kein Muskelwachstum, was nun ?
Hallo zusammen,
trainiere seit ca. 1,5 Jahren mit Kurzhanteln meinen Bizeps, jedoch ohne Erfolge zu sehen. Mein Umfang ist gleich geblieben, nach 1,5 Jahren sollte man doch wenigstens bisschen an Masse zulegen können, was mache ich falsch ? Trainiere 1-2 x pro Woche meinen Bizeps. Nachdem ich mich mit weniger Gewichten aufgewärmt habe mache ich 5 Sätze mit 10 Wiederholungen mit entsprechendem Gewicht (so dass es gerade noch 8-10 Wiederholungen reicht). Zudem trinke ich täglich einen Eiweißgetränk. Nun bin ich absolut demotiviert weil ich keinen Erfolg sehe. Was könnt ihr mir raten ?
wie am besten Gewichte erhöhen ?
Um Masse aufzubauen habe ich erfahren, dass man die Gewichte immer erhöhen sollte. In welchem Zeitraum sollten die Gewichte erhöht werden ? Z. B. immer nach 2 Wochen, nach einem Monat.... Wenn ich aber die Gewichte erhöhe, dann schaffe ich aber nicht so viele Wiederholungen wie mit den geringeren Gewichten, ist das egal ? Oder sollte man trotzdem die gleiche Wiederholungszahl schaffen, was ist richtig ?
wie am besten aufwärmen ?
Wie wärmt man sich am besten auf ? Bevor ich loslege mache ich ein wenig Dehnübungen, dannach trainiere ich so ca. 2 Sätze mit wenig Gewichten, im Anschluss lege ich richtig los. Irgendwie powert mich die Aufwärmung anfangs mit wenig Gewichten leicht aus, ich würde beim eigentlichen Training mehr Wiederholungen schaffen (ohne die Aufwärmung mit wenigen Gewichten), ist das etwa nicht soganz in Ordnung ? Was meint ihr ?