edith ist blond.
Druckbare Version
edith ist blond.
normalerweise sagt die faustregel 2gramm Eiweiß je KG Körpergewicht.
Das ist in deinem Fall aber nicht unbedingt nötig wenn der größte Teil Fett ist.
D.h. mit 200g in der Richtung solltest du auch hinkommen.
Der Plan ist garnicht mal SO schlecht, aber es fehlen dann doch ein paar Muskeln dadrin.
Kannst dir ja mal den WKM Plan ankucken : KLICK
Du darfst eben nicht zu viel Muskelaufbau während einer derartigen Radikaldiät erwarten.
Bei 33kg auf 7 Monate = mehr als 1 Kilo pro Woche wäre es schon gut wenn du deine Muskeln erhalten könntest.
Ließ dich auch ruhig mal hier im Abspeckforum ein über die Ernährungsformen.
Bin mir nämlich nicht sicher wie du das hälst mit der Diät. Einfach nur Kcal reduzieren ist sicher nicht der beste weg.
Ein Kcal Defizit ist natürlich die Grundlage um abzuspecken.Zitat:
in mir nämlich nicht sicher wie du das hälst mit der Diät. Einfach nur Kcal reduzieren ist sicher nicht der beste weg.
Desweiteren macht er ja auch Cardio wie oben beschrieben.
Ich rate zu einer strickten Ernährungsumstellung , angepasst auf den Grund/Leistungsumsatz mit einem Defizit von 500Kcal!
Ich denke im Vordergrund sollte momentan noch das Abnehmen stehen, 2. rangig der Muskelaufbau stehen was sich beides zusammen eben nur schwer vereinbaren lässt.
Zur Ernährung :
Sie sollte folgendermaßen Aussehen
> 5-6 kleine Mahlzeiten pro Tag bestehend aus :
- fettarmen Fleischsorten ( Pute,Hühnchen,Truthahn..), Fischsorten ( hier nicht
unbedingt auf fettarme achten, denn in einigen sind wertvolle OMEGA-Fett-
säuren enthalten)
- Magermilchprodukte
- wertvolle Fette aus Pflanzlichen Ölen
- Vollkornprodukte
- ausreichend Flüssigkeit in Form von Wasser den ganzen Tag über
- nach dem Training Dextrose in kleiner Menge in Form von Traubensaft
Zur genauen Aufteilung von den Nähwerten schreib ich nach der Arbeit was!
Ach gibt so viele Tips , bin sau müde und meine Laune ist auf Grund davon, das ich jetzt arbeiten darf dementsprechend.
Verurteil mich also nicht, sind nur Tipps.
mfg drawn2gether
Wessen Faustregel? Kannst du das belegen? Quelle?Zitat:
Zitat von Iulius
Ich habe sowohl in Fachliteratur, Wikipedia als auch von einer befreundeten Ernährungswissenschaftlerin gegenteiliges erfahren.
0,8 - 1,5 gr Eiweiss pro KG Körpergewicht sollten am Tag ausreichen. Eine erhöhte Eiweissaufnahme wirkt dagen sogar schädlich. Argumentation kann ich momentan leider nicht wiedergeben, werde sei nochmal fragen.
schwachsinn und das es schädlich sein soll, ist längst wiederlegt. gesunde nieren und genug flüssigkeitsaufnahme natürlich vorausgesetztZitat:
Zitat von jan-otto
Darüber gibt es einen aktuellen Fred von vegan-muscle (So heißt er, oder?).Zitat:
Zitat von jan-otto
@Threadsteller: 2g pro kg Körpergewicht sind ein guter Richtwert.
Die Hauptsache bei der Reduktion des KFA ist insgesamt ein Kaloriendefizit, das nicht zu groß sein sollte, um die Muskeln zu schonen/schützen.
TP
Dann beleg den Schwachsinn doch mal! Hier wird so viel gemutmaßt...Zitat:
Zitat von AD26
Danke für die Quellenangabe, so ist das Glaubhaft.Zitat:
Zitat von AD26
Das ist schon klar, aber die reine angabe eines Defizits von z.b. 500kcal am Tag führt zu nichts.Zitat:
Zitat von drawntogether
Denn wenn sich das dann beispielsweise nur aus magerquark und zuckerwatte zusammensetzt wäre das wohl kaum effektiv für seine Ziele.
33kg in 7 monaten hört sich nunmal nach radikaldiät an wo am ende auch keine Muskeln mehr übrig bleiben.
Naja, was heißt Radikaldiät. In den ersten Monaten ging das schon Richtung Nulldiät. Über die gesundheitlichen Risiken brauchen wir da gar nicht zu sprechen. Das das für den Muskelaufbau total für den Eimer ist/war ist mir absolut klar.
Den WKM Plan hab ich mir natürlich auch schon angesehen. Werd aber demnächst mit nem Bekannten trainieren gehen, der davon genug Ahnung hat. (26J BB, Meisterschaften und 2 eigene Studios) deshalb gings mir hier eigentlich hauptsächlich um die Ernährung.
