Servus,
was haltet ihr von Dönerfleisch?
Ok, ein gutes Steak kann es sicher nicht ersetzen, aber wenn gerade einmal Hunger auf Fleisch besteht...
ist es dann zu empfehlen oder nicht (weil zu fettig?)?
Druckbare Version
Servus,
was haltet ihr von Dönerfleisch?
Ok, ein gutes Steak kann es sicher nicht ersetzen, aber wenn gerade einmal Hunger auf Fleisch besteht...
ist es dann zu empfehlen oder nicht (weil zu fettig?)?
isst du nur das fleisch? es ist auch noch brot dabei etc^^^
und naja wenn duon döner ist ohne tzaziki, dann drück mal richtig, dan siehste wies fett unten rausläuft, unds chau dir maln dönerspieß an bevor er gebraten wird, voller fett das ding ^^
meine meinung: Ungesund!
wenn die currywurst der blinde ist dann ist der döner der einäugige. also ich find die teile auch geil.
thepump
wenn du döner nicht jeden tag isst, ist es ok!
warum nicht, grade in der massephase
:winke:
ich glaub er bezieht sich nur aufs Fleisch, oder?
Naja ist entweder Rind oder (wie es eigentlich sein sollte) Lamm.
Mageres Rind und Lammfleisch ist super, aber ich glaube kaum, dass Dönerfleisch mager ist. Da nehmen die wohl so ziemlich alles :)
also ich finde, dass döner die absolut erste wahl von allem fastfood-zeugs ist, das es so gibt!
das fleisch: klar, proteine. ausserdem gibts auch puten-döner mit deutlich weniger fett
das gemüse: rohkost
joghurtsoße: ew
fladenbrot: KH (okay, etwas kurz)
das scharfe gewürz: hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass es die durchblutung anregt, also auch gut!
ausserdem schmeckts super, und was wollt ihr sonst essen, wenn ihr unterwegs seid?
das einzige , was für mich noch in frage kommen würde, is sushi, was aber teuer ist und oft nur wenig ew enthält
Mittlerweile kann man nicht mal mehr ein Hähnchendöner essen, wenn man es ernst nimmt. Schaut mal genau hin, die meisten Dönerbutzen nehmen das fettere Fleisch, viel Haut und legen oben auf den Spiess Speck, der am Fleisch runterläuft.
Das "normale" Döner: Es gibt richtig leckere. Aber wenn ich hier in Hannover am Steintor (fest in arabisch/türkisch/kurdischer Hand) ernsthaft ein Döner essen wollte, könnte ich auch gleich in der Tonne beim Großhandel wühlen
:kotz:
Trieft vor Fett, da sieht man keine aufeinandergestapelten Fleischscheiben, nicht durchgebraten...
Bei uns gibts eigentlich fast nur Hackfleischdöner , wie siehts damit aus?
Das ist genau das, wo Du so ziemlich alles reinmischen kannst, was irgendwie noch verarbeitet werden kann.Zitat:
Zitat von TobStar
Danke, nein.
schlimmer gehts wohl nicht mehr :)Zitat:
Zitat von TobStar
Hackfleisch ist meist nur Müll, es sei denn es ist tartar und der ist zu teuer um einen Döner für 3,50€ verkaufen zu können
Döner ist geil...:rock:
einfach mal testen ... früher oder später findet jeder den richtigen dönerladen ... alternativ selber machen.
Dönerfleisch vom gut sortierten Dönertierhändler isti mmer gut :daumen:
ich persönlich greifen ur drauf zurück wenn`s unbediengt sein muss, z.B. nach ner durhczechten mit ein paar Kollegen am DÖnertierstand... aber es gibt auch sehr ecklige...
Die liegen dir dann noch am nächsten morgen im magen und du hast immernoch diesen verdorbenen geschmack im mund, kannste dir 2 stunden die zähne putzen und der bleibt :sorg:
Nein, Grillhähnchen ohne Haut! :rock:Zitat:
Zitat von seb2406
Ironfist
mittlerweile fast nur noch schlachtabfälle...
Alles ist okay, solange man es nicht übertreibt. Das gilt auch für´s Döner essen. http://www.my-smileys.de/smileys2/doenermann_2.gif
also wenn der döner ausscheidet... bratwurst currywurst etc sowieso schlecht sind... was bleibt denn da als mobiler Fleischsnack? wie siehts aus mit burgern also nur fleisch, käse und salat ohne soßen... ist doch eigentlich gutes rindfleisch...? was haltet ihr davon? wenn das auch scheize ist dann bleibt nur noch blockhouse... da kostet aber ein steak ab 6€ auf...
hier in berlin gibt es an jeder eck ne dönerbutze.mit der zeit findet man auch den qualitativ hochwertigen,ich habe 2 läden,bei denen ich einkaufe,und dort ist das fleisch(und auch alle anderen zutaten)vom feinsten.
€3,50 :finger:
würde hier niemand kaufen 2,50 ist etwa die obere grenze für nen normalen und 3 für nen dürüm.
gutes Rindfleisch? gemischtes Hackfleisch!Zitat:
Zitat von Beachboy-München
Also als ich mal mit der Firma in Berlin war habe ich sage und schreibe in Kreuzberg einen Döner für 99 Cent gesehen.... Wir haben uns alle weggepisst....Zitat:
Zitat von wothrottle
Bei uns in Frankfurt zahlt man genau 3,50 Einheitspreis für nen Döner !!!
