Traingsplan zur Definition
Hallo Leute,
ich habe vor, meinen Körper zu definieren, sodass er nicht wie ein Bodybuilderkörper aussieht, sondern eher so (im Ideal) wie Brad Pitt in Fight Club ;) Gleichzeitig will ich aber auch noch ein bisschen Muskeln zulegen.
Ich bin 1.92 groß, 23 Jahre alt und wiege 86 Kilo.
Trainieren tue ich nun schon lange (ca. 5 Jahre), aber immer unregelmäßig, sodass man nicht sagen kann, dass ich übermässig viel Muskeln hätte.
Um mein Zeil zu erreichen trainiere ich momentan im 2er Split 4mal die Woche folgendermaßen:
Split 1:
Brust
Trizeps
Schultern
Split 2:
Beine
Bauch
Bizeps
Rücken
jeweils 3 Übungen á 3 Sätze pro Muskelgruppe.
anschließend ans Training laufe ich immer noch so 45min-1h um Definition zu erreichen.
Zusätzlich ist zu sagen, dass ich ziemlich wenig Kalorien zu mir nehme, um eben Definition zu erreichen (circa 1700 -2000 pro Tag). Ich achte auf wenig Fett, relativ viel Eiweiss, relativ wenig Kohlenhydrate.
Ich mache das so, oder so ähnlich nun schon seit 4 Monaten und habe eigentlich so gut wie keinen Kraftzuwachs, wobei die Definition sich schon verbessert hat.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich es erreichen, dass ich gleichzeitig Muskeln aufbaue (nicht so viel) und definiere? Was mache ich falsch? Soll ich z.B. statt der 6-9 eher Plasmatraining also viele Wiederholungen machen? Bin ich vielleicht im Übertraining?
Bin für jeden Tipp dankbar!