Nochmal: KF reduzieren, Muskeln aufbauen! und das am besten gleichzeitig ;)
Ich hab bis jetzt keine kcal gezählt trotzdem sollte ich nen defizit von 1000kcal zu haben. Zu viel?
Das hab ich wenn an meinen Oberschenkeln festgestellt, der Rest ist gleichgeblieben. Als ich mitm Training angefangen hab, habe ich natürlich auch regelmässig gegessen und hab dabei auch Muskeln aufgebaut. Die Veränderung kann man an sich ja feststellen.Zitat:
3kg in 7 monaten hört sich nunmal nach radikaldiät an wo am ende auch keine Muskeln mehr übrig bleiben.
Bzw. "was man an Muskeln hatte, hat man auch schnell wieder"
/edit: im moment nehm ich regelmässig 2kilo zu und wieder ab. Wechselt täglich ;o
ich weiß ja nicht wie schnell du abnehmen willst, aber wenn dir 2kg im Monat reichen, dann würde ich lowcarb + refeed empfehlen.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48525
das wäre mit 500kcal defizit am tag zu erreichen und bei deinen großen fettreserven(sorry falls dem nicht so ist, vermute ich bei einem 115kg anfänger einfach mal) könntest du eventuell trotzdem gleichzeitig noch aufbauen.
so könnte man z.b. den tag über weniger essen(fett verbrennen) und kurz vorm schlafen gehen nen großen quark essen um über nacht noch aufzubauen.
Training dann nach wkm, möglichst an refeedtagen.
Zitat:
Zitat von Iulius
Entschuldigen brauchst dich gar nicht ;) ich mein, schlank bin ich keineswegs.
KF müsste bei 25% liegen. (vor 1nem Monat das letzte mal gemessen)
Jetzt ohne den Thread gelesen zu haben: refeeds?
also so um die 5kg Fett wollte ich schon mind. im Monat loswerden und dabei natürlich, wie schon geschrieben, Muskeln aufbauen.
Mit einem Wochenvorrat Magerquark, wie auch vom Bekannten empfohlen, hab ich mich schon eingedeckt. Den werd ich mir wohl jetzt täglich reinhauen.
/edit:
link angeklickt. werd ich mir heute früh nach der arbeit angucken.
ein kcal-defizit aus magerquark und zuckerwatte? bitte was? :soso:Zitat:
Zitat von Iulius
ma ne andere Frage.. isses eher kontraproduktiv n bißchen flüssigsüßstoff innen magerquark zu packen?
Wär glaub ich um einiges angenehmer..
mach ich immer. im zweifelsfall bekommst du mehr hunger davon, aber das ist eigentlich auch wurschtZitat:
Zitat von yougetwhatyouwant
Na, da bin ich aber gespannt.Zitat:
Auch auf den Trainingsplan.Zitat:
TP
Zitat:
Zitat von ThePump
Das war mehr ein Apell, sprich: IST ES MÖGLICH ?! _nicht_ ICH WERDE. Find deine Aussage deshalb mal mehr als daneben.
Und die Befürchtung, dass sowas kommt wenn ich sowas schreib, auch.
Ich such mir hier ja nicht grundlos Hilfe bei euch.
Das Süßstoff den Appetit anregt, bla ColaLight usw. ist mir auch bewusst und wie du schon sagst: egal. Der Wille ist ja da.
Dein sog. Appell (weißt Du denn, was ein Appell ist?) war leider nicht als das formuliert, wie Du es jetzt im Nachhinein darstellen willst.
Lies einfach nochmal was Du "wolltest".
Mir soll es aber auch egal sein.
:winke:
TP
Ich möchte dir persönlich nichts, aber eigentlich würd ich dir darauf gar nicht antworten. Aber war ja nur eine Frage der Zeit bis man gleich wieder als ***** abgestempelt wird. Auch wenns etwas komisch formuliert war, war es ein Apell. Und Ja, nach meinem Abitur weiss ich sehr wohl was ein Apell ist. Vielleicht solltest du dir mal Kommunikationsmodelle anschauen. P. Watzlawick ist da sehr zu empfehlen.
Ich bin wie gesagt hier um mir Hilfe zu holen, bevorzugt zur Ernährung, weil das für mich nocht nicht zu 100% schlüssig ist.
Und da ist mir ein: Du bist *******e, die Annahme 5kg abzunehmen kannst du total vergessen. Rechne lieber mit so und so, lieber, als "hihi, da bin aber gespannt"
Ausserdem wars mit eine Antwort auf "Wenn dir 2kg im Monat reichen."
Genug offtopic ;)
Ja eben ein Negativbeispiel.Zitat:
ein kcal-defizit aus magerquark und zuckerwatte? bitte was?
Man kann auch mit Magerquark und Zuckerwatte only ein 500kcal Defizit erreichen, was aber kaum sinnvoll ist.
