Diätprojekt -> 1,85m, 90kg
Hallo erstmal!
Ich habe mit Bodybuilding bzw Krafttraining vor ca 2 Jahren angefangen. Damals war ich relativ dick, bzw fühlte mich so und hatte fast keine Kraft. Ich habe mich dann innerhalb eines Jahres von 60kg Bankdrücken auf 90kg gesteigert, worüber ich mich sehr freute. Ich habe versucht, meine Ernährung "nach Gefühl" dem neuen Bedarf anzupassen, was auch wunderbar funktionierte. Ich nahm ab und baute Muskeln/Kraft auf. Irgendwann hörte ich auf, abzunehmen und nahm nur noch zu (auch wieder Fettmasse). Ich habe dann versucht dies mit einer Low-Carb Diät zu bekämpfen, was auch wunderbar funktionierte (8-10kg in 4 Wochen). Danach habe ich weitertrainiert, musste allerdings die Gewichte etwas zurückschrauben, da ich doch etwas an Muskelmasse verloren habe. Als ich wieder auf meinem alten Trainingsstand war, zog ich mir eine Schulterverletzung zu, was mir vorerst alle Motivation genommen hat. Ich habe aufgehört zu trainieren und nur noch gegessen. Innerhalb eines halben Jahres habe ich 13 Kilo zugenommen. Und die müssen jetzt wieder runter :D
Mittlerweile bin ich wieder in der 4. Trainingswoche. Gewichte sind eigentlich nicht viel niedriger als vor einem halben Jahr, und ich habe nicht wirklich große Probleme sie zu bewältigen.
Ich trainiere seit 3 Wochen mit dem wkm Plan hier aus dem Forum:
1. Tag:
Bankdrücken
Kniebeugen
Rudern
2.Tag:
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge
Schon seit ich angefangen habe, wieder zu trainieren, versuche ich auf meine Ernährung zu achten. Ich habe Getränke wie Cola durch Leitungswasser ersetzt und habe nur noch 2 Hauptmahlzeiten (allerdings in entsprechend größeren Mengen) zu mir genommen, ohne zu hungern. Seit Dienstag bin ich wieder auf einen "Low-Carb"-Plan umgestiegen, und nun wollte ich fragen, ob ich mit dieser Ernährung auf dem rechten Weg bin, oder was ich ändern soll/muss, um Erfolge zu erzielen. Hier mein Beispieltag:
Morgens:
2 weichgekochte Eier
50g Hüttenkäse
Kaffe(schwarz)-Milch(0,3% Fett)-Eiweißpulver-Mix (ohne Zucker)
Mittags:
Rührei aus 5 Eieren oder Forellenfilet mit Salat und Schafskäse oder 2 Scheiben Schweinelende mit Salat
Abends:
Eiweißshake/50g Hüttenkäse und 2 hart gekochte Eier
Ich würde mich über Anregungen sehr freuen! Auch Informationen über eventuelle Rezepte/Produkte die hierzu passen, wären sehr hilfreich, da es doch etwas eintönig wird mit der Zeit