Eigentlich sinnlos, aber kann jemand von euch einen klimmzug mit nur einer hand? WEil ich kenn echt niemanden der des kann
Druckbare Version
Eigentlich sinnlos, aber kann jemand von euch einen klimmzug mit nur einer hand? WEil ich kenn echt niemanden der des kann
ohne probleme und nicht nur einen
repekt....
Der Sportlehrer (sport LK-->13. klasse) von nem freund hat gesagt, wer bis zum ende des jahres einen gescheiten klimmzug mit einer hand schafft, bekommt von ihm en 100€ gutschein, weil er sich ganz sicher ist, dass es eh keiner schafft.
hat er gesagt eine hand oder einen arm?
einarmig schaff ich nämlich keinen ;)
Die gute Hand um die Handgelenkmethode:))Zitat:
Zitat von Mark83
klaro, aber wenn schon so gefragt wird:))Zitat:
Zitat von BigPascal
also falls der sportlehrer wirklich "einhändig" gesagt hat würde ich den auflaufen lassen
:winke: macht nur weiter Eure Handgelenke kaputt ! Supi! :daumen:
Ey Ruffy D. Monkey, erklär' mir mal was du damit genau meinst!
Ich würde die wette annehmen bis ende des jahres ist das machbar.
wie schon gesagt wurde eine hand ums gelenk und hoch mit deinem freund
1, 100€
2, das dumme gesicht
das währ mir der spass wehrt
einarmig ist ja noch einfach,
http://youtube.com/watch?v=ZklMmWbDnjQ
wobei der hier noch üben muss
http://youtube.com/watch?v=2qCEaE5xK-g
das hier ist aber viel lustiger anzuschauen:
http://youtube.com/watch?v=KolPpY_z_1U
interessanter wird es einen russischen klimmzug zu schaffen...
http://youtube.com/watch?v=e1-t8dkpjrc
10 Stück....wobei die Technik ziemlich abenteuerlich aussieht!!
Wow, ich kann es mir absolut nicht vorstellen ... das zu schaffen.
Respekt
:keineahnung:Zitat:
Zitat von Big.P
Wenn man als Mann 50 bis 65 Kg wiegt müsste das drin sein.Ein Arbeitskollege mit 55 Kg.hat ohne vorher jemals überhaupt Klimmzüge gemacht zu machen, bei mir im Studio ein Probetraining gemacht.Der hat sich drann gehang und sofort 15 Breite Klimmzüge in Nacken gemacht.Hääää????
War erstaunt...
Ey Ruffy D. Monkey, erklär' mir mal was du damit genau meinst!
Meinst Du/Ihr es ist sinnvoll solche Klimmzüge zu machen?
Welches Handgelenk freutsich darüber??
Du hast die Frage nicht beantwortet. Warum sollte sowas schädlich für die Handgelenke sein?
:soso: Was für eine Frage,
überleg doch mal was für eine Belastung , Druck und Spannung sich auf dem Handgelenk aufbaut . Dazu kommt noch das du null Balance bei der Ausführung hast!
Klar wenn einer trainierter Mann mit 60 Kg sich weniger Sorgen machen muss als wenn Heinz Ollesch das probiert!
Aber bei Deiner Erfahrung müsste Dir das schon klar sein Bruder !:D
Druck? Was drückt denn wo?Zitat:
Zitat von Big.P
Kannst du erklären, welche konkreten Belastungen/Scherkräfte/wasauchimmer so außergewöhnlich groß sein sollen?
