habe heute mal ausgerechnet wieviel ich pro monat eigentlich so für supps raushaue... bin da so auf 170 euro gekommen! is ja doch schon einiges....
wie siehts bei euch aus?! bin mal neugierig... :)
Druckbare Version
habe heute mal ausgerechnet wieviel ich pro monat eigentlich so für supps raushaue... bin da so auf 170 euro gekommen! is ja doch schon einiges....
wie siehts bei euch aus?! bin mal neugierig... :)
Also früher gab ich auch mon. mehr als 100€ aus. Jetzt kauf ich mir keine, denke es geht auch ohne
Hi Dus,
also 170Euro pro Monat ist ja ganz schön happig. Wo kaufst du denn ein? Apotheke?
Also ich hab mal grob gerechtnet:
Aminos 15,-
Glutamin 15,-
Creatin (Kre-Alkalyn) 20,-
Und momentan nehme ich noch den Cell Reloader. Aufn Monat gerechnet sind das dann so 35,-
Naja und Eiweiss nehm ich hauptsächlich über Nahrung auf.
Aber selbst wenn ichs so nehmen würde sind das ggf. nochmal 15,-
Im schlimmsten Fall komme ich dann auf 100 Euro.
Wobei wenn ichs jetzt so zusammenrechne ist das schon eigentlich zuviel nur damit die Muskeln ein bissel schneller wachsen^^.
MfG Halivax
tjaja, das geht immer recht schnell... :D also ich benutze einfach ziemlich viele sachen, und das summiert sich eben.
meine ausgaben für supplements belaufen sich auf 0 €.
Naja,
andere Hobbys kosten auch Geld. Und wenns einen weiterbringt.
Muss halt jeder für sich entscheiden obs sinnvoll ist oder nicht.
Aber eigentlich kann man der richtigen Ernährung schon ne Menge reissen!
50 - 70 €( Whey,BCAA,Glutamin, ab und zu Kreatin)
klar, eine entsprechende ernährung ist immer die grundlage, aber gibt auch wirklich nützliche supps...
derzeit habe ich meine hochphase im geldausgeben an supps...
auf einen monat bezogen:
coffein 25tabs = 4€
guarana, macazeugs unregelmäßig 30tabs = 4€
obiges wird ab jetzt durch folgendes ersetzt:
multipower trainingsbooster ca 20g vorm pumpen, dh ca 400g davon = 10€
eiweiß grad ca 50g am tag, dh ca 1,5kg im monat = 20€
kosten bis jetzt 28€ im monat,
in zukunft mit mehr eiweiß und anstelle coffein und guarana nur noch multipower red kick = KOMPLETT rund 35€ im monat...
also noch weeeeeiiiiit weg von deinen 170€ ;-)
hehe, ja... etwas weniger. irgendwie ist das bei mir im laufe der zeit auch mehr geworden.
vielleicht kannst du mal erwähnen welche supps du so nimmstZitat:
Zitat von Wolverine82
multivitamin, vitamin c+e, bierhefe, zma, proteinkonzentrat, bcaas, glutamin, creatin/kre-alkalyn, fischöl-kapseln, l-carnitin, glucosamine/chondroitin...
Also ich fand bisher aus diesem Thread den Ausdruck "Cell Reloader" am besten.
Muss man dann noch trainieren, wenn man den dabei hat?
Ich gebe das doppelte von dem aus was everblack dafür raushaut.
ThePump
@ ThePump "Also ich fand bisher aus diesem Thread den Ausdruck "Cell Reloader" am besten."
Wie darf ich das jetzt verstehen?
Ich finde das Zeug gar nicht so schlecht.
Habs jetzt ein paar mal vorm --> Training <-- (womit sich deine zweite Frage dann wohl beantwortet hätte ;-) )
genommen und kann auf jedenfall nen positiven Effekt erkennen.
Bei mir ist es so, dass ich ca. alle 2 Monate nen Eimer ON Whey kaufe...das war's eigentlich schon !
Wenns mich überkommt, kauf ich mir auch mal mehrere Supps (Creatin, Vitamine etc.) Das kommt aber nur 2-3 mal im Jahr dazu !
Mein Monatlicher Betrag liegt schätze ich so bei 30 Euro.
Aber meine Nahrung wird langsam unbezahlbar !!!
Ich halte von der Supplementindustrie wenig. Die meisten Produkte sind verzichtbar und teuer. Cell Reloader, Turbo Booster, Testomaxxx und wie die Sachen nicht alle heißen. So ein Schwachsinn.Zitat:
Zitat von Halivax
Ich weiß schon, ich übertreibe ein wenig, aber ich glaube, dass mit ordentlicher Ernährung der Effekt solcher Ergänzungsmittel gegen 0 tendiert.
ThePump
Was wäre die Supp Industrie nur ohne den Placebo Effekt !?
Wer guten Gewissens und bester Laune pumpen geht (denkt, er nimmt Creatin und ist dadurch bestimmt in der heutigen TE stärker als sonst) wird immer im Vorteil sein, gegenüber jdm. der schlecht gelaunt ist und nicht in bester Verfassung (stellt sich die Frage: Kann ich heute an die Leistung von der letzten TE anschließen ? Hoffentlich schaff ich es...).
Der Kopf stellt oft die Grenzen...
