Hi,
ich würde gerne mal wissen was ihr ernährungstechnisch von Lachs haltet, könnte oder sollten man den öfters essen? Der hat ja viel Fett aber Lachsfett soll ja gesund sein.
Druckbare Version
Hi,
ich würde gerne mal wissen was ihr ernährungstechnisch von Lachs haltet, könnte oder sollten man den öfters essen? Der hat ja viel Fett aber Lachsfett soll ja gesund sein.
lachs wenn es kein zuchtlachs/aquakultur ist dann sehr gut saonst schrott
uhmmm.. weil? is lachs nicht gleich lachs?
*nixcheck*
ich hab den wildlachs sockeye
schweine teuer aber hat weniger fett und davon mehr O-3
Tach --- un en frohes Neues
Also Fisch ist in erster Linie wegen seinem Gehalt an essentiellen Fettsäuren ( müssen dem Körper zugeführt werden ) ein ,, muß ,, für
Bodybuilder . Generell sind es die mehrfach ungesättigten Fettsären die
den Körper in ein ,, anaboles Milieu ,, versetzen und den Muskelaufbau
ermöglichen . Lachs ist ein super Lieferant für Omegega 3 Fettsäuren aber auf Dauer auch etwas teuer deswegen empfehle ich Lachsölkapseln zb.
vom Aldi jeden Tag so 3 bis 6 Kapseln und regelmässig Oliven und Walnussöl für 'n Salat zu benutzen . Nicht Fett macht Fett sondern zuviel
gesättigte Fette mit zuviel Kohlenhydraten .
rally
?Zitat:
Zitat von arena
http://www.stiftung-warentest.de/onl...t/1229646.html
Hab aber mal irgendwo gelesen, daß man als BBler keinen geräucherten essen soll!?
Stimmt das?
ich esse fast täglich tiefkühllachs von lidl, schmeckt gut und ich könnte nicht behaupten das es schrott ist. esse den auch in der vorbereitung.
gruß Michl
Unsinn, kann ich mir nicht vorstellen.Zitat:
Zitat von Hard
Begründung? Gx
LP
hi,
mal was anderes noch...könnte man den 0815 tiefkühllachs auch roh essen,halt sushimäßig?mfg
Lachs ist doch (mit Ausnahmen geräuchert etc.) immer roh. Warum nicht? Gx
LP
was haben die getestet?Zitat:
Zitat von ent0n
den geschmack oder auch den o3 Gehalt?
weiss jemand wieviel Omega-3 Fettsäuren 100g Lachs hat?
1,4gOmega3/100g Lachs
arena: steht aufgeschlüsselt rechts unter "Testkompass"
kredo: wildlach = stark belastetZitat:
Zitat von arena
@Lord
Keine Ahnung wieso, deshalb frage ich ja! Hab nur gelesen, daß man Räucherfisch, Fischkonserven und geräuchertes Geflügelfleisch als BBler selten verzehren sollte.
Nuja, würde da mal nicht so viel drauf geben. Solange kein vernünftig nachvollziehbarer Grund kommt, werde ich meine Eßgewohnheiten aufgrund von Hörensagen nicht ändern. Gx
LP
ich esse mindestens 3x/woche lachs (räucherlachs od filet.), habe keine schlechten erfahrungen damit gemacht.
außerdem eine gute eiweißquelle.
Bei geräuchertem Fisch und auch Dosen Fisch ist es meistens immer so das sie einen hohen Salzgehalt haben , deswegen der Spruch das mann diese Varianten nicht zu oft essen soll .
rally