Trainingsplan und weitere Fragen
Hallo Leutz,
also ich gehe seit 3 Monaten ins Fitnesstudio.
meine Ziele sind abnehmen, Muskeln aufbauen und fitter werde (also das ganze Programm^^).
Keine Ahnung wie ichs als Laie erklären soll, also mein Körper soll in Richtung Brad Pitt gehen^^ Einen schlanken Körper, schöne wohldefinierte Muskeln, aber wenig Masse.
Mein Anfangstrainingsplan die ersten 6 Wochen sah so aus:
7 Geräte je 1 Minute soviel Wiederholungen wie möglich, davor und danach 10-20min Cardio, zweimal die Woche.
Mein jetziger folgendermaßen:
10 min aufwärmen, 8 Geräte 3*je 20 Wiederholungen, mittlere Belastungsgrenze, 30-45min Cardio, 2-3 mal die Woche.
Da mein zweiter Trainingsplan bald zu Ende ist, wil ich auf meinen Dritten ein bisschen Einfluss nehmen. Deshalb frage ich hier, winwiefern ein Training aussehen muss um in die Richtung zu gehen.
Oder hängt das letzendlich nur von Masse und Genen ab?
Bin eigentlich sehr motiviert, mach auch Spaß (außer Cardio...^^).
Ich bin 1,76m und wiege 76kg, ca.10kg davon sollen noch runter.
Ernährungstips oder ähnliches hab ich leider auch nicht bekommen, glaube die 65€ im Monat sind wohl nicht optimal angelegt. Mir wurde lediglich erklärt, wie alle Geräte funktionieren.
p.s. entgegen meines Nicks, ich bin männlich
Hoffe auf Tips.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Wie jetzt, ich dachte ich muss gerade ca. 10 Kilo abnehmen, um die Vorraussetzungen zu erfüllen. Theoretisch bräuchte ich mich dann gar nicht mit dem Stepper abquälen und könnt einfach Krafttraining machen um meinen Körper zu "formen".
Danke für die Tips, werd mich ma da genauer informieren.
Hier die erstbesten Bilder, die ich bei Google gefunden habe.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von Blumenfrau
Hier die erstbesten Bilder, die ich bei Google gefunden habe.
O.K. ich dachte eher an Brad Pitt in Troja, das isser doch auch, oder? Links das aus fightclub schaut echt aus, is ja nix besonderes, kriegst Du locker hin. Rechts der nach dem Zimmerbrand, schaut mir aus als wärs stark nachbearbeitet. Die Bauchmuskeln kommen nicht vom Training, sondern von Photoshop. Da leg ich mich fest, weil der Rest des Körpers absolut nicht dazu passt!
Ich würde den wkm Plan weitermachen und dazu so Sachen wie wie HIIT, MAT, Tabata-Routinen, Sprinttraining, burpees und Kniebeuge/Liegestütz-Orgien, etc... Also eher Training in Richtung Kampfsport, gerne auch am Sandsack wenn Du sowas hast. Sandsack? Sandsacktragen is auch lustig und für sowas gut geeignet.
Schau ma da rein: http://myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=125
Und auf crossfit.com oder rosstraining.com sind genügend solcher Routinen beschrieben.
HIT HARDER
wildsau
EDIT: Diesen Brad Pitt meinte ich. Das sind dann schon ein paar Kilo Magermasse mehr als in Fightclub. Und entsprechend dauert das auch länger.
EDIT II:
Zitat:
Wie jetzt, ich dachte ich muss gerade ca. 10 Kilo abnehmen, um die Vorraussetzungen zu erfüllen.
Das kannst Du gerne mal probieren. Hinterher sagst Du mir dann wieviele Muskeln noch übriggeblieben sind. Das ist übrigens der Grund für den bekannten JoJo-Effekt. Die Ladies hungern sich nur runter und verlieren dabei Fett UND Muskeln. Wenn sie dann ihr "Traumgewicht erreicht haben essen sie wieder normal, dabei haben sie weniger fettverbrennende Muskulatur (=Grundumsatz) als vorher. Ruckzuck sind sie fetter als vor der Diät. Also noch eine Diät. Wieder werden unsinnig Muskeln mit verheizt. Wunschgewicht erreicht. Gut. Normal essen, und von vorne...
Es hat schon seinen Grund warum Wettkampf-BB gerade in der Diätphase die höchsten Steroidmengen nehmen. Wesentlich mehr als während dem Aufbau.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Zitat:
Zitat von wildsau
Rechts der nach dem Zimmerbrand, schaut mir aus als wärs stark nachbearbeitet. Die Bauchmuskeln kommen nicht vom Training, sondern von Photoshop. Da leg ich mich fest, weil der Rest des Körpers absolut nicht dazu passt!
Da sieht´s schon wieder anders aus... ;)
Anhang 117981Anhang 117982
On Topic: Ich schließe mich wildsau an. :D
Und: Sokra ebenfalls, denn 33cm OA bei 76 kg ist schon ziemlich wenig. Demnach dürfte dein KFA auch relativ hoch sein, was wiederum bedeutet, dass du auch bei deinen nicht allzu hoch gesteckten Zielen noch einiges vor dir hast (bzgl. Aufbau & Diät).
Viel Erfolg! :rock: