hi leute, ich hab grade bei dem heißen wetter probs zu schlafen, sind im mom. nicht mehr als 5- 6 std. hab ihr irgentwelche tipps, da es mir zwecks regeneration doch recht wichtig erscheint etwas länger zu schlafen?
Druckbare Version
hi leute, ich hab grade bei dem heißen wetter probs zu schlafen, sind im mom. nicht mehr als 5- 6 std. hab ihr irgentwelche tipps, da es mir zwecks regeneration doch recht wichtig erscheint etwas länger zu schlafen?
ich trinke vorm schlafen immer richtig kaltes wasser
wenn ich khs am abend esse kann ich oft schlecht schlafen
nimmst du vor dem schlafen khs zu dir?
Wohne im Kellergeschoss. Da ist es schön kühl.
Vielleicht nur mit Plumeaubezug schlafen, also ohne Decke.
ThePump
nee letzte mahlzeit 250g MQ plus bisschen protein 90
Deine Freundin soll Dich so gegen 9 ordentlich rannehmen. Dann schläfst Du wie ein Baby:)
ThePump
Tee trinken (vllt auch irgendwas beruhigendes), kaltes wasser Eiswürfel etc. im Zimmer verteilen (hilft zwar nur ein wenig, aber etwas ist es auch), vorm schlafen gehen lauwarm (ca. körpertemperatur) duschen.
gx
maso
Ich trinke vor dem Einschlafen auch noch recht viel kaltes Wasser.
Du könntest auch das Fenster ein wenig aufmachen, ohne Decke schlafen, nur in Unterwäsche,...
Aber bist du dir sicher dass es an der Temperatur in der Nacht liegt?
bei dem wetter auf dem balkon schlafen :winke:
ich trink halbe stunde etwa vorher noch halben liter milch. danach is man voll und müde, weil der parasymphatikus arbeitet.(ka wie der genau geschrieben wird:D )
klappt bei mir gut.
okay, mit 6 stunden wäre ich froh...
wie schaut's aus, wenn man unter der woche im schnitt 4 stunden schläft und am WE dafür umso mehr?! also das können dann schon bis zu 12 stunden schlaf werden.
wie stark werden die erfolge beeinträchtigt?
ne gute lösung ist nen vent, wenns abend bissel kühler wird mal ordentlich luften.
bringt locker 5grad. einschlafen hat sehr viel mit der psyche zu tun wenn man denkt es ist schon spät usw. kann es helften.
Zitat:
Zitat von steve148
also ich hab seit eigentlich schon immer schlafstörungen und die zuwächse klappen trotzdem! das einzige problem was man manchmal hat(bzw. ich hab/hatte) ist, dass man zu müde ist zum training. ansonsten klappt das aber eigentlich gut, wenn auch nicht optimal!
30min. nickerchen iwann am tag kann ich empfehlen, soferns mit der arbeit klappt und so.;-)
Ich hab letzte Nacht auch nur 2 Stunden geschlafen.. vorletzte 3.
Ich brauche eigentlich immer lange bis ich mal einschlafe, jetzt im Sommer wo es so heiß ist noch mehr, obwohl ich die ganze Nacht das Fenster offen habe.
Gestern hab ich mich Stundenlang gedreht, die ganze Zeit musste ich was trinken und als ich dann kurz vorm einschlafen war... müssen meine Nachbarn um 4 Uhr morgens schon aufstehen und lärm machen. Auch wenn sie halt früh zur Arbeit müssen und nur reden, hört man doch alles und es macht einen Wahnsinnig wenn man schon 3 Stunden im Bett liegt und nicht einschläft.
Gegen den Lärm würden ja Ohrstöpsel helfen, die ich mir morgen besorgen werde. Aber trotzdem ist es nicht normal müde zu sein aber nicht einschlafen zu können... :sorg:
Den Rest des Tages ist man dann die ganze Zeit angepisst und schlecht gelaunt, und Training geht auch nur wenn man sich vorher 2 Red Bull reinknallt.
so in etwa hatte ich es auch immer gehandhabt... heimgekommen, gut gegessen und erstmal nen kurzes nickerchen vor dem train.Zitat:
Zitat von maphge
aufbau hatte auch ganz gut geklappt. hab mir aber immer gesacht: "du hättest mehr haben können, schlaf einfach mehr.."
naja jetzt erstmal von meinen akutellen 73kilochen wieder wegkommen. mal schauen was der memory effekt so bringt :bier:
Zitat:
Zitat von Sgt. Death
kenn ich seit geschätzten 16 jahren! ka wies vorher war,erinner mich nich.:-D
is total zum kotzen! ich war mal ca. 100h ohne schlaf. du wirst fast bekloppt.
liegst im bett und kannst nich schlafen - du fühlst dich immer schwächer(train ging da nat net mehr), kannst nich mal mehr zeitung lesen, weil du nach 4 worten das 1. wieder vergessen hast und hast das gefühl, du hättest 5l kaffee gekippt!:sorg:
@steve148: jau, hab ich mir auch lange zeit gedacht, aber bin dann iwann zu übergangen mir keinen kopf mehr drum zu machen... hauptsache es geht überhaupt vorran.:gruebel:
fenster ist die ganze nacht offen und geschlafen wird mit dünner decke und Ok frei. joar bin ich mir eign sicher da die probleme vor 2 wochen noch nich da waren und es da ja auch erheblich kälter warZitat:
Zitat von Kuldren
obwohl letzte nacht war es trotz hoher temperatur und feuchte wieder recht gut mit pennen auch gut durchgeschlafen, ma sehn wie sich das in den nächsten tage entwickelt.
