Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)

EP zum Masseaufbau...

Morgen zusammen,
hab als Basis einen Asap-Ernährungsplan im .xls(excel) Format genommen(zipped), wobei ich die Nährstoffverteilung natürlich nicht eingehalten habe. Wäre sau nice wenn Ihr da mal drüber schaut, hab echt lang dafür gebraucht. 
Mir ist auch bewusst, dass der Plan so zu 100% nicht einzuhalten sein wird. Ausserdem ist der Mittag/Abend recht ideenlos ausgefallen, aber soweit die Nährstoffverteilung so hinhaut, kann ich da ja noch beliebig variieren, Rezepte testen etc. 
Ajo, hier mal meine Daten, also ich bin 23, wiege 78kg bei 1,89m. Körperfett hab ich leider ka, bissel Bauch und kleine Rettungsringe sind jedenfalls vorhanden. Vom Körperbau tipp ich einfach mal auf Mesomorph, soweit relevant. 
Ansonsten war ich bisher 3mal in einem Studio angemeldet, aber habs von der Motivation her nie länger als 3-4 Monate durchgezogen :crybaby: 
Naja, das wenige was mal vorhanden war hol ich mir atm per memory effect mit LH/KH@home zurück. Da dies noch ohne Kcal-Überschuss machbar ist/war brauchte ich da net allzuviel Planen und ändern, anders siehts natürlich aus wenn ich jetzt neue Masse gewinnen will. Dafür hab ich an Traintagen nun ~3100kcal und an normalen Tagen ~2700 ausgerechnet. Hab versch. Formeln/Tools geused und mir einen Mittelweg gesucht, hab aber irgendwie das Gefühl das es zuviel ist....!
Denke aber an der Nahrungsauswahl dürfte es nix zu meckern geben, E(nergy)-Loader besteht im übrigen aus Maltodextrin&Dextrose. Bei dem Whey am Morgen frag ich mich auch noch, ob es schlimm ist es in Kombination mit Milch zu sich zunehmen. Milch mindert ja offenbar den Vorteil vom Whey dem Körper schneller zur Verfügung zu stehen, dürfte aber nicht gaaaanz so schlimm sein so früh am Morgen...!?
KK genug getextet, schaut halt plz mal drüber und gebt mir ein Feedback. Wäre euch wirklich sehr dankbar :respekt: