Hallo Leute hab mal ne Frage ich pumpe jetzt schon 2 Jahre und irgendwie will meine Brust nicht so richtig raus kommen
Druckbare Version
Hallo Leute hab mal ne Frage ich pumpe jetzt schon 2 Jahre und irgendwie will meine Brust nicht so richtig raus kommen
Wo ist in diesem Satz eine Frage, oder evt ein Fragezeichen? ^^Zitat:
Zitat von Nico Gey
Vlt lautet die Frage ja; "Woran liegt das?", oder; "Was kann ich verbessern?"
Und mit rauskommen meinst du wohl an Masse zunehmen?!
Um dir einige Antworten zu ersparen, sage ich dir gleich schonmal, dassman zu einer Beurteilung oder sonst was mehr Daten von dir braucht.
mfg nobody :hippi:
Wie hat sich Dein Körpergewicht in den zwei Jahren entwickelt? Wie schaut Dein TP aus? Variierst Du die WH-Zahlen?
Spontan...
Beim Bankdrücken ganz runtergehen und die Schulterblätter nach hinten zusammen ziehen um die Belastung möglichst von den Schultern zu nehmen und auf die Brust zu legen.
...und auch mal andere Brustübungen mit einbauen. Wie wär's zum Beispiel mit Dips? Aber vielleicht hast Du die ja eh schon im Programm.
könnte viele gründe haben.... :/ genetik, essen, technik usw.
Wo wir grade von der Brust schreiben. Soll von meinem Trainingspartner mal fragen was er tun sollte:
Er hat mit 40KG Bankdrücken angefangen und ist derzeit bei 65 KG. Trainieren tut er nun seid ca. 6-7 Monaten. Ist ca. 176cm groß 78 KG schwer. Derzeit trainiert er mit mir und meinem Plan. Er macht also noch Dips (selbe TE wie BD) und KH SchrägB. drücken, wenn ich mich recht entsinne hatte er da zuletzt 22,5 KG pro Hantel. Naja seid 3 Wochen schafft er es nicht mehr sich zu steigern. Nichtmal beim negativen Bankdrücken. Zuletzt hatte er im letzten Satz soagr MV obwohl er jetzt mehrfach das selbe Gewicht, von 65 KG, nimmt. Ich hatte ihn gesagt er soll ( so hab ich es hier im Forum irgentwo gelesen) 14 garnicht trainieren und dann mit 80% seiner Gewichte wieder anfangen. Das will er nicht. Hat er noch andere Optionen?
Z.B. niedrigere WH-Bereiche nehmen und das Volumen clustern. Oder er kann zwei leichte Wochen einführen, wo er mit wenig Gewicht ganz viele WHs macht (Kraftausdauer). Das halte ich für besser als eine völlige Pause, nach der man ggf. kleine Rückschritte zu verzeichnen hat. Vorausgesetzt natürlich, dass er ausreichend isst. Ansonsten wäre erst mal die Ernährung zu komplettieren.
Viele Grüße,
Franconio
Danke ich leite es weiter.
mal ne andere frage diesbezüglich :
ab wann kann man ca.( ganz grob ,ich weiß dasses sehr unterschiedlich ist)
mit der brust wackeln?ich bin bei ca. 70 kg bankdrücken und kann es noch nicht,mache aber auch andere sachen für die brust wie nackendrücken,dips und butterfly .
Mfg
LOL....Zitat:
Zitat von karak
Wie du das schon richtig bemerkt hast, ist das bei jedem anders.
Also kann man das wohl auch nicht so sagen.
(Ist das sowas besonderes? ^^)
....:balabala:Zitat:
Zitat von karak
Nicht die Kraft ist entscheidend, sondern die Fähigkeit die Kontraktion deiner Muskulatur gezielt zu steuern, desweiteren kann ein wenig Volumen auch nicht schaden.
Edit:
1. Ist Nackendrücken schlecht, würde es durch Frontdrücken ersetzenZitat:
Zitat von karak
2. Nackendrücken als Brustübung anzugeben ist nunja schon recht weit hergeholt
das heißt ? soll ich es immer wieder versuchen ? ich kann die muskulatur nur bewegen wenn ich meinen arm mit anspanne,aber wackeln geht net.Zitat:
Zitat von Manoah
warum ist nackendrücken schlecht? ich machs anner maschine und bei der steht dass es auch für die brust ist.
Alles Übungssache, obwohl manch einem auch irgendwie die motorischen Fähigkeiten fehlen zu scheinen. Mein Nachbar, der auch mit mir trainiert kann es auch nicht wirklich (und es liegt bestimmt nicht am Volumen), dafür kann er mit den Ohren wackeln... :))Zitat:
Zitat von karak
Alle Übungen, die zum Nacken hin ausgeführt werden sind anatomisch nicht so gesund. Einige kommen gut mit klar, bei anderen führt es zu Rotatorenverletzungen.Zitat:
Zitat von karak
LOLZitat:
Zitat von Manoah
Sersn karak,Wenn Du > dieses Training < durchziehst, geht das sehr schnell! :DZitat:
Zitat von karak
Viele Grüße,
Franconio
Ohne draufzuklicken...ist es das Euro-Training? :)
Jo, da weiß einer Bescheid! :ohmeister:
Zitat:
Zitat von Franconio
LOl das ist ja der Hammer ! ^^
Das wede ich auch machen xD
Sieht meine Brust dann aus wie eure?!
XD
ALLER-DINGS ! :DZitat:
Zitat von nobody 85
XDZitat:
Zitat von Franconio
(sehr gut ^^)
Mal abgesehen davon, dass Nackendrücken bei vielen die Schultern verletzen "kann"(mache es auch ab und zu, nur nicht allzu tief), ist der Einfluss auf die Brust wohl mehr als marginal!
Du kannst es also im Brusttraining beruhigt weglassen und durch eine "Brustübung" ersetzen.