infos: www.apcpowerlifting.com
anfragen: gerhard_holleitner@apcpowerlifting.com
Nennschluß: 15 Oktober 2008
Druckbare Version
infos: www.apcpowerlifting.com
anfragen: gerhard_holleitner@apcpowerlifting.com
Nennschluß: 15 Oktober 2008
Derrehhh, Holly ;) Liebe grüße an deine Hoellenhündin.
Ich tu mit ;) Hoff es komen wieder jede Menge nette Leute, um mal an gemeinsamen schönen TAg zu verbringen ;)
GLG
ps.: Kannst ruhig öfter Termine posten !!! MEHR Veranstaltungen !!! ;)
Hallo Paul
Nenschluß nicht vergessen.
grüsse Holli
Holly, ich hab momentan nicht einmal a Handynummer von dir. Und mit pdf`s und nennformularen kenn ich mich zu wenig aus.
Ich such mir jetzt aus eurer Page mal raus, wie hoch das Startgeld is. Und die Bankverbindung brauch ich auch, die such ich mir ebenfalls aus eurer Internetseite.
Und am Montag oder so werd ich dann vermutlich überweisen,
ich komm sicher ;)
GLG
Nenn- u. Einsendeschluss: 10. Oktober 2008
ist eine qualivikation nötig? welche shirts sind erlaubt?
Keine Quali, wenn sich nix geändert hat.
Shirts: Einlagig und komplett geschlossen.
Quasi IPF Regeln mit Monolift..
Zitat:
Zitat von Brandineser
... eine wirklich harte qualifikation gibt es wohl nicht.
die pag-obrigkeit hatte aber verlauten lassen, daß die leistungen der drittplatzierten bei den dm erreicht werden müssen. sicher ist man aber für jeden starter dankbar.
Also ganz so sicher wäre ich mir da nicht. Mein Trainer meinte, es gibt eine Quali.
In Deutschland war die letzte vor ein paar Wochen in Gotha. Wie es dann aber im Endeffekt vor Ort aussieht, keine Ahnung. Ich würde auch fast schon sagen, dass es vielleicht sogar ohne geht. Bisher wurde das nicht immer ganz so ernst genommen.
In Deutschland bei der PAG mußte man bei der Deutschenmeisterschaft starten
für die Quali oder in Gotha im August war die letzte Quali für die WM.
Für Österreich muß man Mitglied sein von APC.
Nähere Infos gerhard_holleitner@apcpowerlifting.com
Regel findest du in der Hompage www.apcpowerlifting.com
da ich aus deutschlabd bin bräuchte ich also eine quali?
alexander
Am besten du rufst mich an. 0699 1 9224087
Dann kann ich dir mehr Auskunft geben
Nach Quali Liste in der PAG Hompage
/www.powerlifting-ag.de
es gibt keine harten qualifikationen. lediglich teilnahme bei den dm, aber selbst da würde es ausnahmeregelungen geben, wenn man die leute vom pag fragt.
pag, epc, wpf sind nebenverbände, die vor sich hindümpeln und froh sind, wenn überhaupt jemand teilnimmt.
ansonsten nur eine leistung, die einem 3. platz bei den dm entspricht. zur information: bei richtigen verbänden darf nur ein athlet pro klasse an den start gehen, maximal 3. es gibt auch sportverbände bei denen nur, und nur die ersten drei der nationalen meisterschaften qualifiziert sind, selbst wenn danach andere weltrekorde aufstellen.
Du bist schlecht informiert der WPF ist der einzige angemeldete Dachverband.
Der genaue Wortlaut in den Statuten heißt
WELT Sportdachverband für Kraftdreikampf/World Powerlifting Federation(WPF)
... muß ich aber jetzt nicht verstehen, oder:-)
Ist mir eigentlich egal ob du es verstehst oder nicht ist deine Sache
genau.
hauptsache, irgendein verband bietet wettkämpfe an.
bis zu den wpf-wm in wien dann:winke:
Wäre für mich auch interessant zu starten, bin aber BVDK Heber, wäre das grundsätzlich möglich?
