Würde gerne mal wissen wie oben genanntes Protein schmeckt. Geschmacksrichtungen gibt es ja reichlich. Schmeckt man das Weizen raus, und wie ist die Löslichkeit? Wie schmecken die exotischen Geschmacksrichtungen wie Maracuja oder Himbeer Sahne?
Druckbare Version
Würde gerne mal wissen wie oben genanntes Protein schmeckt. Geschmacksrichtungen gibt es ja reichlich. Schmeckt man das Weizen raus, und wie ist die Löslichkeit? Wie schmecken die exotischen Geschmacksrichtungen wie Maracuja oder Himbeer Sahne?
Ich finds eins der besten Proteine überberhaupt. Besonders gut finde ich Shoko, Shoko-Nuss, Erdbeer. Nur Cocos geht garnicht.
jo schoko Nuss haut schon gut rein vom geschmack !!!
Ja, schmeckt tiptop!
Halte es auch für eines der besten und preisattraktivsten Proteine überhaupt!
MfG
Zitat:
Zitat von marcel20006
Ja, das Weizenprotein schmeckt man schon raus. Löslichkeit ist prima.
Gruss
Ich kann dem Powerstarzeugs und dem Schoko Nuss überhaupt nix abgewinnen, fand dafür aber Himbeer/Sahne ganz akzeptabel!
Preis -Leistung stimmt, ist dennoch nicht mein Fave unter den Herstellern!
ich würde kein protein kaufen, daß weizenprotein enthält. es gibt auf dem markt auch produkte, die hochwertiger sind und noch nicht einmal teurer sind. die 5 euro kann man doch zahlen finde ich.
geschmack fand ich persönlich ziemlich schlecht, geschweigen von der miserablen löslichkeit. hätte ich vorher gesehen, daß da weizen drin ist, hätte ich es auch nicht gekauft
Super Protein haben die. Das Hi Pro 128 ist meines erachtens das Beste in Sachen Preis/Leistung! Schoko-Nuss ist der Hammer.
Whey-Protein: SChoko kommt hier ganz gut.
Fazit: Kann mit gutem Gewissen bestellt werden.
MfG
Naja hört sich ja ganz gut an, dann werde ich es demnächst mal testen. Die haben übrigens jetzt auch neue Weight Gainer mit Hauptbestandteil Trehalose. Eigentlich ganz akzeptabel für nen Gainer
löslichkeit ist aufgrund des weizenproteins miserabel, schmeckt meiner meinung nach sandig. wers mag ok..
Weizenprotein wirkt in Verbindung mit anderen Proteinen bei richtiger Zusammensetzung stark anabol.
Ich würde es nciht vorzeitig abschreiben.
Aber wie gesagt, die Zusammensetzung muss stimmen. Hi Pro ist ein super protein und Powerstar schaut sehr auf die Qualität.
MFG Jörg
Zitat:
Zitat von Supps-Aktuell
Quatsch...
Sicherlich nicht.
Habe das schon öfters gehört. Ein Gespräch mit Herrn Conrad von powerstarfood hats bestätigt. Und er hat den Bachelor dafür...
MFG Jörg
Ich kanns mittlerweise auch nicht mehr hören, dass Eiweisspulver mit Weizen- und sojaproteinanteil minderwertig sein sollen.
Jungs, auf das Gesamtprofil der Aminos kommt es an!
Ach ja .. Kann powerstar auch nur empfehlen, super Preis-Leistungs-verhältnis.
War net schlecht, aber wieder würde ich es nicht nehmen...löslichkeit war nur mit Mixer Top, is aber schon min. 2 Jahre her...!
@Jörg
Sicherlich nicht.
Habe das schon öfters gehört. Ein Gespräch mit Herrn Conrad von powerstarfood hats bestätigt. Und er hat den Bachelor dafür...
MFG Jörg
Der Herr Conrad wird auch bestimmt nix anderes erzählen über seine eigenen Produkte. Wenn die Kombination so super toll wäre, hätten sie All Stars, Weider und Co. schon längst im Sortiment. Da gibt es aber rein garnix mit Weizen. Ich gehe auch davon aus das es kein Know-how Vorsprung des Herrn Conrad ist, sondern eine günstige Möglichkeit sein Pulver irgendwie zu füllen und zwar möglichst preisgünstig. Wie gesagt Kombinationen mit Weizen Proteinen sind nicht unbedingt zu verteufeln (sofern es nur ein geringer Anteil ist), aber diese als hochwertiger hinzustellen wie tierische Produkte ist einfach dummes Geschwätz
find ich auch, ist aber schon ne weile her dass ich es gekauft hab, vielleicht hat sich was geändert.Zitat:
Zitat von Johannes1987
schlechte löslichkeit scheint bei powerstar einfach standard zu sein, ist beim whey verglichen zu anderen auch so. aber mit shaker gehts und der "wirksamkeit" schadet es ja nicht.
