Hi,
habe mir überlegt ein neues Notebook zu holen.
Wollte aber max. 1000€ ausgeben. Bekommt man dafür was anständiges?
Worauf sollte ich achten?
Welchen Prozessor?
Jemand hier der Ahnung davon hat?
Gruß
Druckbare Version
Hi,
habe mir überlegt ein neues Notebook zu holen.
Wollte aber max. 1000€ ausgeben. Bekommt man dafür was anständiges?
Worauf sollte ich achten?
Welchen Prozessor?
Jemand hier der Ahnung davon hat?
Gruß
Nur ein biiiiiiiiiiiiiiiiiissssi mehr lesen und man findet wirkliche Schätze hier :)
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=126905
:winke:
hi hab mehrere kolegen die sich einen dell rechner bestellt haben und super zufrieden damit sind. gibt auch oft angebote dort
gibt nix besseres als ein macbook, außer du willst zocken...
Naja mein Kumpel ist bei HP Systemeinrichter und der sagte selbst...wenn dann IBM T-Serie !!! (heissen jetzt Lenovo)
Hab auch so ein Teil und noch einen Sony Vaio. Gegen den IBM ist der Sony ne laute, unrobuste Rübenmühle.
Mac ist auch sehr sehr gut.
Dell und HP kommen einiges dahinter, wenn man denn eine Reihenfolge aufstellen würde.
Irgendwann in weiter Ferne kommen dann die Aldi-Notebooks etc etc die zwar mit toller Ausstattung glänzen, aber deren Grundaufbau und Robustheit nicht das Gelbe vom Ei ist.
Gruß Lou
also vielleicht noch mal kurz meine Anforderungen.
Sollte Großes Display haben. 17 Zoll wäre gut, weil ich ihn als PC-Ersatz sozusagen verwenden möchte.
Arbeitsspeicher wäre 3GB sehr gut. 2GB würde auch gehen.
Wie siehts mit Intel VS. AMD aus?
Kann einer hierzu was sagen?
was haltet ihr hiervon:
http://www.notebooksbilliger.de/prod...t_megaspeicher
gruß
Keiner da der mir weiterhelfen kann?
HP kenne ich nicht,
ich schwöre auf Fujitsu Siemens, aber andere hier lehnen das total ab...
so siehts aber ok aus. 4 mal usb und ne fernbedienung, viel RAM...
also ich finde das eigentlich ganz gut.
andere die vergleichsweise ähnliche daten haben, kosten viel mehr.
wo ist da der haken?
Wie siehts aus mit dem Prozessor?
is halt ein AMD, und kein intel...aber is doch latte...
schnittstellen ohne ende, kamera ist dran, wlan,
also ich find den gut. kriegst was für dein geld.
ja komm, genau dasselbe hat deine mutter zu deinem erzeuger auch gesagt und jetzt ham wir den salat!Zitat:
Zitat von loki77
zum laptop: das teil ist schrott!
allein schon diese klavierlack-optik-oberfläche! nach paar wochen sieht das aus wie arsc.h und zwirn!
außerdem total unpassend aufeinander abgestimmte komponenten. nenene, dass lass mal lieber!
dann quasel mal nicht so rum und schlag was besseres vor
Sony Vaio VGN-AR51E glaube bekommt man schon für gute 1000 euro..? musst eben mal suchen.
daten
Intel CORE 2 DUO T7250
festpaltte 200gb
speicher 2048 RAM
wabcam
grakka nVidia, GeForce 8400 MGT
Danke für den Tip.Zitat:
Zitat von loopon
HDD ist etwas klein :sorg:
Was sagst du zu dem HP?
ja der hP is ok.. für das geld.
nur schade das ein amd drinnen steckt
habe mal geschaut der hp gibt es auch für 939 euro.
