hallo,
kann mir jemand von euch etwas empfehlen, was ich nach dem
training essen könnte? (kurzkettige kh)
:ratlos: :ratlos: :ratlos:
Druckbare Version
hallo,
kann mir jemand von euch etwas empfehlen, was ich nach dem
training essen könnte? (kurzkettige kh)
:ratlos: :ratlos: :ratlos:
Zu empfehlen wäre:
Brezel, Weißbrot (Baguette), Cornflakes und sogar Sorbet würde gehen.
Aber wieso umbedingt was essen?:ratlos:
Nimm doch einfach Dextrose. Billig und praktisch.
blackcode
also ich hab heute zb traubenzucker genommen, das ist aber so süss
dass es schon eklig ist. was genau ist dextrose?
Dextrose=Traubenzucker!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrate#Chemie
blackcode
Mit kurzkettigen KHs VOR dem Training wäre ich etwas vorsichtig. Es gibt da unterschiedliche "Reaktionstypen." Manche kommen in ein "Tief", andere werden richtig aufgedreht. Für die Trainingsintensität spielt es - halbwegs volle Muskelspeicher vorausgesetzt - kaum eine Rolle. Wichtiger für die Regeneration wäre NACH dem Training kurzkettige KHs einzunehmen.
Und wenn Du unbedingt meinst, vorher etwas KHs zu brauchen: Sehr einfach und praktisch ist Weißbrot/Semmel mit Wasser heruntergespült. Es belastet die Verdauung nicht.
Gruß
Traubensaft
Zitat:
Zitat von kezual
genau trink am besten en saft das haste
auhc nochmal mehr flüssigkeit intus!
Hab mal gelesen, man soll ca. 40-60 Gramm kurzkettige KH nach dem Training zu sich nehmen.
Wobei ich das aber eher etwas übertrieben finde und in Bezug auf Körperfettaufbau auch ziemlich gefährlich.
Ich nehme 6 gehäufte Löffel Traubenzucker, das sind ca. 30g, das sollte reichen.
Kommt ja wohl auf Körpergewicht und Trainingsintensität an. Bekannter von mir nimmt z.B. 120g und der wiegt kaum mehr als ich.Zitat:
Zitat von Moppsy
macht dieses viele zucker nicht fett, und das direkt nachm training auch noch abends? ( ernstgemeinte frage )
Nein. Nur wenn Du dadurch in die positive Kalorienbilanz kommst. Dann sollte man aber eher bei der übrigen Ernährung kürzen als beim Postexercisemeal.Zitat:
Zitat von neulingbb
Gruß
Nein, macht es nicht.Zitat:
macht dieses viele zucker nicht fett, und das direkt nachm training auch noch abends? ( ernstgemeinte frage )
Das kommt darauf an. Es ist bei jedem unterschiedlich, da muss man einfach auf seinen Körper achten. Ich persönlich habe zB bei 60g nach dem Training ziemlich schnell Körperfett zugenommen.
Wenn Du es ZUSÄTZLICH zu Deinen übrigen Kalorien nimmst, ist das kein Wunder.Zitat:
Zitat von Moppsy
Gruß
Naja, mein Kalorienanzahl in der Zeit waren insgesamt auch ziemlich hoch, lag also wohl nicht nur an den 60g nach dem Training. Ich glaube aber, es war trotzdem zu viel. Außerdem musste ich meinen Würgereiz ganz schön unter Kontrolle halten, bei so viel Traubenzucker.
Wenn Du "überkalorisch" (also zuviel Kalorien) (fr)isst, ist die Leber eigentlich ständig so "übervoll" mit KHs, dass die Speicher beim Training gar nicht angekratzt werden. Daher war insgesamt einfach zuviel Futter.Zitat:
Zitat von Moppsy
Normalerweise (ausgeglichene oder negative Energiebilanz) hat man nach einem intensiven Training meist eher "Süßhunger."
Reduziere die Kcal beim anderen Futter, dann wird das schon.
Gruß