Wie kann man sich vor Hautrißen schützen!
Würde gerne einge Erfahrungen sammlen!
Vielen Dank
Druckbare Version
Wie kann man sich vor Hautrißen schützen!
Würde gerne einge Erfahrungen sammlen!
Vielen Dank
Nicht trainieren! :evil:
:uzis:
@ soccer
Gib mal bei der Suchfunktion 'Hautrisse' oder 'Dehnungsstreifen' oder 'Schwangerschaftsstreifen' ein. Da bekommst du denke ich mehr Beiträge zu lesen als dir lieb ist.
Vor Hautrissen ist in der Regel niemand geschützt, der Hanteltraining macht. Früher oder später wirst du welche haben. Herauszögern könntest du es vielleicht mit eincremen und dehnen, aber auch nicht wirklich. Die Stärke deines Bindegewebes spielt auch eine Rolle. Manche bekommen, schnell welche, andere langsamer.
hi
ich habe zum beispiel jetzt auch welche bekommen nach fast 3 jahren hartes training(leicht zu sehen), aber natural
Bei Hautrissen kann ich nur dazu raten sich Freiöl und ne Bürste zu besorgen.
Dann regelmäßig das Öl mit der Bürste in die entsprechende Stelle einmassieren.
Meine Mutter hat desshalb kaum Streifen.
die roids weglassen :))
hirn einschalten :)Zitat:
Zitat von plüsch
manche Menschen haben eine schnell rissige haut ergo wenn ein Muskel wächst ( oder man generell wächst ) enstehen diese Wachstumsstreifen...
ich habs auf dem Rücken und auf den Armen und es sieht fast so aus als würde ich die DOmina um die ecke besuchen *g*
was dagegen machen kanste nicht grossartig eventell mit salbe behandeln die betroffenen stellen
Nimm Zink in Dosierungen von 100 bis 150 mg am Tag, das hilft gut. Bestehende Risse gehen allerdings nicht wieder weg.
Das ist ja das 7-10fache des normalen Tagesbedarfs - ist das nicht ein bisschen heftig?Zitat:
Zitat von bulkolly
Hab auch welche am nur am Bauch weil ich mal extrem dick war und dann viel Gewicht in kurzer Zeit abgenommen habe.
Ich hab mich dran gewöhnt.
Am Anfang sind die meistens Rot, hinterher verblassen die und sind höchstens im Freibad zu sehen.
Geh ein bisschen ins Solarium das sollte auch helfen.
Servus!
Ich hatte nach einem Jahr training (natural) bei beiden Armen die Innenseite total voller Risse! Sie stachen einem richtig ins Auge waren total rosa rot! Mittlerweile nach knapp drei Jahren Training sind die an den Armen verblasst kann man fast nicht mehr erkennen, dafür habe ich jetzt an den hinteren Schultern und am Übergangn zwischen Brust und Schultern bis in die mitte der Brust totale Streifen!
Ich habe alle Mehtoden ausprobiert ZinkSalbe,Freiöl,Babyöl!
Naja ich habe von haus aus ein schwaches Bindegewebe habe ich von meiner Mutter übernommen!
Ich habe mich damit abgefunden das es so ist und aus, kann man nichts mehr ändern!
Gruss
hallo,
hab auch streifen, und die gehn auch nicht wieder Weg, bzw. nur Teilweise. Die kleinen die nicht richtig tiefrot werden gehn wieder weg. Wenn man sie behandelt.
Also ich hab mir inder Apotheke so ne Niveaartige Creme fuer schwandere Frauen gehlot sowie Bepanthen Salbe. Dazu noch so Pillen die angelbich die Hautverjungen. ( Naturmittel )
Die Schwangeren Creme/Lotion vor und nah dem Tarining bzw. nach dem Duschen. ( Nach jedem Duschen, da das die Haut austrocknet )
Vorm Schlafen gehen dan die bepanthen creme und die Pille.
Ich glaub die Pille kannste aigentlich auch weglassen. ( Werd ich jetzt auch machen, ist naehmlich schweineteuer )
hat bei gut geholfen und die Streifen sind schon sehr verblasst, die kleineren sogar weg oder jedenfalls sieht man sie nich mehr.
Probiers mal die Cremes sind nich teuer
Gruss DVD
Kann mal jmd, der einen frischen Hautriss versuchen sich mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe zu behandeln? Dann kannst Du mir ma die Ergebnisse mitteilen.
