Habe mal ne frage bezüglich Deadlifts! Ist es eine Grundübung die man unbedingt mit rein nehmen sollte? Habe sie noch nie gemacht! Habe nie so nen Sinn drin gesehn! Welche muskelgruppen trainiert man da mit? Bringt es mich im Rücken weiter?
MFG
Druckbare Version
Habe mal ne frage bezüglich Deadlifts! Ist es eine Grundübung die man unbedingt mit rein nehmen sollte? Habe sie noch nie gemacht! Habe nie so nen Sinn drin gesehn! Welche muskelgruppen trainiert man da mit? Bringt es mich im Rücken weiter?
MFG
http://sebulba.de/training/uebungsle...e1086a322.html
Ist auf jedenfall eine Grundübung udn sollte UNBEDINGT innen Trainingsplan mit rein.
Ich würde dich Suchfunktion benutzen - wirst bestimmt viel viel finden...
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das dich Kreuzheben sehr gut weiterbringen wird seitens Rückenentwicklung und Kraft!
Ich find das Kreuzheben einfach dazugehört und ein MUSS ist....
Lg und SUFU nicht vergessen zu nutzen.....
Ist für nen Kraftsportler bestimmt ein Muß. Bei nem reinen BBler kann man sich drüber streiten und ob nun unbedingt ein MUSS ist. Gibt einige die behaupten das man als BBler auch ohne Kreuzheben auskommt, obwohl's sicher gut für deine Rückenentwicklung sein wird. Gibt aber wie gesagt schon zahlreiche Threads darüber.
Wenn mans mal ne Zeit lang macht, und den Bewegungsablauf drin hat-------
Wirds auf jeden Fall ne LIEBLINGSÜBUNG:rock:
Das einfach ne Übung wo man mit der Zeit mit richtig schweren Gewichten trainiert, und das macht einfach riesen Spass.
Abgesehen von dem ins unendliche gesteigerten Grundumsatz (zumindest wenn man PITTet:D ) ob jetzt zum abnehmen oder einfach nur um mehr zu essen.
Der Hormonausstoß erhöht sich, wie bei Kniebeugen auch, weil man einfach viel mehr Muskeln auf einmal vordert.
GRUNDÜBUNG halt! MACHS!
Auf jeden Fall machen, hab auch noch nie von nem richtigen Kanten gehört der KH und KB nicht macht.
Viele Grüße
Chris
Weiß ja nicht ob die 120Kg KH in deinem Profil stimmen. Aber ich bin 12 Jahre ohne KH ausgekommen und habs dann mal ein Jahr lang mit reingenommen aber danach wieder aufgegeben, weil's mir erstens nicht den gewünschten Effekt gebracht hat und zweitens bei 230-250KG so ecklig schwer wird, dass es einem die ganze Kraft und Motivation für's Training raubt.
So siehts aus.Zitat:
Zitat von Anthony
Kreuzheben hat gerade eine gute Auswirkung auf die Rückentiefe, wer hier Probleme hat, der sollte schon auf die Übung zurückgreifen. Ansonsten kann man auch vorgebeugtes Langhantelrudern machen, das belastet auch relativ gut den unteren Rücken, ist natürlich trotzdem kein Vergleich.
Ich persönlich mache Kreuzheben, allerdings ist es wie Anthony sagt, gerade bei hohem Gewicht kostet es viel Motivation.
Falls du mich meinst: ja sie stimmen :)Zitat:
Zitat von Anthony
Have a nice day :lol:
ne, er meint mich :-P
Ne, stimmen nicht! Habe sie ja nie gemacht! Habe es mit Langhantelrudern vertauscht :-P
Ich finde Deadlift muss nicht unbedingt sein aber ich persönlich mag die Übung und hab sie auch regelmäßig in meinem TP.
Kenn aber auch genug Leute die schon seit Jahren kein DL mehr gemacht haben und extrem krasse Rücken haben.
Wenn man die Übung ohne Schmerzen und mit nem guten Gefühl machen kann sollte man sie machen.Meine Meinung.
die Übung muss ich immer am Ende machen, denn danach hab ich einen derartigen Pump im Rücken, dass ich diesen kaum mehr bewegen kann und erstmal ne Viertelstunde Kerzengerade rumsteh und nach Luft lechze. :zunge:
Die Übung is aber wirklich nur drin, wenn ich in Form bin,
denn entweder mann macht sie richtig oder gar nicht.