ist halt geschmackssache. wer es nicht so amerikanisch süß mag ist bei powerstar gut aufgehoben. ich wechsle immer mal wieder ab
Ich werds mir einfach mal holen zum testen. Geschmacklich erwarte ich aber nicht allzuviel
Ich find das Schoko sehr kräftig und nicht so süß wie viele andere;-)
Also ich bin mit dem Super Hi Pro 128 schon seit einigen Jahren sehr zufrieden. Der Geschmack ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber darüber läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Einige Geschmacksrichtungen sind schon sehr süß! Ich würde auch sagen, daß hier das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Mit dem Whey bin ich auch zufrieden. Problem ist tatsächlich die Löslichkeit, deshalb habe ich hier das Produkt gewechselt. Ohne elektrischen Mixer geht nicht viel, denn im Handshaker gibt es mächtig Klumpen.
MfG Nordmann
Das HiPro ist hervorragend lösslich, evtl. hattet ihr ne alte Rezeptur.
Das Whey löst sich in der Tat sehr schlecht. Aber mich stört das nicht weiter, man muss halt nur drauf achten gut zu schütteln.
Die Vorteil von PS für mich:
- Guter Preis
- natürlicher Geschmack, nicht so süß
- Hohe Qualität. Der Anteil an Weizenprotein muss die Wertigkeit nicht schmälern.
- Hoher Proteinanteil
- keine künstlichen Geschmacks-, Farb- und Konservierungsstoffe
du lässt dir leicht was einreden ;)Zitat:
Zitat von Supps-Aktuell
Woher zum geier wollt ihr denn wissen, worüber ich mit Hernn Conrad gesprochen hatte, dass ihr behauptet, er hat seine produkte angepriesen?
Wir haben die Powerstarprodukte nicht ansatzweise erwähnt!!
Ausserdem: Wer sagt denn dass Weider oder Allstars lupenrein sind? Powerstarfood kann da sehr gut mithalten. Im Preis sowieso, denn da braucht man eine Regiane Da Silva nicht mitzubezahlen.
Und einreden lasse ich mir da schon lange nichts mehr. Es war kein Produktberatungsgespräch sondern allgemeiner Infoaustausch.
"aber diese als hochwertiger hinzustellen wie tierische Produkte ist einfach dummes Geschwätz"
Ich habe nicht einmal erwähnt, dass Weizen besser wäre als tierische produkte! NICHT EINMAL!
Bitte erstmals lesen, bevor man sowas schreibt.
Meine Worte: "Weizenprotein wirkt in Verbindung mit anderen Proteinen bei richtiger Zusammensetzung stark anabol."
Wo hast du nun deine Schlussfolgerung her?
MFG Jörg
War gerade auf der Powerstar Seite. Die haben ja jetzt noch drei neue Proteine. Mich verwundert aber, das das kg reines Soja Isolat 19,90 Kostet. Find ich nicht gerade ein Schnäppchen
Find auch, dass solch ein Preis eher untypisch für die ist aber wird wohl seine Gründe haben.
Aber das Whey, Soja Produkt finde ich interessant. Nur leider ist es "nur" ein Konzentrat.
Denke bei der nächsten Sammelbestellung werde ich es mal erwerben.
Ahja, ich habe soeben das HI PRO Cocos ausprobiert. Also schemckt wie Griesbrei, aber wirklich gut.
Und es schäumt wie verrückt. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Denn ein gutes Protein muss schäumen.
MFG Jörg
Das Whey Soja Gemisch gibts ja auch von Peak da heiß es Anabolic Protein und schmeckt wirklich schlecht. Soja kommt mir wegen des Geschmack nicht mehr ins Haus
whey soja gemische scheinen in mode zu geraten. dass powerstar food jetzt auch ein solches produkt anbietet ist schon bezeichnend.Zitat:
Zitat von marcel20006
peak hat da wohl den anfang gemacht. ich finde das anabolic protein übrigens sehr gut. hatte is mit erdbeer geschmack und fand es durchaus nicht schlecht, sowohl was geschmack, als auch was die löslichkeit angeht.
als nächstes wird das anabolic protein superior probiert. mal schauen, ob mir das auch zusagt. hab es mir in vanille bestellt. erdbeer gab es nicht.
