http://cgi.ebay.de/5-Komponenten-Bar...QQcmdZViewItem
1,99 € ist nicht teuer, hat den schon mal jemand gegessen?
Druckbare Version
http://cgi.ebay.de/5-Komponenten-Bar...QQcmdZViewItem
1,99 € ist nicht teuer, hat den schon mal jemand gegessen?
Nein,
hat auch etwas zuviel Carb´s und fette...
ansonsten klingt es edoch ganz gut, auch die Proteinzusammensetzung
Bei dem Preis kannste dir fast schon einen ProBar50 Riegel holen. Und der ist deutlich besser.
MFG Jörg
Deutlich besser würde ich nicht sagen. Beim Pro Bar 50 ist ein gehöriger Anteil hydrolisierte Gelatine enthalten. Der ebay-Riegel hat zwar reichlich Kohlenhydrate, enthält aber wenigstens keine Gelatine und eine breite Kombination an Eiweißquellen.Zitat:
Bei dem Preis kannste dir fast schon einen ProBar50 Riegel holen. Und der ist deutlich besser.
Es kommt auch immer darauf an, wann man einen Riegel einsetzen will. Für nach dem Training ist der ebay-Riegel ganz ok (mal abgesehen davon, dass ich nach dem Training einen PWS und keinen Riegel nehmen würde). Für zwischendurch ist er aufgrund des hohen Zuckergehalts eher schlecht geeignet.
Gruß
.... nen Kollege hat mir einen zum Probieren mitgebracht..., white choclate, hat zwar keine Weiße Schokolade, aber der Hammer! Schmeckt wie ne Süßigkeit..., bin eigentlich nen All-Stars Highpro fetischist, aber der ist geiler! hab mal geguckt, hat kaum kollagenes drin!
Welche Riegel würdet ihr mir von den beiden EHER empfehlen...
1) Weider, Low Carb (40 Gr. EW pro Riegel)
2) Mulitpower 50% Protein Pack, Low Carb (50 Gr. EW pro Riegel)
Bei beiden steht allerdings Kollagen mit in der Zusammensetzung.
Wie hoch wird eigentlich so in der Regel der Kollagengehalt liegen ?
Also wieviel Gramm von dem Eiweiß ist i.d.R durch Kollagen gebunden und "verschwendet ?
Hier mal ein Auszug:
Multipower:
Zutaten:
Proteinmischung (Milchproteinisolat, Molkeneiweiß, Calciumcaseinat) (mit Laktose), Hydrolysat aus kollagenem Eiweiß, Glycerin, Überzug mit Vollmilchschokoladengeschmack (14 %) (Zucker, ungehärtetes Palm-und Palmkernöl, Molkenpulver, fettarmes Kakaopulver, Weizenmehl, Emulgatoren Sojalecithine und E476, Aroma), Wasser, Maltitol, fettarmes kakaopulver, Aroma, pflanzliches Öl, Süßstoff Sucralos
Zutaten:
18 % Maltitschokoladenüberzug (Kakaomasse, Maltitol, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithine; Aroma), Milcheiweiß, Füllstoff Polydextrose, Sojaprotein, Kolagenhydrolysat (für mehr Genuss), Glycerin, fettarmes Kakaopulver, Aroma, Pflanzenöl, Emulgator: Soya-Lecithine; Süßstoff: Sucralose.
So rein aus der Reihenfolge etc. würde ich glatt sagen, der von Multipower wäre dem Weider vorzuziehen !?!?
erstens so schlecht is kollagenes eiweis nicht... zumal es nicht NUR kollagenes ist
zweitens is der anteil vom kollagenen meistens recht gering... und vernachlässigbar = und Kollagenes Eiweis = Gelatine und das ist gut für Knochen und Gelenke...
In der Regel spiegelt die Reihenfolge der Zutaten deren Anteil wieder (bzw. sollte das tun). Daher ist der Weider-Riegel in dieser Hinsicht der bessere, da er weniger Kollagen enthält. Dies schließe ich daraus, dass beim Multipower-Riegel das Kollagen noch vor "Überzug mit Vollmilchschokoladengeschmack (14 %)" kommt, also mehr als 14% des Riegels ausmacht.Zitat:
Welche Riegel würdet ihr mir von den beiden EHER empfehlen...
1) Weider, Low Carb (40 Gr. EW pro Riegel)
2) Mulitpower 50% Protein Pack, Low Carb (50 Gr. EW pro Riegel)
Weider wirbt glaube ich auch explizit damit, dass der Riegel nur wenig Kollagen enthält um den Schmelz des Riegels zu erhöhen. Schmeckt meiner Meinung nach auch gut und man hat was zu futtern (100g).
Gruß
Das Kollagen wird übringens meist als Glasur oder Bindemittel verwendet...
Ich bleibe beim ProBar50, der schmeckt auch wenigstens vernünftig und macht satt.
MFG Jörg
Das kannst du wohl kaum so stehen lassen,wie wir alles wissen gibt es auch genug Riegel und das mehr als dein meistens,die ausschliesslich aus Kollagen Eiweis bestehen.Zitat:
Zitat von Supps-Aktuell
Da hat der Tank schon ganz Recht,das die Reihenfolge der aufgeführten Zutaten eine Rolle spielt.Bei mehr als 14% wird es wohl kein Bindemittel bzw. ein Überzug sein.
Nein, da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber meine vorherige Antwort war eine Ergänzung diesbezüglich und keine Schlussfolgerung.
MFG Jörg
Ach so...ok.:bierle:
Aber bringe mal einen ins Spiel,der wohl relativ unbekannt ist.Der Symatrix Protein Bar.Mein persönlicher Favorit.
http://www.bc-nutrition.de/
Zuviele Kalorien und Carbs...zu wenig EiweißZitat:
Zitat von Floh999
Nicht vergessen,das es keine 100gr sind.
Mag ja KH und KCal.:daumen:
schon mal oh jey probiert ? da ist doch noch was drin oder ?
Auf 100 Gr. Riegel kommen 20 Gr. Eiweiß bei 400 KCal !!!
Ne,auf 70gr.Ist die Grösse von einen.
Auf 100gr wären es 29gr.Ok,weniger als der Weider auf 100gr oder so,aber dafür nur Milch,Molke ,Soja und keine Gelantine.Zu mindestens laut Hersteller,wirklich wissen kann man es nie.;-)
Um mal auf den Punkt zu kommen,
Genauer betrachtet sind Riegel fürn *****. Entweder zu teuer oder nur ***** drin. Also um es hart auszudrücken.
Ein Shake schmeckt meist auch viel besser und man kann sich bei einem guten produkt auch sicher sein, was man hat. Einzigs die Bequemlichkeit und der Platzbedarf wird von nem Riegel getoppt.
MFG Jörg
Jepp,halt praktisch für zwischendurch,aber sonst lieber ein Steak mit Reis.;-)