Hab das schon öfters gehört soll an den Blutkörperchen liegen , ist da was dran?
Druckbare Version
Hab das schon öfters gehört soll an den Blutkörperchen liegen , ist da was dran?
lasst uns blut trinken ...
ich denke schwarze haben einfach eine bessere genetik :winke:
Inwiefern ? Schnellere Stoffwechselprozesse? Andere Muskelproportionen ?
alleine an der durchschnittsgröße des gliedes bei schwarzen würde ich sagen es ist genetik.. wobei das wohl auch ein klische ist :D ...Zitat:
Zitat von Kenyo
oje so spät schon :sorg:
die bauen wohl einfach besser auf.. warum? keine ahnung.. bin keine experte und hab eventuell auch nur shiz geredet... nacht
Zitat:
Zitat von xerof
warum postest du dann?
warum schwarze immer so gut aussehen? ganz einfach, die dunkle hautfarbe hebt die muskeln besser hervor, deswegen schmieren sich die profi BB auch immer mit bräunungscreme ein! ich hoffe geholfen zu haben ! :)
Stimmt natürlich alles nicht.
Siehe Jay Cutler!!
Dennis Wolf, Markus Rühl, Arnold Schwarzenegger...
Die Gliedgröße hängt wenn dann von der Körpergröße ab...
So und jetzt keine falschen Vorurteile mehr verbreiten!
Zitat:
Zitat von BigPascal
ich hab doch gesagt das es ein klische ist .. mein gott.. muss hier immer jeder alles so ernst nehmen
das mit der dunklen hautfarbe klingt einleuchtend...Zitat:
Zitat von Legend
thx
so ich geh jetzt pennen :sorg:
Nein , z.B. bei Kenianern ist bewiesen das die Mitochondrien ( energie/Sauerstoff-lieferant) der Zelle näher an den Muskelfasern liegt .... auch wird von einigen Wissenschaftlern behauptet das die Verhältnisse von Fast twitch zu slow twitch muskelfasern von Rasse zu Rasse anders sind ....
Zitat:
Zitat von Kenyo
oh oh oh, ein großer fauxpas
rassen in verbindung mit menschen zu nennen! :oje: was ist aus dem forum geworden!
Rasse ist vielleicht nicht grad der passende Ausdruck, aber was er geschrieben hat, hab ich so in der Richtung auch schon gehört und gelesen. Das Abstammung und Herkunft das genetische Limit mitbestimmen und das z.B. Schwarze durchschnittlich mehr Muskelmasse aufbauen können als Weiße. Inwiefern das stimmt oder ob das alles nur Halbwahrheiten sind, kA.
Doch ich denke, dass da auf jeden fall was dran ist....
Der schlüssel liegt in der evolutionsbiologie und in der zeit...
Schließlich gewöhnt sich der Körper an die Außenzustände und passt sich nach und nach an und gibt dies an seine nachkommen weiter... ( Epigenetik)
Und da die schwarzen schon immer hart um ihr leben ackern mussten haben sie einfach die besseren genetischen voraussetzungen zum Muskelaufbau...
Da wo die schwarzen nohc hart arbeiteten saßen wir weißen (damals) am Tisch und haben uns Hängebäuche angefressen ;)
Das ist so nicht richtig , der Genpool wird nur durch Zufalls Mutationen verändert , abgesehen von der Rekombination ....Durch Selektion kann lediglich ein mutiertes Gen zum Vorteil werdenZitat:
Zitat von thomas945
Kannst du mir dann sagen, warum wale noch anzeichen von hinterbeinen haben...?
Durch diese drastische änderung des Lebensumfeldes, waren sie gezwungen sich neu anzupassen und von generation zu generation wurde das weitergegeben und man hat dann sicherlich in den Genen diese veränderung sichtbar machen können...
Wir wissen das Mutationen von Radioaktivität hervorgerufen werden und nicht von alleine "passieren". Und wenn, dann wird das den Wandel des Lebensraumes verursacht haben, dass aber dann in einem seeeehr langem Zeitraum passiert... Von generation zu generation...
Schließlich ist unser aller Motto, ganz primitiv: Fressen oder gefressen werden ;)
Wer kann sich am besten behaupten und seinen Nachfahren die besten "Gene" geben...
Ja während wale zurück ins Meer "gegangen" sind , war die Selektion gerichtet, d.h. die durch die genetische Variabilität entstandene Breite , was die Hinterbeine der Wale angeht , ging in Richtung kleiner, da Wale mit kleineren Hinterbeinen weniger Energie beim schwimmen verbrauchten, irgendwann sind die Beine Weg , da Wale ohne diese Fortsätze eine höhere Fitness haben :winke:
nur die starken haben die sklavenarbeit, hungersnöte, etc. überlebt und demnach haben sich auch nur die starken fortgepflanzt, wovon heute noch profitiert wird.