Gibt es eine Einzelwertung im KH und kann ich mit etwas über 200kg in der 67,5 ohne Gesichtsverlust teilnehmen.
@walter
Der BVDK ist selber schuld, die Organisation ist elend.
Ich würde gern bei der DM im KH starten aber fast alle DMs sind im Osten, dort finden 75% aller DM im Umkreis von 100km statt.
Das ist für einen Südbayern eher unattraktiv, aber DR kann ich nur auf der DM aufstellen, was soll das?
Wien ist für mich näher als Gräfenhainichen und Leistung ist Leistung, mir geht es um den Spaß am Heben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------Zitat:
Zitat von bikepower
hallo freund,
ich habe die entwicklung/den niedergang des bvdk komplett miterlebt. ich war starter bei der allerersten offiziellen kdk-veranstaltung im jahr 1981. damals gab es eine großartige aufbruchstimmung, und es stand zur debatte, eine wirkliche konkurrenzsportart für den olympischen zweikampf aufzubauen.
Inzwischen sieht es wohl anders aus.
viele sehen das trotzdem als „fortschritt“, oder als tribut an moderne zeiten. glücklicherweise
geht mir das alles völlig am ar... vorbei. das gilt sowohl für das gewurschtel der hauptverbands-funktionäre, als auch für den aktuellen equipmentwahnsinn.
Ich bin durchaus froh, dass es nebenverbände gibt. Ich glaube zu sehen, dass deren veranstaltungen auf keinen fall schlechter sind, als die des bvdk. die diesjährigen europameisterschaften des wpc waren sogar sehr nett, da alle zeitpläne perfekt eingehalten worden sind. Das ganze drum herum war auch sehr schön. Von den wm der wpf in wien erwarte ich ähnliches. Zwar sind die starterzahlen und die angeschlossenen verbände nicht so zahlreich, aber die leistungen der besten können sich auch sehen lassen.
die g-raw-a des enrico schütze hat auch ihre berechtigung. viele leute scheinen vergessen zu haben, dass 200 kg raw bd oder 300 kg raw kb außerordentliche leistungen sind.
viele wettkämpfe sind tatsächlich im osten oder norden. die hessen geben sich wenigstens große mühe, wettkämpfe anzubieten, bzw. ansprechend zu veranstalten.
deutsche rekorde kann man nur ab dm aufwärts aufstellen. bei einer randsportart, wie kdk, die keiner kontrolle durch die öffentlichkeit unterliegt, ist das wohl auch angebracht. lokalpatriotismus kann da schnell üble dinge produzieren.
selbstverständlich kannst du bei allen verbänden starten. wenn man dir böses will, könnte man dich höchstens für die nationalmannschaft sperren, wenn du bei anderen verbänden startest. oder sieht das jemand anders?
über die zustände in dieser sportart könnte man sicher noch lange reden. ich mache einfach nur noch wettkämpfe, und sehe mir die weitere entwicklung schmunzelnd an.
Walter hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
Jeder Athlet der gern an Wettkämpfen teilnimmt sucht sich selber aus wo er hinfährt. Powerlifting interessiert eh nur die Athleten selbst und deren Angehörige,"normale" Zuschauer verirren sich nur selten zu den Wettkämpfen.
Dann werden sie meistens durch schlechte Orga,undurchsichtige Wettkampfführung und miese Location`s abgeschreckt nochmal hinzugehen!
Die Vielfalt der Verbände kann auch eine Chance für diese Sportart sein!
So können die Athleten selbst entscheiden wo sie besser aufgehoben sind, denn um die Athleten geht es ja eigentlich beim Sport!
Hallo bikepower
Wenn du in Wien Starten willst mußt du PAG Mitglied sein.
Wenn du mehr infos haben wilst kannst du mich anrufen.
Kreuzheben wird extra gewertet genau wie beim Bankdrücken
auch eigene Gruppen.