Besten Dank im Voraus
Ich danke euch für die Info ´s , also viel Zink essen und gut eincremen!
Werde ich machen!
Werde dich über die Bepanthen Behandlung informieren !
__________________________________________________ _____
Würde kotzen vor Glück wenn die meine Oberschenkel die Größe meiner Schwester hätten! *g* .
also ich bin früher sehr schnell gewachsen.... und hab schon nen paar streifen von früher mitgenommen.... an den knien , flügel ganz voll streiben... aber die schlimmsten sind die an den schultern ... gehen diagonal und zeigen in richtung brust. seit dem trainieren sind die auch richtig fett geworden und bestimmt 10cm lang und 5mm breit.... und rot.... :( sieht ziemlich *******e aus...... jeder fragt immer.......boa was hast du da denn gemacht !?!?!?... jaja das plagt mich auch ein bissal...... aber ob es sich jetzt noch lohnt das einzucremen oder mit salbe zu behandeln ????? oder ist es dafuer schon zu spät ????
Wechselbäder können das Bindegewebe "stärken" und evtl. vorbeugen. Oder vor dem Training eincremen... aber wenn sie erstmal da sind, ist es zu spät.
eben, wenn die Risse erstmal da sind, ist es zu spät.
Wenn du anfällig dafür bist, kannste NIX machen.
Kingpin hat absolut Recht. Kann man leider nicht viel machen. Aber tröste Dich - die meisten Bodybuilder haben diese kleinen "Wachstumserinnerungen". :winke:
Naja zum Glück habe ich Sie ja noch nicht bekommen!
:-)))
Danke euch!
Hallo Soccer,
also wenn Du noch keine hast, dann solltest Du immer eingecremt zum Training gehen. Mache ich auch immer....dabei lockerst Du automatisch die Muskeln und wärmst durch die Massage die Haut auf und läßt sie besser durchbluten. Wenn Du vor dem Training zu Hause duschst, dann nimm einfach ein Körperöl oder ein leichteres Körperspray mit Ölanteil und massierst es in die noch feuchte Haut ein....habe zuletzt Ylang-Ylang Körperöl aus der douglaseigenen Produktlinie Beauty System getestet...sehr gut....Nach dem Training nimmst Du am besten eine Creme von GUAM aus dem Reformhaus. Die sind nicht billig aber speziell für solche Probleme...z.b. die Pflegecreme bei Dehnungsstreifen GUAM, oder die hautstraffende-Creme GUAM. Alternativ sonst nach dem Trainining und der Dusche wieder Körperöl. Bei den Körperölen kann man verschiedene Körperöle auch zusammenmischen lassen in der Apotheke....oder Spinrad Eigenbau...laß Dich beraten.
Falls Du Hormone nehmen solltest, kannst Du davon ausgehen, dass sie auf jeden Fall Hautstreifen hinterlassen werden. Einmal, weil Du sicherlich zu schnelles Gewebswachstum erreichst und weil die Hormone das umliegende Gewebe in das sie eingespritzt werden auflockert.
Wenn jemand schon welche hat, dann kann er sie in Italien bei Dr. Carlo Alberto Pallaoro behandeln lassen. Der nennt seine Technik die Trilix-Technik. Dabei arbeitet er microchirurgisch....Gibt ja Leute, die da extrem drunter leiden.
Ansonsten kann man nur empfehlen, viel Fisch am Abend zu essen. Und zwar Fischfilets von Aldi in Wasser und Zitronensaft (!) ...abschmecken mit wenig Salz und Pfeffer. Kurbelt die Kollagenproduktion extrem an.
Fangoanwendungen sind auch sehr wirksam....aber teuer....GUAM Fango aus dem Reformhaus....
Selbstbräuner oder mäßig Sonne, damit sie nicht so stark sichtbar sind.
Nachtkerzenölkapseln Efamol (müßte die höchste Dosierung sein), damit die Haut elastischer wird und ganz samtweich....
Übrigens nicht vergessen auf etwas weitere Kleidung umzusteigen...Durch zu enge Kleidung kann man auch Dehnungstreifen bekommen...gerade bei schweren Jungs, wie Euch und mir..... :daumen:
HI Diana ... danke für den Super Beitrag!
Ich werd mir auf jeden Fall einige Sachen von dir angeignen!
Du scheinst ja echt Ahnung zu haben !! Das mit der engel Kleidung habe ich auch schon gemerkt, aber die Steifen sind ja schon am nächsten Tag wieder weg!