Ich kenn mich da nicht die Bohne aus, aber ich hab einen Arbeitskollegen unten im Lager. Er kommt aus Nigeria und trainiert nicht wirklich mit Gewichten sondern nur mit seinem eigenen Körpergewicht...
Isst jedes mal zu Mittag nen Salat und läuft sehr viel, macht Marathonläufe bla bla
Von seinen Armen träumen sicher einige hier am Board! Wahnsinn was für nen Trizeps der hat....
Ich glaub schon, dass sie dunkelhäutigen Menschen, genetisch einige Vorteile haben!
nanana,
es ist ok der menschheit verschiedene rassen zu bescheinigen. das ist wissenschaftl. faktum und an sich neutral. außerdem gäbe es sonst ja auch gar keinen rassismus. aber...
wo fängt rassismus an, wie vermeide ich fettnäpfchen?
sobald, wie hier geschehen, pauschalisiert eigenschaften zugeordnet werden und eine wertung reinkommt, egal ob gute oder schlechte, da wird es dann fischig.
das ist genau wie: der österreicher ist von natur aus psychopath oder alle polen klauen, weil die hatten eben früher nichts, der deutsche ist ordentlich und sauber, ....
also uffpassen.
Zitat:
Zitat von Kenyo
:)) Xerof, nimms mir nicht übel - aber was bedeutet für dich "Genetik"? Gehört da eventuell die Oberflächenstruktur der roten Blutkörperchen dazu?? :zunge:Zitat:
Zitat von xerof
ontopic: egal ob Blutkörperchen, neuronale Erregung oder muskelfaserstruktur - Schwarze haben einfach den Vorteil, dass auf Grund der Hautfarbe die Muskeln besser zur Geltung kommen. Ich glaube nicht, dass es "leichter" ist.
Genau gestern war es das Licht, dass die Muskeln besser zur Geltung kommen lässt, dann waren es die Tatoos und heute ist es die Hautfarbe die wesentlich dazu beiträgt...:balabala::balabala::balabala:Zitat:
Zitat von Camphari
Was kommt als nächstes? Wie man mit Körperbehaarung die Muskeln besser zur Geltung kommen lässt?
Vollpfosten
wer möchte kann sich dat mal durchlesen :
http://www.timesonline.co.uk/tol/com...cle2189194.ece
ist allerdings in englisch
oder ne leseprobe in deutsch :
http://www.jonentine.com/reviews/facts_2000.htm
ich persönlich teile die meinung der autoren nicht.
naja - alle 3 Dinge sind Tatsache :troest:Zitat:
Zitat von WuzzlaKing
@Körperbehaarung: glaubst ein Gorilla würd ohne Pelz auch so mächtig aussehen? :zunge:
Dass Schwarze in den letzten x hundert Jahren schwerer arbeiten mussten ist klar. Dass das aber nun einen Einfluss auf die Muskelaufbaufähigkeit haben könnte, ist in meinen Augen nicht möglich. Eine Anpassung des Körpers an solche Dinge kommt doch nicht in so kurzer Zeit. Genetische Veränderungen entstehen über tausende von Jahren, aber nicht über 500-600.
Von daher glaube ich nicht, dass die Sklavenzeit auf das einen Einfluss genommen hat.
Den genetischen Vorteil, wenn denn einer da ist, haben sie schon vorher gehabt.
Es gibt nur noch eine Menschenrasse, der Homo Sapiens. Was du meinst bezeichnet man als Ethnien.Zitat:
Zitat von loki77
Ich meine mich zu erinnern, dass Markus Rühl mal von nem schwarzen sagte, dass er trainiert wie eine Oma , aber einen heftigen Körper hat.Zitat:
Zitat von BigPascal
Dass schwarze ein größeres Glied haben stimmt glaube ich nicht, nur der schlaffe zustand ist bei ihnen größer, weil sie aus Afrika kommen und das was mit der Hitze zu tun hat.
Leute, bis auf die Hautfarbe gibts da keine Unterschiede
wir alle sind nämlich noch genetisch extremst am Urmensch dran. Auch
der weiße Urmensch mußte ziemlich ackern um sich zu ernähren.
Ich möchte mal wissen woher das Klischee stammt. Nur weil Amerika solche schwarzen Kanten 1A vermarktet? Dank der globalisierungen kennen wir ja alle Ronnie Colemann oder The Beast u.v.m Also wenn dann handelt es sich bei den genannten ja eher um Afroamis als um Afrikaner. Die sind eher alle unterernährt oder ganz fett. Was halt an iherer korrupten Innenpolitik liegt.
Es gibt ja konträr dazu auch noch das Klischee vom Hünenhaften Nordmann....und deshalb sind Dänen, Schweden oder Norweger auch nicht alle 210 cm groß und so breit wie Stiere. Es hängt immer vom Individum selbst ab. Und was sie Sklaventhese angeht, es wurden auch mehr als genugt Asiaten, Lateinamerikaner und weiße versklavt...in den letzten 500-600 Jahren.