0699 1 9224087
oder Email gerhard_holleitner@apcpowerlifting.com
ich fände es auch nicht schlecht, wenn es mehr "offene meetings" geben würde. so war das in der anfangszeit, vor 50, 40 jahren.
ähnlich ist es heute noch bei den griffkraftlern, die - bis jetzt - ohne verbände auskommen. honorige leute werden als kampfrichter akzeptiert, außerdem kontrollieren sich die athleten auch selbst.
leider gibt es nicht genügend studiobetreiber, die bekloppt genug sind, solche veranstaltungen durchzuführen. man könnte dabei auch klassische kdk-disziplinen mit sachen aus der griffkraft, oder strongmen-bereich kombinieren.
z.b. raw-bankdrücken und rolling thunder. oder klassisches kreuzheben und anschließend kreuzheben mit der apollons axle.
für zuschauer ist so etwas auch viel interessanter
15 Oktober ist Nennschluß
Infos www.apcpowerlifting.com
Derzeit über 200Starter 14 Nationen
Morgen ist Nenschluß. Für einige Starke Sportler aus Österreich,
habe ich noch platz.
Anmeldung: gerhard_holleitner@apcpowerlifting.com
Veröffentlichst du die Startlisten, oder müssen wir bis zum WK warten?
Frage nur nach, weil ich die leeren Seiten schon auf der Homepage gesehen habe.
Ansonsten bis zur WM!
Wenn ich sie fertig habe werde ich sie natürlich in die Hompage stellen.
Bekomme noch einige Anmeldung herein, derzeit sind es 220Starter.
Klingt doch vielversprechend, wünsch euch einen schönen WK
Ist es üblich,das Starterlisten veröffentlicht werden?
Wenn man starten will,dann tut man dies. Egal wer sonst noch startet.
Es ist üblich-man ist ja neugierig, wer sonst noch da ist.Zitat:
Zitat von Usbeke
Sei nicht so neugierig, wirst schon sehen wer da ist.
damit man dann davon läuft, wenn man einen Gegner hat...
viel Spass!!
solltest dich destruktivo nennen.Zitat:
Zitat von schlepper
Das finstere Wetter in den Bergen kann schon destruktiv machen.
Man kann alles schlecht reden - ein Grund warum es in Germania nicht läuft.
tschü
Enstand 231 Srarter von 13 Nationen
nur mal so eine frage.
warum stehe ich eigentlich - auf der internetseite des veranstalters der wpf-wm - als einziger in der teilnehmerliste?
in 2 wochen in wien dann.
w.
...so dann gratulier ich mal hier an dieser stelle zu:
http://de.youtube.com/watch?v=LO_412RO5cM
-sorry wenn ichs so sag- aber wenn man dich so ansieht fragt man sich wie du das schaffst...;-)
-unglaubliches gewicht...:daumen:
DAS is ja auch so ne sache...- hier wird nix aktualisiert- nix berichtet ???
wie soll man die leute für sowas motivieren- da findet ne WM in meiner nähe statt u. ich weiß nix-
weil dieser tread mal so auf - SEITE 2 - dahinsumpert??
...bin in keinem verein bzw. trainiere haupts. zu hause- daher ist das f. mich die einzige infoquelle......
-der wettkampf war anscheinend nicht besonders?
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=143171
Zitat:
Zitat von bobmobile
da hast du ja mein youtube-konto gefunden. leider wachsen die bäume nicht in den himmel. 200 kg - natürlich raw- waren aber ok. optimal gehen 215 kg, aber das ist bei wettkämpfen nicht so einfach.
das ganze ist für nichtbeteiligte sicher nicht besonders interessant.
