Zitat von MajPay
Bist du eigentlich auf Streit aus?
1) An beiden Tagen Beine, das wird nicht funktionieren, wenn du hart trainierst brauchst du zwischen den Einheiten 3-4 Tage Pause um die Beine wieder einsetzen zu können. Generell kann man sagen, dass es absolut idiotisch ist Quads und Beinbizeps an verschiedenen Tagen zu machen, da die 2 Muskelgruppen immer zusammen arbeiten. Beinpresse, Kniebeuge, Kreuzheben, Frontbeugen, Hackenschmidt... Alles bewegt Hüfte UND Knie. Die Beine also immer als gesamtes trainieren.
2) Was hat das Alter mit der Art der Belastung zu tun? Ob du 10*70% oder 5*80% deines Maximalgewichts machst ändert nicht viel. Meiner Meinung nach kann man aber mit letzterem besser aufbauen.
3 & 4) 3 Sätze á 12WH ist so die Klischee-Variante, diese Anspielung scheinst du nicht verstanden zu haben.
5) Ich kenne nicht viele Leute die gut trainieren, die meisten gehen ins Studio und machen alle Maschinen ein paar mal durch. Die, die Ahnung haben - von denen gibt es wenige, ich kenne persönlich niemanden der im 2er Split trainiert.