Ich habe gehört, das man Zink nur eine gewiße Zeit nehmen sollte,weil es sich sonst in Eisen umwandelt und somit nicht mehr den Zweck erfüllt,stimmt das?
Wenn ja wie lange sollte man Zink und mit welcher Dosis nehmen???
Druckbare Version
Ich habe gehört, das man Zink nur eine gewiße Zeit nehmen sollte,weil es sich sonst in Eisen umwandelt und somit nicht mehr den Zweck erfüllt,stimmt das?
Wenn ja wie lange sollte man Zink und mit welcher Dosis nehmen???
Hallo,....
Zink ist nur für den Stoffwechsel verantwortlich (unter anderem bist du geistlich fitter)
Ich finde es nicht intelligent eine Zink Kur zu machen,.........
Zink wird nicht zu Eisen #spank
Man soll halt eine bestimmte Dosis nicht überschreiten da sonst Übelkeit auftritt, aber ansonsten gibts über Zink nichts großartig zu sagen :ratlos:
Greetz
Dr.Pump
Hey es ist nur Zink !! Du wirst da gar nichts von merken, ausser du bildest dir war sein...
Maximal 30mg am Tag reicht vollkommen !! Macht das hautbild besser angebliche Testosteron erhöhung aber eher fraglich ,stärkt das Immunsystem und beschleunigt das Zellwachstum.
Es gibt Jungs die machen Kuren und gegen sich 4 WOchen lang bis zu 150mg am Tag ,was das bringen soll weiss ich nicht aber anscheint bringt es was sonst würden die das nicht tun,davon Rate ich aber ganz gewaltig ab
Nebenwirkungen bei über 50mg allein am Tag sind :Anfälligkeit für infekte verschlechterung der Bluttfettwerte !!
bei 150mg die woche : Durchfall Erbrechen Zittern und Koliken möglich,also schon nicht so der Hit !
Ausserdem verhindert Zink die aufnahme von Calcium !! Auch nicht so TOll wie ??
vergiss die kur einfach......
Zink is überall drin wenn du dich gut ernährst :bierle:
greetz
dr.pump
Manchmal raten Ärzte zu Zinkkuren, um das Immunsystem zu pushen, z.B. bei hartnäckigen Herpesinfektionen o.ä.Zitat:
Alleine die Idee damit zu "kuren" ist absurd
Wozu auch?
nichts, Zink nur als Kur? Zink nur als DauereinnahmeZitat:
Zitat von Grammostola
Zitat:
Zitat von kult11
Zink ist zur Dauereinahme gedacht.....und zwar einfach über die normale Ernährung :daumen:
In deiner Frage klang an, dass es generell nie Sinn machen würde Zink zu kuren. Daher meine Antwort. Mit BB hat das natürlich erst mal nichts zu tun.Zitat:
Alleine die Idee damit zu "kuren" ist absurd
Wozu auch?
was hab ichn jetz gemacht?
das zeug von natures plus hab ich auch, is schon ganz ok
er wills ja als nahrungsergänzung nehmen,und auch da dauereinnahme, richtig?Zitat:
Zitat von pacechris
Wann soll ich das Zink nehmen?
vor dem schlafengehen
kann ich das mit arginine/ornithine und Lysin kombinieren?
Die Nature`s Plus kannst du auch gut in 2 Teile brechen. Ich nehm die eine Hälfte am morgen, die andere abends.
hi ich hab zinc gluconate (50mg/250stück/ca 10 €/ von NOW.
nehme täglich ne halbe vorm sport.
wenn ich mir eine werfe und rumsitze bekomm ich ne leichte depri attake.
ist das normal?
Zitat:
Zitat von totti 1980
Warum willst du es überhaupt nehmen?
Hast du irgendwelche Mangelerscheinungen?
Bis du sehr Infektanfällig, schlechte Wundheilung oder hast du Akne?
auch wenn du es als nahrungsergänzungsmittel brauchst, es hat keinen sinn,......du verschwendest ja nur geld,......#spank
wenn du keine zeit zum essen hast,............dann mach dir einen gainer oder sonst was, aber ob du genug zink oder zu wenig hast das ist komplett egal,.......
"ein auto fährt auch nicht langsamer wenn ein stein am reigen pickt"
greetz
dr.pump
Der größte Faktor zur Zinkeinnahme sollte der sein, dass die haut reiner wird.Zitat:
Zitat von dr.Pump
Zitat:
Zitat von kult11
Mal abwarten, warum er es nehmen will :gruebel:
Bei einem echten Zinkmangel ist die Haut wohl das kleinste Problem
Ich habe tatsächlich Probleme mit Akne, der eigentliche Grund aber sollte sein,daß der Testosteronspiegel dadurch angehoben wird,aber das tut es anscheind auch nicht!?
Zitat:
Zitat von totti 1980
So lange du kein Testo von außen zuführst und es sonst noch gut mit deinem "Freund" funktioniert, kann man die Wirkung auf den Testosteronspiegel vernachlässigen.
Aber bei deiner Akne kann es dir vielleicht helfen.