Ansonsten alternative Übungen - DLs only ist eh nicht top
Hab ich bisher auch immer gedacht dass es eine nonplusultra Übung sei.Zitat:
Auf jeden Fall machen, hab auch noch nie von nem richtigen Kanten gehört der KH und KB nicht macht.
Gestern meinte im Studio jedoch eine "richtige Kante" also jemand der schon länger dabei ist und wirklich gut aufgebaut hat dass man die Übung nicht brauchen würde.
Und er meinte auch dass er hauptsächlich an Maschinen trainiert und dass es quatsch sei dass freie Übungen besser wären, dass er nie frei trainiert hätte.
Trotzdem ist der Typ ein richtig Brocken...weiss nicht was ich davon halten soll von sowas...
Stofft der "richtige Kanten" denn?
mit Stoff kann ich auch mit allen erdenklichen Maschinenübungen aufbauen ohne jemals ne richtige Hantel bewegt zuhaben.
Andreas Frey macht kein Bankdrücken, keine Kniebeugen und kein Kreuzheben.
http://www.andreasfrey.net/Bilder/NOC/NOC210.jpg
http://www.andreasfrey.net/Bilder/NOC/NOC221.jpg
http://www.andreasfrey.net/Bilder/NOC/NOC172.jpg
Es geht also auch ohne, bei mir im Studio ist keiner der KH macht außer mir so weit ich weis. Und es sind einige dabei die schon ganz schöne brocken sind.
Ich finde die Übung ganz ok, aber als absolut pflicht würde ich sie nicht bezeichnen.
Zitat:
Stofft der "richtige Kanten" denn?
mit Stoff kann ich auch mit allen erdenklichen Maschinenübungen aufbauen ohne jemals ne richtige Hantel bewegt zuhaben.
Ja glaub schon. Also er hat es nicht gesagt aber er sieht nicht natural aus...von daher kam mir dein Gedanke auch.
EDIT: Er hat dann sogar versucht mir auszureden freie Übungen zu machen. Dass Rundern an der Maschine ja auch besser ist als frei. Das einzige was man frei machen könnte wäre Bankdrücken...hab dem gesagt dass ich trainiere wie es mir gefällt dann ist er weggegangen
Zitat:
Zitat von kmungo
Das würde ich mal so nicht behaupten.
Wenn du was für deine Gesundheit tun willst nimm die Freihanteln.
Du beanspruchst für das Gleichgewicht viel mehr kleine Muskeln, als bei der Maschine.
Maschinen sind nur für Anfänger gesünder... und ich halte es für bescheuert, nur für´s Aussehen zu trainieren; is doch viel geiler, wenn mann seine kraft auch nutzen kann.
Ich selbst habe einen gesunden Mix aus Maschinen und freien Übungen und damit fährt eigentlich jeder gut.
Mann kann auch nur mit Maschinen nur bedingt die Übungen varriieren ( oder wie mann des schreibt )
Ich trainier ja auch ausschließlich frei, hasse Maschinen wie die Pest weiss nicht warum
Versteh halt nicht wie jemand so ne Schei.sse reden und selber glauben kann.
bankdrücken macht er nich, weils auf die schultermanschette geht... also macht er SCHRÄGBANKDRÜCKEN!!!Zitat:
Zitat von pacechris
Zitat:
Zitat von TurgayK
Richtig!!!
Das er wie alle Profis einen guten Arzt an ihrer Seite habe ist mir schon klar.
Aber Wachstumsreiz ist Wachstumsreiz egal in welcher Form der Körper damit umgeht, und wieviel Pharmazeutische Unterstützung der Athlet hat.
Einem Stoff-Tieger wächst auch kein Bizeps von Sit-ups.
