Hat jemand vielleicht schon nen paar mehr infos als den kurzen Satz und nen Bild?
Verfilmung der weltberühmten Mangareihe. Der mächtige Krieger Goku beschützt die Welt vor mächtigen Gegnern aus dem ganzen Universum
Kinostart: 09.04.2009
Verleih: Fox
Druckbare Version
Hat jemand vielleicht schon nen paar mehr infos als den kurzen Satz und nen Bild?
Verfilmung der weltberühmten Mangareihe. Der mächtige Krieger Goku beschützt die Welt vor mächtigen Gegnern aus dem ganzen Universum
Kinostart: 09.04.2009
Verleih: Fox
Oh Gott was ist das für ein Homoknecht auf dem Cover, ich seh da schwarz für den Film obwohl der glaub Manga nennt man das gar nicht mal schlecht war.
ich hoffe da gibt es auch den großen goku der etwas breiter sein müsste.
was für ein gequirrlter schei$$dreck :lol:
:)) Genau das war auch mein erster GedankeZitat:
Zitat von McGyver_Haarschnitt
Es gibt schon einen DB Realfilm ... irgendsoeine China-*****. Nicht zu empfehlen ... ansonsten ist das alles Schall und Rauch, sorry. Da muss erstmal was richtig offizielles her.
Akira ist auch angekündigt. Mit Leonardo Di Caprio ... :))
???? was soll man davon halten? :lol:Zitat:
Zitat von moogle
ich bin mit dragonball großgeworden und wenn der film da wirklich veröffentlich wird.
Werd ich wirklich so ausrasten. Soll der spasti da etwas Goku sein? und hat ihr ma im trailer all die anderen gesehn.
das ist wirklich zum heulen...
ich könnte mich jetzt echt so da rein steigern was dad für ein ****** ist, aber ich versuch mcih einfach wieder zu beruhigen.
Na mal abwarten. Momentan werden Comicverfilmungen ja halbwegs anständig produziert ... wenn man nichts erwartet, kann man zumindest nicht enttäuscht werden. :sorg:Zitat:
Zitat von PumpingGeorg
Aber bei DB KANN man den Originalflair gar nicht einfangen. Das scheitert in real ja schon an den Muskelbatzen der Sayajins und ihren Komparsen ...
mein beileid :troest:Zitat:
Zitat von scheme
ja ich habe info`s für dich.Zitat:
Zitat von Lesat
schau ihn dir NICHT an!!!
der film ist absoluter schrott!
das bild hier ist die monsterform der saiyajins im film(erinnert mich irgendwie an die power rangers sche!sse)
der teaser trailer: http://www.widescreen-vision.de/aid,662837/
erste kritikpunkte am kommenden DB film:
-Goku ist ein Highschoolschüler funktionierendes Mitglied der Gesellschaft was seinen Charakter komplett verändert
-Kein Krillin
-Master Roshi hat weder nen Bart, noch ne Sonnebrille noch sein gewohntes Outfit (ok der Schildkrötenpanzer würde wohl bei Tierschützern probleme machen..), aber wahrscheinlich wird er wohl auch kein Perverser alter Mann sein, weil das nicht in nen Hollywood Film paßt
-Picollo sieht so gar nicht nach Picollo aus
-Die story wird geraped
-und jetzt die Sache mit der Affenform
desweiteren wird die story auf der King Piccolo saga basieren.
darsteller des films:
Kakarott(son goku):Justin Chatwin
Piccolo:James Masters
Bulma:Emmy Rossum
Muten-Roshi:Chow Yun-Fat
Chichi:Jamie Chung
Yamchu:Joon Park
Interessant. Wird mi'm Anime/Manga herzlich wenig zu tun haben.Zitat:
Zitat von Vicious Viper
Von daher ... :engel:
Wer wie ich Transformers in seiner Kindheit verfolgt hat und mit der Materie vertraut ist wird sich das gleiche über die Transformers-Verfilmung gedacht haben. Zumindest wars bei mir so. allein Optimus Prime, im Original war er ein ganz anderer Truck. Schrecklich.
Das Anime-Verfilmungen totaler Bockmist sind weiß ich nich erst seit Dragonball:
- Fist of The North Star -> Müll
- Crying Freeman -> unterm Strich Müll
- Den von 1989 hab ich zuhause und der hat sogar Uwe-Boll-Filme um längen geschlagen in Sachen Müll. -> Müll²³
Die meisten erscheinen erst gar nicht in Deutschland wie Sailor Moon Realserie. Mit gutem Grund.
Das mit Akira ist mir auch bekannt. Auch wenn Leonardo die Caprisonne anfangs nen be******en Ruf durch Filme wie Titanic, The Beach und Romeo und Julia von, hauptsächlich männlichen, Filmfans erhalten hat, in Filmen wie Departed hat er mir einfach gefallen. Nichtsdestotrotz wird Akira nicht dem Original hinterherkommen und unter Kennern floppen.