Wollt mir auch einen kaufen aber für nicht mehr als 500. Reicht halt wenn ich damit ins Internet und musik hören kann
Gibts da welche? kenn mich eht gar nicht aus mit den dingern
hast du vielleicht den link?Zitat:
Zitat von loopon
bloss kein sony vaio! die ham im schnitt viel weniger anschlüsse als andere für den gleichen preis, geht schon los, wenn man ne SD karte anstöpseln will...
hier mal mein tipp.
kann alles, hat alles .... das hab ich mir geholt. kann man aber individuell verändern genau wie mans braucht. absolut topp.
http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=2445
Möchte mir aber keins bestellen.
Sollte schon vor Ort zu finden sein. Hab einfach schlechte Erfahrungen gemacht mit Online Bestellungen. Mit Garantie und hin und her schickerei. Darauf habe ich keine Lust.
Ich fahr jetzt mal zu Media M. und schau mal was die da haben.
Ansonsten noch jemand einen Tipp?
na dann viel spaß da kreigst für mehr geld was viel schlechteres als im netz. naja deine sahe.
Ja das habe ich grade auch gesehen.
Die hatten nicht mal Ansatzweise was da, was meinen Ansprüchen gerecht wurde. Und wenn doch dann gleich 1600€ oder so :shock:
Also wie siehts aus mit Online Shops?
Welche sind seriös und liefern flott?
notebooksbilliger?
one.de? (Tyron)
notebooksbilliger hab ich mal bestellt, hat super geklappt.Zitat:
Zitat von oHbOii
amazon, kann man sich auch drauf verlassen
so scheize kann das von hp ja nicht sein, wenn man das nirgends mehr bekommt.
Quelle ausverkauft
Atelco hat nicht mal einen Liefertermin
Amazon hat nen üblen Preis!
Notebooksbilliger meinte, dass sie es nach Bestellung innerhalb von 2-5 Tagen hätten.
Weiß noch jemand wo ich das dv9773eg
herbekommen könnte ohne einen riesen Aufschlag zu bezahlen?
EDIT: Seriös?
http://www.planet-notebook.com/hppav...2j-p-7453.html
Warum willst du dir eigentlich ein Notebook holen? Bei den Anforderungen, die du an das Notebook stellst, da bist du doch kaum noch mobil... willst du dir da nicht lieber nen festrechner holen... kommste günstiger mit weg.
aso und es geht nichts über IBM/Lenovo Thinkpad. Die books sind wirklich sehr gut, top verarbeitung etc.
beide sehr zuverlässiger.Zitat:
Zitat von oHbOii
one.de dauert ein paar tage da die dein notebook erst produzieren.
Kurze Info zu One.de:
Der Laden hieß bis vor ca. einem Jahr lahoo.de. Wenn ihr mal nach dem Laden googelt werdet ihr schnell feststellen, warum die sich umbenannt haben.
Die eine hälfte der Bewertungen dazu sind positiv - dabei gehts in erster Linie darum wie billig die Notebooks doch sind.
Die andere Hälfte zieht vom feinsten vom Leder - durchweg minderwertige Bauteile werden verbaut, mieser Service usw.
I.d. R. geht wohl an den Teilen schnell mal was kaputt...und dann kommt der Service ins Spiel...
Sich dort ein Notebook zu bestellen bzw. auch noch zu empfehlen als "sehr zuverlässig" halte ich doch für etwas...zweifelhaft.
Alles in allem scheinen die Notebooks von one.de wohl ziemliche Blener zu sein. Dicke Hose - nix dahinter. Naja, jedem das seine.
MfG
Roy
also ich kenne mehrere leute die eins dort gekauft haben, auch schon länger her. alle durchweg zufrieden.Zitat:
Zitat von RoyMakaay
Meine Rede, der Link bestätigt exakt das was ich oben geschrieben habe.Zitat:
Zitat von Tyron
Der eine Teil der Bewertungen bejubelt den Preis, der andere Teil verflucht die Qualität und den Service.