Deswegen sollte man schon darauf achten womit man die (Tagesbedarf-500) Kalorien ausfüllt.
Tage in denen man viele KH zu sich nimmt um den Stoffwechsel oben zu halten und so schneller abzunehmen und gleichzeitig die Muskulatur besser zu erhalten.Zitat:
refeeds?
Das gibt nen Defizit von 1250kcal pro Tag, je nachdem wo dein Stoffwechsel steht verbrauchst du derzeit wohl nur ~2500kcal, eventuell etwas mehr.Zitat:
also so um die 5kg Fett wollte ich schon mind. im Monat loswerden und dabei natürlich, wie schon geschrieben, Muskeln aufbauen.
D.h. das wäre auf gut Deutsch fdh, schlichtweg viel zu wenig. Warscheinlich sogar zu wenig um die Muskeln zu erhalten, von Aufbau ganz zu schweigen.
Ich weiß aber auch nicht wo langfristig deine Ziele sind.
Wenn du z.b. 80kg relativ fettfrei erreichen willst ist das was anderes, als wenn dir 65kg fett und muskelfrei reichen.
Für ersteres Ziel würde ich nicht über 500kcal Defizit gehen.
Klar dauert es dann warscheinlich 2 Jahre bis du dort bist, aber betrachtet mit dem was ein untrainierter 60kg Hautständer braucht um dort hin zu kommen ist es nur wenig Unterschied.
Ich kenne die vier Seiten einer Nachricht.Zitat:
Es war im Übrigen kein Appell.
Aber wenn Du meinst, dass es einer an Dich selbst war, dann freue ich mich schon auf die Erfolgsmeldung, wenn Du es geschafft hast: "5kg Fett (...) mind. im Monat loswerden und dabei natürlich, wie schon geschrieben, Muskeln aufbauen." :auslach:
TP
:troest:Zitat:
Zitat von ThePump
.
Danke.Zitat:
Das gibt nen Defizit von 1250kcal pro Tag, je nachdem wo dein Stoffwechsel steht verbrauchst du derzeit wohl nur ~2500kcal, eventuell etwas mehr.
D.h. das wäre auf gut Deutsch fdh, schlichtweg viel zu wenig. Warscheinlich sogar zu wenig um die Muskeln zu erhalten, von Aufbau ganz zu schweigen.
Zitat:
Ich weiß aber auch nicht wo langfristig deine Ziele sind.
Wenn du z.b. 80kg relativ fettfrei erreichen willst ist das was anderes, als wenn dir 65kg fett und muskelfrei reichen.
Für ersteres Ziel würde ich nicht über 500kcal Defizit gehen.
Klar dauert es dann warscheinlich 2 Jahre bis du dort bist, aber betrachtet mit dem was ein untrainierter 60kg Hautständer braucht um dort hin zu kommen ist es nur wenig Unterschied.
KF möchte ich schon zwischen 12-17% haben. Was ich jetzt speziell an Muskelmasse haben möchte kann ich dir nicht sagen. Wüsste jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll.. sogesehn kann/möchte ich schon (mit Muskelmasse) auf meine 110kg kommen. Natürlich auch aus dem Grunde heraus, den oft beschriebenen Hautüberschuss "loszuwerden". Zumal bin ich eh schon von Natur aus stämmig. Nen Hautständer, wie du sagst werde ich wohl nie.
Das mein Ziel nicht von heute auf Morgen zu erreichen ist, ist mir auch total bewusst. Wie ein guter Ernährungswissenschaftler mal zu mir meinte: "Sie haben auch nicht von heute auf morgen zugenommen."
Mit meinem TP bis jetzt komm ich super zurecht und muss mich eher zügeln nicht jeden tag zu trainieren, um die Ruhephasen einzuhalten.
Das Angebot von meinem Bekannten hab ich schon deslängeren. Wollte aber nicht als der totale Schlaffi bei dem auf der Matte stehen. Eitelkeit spielt da eine sehr große Rolle. Merk aber selbst, dass ich mit dem Plan nicht mehr lange so weitermachen kann, weil mir 1. das Equipment fehlt 2. ich natürlich gerne Hilfe von jemandem annehme, der davon Ahnung hat.
Ich bin absolut nicht der Discopumper, wie Papa Pump es darstellen möchte, der meint er kann mal fix n paar Kilo abnehmen und n bißchen das Eisen schwingen und ist der neue Herkules. Totaler Quatsch.
Ich glaub das wird einer der Freds die ich mir jeden Tag gespannt anschauen werde:auslach:
Trink erstmal dein erstes Bier bevor du hier groß rumblubberst.Zitat:
Zitat von drawntogether
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
wenn das wirklich dein ziel ist, dann solltest du allerhöchstens ein 500kcal defizit fahren, eher weniger.Zitat:
bringt dir nix dich jetzt auf 80kg mit trotzdem noch 20%kfa runterzuhungern, dann wieder hochzutrainieren und du stehst praktisch da wo du auch heute bist.