@supps-aktuell: warum muss denn ein gutes protein bitte schäumen??
zum thema: hab das hi pro 128 auch schon ausprobiert. das weizen schmeckt man raus und merkt es auch an der konsistenz des proteins. das hat mir insg. nicht so zugesagt. von den werten ist das protein aber ganz gut. das hauptargument für das hi pro dürfte jedoch der preis sein.
Beim Aufschlagen von Proteinen gibt es Schaum. Je hochwertiger das Protein = höhere Menge von Aminos etc, umso stärker schäumt es.
Den genauen chemischen Grund kenne ich leider nicht. Ich arbeite im Umwelttechnischen Bereich und da kommen solche Proteinschäume oft vor.
Auf jeden Fall kann man daran schon von vornherein sehen ob das Protein einen hohen Eiweissgehalt hat.
MFG Jörg
ich habe mal (vor ca. 1,5 Jahren) die Info von powerstar beskommen, das weizen-und lupinenprotein zusammen ca. 20 % ausmachen!
zuviel?
ich finde powerstar was der preis und geschmack angeht top...nur der sandige konsistenz stört mich etwas.
ich denk aber, dass es möglich ist den schaum auch zu unterdrücken, wenn er nicht gewollt ist, ohne dass dabei der eiweiß-gehalt darunter leidet.Zitat:
Zitat von Supps-Aktuell
Das funktioniert definitiv unter Zugabe von Chemie. Sehe darin aber keinen Grund.
MFG Jörg
Zitat:
Zitat von Supps-Aktuell
Ich behaupte, das Ausmaß des Schäumens bzw. "Nichtflüssigseins" hängt vom Zusatzstoff Guarkernmehl ab...
Wäre das keine Option?
MfG
@ Jörg:Zitat:
Zitat von Supps-Aktuell
Du gibst hier einfach nur einen Müll nach dem anderen von dir! Unglaublich!!
Ich sag keineswegs, dass Super Hi Pro nicht in Ordnung wäre. Aber derartigen Quatsch zu erzählen, ist unverschämt.
Zu deiner anabolen Wirkung von Weizenprotein: Anabol bedeutet eine starke förderung der Proteinsynthese, entstehend durch "Flutung" der Aminowerte im Plasma. Nenn mir bitte EINE EINZIGE FUNDIERTE QUELLE (z.b. Messung der Leucinwerte im Blut), die Weizenprotein, egal in welcher Kombination, eine anabole Wirkung attestiert!!! NUR EINE EINZIGE!
Zur Schaumbildung: Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Menge Aminosäuren zu tun. Einfach rein nichts. 100g Reinprotein besteht in der Summe IMMER aus 100g Aminosäuren. IMMER!!! Verstehst du? Nur das Verhältnis der einzelnen Aminosäuren ist verschieden. Folglich kann die Schaumbildung nichts mit der Menge Aminosäuren zu tun haben.
Einfach mal ein bisschen langsam mit Äusserungen, die du irgendwo aufgeschnappt hast. Bisher war fast alles Mist, was du von dir gegeben hast.
Gruss
@Rollmann
deinen Aussagen über Jörg kann ich nur zustimmen. Der gibt hier in jedem Thread seinen Senf dazu und was er schreibt ist einfach ein Witz. Angefangen vom schäumenden Protein über ne 104er Wertigkeit von Eiprotein bis zur anabolen Wirkung von Weizenprotein. Ich warte immer schon auf den nächsten Knaller den er hier raus haut
Die einzigen Knaller hier seid ihr!
Dass Eiprotein eine Wertigkeit von 100 hat war mir klar, und ich habe es einfach nur vertauscht. Ich hatte mich dafür aber auch entschuldigt und schaut mal um welche Uhrzeit der Thread erstellt wurde.
"höhere Menge von Aminos"
ich gebe zu, das war falsch formuliert. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass hochwertigere Proteine besser schäumen. Das bestätigt dir jeder, der in einer Molkerei arbeitet.
Und nur weil IHR es nicht wisst, heisst es noch lange nicht, dass es falsch ist!
Dass Weizenprotein in Verbindung mit tierischen Proteinen definitiv NICHT schlecht ist, das habe ich schon öfters mitbekommen und das wurde mir auch von Herrn Conrad bestätigt. Ruft ihn doch einfach mal an und beschwert euch bei ihm, was für eine Sch***** er erzählt. Schließlich hat hier jeder keine Ahnung ausser euch.