wenn du aber etwas näher am bd-wettkampfgeschehen sein möchtest, dann schau ab und zu auf meine seite (termine). wpf, epc und pag sind nebenverbände, teilweise mit kleinen starterfeldern. ist aber egal, es geht um das wettkampffeeling und die persönliche auseinandersetzung mit der hantel. ob welt- oder kreismeister. geld gibt es ohnehin nicht, und "normale menschen" können die jeweiligen leistungen auch nicht einordnen. eigentlich machen bei diesen wettkämpfen nur bekloppte mit:winke:
Wettkampfbericht zur WPF-WM:
Am Samstag Abend kamen wir um ca. 19:00 Uhr beim Fitnessstudio an und ich wog mich: 106,1kg - war ungefähr das Gewicht, dass ich erwartet hatte. Die Startversuche wurden wie geplant, angegeben: 250-150-280 Nach einer unruhigen Nacht und einem kleinen Frühstück kamen wir um 08:30 Uhr in die Halle mit der Erwartung, dass wie geplant 3 Gruppen hintereinander KB, KH und BD machen. Dies wurde aber über Nacht geändert und da ich in der letzten Gruppe war, kam ich erst um 14:00 Uhr dran. Irgendwie verging dann der Vormittag und nach einen Teller Spagetti Bolognese begann ich um 13:30 Uhr mit dem Aufwärmen. Ich hatte zum Glück diesmal einen Betreuer (Danke Thomas!) und beim Aufwärmen merkte ich, dass ich gut in Form war. 10(20) 10(70) 5(100) 3(150) 1(190) mit Gürtel und Bandagen - dann Anzug an: 1(210) 1(230). Die letzten beide im Monolift. Ich war fertig und nach einer leichten Verspätung gings los:
1.(250)-leicht, aber wegen Tiefe nur 2:1 gültig - hatte Glück
2.(270)-auch noch leicht und auch tiefer - 3:0 gültig
3.(285)-volles Risiko - hatte 2 Konkurrenten in der Klasse und wusste, dass sie im BD besser waren - beugte genauso tief wie im 2. und stand nach großem Kampf auf - 3:0 ungültig -wegen Tiefe!!?!!(komisch wenn der Hauptkampfrichter die Tiefe bemängelt)-aber was sollte ich machen?
Jetzt war es noch wichtiger alle 3 Versuche im BD reinzubringen - Aufwärmen lief gut und nachdem mir "Pferdeflüsterer" wertvolle Tipps gab liefs auch im WK astrein:
150-160-170 alle 3:0 gültig
Leider hatte ich mir beim 3. Versuch in der Beuge den Rückenstrecker gezerrt und wollte tiefer beim Kreuzheben anfangen - lies es dann aber bei den 280.
Ich hatte 440, der Holländer (war schwerer) 505 (280-225) und der Mexikaner (war leichter) 445 (270-175). Das Aufwärmen war fantastisch: 10(60) 5(100) 3(140) 1(180) 1(220) mit Gürtel 1(240) mit Gürtel - dann Anzug an und 1 mit 260. Ich war fertig. Den ersten zog ich leicht nach oben und ging auf 300, da ich mir sicher war, dass sie gingen. Außerdem musste ich Druck machen. Ich zog sie auch leicht nach oben. Jetzt ging das Rechnen los.
Der Mexikaner zog 280 im 2. und nahm 287,5-also wars egal. Der Holländer hatte 230-240 und nahm 250, dass hieß ich brauchte 315 zum Sieg. Alle rieten mir davon ab-310 sind doch auch schön, etc. aber ich wollte Alles. Er zog die 250 sicher und wartete; ich brachte mich richtig in Fahrt - so wie noch nie zuvor - ich war mir so sicher, dass ich sie ziehen würde- und zog sie auch nach oben. Über die Knie gebracht, wusste ich dass sie mir gehörten und nickte wie immer. Nach einem sauberen Lock-out hielt ich sie noch extra lange. Die Zuschauer applaudierten und ich freute mich - als plötzlich die Wertung kam 2:1 ungültig - ich konnte es nicht glauben und die Zuschauer auch nicht. Ich war so sauer - knallte den Gürtel in die Ecke und wollte nichts mehr hören. Nach dem WK ging ich zu den Kampfrichten und wollte wissen was ich falsch gemacht hatte. Der Seitenkampfrichter lief davon und sagte nur: „Jetzt ist es zu spät“ - wenigstens der Hauptkampfrichter stellte sich und er sagte: “Es war Hitching“. Ich diskutierte mit ihm darüber, aber nachdem er langsam sauer wurde (Er ist der Kampfrichter, etc blabla) ging ich. So enttäuscht war ich noch nie, aber was sollte ich machen. Die Ironie dabei war, das der Seitenkampfrichter, der sie mir gültig gegeben hatte, aus Mexiko war – wenn irgendetwas schlecht gewesen wäre, hätte er sie mir sicher ungültig gegeben, nachdem ihr Mann in der Klasse war.