Ich will auch in keiner weis behaupten, das man solche Grundübungen nicht machen soll. Aber es geht auch ohne.
es sagt ja keiner, dass man ohne KH die rückenmuskulatur nich aufbauen könnte... man will lediglich darauf hinaus, dass ein genwunder (vollgestopft mit wunderhormonen) wie andi mit weniger auf komplexe weise erzielten/erzwungenen wachstumsreizen (wie eben mit KH) einen beachtlichen rücken aufbauen kann und wir otto-normal menschen uns davon nich beirren lassen sollten.Zitat:
Zitat von pacechris
Sicher, aber warum es sich unnötig schwer machen? Und warum auf die ganzen schönen Nebeneffekte verzichtem?Zitat:
Zitat von pacechris
Es gibt keine Grund sich es unnötig schwer zu machen, wobei das eine witziges Wortspiel im zusammenhang mit Kh ist :lol:Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Nach all den Diskussionen habe ich gestern, nach 2-3 Jahren Pause mal wieder KH gemacht. Habe es deshalb auf nur 3 Sätze à 8 Wiederholungen beschränkt. Danach war ich von der gesamtkörperlichen Verfassung und Motivation her so down, dass das Bizeptraining danach nur noch sehr bescheiden lief und das obwohl ich beim KH nur 200Kg genommen habe. Werde mir es gründlich überlegen müssen ob ich mir das nächste Woche nochmal antue. Das seltsame ist, dass ich heute nicht mal nennenswerten Muskelkater hab (kommt vielleicht erst morgen). Glaube ich bin ein Weichkeks.
Zitat:
Zitat von Anthony
Was soll man dazu nur sagen? :sorg:
Jo , so ist es , es gibt nicht viele Pros , die wirklich schwer trainieren , vile machen nur ein Pumptraining ohne sich wirklich zu verausgaben und komischer Weise reicht das für sie aus , um zu wachsen.Zitat:
Zitat von Grammostola
Ach, warum geht das nicht so einfach wie bei denen.....???Heul
Hallo! Ich bins mal wieder! Habe gestern mal das Deadlift mit in meinen TP Aufgenommen! Habe die Übung gleich als erstes gemacht! 100kg um rein zu kommen, da ich die Übung ja noch nie gemacht habe! (Mit 50kg erst mal den Bewegungsablauf geübt) Habe dann 8 wiederholungen gemacht mit 3 sätzen!
Problem danach war, ich hatte überhaupt keine Power mehr! Da standen noch Kurzhantel rudern, Klimmzüge und Trizeps an! Und nach den Klimmzügen ging gar nicht mehr!
Wann macht ihr eure Deadlifts? Am schluss des Trainings? Oder auch am Anfang gleich?
MFG
Gleich am Anfang, so wie die anderen GÜs auch. Am Ende hätte ich gar nicht mehr genug Konzentration und Power dafür.
Gleich als erste Übung. Halte die 100kg für den Anfang zu hoch, lieber niedrig und korrekt einsteigen und dann Woche für Woche kleine Steigerungen.
och, es geht! Schaffen könnte ich auch mehr gewicht! Bei nacken bin ich ja auch bei 120kg! War halt nur noch ungewohnt! Aber danke erst mal für die Antworten!
Natürlich am Anfang.
Bei mir(Pitt):
-KH
-KZ
-Bizeps-Curl
-Rudern vorgebeugt
-nach hause
stimme ich soweit zu !!Zitat:
Zitat von Grammostola
-------
-------
-------
generell versuche ich einen gesunden mix auf freien gewichten und maschinen zu haben. in meinem studio haven wir unmengen eisen und in etwa 150 hammer strength maschinen, die echt sehr klasse sind.
da ich ohne partner trainiere, mach ich zB nie LH bankdruecken, sondern immer KH und die entsprechenden hammer strength maschinen. geht auch gut soweit.
DL habe ich in jeder 2-3 einheit dabei. trainiere DL aber nie uebermaessig hart; gehe eigentlich nie ueber 160 kg hinaus.
Ich mache die Deadlifts nun mit 3 Sätzen und 8 Wiederholungen! Habe schon von manchen gehört das sie weniger wiederholungen machen, dafür aber mehr gewicht nehmen! Wie macht Ihr eure Deadlifts?
MFG
Bei mir kommt Kreuzheben, direkt nach Umsetzen&Drücken, was anfangs Probleme mit sich brachte aber mittlerweile ne wirklich gute Kombination darstellt.
Durch das C&P ist man fürs Heben hervorragend aufgewärmt!
Mache Arbeitssätze 6 und 4 wdh, wobei der 2. Satz um 10-15kg schwerer als der 1. ist.