Hallo Leute,
bin 40, ca. 80 kg, 1,77 m, KFA keine wirklich Ahnung aber etwas zuviel Speck um die Hüfte ist da :(. Trainiere schon länger, mal weniger, mal mehr. Vor 15 Jahren anständiger, dann nochmals ein Studium (da hab ich rein 0,0 gemacht) und seit einiger Zeit wieder.
Das Problem ist jedoch, dass ich im Nautilus Fitness trainiere, also keine freien Gewichte, nur Nautilus Geräte.
Such dir auf jeden Fall eine Möglichkeit die Übungen frei auszuführen. Gibt es da denn tatsächlich NUR Maschinen?
Angefangen habe ich nur wieder rein fitnessmäßig, also so ein CircleTraining jeweils 1 Übung, was mich zwar ausdauernder machte aber massiger nicht wirklich.
Ich bin seit einem Jahr wieder umgestiegen auf Sätze, etc.
Momentan sieht mein "Plan" so aus:
Tag1:
1/2 Std. Radl mit ca.. 150 Watt (keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist?)
Zum Aufwärmen nicht nötig - Bei jeder Übung Aufwärmsätze zu machen ist effektiver und ausreichend
- 3 Sätze Bankdrücken (140,150,170 lbs)
- 3 Sätze fliegende (Maschine) flach (130,140,150 lbs)
- 3 Sätze fliegende (Maschine) schräg (110,120,130 lbs)
- 3 Sätze Dipsmaschine (150,170,190 lbs)
- 2-3 Sätze Rotatorenmaschine (120 lbs)
Rotatorentraining immer am Ende der TE oder ist hier Schulterdrücken gemeint?
- 2-3 Sätze Trizepsmaschine (140 lbs)
- 3 Sätze Bauchmaschine (110 lbs)
Also Brust, Schultern und Trizeps und Bauch.
Tag2:
Cardio wie oben
- 3 Sätze Beinpresse (230, 250, 270 lbs)
- 3 Sätze Waden an der Beinpresse (330 lbs)
- 3 Sätze Beinstrecker (140, 150, 160 lbs)
- derzeit kein Beuger, da starke Schmerzen in der Kniekehle :(
- 3 Sätze Klimmzüge mit Unterstützung (Maschine) (60, 40, 30 lbs Unterstützung)
- 3 Sätze ziehen von vorne aber nicht Kabel (150, 190, 210 lbs)
- 3 Sätze Butterfly aber für den Rücken (weiß nicht wie das Teil heißt :)) (120 lbs)
- 3 Sätze Curlmaschine (120 lbs)
Dir fehlen auf jeden Fall übungen für den Rücken und die Schultern.
Ich weiß, nur Maschine, stinkt mir langsam auch immer mehr, manche sind ja ganz ok, aber Trizeps und Bizeps sind einfach nur Mist. Paar Sachen wären mir einfach mit freien deutlich lieber.
Noch zu sagen ist vielleicht, dass ich einen Bandscheibenvorfall vor 2 Jahren hatte, also Kreuzheben und Kniebeuge würde ich nicht mehr versuchen (hab ich mal gemacht, wenn auch mit kleinem Gewicht früher.
Falls du es wirklich nicht mehr versuchen willst, ist das verständlich aber es gibt in diesem Forum Leute die einen Bandscheibenvorfall hatten und dann trotzdem wieder trainiert haben und zwar nicht schlecht. Z.b. Kruschlee -> Link
Natürlich muss man klein anfangen und die Technik lernen aber das ist ja klar.
Vertrag läuft noch bis März 2009, danach vielleicht mal schauen ob ich was besseres finde das auch noch bezahlbar ist (90 Euro mtl. find ich zuviel, auch für München :( ).
Merci für Eure Tips,
PR ...