Morgends zum frühstück (250g Magerquark mit 100g haaferflocken, verdünnt mit bissl milch und 30g merkomponenten EW Pulver schmackhaft gemacht) ne Zinktablette die meinen Vitamin C tagesbedarf gleich mit abdreckt. Für die 180 Caps hab ich glaub ich ca 18 euro gezahlt. reicht jedoch auch en halbes jahr ;)
dann abends oder an trainingstagen eben nach dem training noch einen 30g Mehrkomponenten EW shake und ab nächster woche hab ich dann ein Whey für nach dem Training.
Das sind meine standartsupplements die ich mir das ganze jahr über gebe. sind ca 30 euro im Monat.
dann gibts eben noch ca 3 Kreatin Kuren im Jahr. Diese Kur tuns mir wieder das EFX Kreal-kalyn an. 240 caps reichen mir bei 4 stück täglich 60 tage sprich 2 monate, solang geht demnach auch meine Kur. In der jetztigen jag ich mir auch noch den cell reloader rein, muss den ja schließlich auch mal testen.
crea+cell reloader = ca 90 euro reichen für 2 monate was in der kur dann eben nochmal 45 euro im monat zusätzlich macht.
Nur supplements alleine sind natürlich schwachsinn wenn man dann 7x die woche beim Burgerking zu abend isst. Auf meine Normale Ernährung achte ich genau so penibel ... ich wills garnicht wissen aber irgendwie hab ich das dumme gefühl, dass die nochmal um einiges mehr kostet :D
Sınd beı mır durchschnıttlıch so 150-180/Monat
2,3 kg Wheyısolat (45 €)
500 g BCAA-Pulver (29 €)
500 g EAA Amıno-Pulver (29 €)
Pre-Workout-supp (37)
Kre-Alkalyn (15)
Vıt A-Z (5)
Mg (4)
Zınk (7)
Omega 3 (5)
Coffeın (4 €)
Naja, so ein bissel Placebo ist besstimmt immer drin.
Aber manche Sachen wirken meiner Meinung nach schon spürbar.
Ich muss gestehen ich hab schon ne Menge Zeugs probiert und manches war ein totaler reinfall (Tribulus, Maca, und dieses ganze "Testosteigerne Zeugs")
Aber von Kreatin und diesen Energyboostern die den Pump erhöhen bin ich schon überzeugt.
Naja, aber lasst uns bei den monatlichen Kosten bleiben und nicht die Wirkung von Supplementen diskutieren :-)
Grüsse
das geld fürs essen ist schon so hoch, da kann ich gar nicht dran denken,
mir irgendwelche supplements zu kaufen. wobei ich eiweiss recht billig kriege,
20 euro für 2 kg, aber trotzdem benutze ich das nicht.
ca. 15 Euro... whey und creatin !! Wenn ich hier les das manche über 100€ ausgeben :vogel:
sowohl von den supps, als auch von den kosten her, relativ ähnlich gelagert wie bei mir... :)Zitat:
Zitat von Mr.Sonnenstrand
Zink - 3EUR
Creatin 2-4EUR
mehr brauch ich nicht.....
bei mir so ähnlich. haue aber glatt 6kg eiweiß im monat weg.Zitat:
Zitat von Mr.Sonnenstrand
Da hast du allerdings Recht:daumen: das Zeug hat mir auch nichts gebracht mit gutem Nahrung geht es auch ohne den Zeug:bier:Zitat:
Zitat von ThePump
Jo, 6kg in einem Monat sind echt heavy.
Sind ja pro Tag ca. 200 Gramm.
Du musst ja anstendig Tinte aufm Füller haben ;-)
Ich für meinen Teil muss mir Eiweissshakes immer reindrücken. Finde die Dinger schmecken so ekelig.(egal von welchem Hersteller)
Komme da nie über einen pro Tag hinaus.
Aber jedem das seine!
Immer:
ca. 210g Creatin
ca. 2.5kg 60/40 Gainer nach dem Training
ca. 2kg Eiweiss
ca. 300g Glutamin
macht alles in allem geschätzte 80 - 100 Euro.
Dann kommen noch phasenweise HMB und Arginin dazu --> zusammen dann ca. 120 Euro.
Gruss
weiss ja nicht ob du schon mal whey probiert hast.
das schmeckt besser als das billige.
am besten schmecken tun mir die fertigen flaschen.
zum animal stak muss ich sagen das es bei mir nur kraft geraubt hat.
von tribulus muss ich immer lachen mehr auch nicht?
was gut ist sind fat burner kappseln 2 stuck vorm training und man hat nen bissel mehr power.
weiss jemand wo man protein pulver billiger kriegt als bei ebay?
ist doch völlig egal, weil es dem körper auch egal ist, woher das eiweiß stammt, ist schliesslich auch tierisches ;) außerdem ist es mittlerweile günstiger als lebensmittel, zb rindfleisch oder huhn.Zitat:
Zitat von Grammostola
ich brauche ungefähr 400g eiweiß am tag. 200g aus nahrungsmitteln, 200g von pulvern. ;)
Zitat:
Zitat von kaputo
Trinkst du alles in shakes mit milch?
Meine shakes besten aus 30g Proteinpulver und 300-400 ml Milch.
Wenn ich mir auch jeden Tag 200g reinjagen würde müsste ich 3 Litter milch trinken :rock:
hi
bin bei 200$
ganz ok