nur mal ne interessenfrage ^^
trainiert mit
handschuhe
schwämmen oder
blanker hand??
ich seit ca 4 monaten mit blanker ^^
Druckbare Version
nur mal ne interessenfrage ^^
trainiert mit
handschuhe
schwämmen oder
blanker hand??
ich seit ca 4 monaten mit blanker ^^
Ich benutze seit 3 Monaten Handschuhe weil ich sonst beim Nacken ziehen schwielen an den händen bekomme!
joa nach einiger zeit gewöhnt man sich an die schwielen find ich *g*
Hab bis vor ein paar Wochen immer Handschuhe verwendet, die sind jetz leider hin und da ich zu faul war mir neue zu kaufen, hab ich einfach ohne trainiert und mittlerweile brauch ich eh keine mehr...:-)
so hat ich das au xD meine freundin kam auf die glorreiche idee die lederhandschuhe mit in die wäsche zu schmeißen danach hat ich 2 leaderklumpen und danach zu faul zu holen xD
trainier jetzt au seit einem jahr ohne handschuhe...
find ich eigentlich nicht schlimm
außer beim nackentraining an der multipresse is es bissl *******...
lg flo
Achja..beim Heben roll ich bei den Griffstellen (aber nur im schwersten Satz) so Papier (klopapier, Küchenrolle...sowas eben) drum herum...Hab mir mal ordentlich die Handflächen aufgerissen weil die Hantel leicht aus meiner Hand abgerollt ist und dabei hats mir eben an diesen 4 Punkten die Haut weggefetzt...hat 2 Wochen gedauert bis die wunden ganz weg waren...
Hab kein bock mehr auf sowas...stört bei jeder Handbewegung daher->klopapier:))
Bei mir im Studio steht gleich neben dem Platz wo man heben kann das papier rum...
Damit reinigt man halt die geräte nach dem benutzen...aber ich habs ahlt zweckentfremdet^^
Wie hastn dat geschafft? ich mein nen paar Druckstellen und bissel aufgerieben... aber wie hast du so richtig deine Hände aufgerissen?
nach dem meine alten handschuhe vor langer zeit trotz waschens das stinken nicht mehr aufgehört haben, hab ich sie entsorgt und seitdem auch keine mehr gekauft
nur bei nacken und manchen rückenübungen --> griffhilfe
Ich trainiere mit! :>
Schwitze zwar nicht stark, aber an den Unterarmen und Händen dafür umso mehr. Damit greife ich die Stange einfach besser und meine Hände werden nicht ganz so stark in Mitleidenschaft gezogen! :P
Aber das ist eben bei jedem anders und man solls machen wies für denjenigen am besten ist! ;)
Hatte an dem Tag keine Handschuhe dabei und musste ne leichtere LH nehmen, weil die andern besetzt waren (das ding hat "scharfe" Griffflächen) und dann ists mir bei 180 kg links ein stück nach unten gerollt/gerutscht (in der hand), dann schwups...ich lass die hantel los und schon fängts an zu bluten...Zitat:
Zitat von d0hnut
jetz is aber ordentlich hornhaut drüber...und da reicht das papier auch...
ich trainier ohne alles ^^
und da machen die anderen im Studio mit?Zitat:
ich trainier ohne alles ^^
oder hassu Homegym ohne Fenster?? :zunge:
MfG Rennrodler
:)) :)) :)) :)) :)) :))Zitat:
Zitat von Rennrodler
Ich trainiere normalerweise immer beim BD mit Handschuhen, da ich bei meinem Homegym gerade mal so die Hand zwischen Ablage und Hantelscheiben bekomme. Da hab ich mir schon ein paar mal übel die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger eingeklemmt. :crybaby:
Ich trainiere auch ohne Handschuhe, nehme beim Rücken/Schulter/Nackentraining jedoch ab und zu Griffhilfen...
