tja, mich würde mal interessieren als was breite schulter gelten, bei sagen wir 1,81 körpergröße unabhängig von hüfte, so gemessen das die brust möglichst wenig einbezogen wird
Druckbare Version
tja, mich würde mal interessieren als was breite schulter gelten, bei sagen wir 1,81 körpergröße unabhängig von hüfte, so gemessen das die brust möglichst wenig einbezogen wird
Was ist das denn für eine Frage?
Was breit ist und was nicht ist doch wohl eine sehr stark subjektive Wahrnehmung oder nicht?
Ausserdem kann man das so gar nicht wirklich sagen, da es ja auch sehr stark von der Schlüsselbeinbreite abhängt.
Aber um deine Frage halbwegs zu beantworten, vielleicht ab ~ 120 cm?
naja, sagen wirs mal anders. wenns optisch breit wirkt, passts doch!
ist doch egal ob du 120cm hast oder 130...
manche haben ihre umfänge, sehen aber nicht so kantig aus wie andere, von daher..:ratlos:
120 bzw 130 sind doch schon mal heftige Werte...
Aber ob du breite Schultern hast hängt von deinem restlichen Körper ab.
Kommt auch immer auf deine Ausgangssituation an, den Fortschritt deines Trainings, KFA, ....
Ich kenne genug Leute die überhaupt nicht breit sind aber durch ihren total dünnen Körper sehen die Schultern einfach unglaublich breit aus.
Den Effekt kann ich oft bei Leuten zw. 15 und 25 sehen.
Sind wirklich schmal, kein bisschen trainiert aber haben gut ausgeprägte Schlüsselbeine und ein breites "Kreuz"; aber sonst sehen sie aus wie ein Zahnstocher...
wenn du ne schmale hüfte hast sieht der rücken
mit weniger umfang breiter aus ...komische freage^^
...wenn du XL - Hemden tragen musst, und die beim Vorbeugen an den Schultern spannen....
und bei XXL bist du dann ein richtiges TIER :D
lach.. ja und beim hemden reißen natürlich immer brüllen wie ein tier. Find das kann man nicht an cm festmachen. Wie schon geschrieben hängt von der größe, gewicht usw. ab
Ich würd sagen in cm kann man das nicht sagen.
Du mußt einfach breitere Schultern als Tailie haben..... so 20 cm mehr dürfte das langsam Breit aussehen. Jeder Versteht unter Breit aber auch etwas anderes.
Und dann ist es auch noch relevant, wie groß dein Kopf ist. Bei einem Neandertalerschädel wirkt jede Schulterbreite relativ schmal. Die Optik ist letztendlich entscheidend und nicht das Bandmass.
120cm ohne rundherum zu messen?Zitat:
Zitat von steve148
XD ist ja übelst
Natürlich rundherum, wir reden hier ja von Umfang...Zitat:
Zitat von Darkstorm
mein bruder hat grad rumherumgemessen --> 121cm
aber ich habe noch einen relativ hohen kfa anteil (--> aber um die schultern sogut wie kein fett ;) )
naja..nicht schlecht, aber
1. weiss man ja nicht wie das mit niedrigem kfa aussehen würde
2. zählt der optische effekt nunmal mehr als gemessene zahlen ;)
3. halte ich von dem ganzen vergleichen nicht soviel..
trotzdem, weiter so :bierle:
3fach geownt! :)) wobei ich wie gesagt nummer 1 wegstreichen kann da ich um die schultern sogut wie kein fett habe.Zitat:
Zitat von Manoah
optisch sieht man das noch nicht sogut weil ich die ganze ansammlung an hüfte/gesäss habe :sorg: (symmetriezerstörer nr1. )
btw. was haben den top bodybuilder? manchmal denke ich der kommt ja netmal innen lift rein :gruebel:
hab 131cm rund um die Schultern -> von natur aus breit..aber halt auch um die hüften :sorg:
Schwarzenegger hatte glaub ich so um die 145cm Brust (!)....also da geht schon einiges um die Schultern bei den Pros heutzutage...
hab ~121 ohne brust und hüfte (möglichst ohne speck, sofern ich richtig gemessen habe) 93
glaub nicht das die werte sonderlich gut sind , aber ich hoffe es lässt sich was draus machen :(
xD haste eingeatmet gemessen oder dich sonstwie breitgemacht?Zitat:
Zitat von Camphari
falls nicht, RESPEKT
glaub ich nicht das er sich "breit" gemacht hat,Zitat:
Zitat von Darkstorm
außerdem ist es nicht schwer sich zu vermessen, habs zu anfangs selber probiert und bin auch auf 128 gekommen , mit hilfe dann mal auf 116 und dann nochmal genauer auf 120... ach kp.. schultermessen kannste in die tonne kloppen^^
kA - hab halt Maßband rund um die Schultern angelegt an der dicksten Delta-Stelle und natürlich angespannt :)Zitat:
Zitat von Darkstorm
hab einen relativ voluminösen Brustkorb (120cm rundherum) :ratlos:
deswegen find ich ja, dass Schulterrmessen irgendwie komisch ist und Breite eine Sache des optischen Eindrucks ist, wie so oft erwähnt.
hmmm...doppelpost....:bierle:
ah anspannen macht ja schon was aus, vorallem wenn man richtig trainiert ist (brust)Zitat:
Zitat von Camphari
Ich habe 135cm und empfinde meine Schultern nicht wirklich als breit.
Liegt wohl an dem relativ hohen KFA und meinem Riesenkopf:sorg:
ich hab nen dicken hals und nacken, sieht dadurch auch schmaler aus .. ich denke mal das wenn man aber mehr an den schulter zulegt das dann eh ganz gut aussehen wird (hoffe ich)Zitat:
Zitat von hans22
Hehe, erinnert sich jemand an die Szene mit Rühl im Flugzeug als er aus der Toilette raus wollte :D
das sind breite Schultern..
wenn wäre ein verhältnis am besten zum untereinander vergleichen
also 2 zu 3
tailie zu schultern
oder so, keine ahnung was :-)
mfg
salvea