Am besten fasst es wohl die Bewertung zusammen:
http://www.ciao.de/lahoo_de__Test_3155847
"Zusammengefasst kann man sagen, dass ein Geschäft mit Lahoo Glücksspiel ist. Mit ein bisschen Glück erhält man schnell einen günstigen und bedingt guten PC. Hat man dieses Glück jedoch nicht kommt eine Wochen bis Monate lange Odysee mit dem Kundensupport Lahoos auf einen zu, dessen befriedigende Lösung ebenso Glückssache ist. Meiner Erfahrung nach hängt dieses Glück maßgeblich vom betreuenden Mitarbeiter ab, demnach scheint man bei Lahoo massiv bei den Mitarbeitern zu sparen. "
MfG
Roy
naja aber ich sag mal das man sich 20-50% spart. dafür muß man schon was in kauf nehmen. und ganz ehrlich. garantie ist garantie. nicht umsonst kann man verschiedene pakete gegen minimalen aufpreis wählen. geht bis zu 24 oder 48 std. austauschservice. weiß ich nicht mehr genau. also was solls.
Meine Erfahrung:
Notebooks bis 500€: Acer Extensa Serie
CPUs: derzeit geht nichts über Intel, stromsparend und sehr schnell (alles > T7250)
generell: Dualcore ist heute Pflicht, wenn man auch noch in 2-3 Jahren mit den Teilen ordentlich arbeiten will.
Zum Thema Notebooksbilliger.de: Teilweise abgespeckte Modellvarianten, gleichwertige Notebooks häufig woanders nochmal 30-50€ billiger, ansonsten gehört der Laden aber mit zur Spitzengruppe
bestell dir doch welche.. nur mal so bei neckermann.. und co. um zu testen welcher dir gefällt.
bin zur zeit ehrlich gesagt im zwiespalt.
einerseits finde ich ein notebook gut. alles sehr kompakt. hätte ich mehr platz auf dem schreibtisch.
andererseits habe ich mir mal einen desktop für den preis zusammengestellt :rock:
also da bekommt man schon eine ganze menge mehr für sein geld.
meins kam samstag an. wirklich topp das teil.
nur das sich der w-lan treiber nicht installieren läßt,
bzw. läßt er schon, aber bringt nen fehler.
hab mal auf der hp gesehen, für das modell gibts
bei xp keinen w-lan treiber zum runterladen. nur
vista. naja mal sehen was mir die jungs erzählen werden
wenn ich später dort anklopfe.
:ratlos:
das model was ich haben wollte, haben die bei notebooksbilliger jetzt auch endlich auf lager.
bin aber immer noch am überlegen :gruebel:
welches hast du dir denn jetzt gekauft? link?
bei one.de
verstehe die logik nicht:sorg:Zitat:
Zitat von oHbOii
stellst du den tower auf den tisch? ich überleg gerade, mir noch einen kleinen rechner zu holen, weil der laptop so viel platz einnimmt.
also ne tastatur mit maus nimmt wohl definitiv weniger platz ein als ein laptop, vom eeepc mal abgesehen. heutige lcds nehmen auch keinen platz mehr weg, man kann sie ja sogar an die wand hängen...
an deiner stelle würd ich mir für 700€ nen tower holen und für 300€ nen eeepc.
dann hast du in allen belangen die beste lösung. mehr rechenpower und ausstattung und maximale mobilität
Zitat:
Zitat von oHbOii
notebooksbilliger hab ich mir auch einen letzte woche bestellt. Den Fujitsu Siemens AMILO Pi2550
paar Daten:
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T5450 2x 1,66 GHz
2048 MB DDR2 SDRAM
ATI Mobility Radeon HD 2400
250 GB Festplatte, Webcam, Mikro .....usw und das ganze für 649€
habe letzten montag überwiesen, dienstag morgen war der hier! top! bin bisher auch sehr zufrieden damit.
http://www.notebooksbilliger.de/prod..._gb_festplatte
edit: Muss dazu sagen, hatte vorher auch nen Rechner und 22"Tft oder so und bin hiermit, obwohl "nur" 15,4" voll zufrieden mit, vorallem weil man total mobil ist, man kann das notebook mal eben mit aufs sofa nehmen, zu kumpels etc und platz nimmt er auch kaum weg, da hat der rechner mit dem kabelwirrwar und monitor + tastatur/maus deutlich mehr in anspruch genommen. kommt natürlich drauf an, für welche zwecke man einen pc haben will.
Gruß Martin