Also Pump mal schöne weiter! :-)))))
Grüße Soccer!
Wenn es sich wirklich um Dehnunngsstreifen handeln sollte, sind sie aber am nächsten Tag nicht weg.
Du meinst eher die Druckstreifen. Die sind schon am abend weg...habe ich immer von zu engen Strings.... :rotwerd:
Na bei meinen Shorts kommt das zum Glück nicht vor :daumen:
Das mit deinen Stings tut mir leid! :troest:
also gibts kein Alheilmittel??
Aber wodurch kommen sie eigentlich wirklich(die STreifen). Durch das Dehnen während dem Trainings oder durch den Muskelwachstum??
War die Frage erst gemeint??
kann ich mir nicht vorstellen...
Ich mir auch nicht, wie sollen denn Hautrisse durch´s dehnen kommen ??
:kopfwand:
@diana: woher hast du, dass Fisch die Collagenproduktion ankurbelt?
habe ich ja noch nie gehört? wieso fisch, welcher bestandteil?
danke
Frage war ernst gemeint!
Vorweg ich habe Streifen im Achselbereich.
Unter dem Dehnen habe ich gemeint z.B.bei Kh-BD wenn man da sehr weit runter geht mit den Armen zweifellos eine Dehnung der Haut an den Achseln entsteht!
Meine Frage ist aber, ob die Risse dadurch entstehen oder durch das Wachsen der Musklen!
Hoffe ich schreibe mich nicht in einen Wirbel ;-)
auf der ersten Seite sollte deine frage beantwortet werden!
wollte dir auch für deinen ausgiebigen post über die bekämpfung der hautrisse danken, will nähmlich einmal im leben vorbeugen und nicht reagieren ;)Zitat:
Zitat von DianaTV
zu deinem "string" posting kann ich nur sagen, es ist das aller letzte uns so etwas mit zu teilen, ich kann heute sicher vor lauter aufregung nicht einschlafen ;)
Hi ANIMANIAC, war nicht für dich bestimmt sorry, schreib nächstes mal Privat :O)
ich hab aber überhaupt nicht das gefühl das meine hautstreifen verblassen, bei mir mir werden sie immer zahlreicher, grösser, und roter innen an den armen. ich weiss nicht was ich tun soll, die muskeln wachsen ja woche für woche, und irgendwie erscheint mir das auch logisch das die haut so darauf reagiert, esse auch zink aber wie kriege ich die streifen so das man sie kaum sieht?
Du kannst nichts machen... Selbst ZINK wird dir nicht allzu viel helfen.
Hilf tnur abwarten und Tee trinken. Habe rechts unter der Achsel einen Riesenstreifen, der immer größer wurde und jetzt schon die Brust angreift. Innen, ergo an der ältesten Stelle, richtig schön hell wieder. Schön. Ledier nicht außen... Und links kam innerhalb von wenigen Monaten ein absolut mönströser, sogar mit Abzweigungen... Hoffe auch, dass die Drecksau verblasst.
Habe mir auch von Loreal "Corecteur Dehnungsstreifen" nahc positiver Empfehlung hier im Forum gekauft. Bei mir absolut keine Wirkung, werden nur immer größer.
wie kann man sehen ob hautstreifen vergehen oder entstehen? hab so viele kleine (bis 3cm lang, 0.2-0,5cm breit ca.100st.) innen an den armen das ich nicht weis ob solche hell-rosa streifen schon wieder weggehen oder gerade erst entstehen.
also ich persönlich habe auch die veranlagung zu hautrissen (schwaches bindegebebe) und seit längerer zeit damit zu kämpfen. habe jedoch (natural) in relativ kurzer zeit relativ viel muskulatur zugelegt. zink hat bei mir garnichts geholfen, ich schwöre jedoch auf die zink-salbe vom aldi. gibts dort in regelmäßigen abständen. kleine risse verschwinden bei zweimaligem eincremen pro tag sehr schnell wieder, größere kriegt man nicht mehr weg, verblassen allerdings und verkleinern sich.
was ich also jedem nur empfehlen kann. sobald man risse erkennen kann, sofort mit zinksalbe behandeln und dann gehen sie auch wieder weg
gut, danke, werd ich auch mal probieren, zink-tabs sind eh jetzt alle, hat nichts genützt gegen die hautstreifen, dafür sind ca. 50-75% der pickel weg