Zitat von Ambitius
Kollege ich rede von Mathematik und ach ja...ich hab die Information direkt vom Dozenten der Höheren Mathematik an der Uni, der die Anerkennung der HM durchführt und mir den Fall geschildert hat E-Technik<=>Bauing hängt vom Prof ab, mit zusätzlicher mündlicher Prüfung(auf jeden). :winke: Bauning <=>MaschBau sollte direkt gehen.
Ich weiß, dass die E-techniker mehr Mathe haben, darum stand einiges und eventuell noch dabei. Hängt vom Prof ab.Richtiges Lesen ist immer gut :winke:
ob für (Bau)Physik oder andere Fächer noch möglich ist, weiß ich nicht auswendig.
Das man als Wirtschaftsing (Querschnittsdisziplin) bessere Aussichten hat als ein BWLer...hm ich kenn einen hat auf Hawai seinen Master gemacht(Wiing) hat auch nen Job gekriegt so ist's nicht.
Aber es hat sich mittlerweile herausgestellt (hab da ne Studie im Kopf) das diese "halb vo dem und halb von dem"Berufe doch nich so der Bringer sind..man braucht sicherlich Leute die zwischen den Fächern verhandeln, aber weit weniger als Spezialisten, das dürfte klar sein.
Und wenn du als Ing 5 Jahre (oder mehr im Schnitt(12,5 E-technik :) )) brauchst um dein Fach zu beherrschen und als BWLer etwa auch so lange...und du jetzt jemanden erschafst der in "3-4" Jahren dasselbe können soll, ist klar das da so manches flöten geht....und die Uni sollte ja in erster Linie breites Fachwissen in einem Gebiet vermitteln.