Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen: http://earthsave.de/zernaehrung/faq/milcheiweiss.html
da ich einen Großteil meines Proteinbedarfs mit Milcheiweiß decke, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
Druckbare Version
Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen: http://earthsave.de/zernaehrung/faq/milcheiweiss.html
da ich einen Großteil meines Proteinbedarfs mit Milcheiweiß decke, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
eigentlich nichts :winke:
Ebenso wenig. :daumen:Zitat:
Zitat von DerStorch
Dann sind ja die armen Kinder, die seit hunderten von Jahren täglich ihre Milch bekommen, ganz schön arm dran gewesen.
halt ich für ne ente
die ganze page ist doch fürn *****.
einigkeit hier im mucki-forum
es ist nur schädlich wenn man dagegen allergisch ist, was wohl immer mehr leute heutzutage sind :ratlos:
das ganze wird wohl von der fleisch lobby gepusht damit wieder mehr fleisch gekauft wird, obwohls bei der kuh eh wurst ist.
Das ganze stimmt so nicht, hoher Casein-Konsum kann auf Dauer auch schädlich sein, die Dosis macht es aus, wie immer.Zitat:
Zitat von Franz_Brand
Desweiteren löst ein hoher Casein-Konsum bei vielen Menschen Antriebslosigkeit und Müdigkeit aus.
Dies gilt allerdings größtenteils nur für das Casein der Milch, Milchprodukte wie Magerquark und Käse sind nicht in dem Maße betroffen, da beim Reifungsprozess das Casein teilweise zerfällt und somit leichter verdaulich wird.
Das soll hier kein Aufruf sein auf Milchprodukte und hauptsächlich Milch zu verzichten, nur eine nähere Erläuterung der Theorie, in der Praxis sieht es dann in der Regel wieder ganz anders aus.
Gab auch mal ein paar ziemlich gute Themen dazu hier, wenn Bedarf an Wissen besteht kann ich mal einen Link posten.
Zitat:
Zitat von Manoah
dann bin ich froh, dass ich die milch nur übers müsli kippe :D
aus wikipedia:
"Durch die Erhitzung, Säurezugabe oder verstärkt durch Zugabe des Enzyms Pepsin findet ein Teilabbau des Caseins statt, was Casein aus Käse und Quark leichter verdaulich macht als das in der Rohmilch.
Casein kann bei Menschen als Allergen wirken und sehr heftige, sogar lebensbedrohliche Reaktionen auslösen. Bei den meisten Menschen, die als Erwachsene keine Milch vertragen, liegt die Ursache im Milchzucker (Lactose), nicht im Milcheiweiß, daher ist eine Allergie auf Casein recht selten zu beobachten."
ich denke wenn man milch normal konsumiert, und es nicht übertreibt, gibts kein problem
So da ist es...Zitat:
Zitat von Franz_Brand
http://www.bbszene.de/board/showthre...rk+sch%E4dlichZitat:
Zitat von schnuggiputzie
@ Manoah
danke für den link
Wieso soll das Bullshit sein..?
es wird aber immer nur von Rohmilch gesprochen. Rohmilch ist die Milch die unbehadelt aus der Kuh kommt. jede Haltbarmilch, Vollmilch, Magermilch und andere Milchprodukte werden immer erhitzt, bzw. nachbehandelt.
Also trifft das nur auf frischgezapfte Kuhmilch zu.... wenn jeder diesen artikel von oben lesen würde, dann siehts schlecht aus für die milchbauern, weil er einfach unvollständig ist.
wenn andere milchprodukte wirklich (in normalen maße) schädlich wären, dann hätte man warnhinweiße auf den verpackungen. aber dass mans nicht übertreiben soll is auch klar, weil in hohen maße auch wasser schädlich ist ;)