Habe trotzdem ab den ganz bestimmten Stellen ziemlich Hornhaut bekommen. Sieht gelblich aus und ist rau. Nicht sehr schön...will nicht wissen wie's sich für meine Freundin anfühlt wenn ich mal...naja ihr wisst schon :-/ *g*
1-2 mal im Monat knippse ich mit deshlab mit der Nagelschere die Hornhaut weg...tut zwar dann erst wieder ein wenig weh aber nach 2-3 Tagen ist's so gut wie neu.
Kennt jemand evtl. ne bessere Lösung wie man Hornhaut weg bekommt ?
Typsiche Stellen sind bei mir die Finger-Gelenke...also 3 Stellen pro Finger + hand Innefläche ganz leicht
Zitat:
Zitat von FatalError
ja da gibts feilen dafür aber ka wieviel die kosten
Es gibt auch Bimssteine. Kannste dich entweder mal in der Apotheke oder so im Laden informiern. Kosten nicht allzuviel, tut nicht weh und ist ganz hilfreich. :>
Nja, Hab auch so Hornhaut an der Handinnenfläche bekommen, da wo die Finger in die Hand übergehn :/ Nja Freundin hat sich bisher noch nicht beschwert, also wirds schon passen! :D
Trainiere komplett ohne Handschuhe/Griffhilfen und die Hornhaut ist auf'm Bau ganz nützlich ;)
Zitat:
Zitat von FatalError
ich finde diese schicht auch schon mühsam..
überhaupt wenn du deine Freundin streicheln willst...
zerkratzt du ihr das gesicht....
gibts keine methode das zu unterbinden??:crybaby:
warum willst du denn hornhaut entfernen?!:gruebel: :shock:
Regelmässig die Hände eincremen,besonders die harten Stellen.Habe selbst deutliche schwielen an den Pfoten, aber trotzdem weiche Haut.
lol muttis
ich trainier mit meinen Fox Dirtpaw (Vollfinger Handschuh) :rock:
Also was hier teilweise für Waschlappen herumlaufen ist mir nicht wurscht. Einerseits wollen sie die starken Hardcorehelden im Studio sein und hier im Forum mekkern sie über die Schwielen.
Meine Handschuhe sind mir damals auch kaputt gegangen und danach hab ich nichts gefunden was meinen Bedürfnissen entspricht und somit hab ich dann ohne trainiert und bin dabei geblieben.
Soweit kommts ja nocht, dass ich mir über die Gedanken meiner alten sorgen machen muss, wegen meiner Schwielen.
Also :whogives:
ich benutze nur beim rückentraining zellkautschuck lappen. aber nicht wegen den schwielen an den händen, sondern weil ich damit bei den letzten wiederholungen besser klarkomme. schwielenfreie hände sind da eher nebeneffekt
Vor 5 Jahren habe ich mit Handschuhe angefangen...durch das dicke Leder wurde aber mit der Zeit meine Griffkraft so dermaßen überfordert (je dicker man greift, desto mehr arbeiten die Unterarme meines erachtens), dass ich ohne weitergemacht habe...
Inzwischen habe ich so dicke Schwielen, dass die so gut wie jedesmal nach nem harten Workout krot leuchten und schmerzen...
Manchmal benutz ich Zughilfen, diese haben aber auch schon ihre Wirkung gezeigt -> bekomme inzwischen Hornhaut an stellen (Handgelenk) wo eigentlich keine sein sollte...:kult:
Was meine Freundin dazu empfindet ist mir wurscht...ne raue,kratzige Schwiele in der Mumu stell ich mir auch unbequem vor...who gives a fuck ?!
Hab zwar ein paar handschuhe, aber werden nie benutzt..
meine pfoten sehen auch nicht gut aus, aber dank neutrogena handcreme und ab und zu ringelblumensalbe hält es sich in grenzen...
trainiere auch mit blanken händen
Ich habe mir für 30 Euro die Harbinger geholt mit Handgelenk Band ;)
Sind sehr geil , fast nur LEder und sitzen richtig gut.. Seid dem auch bei vielen Kilos keine Schwielen und hände sind normal ;)
Kann ich nur Empfehlen , 30 euro ist zwar verdammt teuer für Handschuhe mMn aber ist echt gut angelegtes Geld :)
MFg
Toffa