Fazit:
KB neue PB mit 270 (+5)
BD neue PB mit 170 (+10)
Total: PB mit 740 (+17,5)
Aber enttäuscht wie noch nie - werde die nächsten Wochen leicht trainieren und mir überlegen, was ich 2009 tun werde.
Erst mal Respekt vor der Leistung...
Das Kreuzheben hätte ich echt gerne mal gesehen.
Gibts ein Video?
Ich bin jetzt 35 und betreibe den Sport Wettkampfmäßig seit dem ich 22 bin.
Immer wieder mit Pausen......aber ich habe auch schon die unmöglichsten
Entscheidungen gesehen etc..
Bei einer WM wäre ich auch ausgeflippt:axt: Da hört der Humor auf:axt:
Schlimm, schlechte Kampfrichter bei einer WM..hmmmmmmmmmmmmmm:ratlos:
:bierle:
ps: noch habe ich in jeder Disziplin einen kleinen Vorsprung
KB 285
BK 192,5
KH 312,5
aber Du bist ja jetzt wirklich sehr nahe dran :gruebel: :crybaby:
ich hoffe wir können uns 2009 noch mal "gegeneinander" antreten:rock:
mal sehen was die Zukunft bringt:ratlos:
Da der andere Beitrag nur zu meinem WK war, schreibe ich auch noch, wie ich die WM allgemein gefunden habe (Ich rede nur vom Sonntag, also Aktive und Frauen KDK):
Positv:
-internationale Beteiligung (10-12 Nationen)
-Wettkampfort (Tennishalle)
-zum Teil klasse Leistungen (330kg im BD im KDK von einen Isländer, über 400kg Beugen von einigen)
-die Klassen waren einigermaßen gefüllt
-top Trophäen
-schöne Urkunden
-gute Stimmung
-bei 80-90% war die KB-Tiefe sehr gut (IPF)
Negativ:
-unmotivierte Scheibenstecker (weiss aber jetzt wo das Problem lag)
-Zeitplan wurde nicht eingehalten- kann immer passieren, aber nicht wenn der Tag um 09:00 anfangen soll und erst um 09:15 begonnen wird, etc.- damit sind hinten raus Verspätungen vorprogrammiert
-Aufwärmen -ein Monolift, der sehr instabil war und ein paar Ständer, die man auch festhalten musste-hätte auch mehr Gewicht da sein können
-schlechte Anzeigetafel (war zwar gut lesbar, aber zu wenig Infos: Name und die 3 Versuche ist nicht genug, man musste alles selber mitschreiben-und um das Körpergewicht zu erfahren musste ich die Athleten fragen:gruebel: )
-4. Versuche, da zum Beispiel bei den Frauen aufgrund Mangels an Konkurrenz fast jede einen WR aufstellte sich er WK unnötig in die Länge zog
-Ich weiss nicht, aber ein gewisses Niveau sollte man schon haben, um mitzumachen-ob 20kg im BD oder 65kg im KH genug sind (Frauen)
-schlechte Kampfrichter-es wurde mit zweierlei Mass gemessen (teilweise wurden Versuche hergeschenkt-ein Amerikaner hatte im BD das Gewicht noch nicht ausgedrückt und die Helfer nahmen die Stange-es gab keine WDh sondern der Versuch wurde gültig gewertet und andererseits superstreng gewertet)