Ja versteh ich auch net........ wenn jemand z.B. 90 kg wiegt dann hängen da vllt. abzüglich des Arms, 85 kg dran. Überleg mal wieviel an deinen Handgelenken hängt wenn du z.B. Kreuzheben mit 200 kg machst, was ja nu nicht aussergewöhnlich ist!?
eben.Zitat:
Zitat von b34m73R
würd mal wieder sagen:
:keineahnung:
Zitat:
Zitat von TobStar
Ja nennt sich Schwung holen.:))
Den meisten "Normalos" im Studio, d.h. insbesondere der Bodybuilder-Fraktion, fehlt ja oft schon die Koordination für normale KZ. Kraft wäre an sich da, nur wurde nie das Zusammenspiel von Haupt- und Hilfsmuskeln trainiert, auch wenn beim Latzug alle Platten kein Problem darstellen. Wer dagegen gezielt KZ trainiert kann sich innerhalb weniger Monate leicht auf 10 WH steigern. Wer nicht weiß wie man das macht kann ja den alten Artikel von Poliquin hier mal lesen:
http://www.bodybuilding.com/fun/charles4.htm
Von da zu einarmigen ist es zwar noch ein gutes Stück, aber auch problemlos machbar. Ross Enamait hat dazu mal eine sehr schöne Progression beschrieben, aber die finde ich grad nicht.
Also wo ich noch nicht so n schwerer Bursche war konnte ich einen ein arm Zieher,aber jetzt wo ich über die hundert kg Grenze bin is da nichts mehr los....
Aber die Hand um Handgelenk Methode ist mir auch noch bekannt:))
Willst du damit sagen, dass ein Bodybuilder keine Klimmzüge schafft.Zitat:
Zitat von lachmal
Was hast denn da für nen Hirnfurz ausgebrütet?
so ein blödsinn bei uns im studio gibt es keinen der "bb" orientiert trainiert und keine klimmzüge machtZitat:
Zitat von lachmal
was du dir da wieder einbildest :sorg:
ich lach auch mal, selten sowas dämliches gelesen
Mir eigentich egal,
wenn Ihr überzeugt davon seid dann macht weiter!
Ach ja und Mark83 wenn Du genau so Kompetent als Trainer bist (wie z.B. :keineahnung: )dann schaffst Du es bestimmt weit!
:respekt:
ich bin grundsätzlich ehrlich und direkt, und da du deine offensichtlich falsche meinung hier ausbreitest musst du auch kritik einstecken, ganz einfach!
kam ja nicht nur von meiner seite:))
aber du siehst es natürlich nicht ein und schmollst jetzt hier rum:ohmeister:
zu meiner trainertätigkeit:
ich behaupte nicht, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, braucht man im fitnessstudio auch wirklich nicht. aber zumindest die von mir betreuten ruderer sind sehr erfolgreich:kult:
Wie alt bist du, 10?Zitat:
Zitat von Big.P
Du posaunst hier irgendwas von Gelenkproblemen bei solchen Klimmzügen und nach zweimaligem Nachfragen warum diese Auftreten können, kommt statt einer kompetenten und akzeptablen Antwort so eine Kinderk.acke.
"Selber doof" kommt jetzt wohl als nächstes.:balance:
Super, :daumen: dann weiter so Mark!
Was ist den los mit Dir ?? Das ist meine Meinung darüber und wenn Sie Dir nicht gefällt ok aber reagiere nicht so da das Kindisch ist!Zitat:
Zitat von kleberson
man kann eine politische meinung haben oder sonstwo, aber was ungesunde übungsausführungen angeht, so gibt es nur FAKTEN.
für deine these, dass es ungesund sei, gibt es keinerlei belege und auch keinen logischen grund - oder kannst du uns einen nennen?
das hat doch mit meinung nix zu tun!
du solltest lieber hinnehmen was dir von vielen seiten gesagt wurde und daraus lernen als trotzig zu sein
Wahre Athleten betreiben Bodybuilding, all die anderen Sportler spielen nur!
You design yourself!
Wie soll ich von so einem wie Dir, der solche Sprüche, wie der sa oben schreibt ernst nehmen??
Einfach sinnlos mein Bester mit Dir zu diskutieren!!
wie kleberson schon schrieb, echt nur kindergarten bei dir, ich gebs auf:))Zitat:
Zitat von Big.P
deine restlichen beiträge sprechen zum großteil auch für sich
Big.P, wenn du argumentativ nichts mehr beitragen kannst, dann halte dich aus dem Thread heraus!