Denke auch dass man 1 mal die Woche sowieso über die Stränge schlagen darf... also 1 Mahl die Woche darf ein Böses sein und dazu eignet sich der Döner von den Zutaten wohl am Besten....
HI,
also ich muss sagen Döner kann alles! Gibt eigentlich nichts besseres wenn man unterwegs ist und keine Zeit hat irgnedwo richtig was zu essen. natürlich darf man es, wie eigentlich mit allem nicht übertreiben.
Zu der Fleischqualität muss ich sagen, dass es schon stimmt und meistens nur driss drin is, aber das kann man ja schon ein bisschen optisch entscheiden.
Also zusammen gefasst... HAU REIN!
MfG
Pimac
Meinste bei Mc Donalds und Burger King gibts was besseres ?Zitat:
Zitat von Shantali
Am besten sind noch Fischstäbchen. :))
mir ist döner zu fettig
hat cirka 35 gramm fett pro döner ..
und da ich schon so 2-3 essen muss um satt zu werden
ist es meiner meinung nach nicht empfehlenswert
Du bist ja ein gaaaanz Toller, ne? :auslach:Zitat:
Zitat von Menace
"Meinste" im Ernst, ich ginge zu McDoof oder Burger King?! Wer selber kochen kann, ist klar im Vorteil und braucht auch keine fettig-panierten Fischstäbchen aus Fischabfall.
Nachhilfestunden gebe ich gerne! :bussi:
:wein:Zitat:
Du bist ja ein gaaaanz Toller, ne?
Wann ? Wo ? ;)Zitat:
Nachhilfestunden gebe ich gerne!
:daumen:Zitat:
Zitat von Pecto
:rock:
Ok, sorry. :knuddel: War nicht so gemeint.Zitat:
Zitat von Menace
Du meintest das mit den Fischstäbchen doch nich ernst, oder?!?!
Nein :bussi:
Guuuut. Das hat mich erleichtert ;-)
döner macht schöner
Zudem ist Dönerfleisch gestreckt mit Brot(hab ich im nem Tv-Bericht gesehen). Lieber Gyros essen ist zwar auch fettig aber wenigstens ist das Fleisch wirklich Fleisch. Kauf lieber für 2€ Gyros hier in Berlin als für 1€ Döner mit Hackfleisch-Brotmischung.
hmmm döner... ich glaub ich muss nochmal los.....
ich fordere den MÄNNER-DÖNER!!! hrhrhr (nachahmung:hör mal wer da hämmert)
er muss XXXL sein, denn bigger gleich better, masse statt klasse
viel fleisch wenig grünzeug, denn aufs wesentliche kommt es an!
fettig soll er sein, denn mäner sind grunzsätzlich schweine (siehe ärzte)
MfG Legend
@ ben: 35g fett? never!
pute liegt um 10g und kalb immer noch unter 20!
mieses Putenfleisch (keine Brust) hat um die 15g Fett auf 100g (siehe Lebensmitteldatenbank Uni Hohenheim)!Zitat:
Zitat von seb2406
Bruzel mal 100g Putenfleisch,da bleibt wenig übrig. Brauchst mehr für einen Döner. Dazu kommt noch das Fett aus der Soße.
NW eines Döners laut Medicine-worldwide:
635kcal
35g F
28g EW
53g KH
Der Döner unterliegt der Deutschen Hackfleischverordnung und der sog. "Berliner Verkehrsauffassung". Diese legt fest, wie ein Döner zusammengesetzt sein darf und ist rechtlich bindend. Danach darf ein Döner max. 20% Fett enthalten.Zitat:
Zitat von chillsolutions
Laut DGE hat eine der Durchschnittsdöner ca. 4,8% Fettanteil, da hier ja noch der Salat und ggf. Brott zum tragen kommt.
Gruß - Bernd
max 20% bei nem 300g Döner wären dann ja max. 60g Fett
sind aber wirklich nur die 1? döner die gestreckt sind (in der regel). hab einfach meine paar stammbuden wo ich immer hingehe, bei den weiss ich was im fleisch drinn is. wenn ihr qualitativ besseres fleisch haben wollt, dann holt euch schawarme oder vegetarier falafel. aber müsst ihr bei nem richtigen araber holen (aufkeinenfall in ne dönerbude). schmeckt viel geilerZitat:
Zitat von Arn0ld20
mfg
Zitat:
Zitat von Legend
Bei uns gibts den "Jumbodöner".Ist glaube ich ein halbes Brot ;)
Denke auch dass das in der Massephase gar nicht mal so verkehrt ist denn da ist ja schon einiges drinnen. Zum täglichen Mahl sollte man ihn sich sicherlich nicht machen aber als was kleines für Zwischendurch oder als Abwechslung zu Thunfisch, Nudeln etc macht er sich sicherlich ganz gut.
Würde auch empfehlen sich selbst Fladenbrot zu kaufen und selber einen Döner zu machen. Denn dann weiß man was man hat und das Fladenbrot kostet wirklich fast nichts !
Welcher Döner hat denn 300 Gramm Fleisch?Zitat:
Zitat von chillsolutions