Ausserdem kam bisher immer nur ein NEIN, ist nicht so, aber niemals ein gegenargument oder ein Beispiel um es dingfest zu machen. Ich lasse mich gerne belehren, so ist es nicht. Aber in dieser Form, wo ihr sagt, das meine Aussagen Müll sind, von eurer Seite aus aber absolut garnichts kommt, um etwas Klarstellung zu schaffen, seid ihr wohl kaum produktiver für dieses Forum.
Ich werde Rollmann jetzt sowieso in meine Ignore Liste einfügen, weil ich wie schon erwähn, von ihm hier ausser blöden Anmachen nichts erfahre. Darauf kann ich verzichten. Antworte auf die Fragen hier in diesem Forum, und zeige, dass du Ahnung hast. Aber kritisier hier nicht dauernd die Antworten Anderer ohne gegenargumente, denn das ist meiner Meinung nach viel größerer Müll, als nach einer Erklärung anständifgen Erklärung zu suchen!
Basta
MFG Jörg
das liegt an der denaturierung der proteine, das gleiche passiert beim eischnee machen.Zitat:
Zitat von Supps-Aktuell
mit wertigkeit hat das rein gar nix zu tun :silly:
Jörg aka schrieb:
,,Dass WeizenProtein in Verbindung mit tierischen Proteinen definitiv NICHT schlecht ist, das habe ich schon öfters mitbekommen und das wurde mir auch von Herrn Conrad bestätigt. Ruft ihn doch einfach mal an und beschwert euch bei ihm, was für eine Sch***** er erzählt. Schließlich hat hier jeder keine Ahnung ausser euch.,,
Weizenprotein ist ein mindererwertiger Rohstoff (genau wie Erbsenprotein) welcher von Herstellern eingesetzt wird um den Preis ihrer Proteinpreperate so gering wie möglich zu gestalten.
Die Wertigkeit von Weizenprotein liegt unter 60-einige essentielle Aminosäuren sind nur in Spuren vorhanden.
Wobei der Anteil bei dem besagten Protein ja gering zu sein scheint.
@jörg
wie naiv bist du eigentlich? Du erzählst hier immer "Der Herr Conrad hat gesagt das ist super toll". Habe auch schon ein, zweimal mit dem Herrn Conrad telefoniert und dabei festgestellt das er auch ganz schön viel Müll erzählt. Er wollte mir mal erzählen wie toll die Kartoffel-Ei Kombination in Aminosäuren sei. Als ich ihm dann aber gesagt habe das diese Wertigkeit einer Studie zufolge nur erreicht wird wenn man 600gr. Kartoffeln mit einem Ei kombiniert war auf einmal Ruhe im Karton. Der lobt seine Produkte absolut in den Himmel, kann ich ja verstehen, denn er hofft immer einen ahnungslosen am Telefon zu haben und möchte schließlich was verkaufen. Kann man ihm nicht für übel nehmen.
Wissenschaftlich gesehen hat Weizen ein Wertigkeit von ca. 55. Diese ganzen theoretischen Spielereien mit der Wertigkeit ist nur Kundenverarsche.
Powerman hat ein 9-K. Mit u.a. Erbsen, Weizen, Reisprotein und noch anderem Müll. Laut Powerman hat das Ding einen sogenannten Chemical Score von 160 oder so. Absoluter Quatsch.
Und die Kombination des Powerstar Produktes (Molke, Milch, Weizen, Lupine) ist in dieser Art nicht ein einziges mal wissenschaftlich belegt. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
Aber nochmal zum Herrn Conrad. Sprech ihn doch mal auf seinen neuen Gainer namens Muscle Mass an. Da sind z.B. 750mg Creatin auf 100gr. drin. Dann erzählt der dir bestimmt das man nicht mehr braucht und der ganze Mist genau aufeinander abgestimmt ist. Wenn du alles glaubst was der erzählt tust du mir leid
Ich hatte schonmal erklärt, dass es in dem Gespräch NICHT um seine Produkte ging.
Wir hatten aufgrund der Werbung in meinem Portal telefoniert und über ein Produkt, das demnächst rauskommen soll.
Dabei kam man eben ins Gespräch und nicht über die Powerstar produkte sondern eben über Allgemeines.
Ich bin bis dahin auch immer ausgegangen, dass Weizen völliger Schwachsinn ist. hatte ihn auch drauf angesprochen, er meinte es ist nicht so. Hatte dann auch gegooglet, wo Leute das auch festigten.
das mit dem Creatin ist natürlich absurd, da stimem ich zu.
MFG Jörg