hi leute,
wie viel eßt ihr noch vor (max 1h) dem schalfen gehen so und was?
ciao
filoux
Druckbare Version
hi leute,
wie viel eßt ihr noch vor (max 1h) dem schalfen gehen so und was?
ciao
filoux
na auf jeden fall erstmal soviel, dass man auch satt ins bett geht. isn drecksgefühl, mit hunger einschlafen zu müssen.
ich denke vorm schlafengehen ist nochmal ne große portion eiweiß angesagt. milchprodukte eignen sich imho ganz gut, da sie langsamer verdaut werden und somit für die größere zeitspanne bis zum morgen als gute nährstoffquelle dienen.
Unterschiedlich. Manchmal gehe ich mit leichtem Hunger ins Bett, weil ich zu faul war zum Essen. Manchmal hält eine Handvoll Mandeln oder eine Erdnussbutter-Nutellastulle hin, manchmal (wie heute) ein Proteinshake, und manchmal, wie gestern nach dem Training um kurz nach Mitternacht, darf es auch einmal ein McDonald's-Menü sein.
Gruß,
ilpadre
DIREKT vorm schlafen gehen, nur noch nen großen proteinshake mit nem schuss öl. etwa eine stunde davor die letzte ( kohlenhydratärmere, ebenfalls eiweissreichere ) mahlzeit.
mfg
Hoffe, du benutzt den extra Schuß Öl nur zur Deckung deines Fettbedarfs. Alles andere (Verlängerung der Resorptionszeit etc.) funktioniert nämlich nicht. Gx
LP
immer 500 gr Magerquark mit O-saft oder Pur!
wie bekommt man nur 500g runter, krass.
dieser magertopfen schmeckt ja nach nix.
ciao
filoux
in der regel:
immer 250g quark mit milch verdünnt und eine banane reingeschnitten.
wenn das richtige abendessen länger her war oft auch noch müsli dazu.
heute:
vorhin 2 burger vom burgerking (hot chili rockt!) als ich aus der disse kam. jetzt kommt noch der quark+banane mit traubenzucker drin.
wird also insgesamt heut ein großer "gute-nacht-snack", dafür fällt aber morgen das frühstück aus, pennen bis 12!
Eigentlich benutz ich den Schuss Öl hauptsächlich fürZitat:
Zitat von Lord Phese™
1. Vitamin E ( wallnussöl )
und
2. Verlängerung der resorptionszeit...
wieso soll das nicht funktionieren ??
mfg
Es geht nicht. Habe das früher genauso gemacht, bevor ich eines besseren belehrt wurde. Die Begründung habe ich mir leider nicht gemerkt, ist schon etwas länger her. Du kannst aber mal eine pm an rantanplan oder zyko schreiben, bin mir sicher, daß es einer von beiden erklärt hat damals. GxZitat:
Zitat von susan88
LP
ok, werd ich die mal kontaktieren...
Aber heisst dass dann auch zwangsläufig, dass wenn ich vor dem training whey protein mit milch ( 3,5%) trinke, das eiweiss genauso schnell verdaut wird, als mit wasser ?? denn mit wasser schmeckt das einfach zum k.... ( wo ist der k.otzen-smiley hin ???? ).
dachte bisher immer, dass wenn ich nach dem training die dextrose und whey mit milch (3,5%) zu mir nehmen würde, wäre der insulinspiegel bereits wieder am sinken, bis das protein endlich zur einlagerung bereitgestellt wird ( wegen verlängerter resorptionsdauer). deshalb trink ich das immer mit wass und schmeckt halt sau widerlich ;)
aber dann könnte ich ja theoretisch jeden trink mit milch anmachen, wär ja dann schnuppe. oder ??
mfg
immern nen 500g becher magerquark pur....das ist das einzige von dem ganzen fraß was mir wirklich schmeckt und nie zum hals raus hängt
@susan88
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...hlight=#901561
Zitat:
Zitat von zyko
500g Magerquark mit Süßstoff und fertig ;)
meistens nen protein shake, liegt aber wohl auh daran das ich meistens erst so gegen 19h trainieren gehe.
oki thnx.Zitat:
Zitat von Sh4gr4th
dann kann ich meine shakes ums training rum ja wieder beruhigt mit milch anmachen... *jippi* ;)
mfg
Kommt immer darauf an, wann ich zuvor das letzte Mal gegessen hatte und auch was mir noch so ungefähr fehlt am täglichen Bedarf.
Ich will weder hungrig noch vollgestopft einschlafen, daher ist es meist ne Packung (200g) Hüttenkäse oder eine Dose Thunfisch.
Wenn ich vorm Schlafen irgendwas sehr kh-haltiges (hauptsächlich lange carbs) futter,zB Vollkornbrot mit irgendwas drauf, bekomme ich leider bauchschmerzen...
Seh ich anders.Whey mit Milch vernichtet den Effekt von Whey!
Und warum "vernichtet" Milch dann nicht den Effekt des in ihr selbst enthaltenen Molkeproteins? Gx
LP
250-500 gr magerquark pur!
achja jungs, beim whey ist das anders....
wenn sich molkeprotein und casein (80 % in der milch enthalten) vermischt, setzt der Peak vom Whey imo später ein...
ich meinem al gelesne zu haben, das es dann eiegntlich verschwendetes geld ist, dann könnte man sich auch "Normales" Proteinpulver geben!
Ich rühre das whey meistens mit "etwas" milch an, so 50-100 ml... rest halt wasser...
grrrr was denn jetzt *verwirrtbin*
verlängert fett jetz die resorptionszeit oder nit :gruebel:
naja, bis klarheit herrscht bleibts mal bei whey+wasser und abends shake+öl ^^
mfg
nö wieso sollte der peak vom whey später einsetzen?
wieso sollte casein ein anderes protein in der struktur verändern und die wertigkeit verringern?
das whey erreicht sein peak genauso schnell, das casein kommt dann halt später
ich seh das wie chillsolutions und lp, die logik dass milch den peak verzögert soll mir mal einer erklären.
whey ist whey und bleibt whey (auch in milch!)
sonst müsste man whey ja grundsätzlich auf nüchternen magen einnehmen und mein magen ist tagsüber nie nüchtern
Also ich trinke immer vorm schlafen gehen einen selbstgemachten Weight-Gainer drink...