Ich schwitze manchmal unglaublich stark in der Nacht dass ich fast denke ich hätte ins Bett gepinkelt (hab ich aber nicht).... Hängt bei mir nicht mit der Temperatur zusammen, ich glaube eher damit was ich mir alles an Nahrungsmitteln reingepfiffen habe. Dass man schlechter einschläft wenn man sich Nachts nochmal Kohlenhydrathe zuführt kann ich auch bestätigen, ich esse meisst nur noch Quark mit etwas Öl.
100 stunden ohne schlaf...glauben manche hier den unsinn den sie verzapfen eigentlich selber?
das sind 5 tage und ohne massig amphetamine hält das kein körper aus.
manchmal merkt man dann auch nicht wenn man mal 2 bis 3 stunden geschlafen hat. das hatte ich auch manchmal.
nachts kann ich immoment auch schlecht schlafen, den schlaf hole ich dann aber nachmittags nach.
ich lege mich vor den fernseher, schaue mir irgendeine gerichtsschow oder so an, drehe leise und kann dann in 5 min einschlafen...
100 stunden = 12 st. = 1 Tag + 12 st. = 1 nacht = 24 x 2 = 48 st. x2 96 st. = 4 tage und 4 nächte = ca 100 st.
soviel zu 5 tage -.-
ich habe keine probleme zu schlafen, ich bin durch schule,lernen,arbeit,arbeit2,training so fertig das ich es garnicht abwarten kann endlich ins bett zu schlüpfen :)
und wenn man vorm einpennen sex hat <3 da kann man echt wie ein baby schlafen!!!!!!!
gegen hitze = fester auf (kein zug) ohne decke nur in boxershort und NICHT KUSCHELN MIT FREUNDIN!!! :D
edit: eine zahl vergessen ^^
Man kanns auch noch komplizierter aufschreiben.. und dann ists noch falsch.Zitat:
Zitat von BurNy112
1 Tag = 24 Stunden
100 Stunden / 24 Stunden = 4,1666 Tage.
soviel zu 2 Tage und 2 Nächte -.-
ich verstehe auch nicht wie man so falsch tag und nacht differenzieren kann...
wieso 12 stunde jeweils? das hat mit sonnenaufgang und untergang zu tun.
also einfach nur nen tag mit 24 stunden nehmen.
und wie crackstylez geschrieben hat sinds dann doch knapp 5 tage, also der 5te wird angebrochen...
habe ich auch, habe mir beim Hausarzt Melatonin verschriben lassen.
Bekomme es aber erst nächste Woche, werde es euch aber Berichten!
Kess
kannste das viell. mal ein bisschen beschreiben bin jetz zu faul zum googlen.:)Zitat:
Zitat von Kess
ich kann nicht mit sicherheit sagen ob es genau 100h waren oder ob ich mal halbe stunde doch gepennt habe. aber was erlaubst du dir eigentlich darüber zu urteilen? warst du dabei? nein. :keineahnung:Zitat:
Zitat von campi88
ihr sagt ein tag hat 24 stunden??
wieviel hat dann eine nacht?? auch 24 stunden??
vllt falsch verstanden
tag = hell
nacht = dunkel
man sagt zu beiden zusammen gefasst, EIN TAG, auch wenns eig. falsch ist ^^ da EIN TAG aus Nacht und Tag besteht, jeweils zu ca 12 stunden (idealerweise) klar durch jahreszeiten sind die stunden verschoben...
er sagt er war ca 100 stunden wach...
ein TAG (einmal hell (12 st.) und einmal dunkel (12 st.) ) besteht aus 24 stunden
das heisst 2 tage(2x hell (24st) und 2x dunkel(24st.))sind gleich 48 stunden
so und das ganze noch dann einmal also 48st + 48st , dass ist meiner berechnung 96st, was ja zimlich dicht an 100 stunden dran ist, und wo bleibt da der 5te tag (einmal hell und einmal dunkel)
also hat ein TAG = 24 stunden, sprich 2 tag = 48 stunden, sprich 4 tage = 96 stunden
Vllt habe ich ein denkfehler, wie wäre es wenn ihr ihn mir sagt, bzw meine theorie mal wiederlegt... :)
100 Stunden / 24 Stunden = 4,1666 Tage. sind meiner meinung nach 4 TAG (also 4 mal hell + 4 mal dunkel)
ich habe mich verschrieben daoben, fehler selbst gefunden ^^
rechnung war richtig, aber es muss heissen 4 mal tag und 4 mal nacht wars dann
8x12 = 96 ^^ tata ... wir mein das selbe, ich hatte mich nur verschrieben...
ich erlaube mir einfach grobe kenntnisse über den menschlichen körper zu haben.Zitat:
Zitat von maphge
ich bin einfach davon ausgegangen du seist ein mensch, falls das falsch war tut es mir leid.
wie lange man als schreibendes tier wach bleiben kann weiss ich nicht.
das ist so als würdest du sagen, du 7m gross...
da muss ich dich nicht kennen um zu wissen wie unsinnig das ist.
es sind 4 tage und der 5te tag wird angebrochen.
man rechnet nicht in tag und nacht. wer legt denn fest was was ist???
Ich habe auch oft Schlafprobleme...meistens verbunden mit Heißhungerattacken.
Ich ess aber i.d.R. auch kurz vorm schlafen noch ne Portion Magerquark+Müsli und Obst. Denke das es daran liegen könnte !?
PS: 6-7 Stunden Schlaf sind das Optimum...