Trotzdem scheint irgendwas dran zu sein an der "Schwarz=tendenziell mehr Muskeln"-These.
ThePump
Zur Hautfarbe: Also rein theoretisch müssten dann doch gerade die Weißen kräftiger aussehen, oder nicht?
Auf helleren Unterlagen kommen Schattierungen eher zur Geltung. Daher trägt man auch als Fettmops keine weißen Hosen oder hautenge Tops!
Meiner Meinung nach sieht ein ausdenifinierter Körper (der mehr kleine Schatten auf der Haut wirft) kräftiger aus, als ein massiver (der kaum Schatten wirft).
Dass Schwarze mehr (bzw. schneller) Muskeln bekommen, glaube ich auch nicht. Ich denke irgendwie, dass das mit der Mentalität zu tun haben könnte. Vielleicht trainiert der großteil der Schwarzen mit mehr Biss oder einfach intensiver. Zumal es genug weiße echt Pfundskerle, sowie schwarze Klappstühle (bsp. Snoop Doog, der auch schonmal trainiert hat, soweit ich mich erinnere) gibt.
Richtig! Das ist auch der Grund warum sich viele Profis, ich geh sogar so weit zu sagen alle Profis, vor ihren Wettkämpfen mit Kreide einpudern, da man auf hellen Körpern einfach die Muskeln besser sieht. Würden sie sich mit künstlicher Bräune einschmieren würde man ja keine Muskeln sehen, ganz klar.Zitat:
Zitat von Jones90
@Loki: Der Begriff Rasse in Zusammenhang mit Menschen ist genauso verboten wie "Juden", "Nigger" und so weiter. Nur weil es z.B Judenverfolgung gibt heißt es nicht das diese Worte korrekt sind. Juden heißen Roma und Sinthi, zu den Schwarzen sagen wir Schwarze, Farbige (wobei auch das mittlerweile schon wieder umstritten ist) und Rassen gibt es nur noch bei Tieren.
@ntopic: Ich glaube immer noch daran das die Genetik was damit zu tun hat. Und wer sagt Weiße und Schwarze unterscheiden sich NUR in der Hautfarbe sollte sich mal informieren wie die Schienbeinknochen von Weißen und wie die von Schwarzen aussehen. Und dann reden wir weiter wie gleich wir wirklich sind.
:)) :)) :)) Der Kommentar hat bei mir schallerndes Gelächter ausgelößt *träne wegwisch*Zitat:
Zitat von N3ckBr34k4
Ich glaube immer noch an Einzelschicksale aus denen sich keine pauschale Schlußfolgerung ziehen läßt. Es gibt einfach zu viele Menschen.
"Sklaven-Gen"...weiß doch jeder.
Das zählt nicht, da dieses schon für Basketball verwendet wird. Apfelsinen und Körbe und so...Zitat:
Zitat von Affe_mit_Waffe
Sehen sicher nicht viele so wie du :zunge:Zitat:
Zitat von N3ckBr34k4
Homo sapiens (der kluge weise Mann , haha) ist eine Art, keine Rasse. genau wie es eine Art Katze gibt Felis silvestris , die mehrere Unterarten hat (Perser, Siam, manx). Statt Unterart kann man auch Rasse sagen. Solange es unternander kruezbar ist und die F1 ebenfalls zeugungsfähig ist, handelt es sich noch um ein und dieselbe Art.
Das ist genauso, wie manche amis bei dem Begriff "black music" zusammenzucken...
heisst in USA auch garantiert anders.
aber an black an sich ist überhaupt nichts diskriminierendes, genauso wenig wie an weiß. kommt auch immer drauf an, wers sagt.
Es gibt nen Wissenschaftler in USA der behauptet hat dass Schwarze einen höheren Testospiegel als Weiße haben. Er musste dann aber seine Arbeit wegen Diskreminierung/Rassenunterschieden usw. einstellen.
namen?Zitat:
Zitat von TobStar
war das der gleiche dessen arbeit durch ein schweizer gericht gestoppt wurde :balabala:
zuviel testo im verh. zum östrogen macht die knochen brüchig, nur mal so am rande...
Kein plan, weiß den Namen nicht....über den wurde beim letzen "Schwarze haben mehr Muskeln als Weiße" Thread einiges geschrieben.
Um aber mal was Konstruktives beizutragen. Ich war 6 Monate lang in diversen Fitnessstudios in Südafrika und hab dort mit vielen Schwarzen trainiert und kann sagen dass sie im durchschnitt NICHT muskulöser aussehen als die Weißbrote hier in den Studios. :winke:
allerdings, gemeint waren die zigeuner, nicht die juden :crybaby: mist :D:DZitat:
Zitat von amaru213
ich denke das stimmt schon, weil "schwarze" mehr erythrozyten (rote blutkörperchen) als "weiße" im blut haben. so kann das blut viel schneller sauerstoff transportieren.
mehr(schneller) sauerstoff = mehr power