt die hantelflugbahn. die abwärtsbewegung der hantel entsteht durch die elastizität der muskeln und bänder des athleten sowie durch die teilweise nutzung der zeit der rückbewegung für das hineingehen in die hocke. so sieht die krümmung der hantelflugbahn bei der übungsausführung bei geringstem energieaufwand aus...