Ich schau mir trotzdem weiterhin solche Verfilmungen an, obs comics oder animes sind ist mir egal.
was soll das denn für ein bild sein? die affenform? omg:shock:
@Vicious Viper das bild von dem Sayajin soll nen Fake sein oder nur ne Promogeschichte und im fertigen Film nicht so zu sehen sein.
leo wird nicht in akira mitspielen
Zitat:
Zitat von daniello
Quelle? hab nix aktuelleres als leo finden können.
ps.: Außerdem verfilmt Spielberg Ghost in the Shell.
Auch mein Stand. Bitte Quelle, Dementi, Alternative etc. ... oder aber:keineahnung:Zitat:
Zitat von Lesat
und woher willste das wissen?Zitat:
Zitat von Lesat
wäre nicht das erste mal das filmleute DB total verhuntzen,siehe Dragon Ball:The Magic Begins
Bei The Magic begins hatten die ja nicht ma ne Lizenz, die Dinger hießen im Film Dragon Pearls.
www.dbthemovie.com hat zb etwas darüber geschrieben was es mit dem Bild auf sich hat.
ka, hab ich irgendwo gelesen.
@moogle#spank
egal ob das bild fake war oder nicht,der film wird ein gewaltiger flop!Zitat:
Zitat von Lesat
man sieh sich nur die schwulette an die Kakarott darstellen soll
18 und schon groß :))Zitat:
Zitat von scheme
Spaß ;D
Meine Fr.esse...da hat mir ja jeder Faketrailer bei youtube besser gefallen als das...
Dass es um die Piccolo-Story gehen wird ist ja klar...es geht um DB und nicht um DBZ....
Ansehen wollt ich ihn mir eigentlich schon...aber jetzt zweifle sogar ich...
Was hattn dein Vater damit zutun?Zitat:
Zitat von scheme
Das Plakat zur Dragonball Realverfilmung erinnert mehr an Harry Pöter als an Dragon Balls.
Bin mir auch ziemlich sicher das der Film großer Mist sein wird. Ist ja fast immer so. Hollywood kauft die Rechte an der Geschichte und legt null Wert auf die Original Vorlagen. Da wird dann ein Milchbubi mit netten Gesicht zum Hauptdarsteller gemacht, obwohl er der Rolle des Son Guko in keinster Weise gerecht werden kann. Dann wird noch der teils deftige Humor komplett zensiert und die Brutalität der Kämpfe auf ein Minimum reduziert.
So sind dann ale zufrieden und der Mist kann als Weichspülversion ab 12 oder maximal 16 Jahren freigegeben werden.
Wird wohl eine ganz schön lächerliche Angelegenheit werden, leider...
dem stimme ich zu.an die hochwertige vorlage kann der auch nicht rankommen.Zitat:
Zitat von Sanchez D.
dieses meisterwerk.wie will man das in einen realen film packen??
das muß scheitern...der film wird dem anspruch der serie niemals das wasser reichen können.genau.
Aber es gibt nen Unterschied zwischen "grade nicht das wasser reichen können" unddem was man in dem trailer sieht...Zitat:
Zitat von Gothischer Chefkoch
das is ja echt total schwach....wenn da nicht am anfang und am ende "dragonball" eingeblendet werden würde, würde man nichtwissen was das für einfilm sein soll
Geht ja auch leider schlecht anders ... wie will man bei einem abendfüllenden Spielfilm direkt in die DBZ Timeline einsteigen? Dabei wird's ab Radditz Erscheinen doch überhaupt erst richtig gut. :kult:Zitat:
Zitat von Kuldren
Die Produktionsfirma will ja schließlich auch ein bisschen Geld verdienen. Mit mainstreamiger, angepasster Handlung, amerikanisierten Charakteren und so weiter ... das kann ja sogar ich noch verstehen. Ist schließlich nicht jeder Ticketkäufer Die-Hard-DB-Fan.
Bei Transformers war das Ergebnis so zumindest erträglich. Ein Kompromiss. Aber hier wird ausser dem Namen - der Lizenz, nicht viel übrigbleiben ... Martial Arts, fette Autos, Collegeboy ... haha! :)) Der Protagonist sieht weder nach dem kleinen Goku aus DB, noch nach Kakarrott in DBZ aus ...
Wenn man das namensgebende Produkt völlig ausser acht lässt (schwierig schon wegen dem Namen, der einfach eingebrannt ist) wird's vielleicht sogar ein annehmbarer Film. Ich bin sonst echt dagegen immer alles schon im vorneherein zu zerreissen ...
Aber bei Animeverfilmungen sind besondere Schwierigkeiten zu beachten Die Japaner haben einen ganz anderen Erzählfluss und andere Plotentwicklungen als die Amis. Das dann noch zusätzlich vom Medium Zeichentrick in einen Realfilm zu verpacken ... wirklich schwer! :sorg:
Wobei mit Techniken wie man sie mittlerweile aus SinCity oder 300 oder meinetwegen auch Matrix kennt wäre zumindest eine charmante Optik möglich ...
Und nochmal zu Akira: Das kann ich mir sogar halbwegs als Hollywoodfilm vorstellen ... Story nicht allzusehr verhunzen und schönes Effektfeuerwerk abbrennen - dann passt das schon. Mit dem Urfilm stellt da sowieso kein normal denkender Mensch einen direkten Vergleich an. Der ist State-Of-The-Art und Kunst sowie höchstes Handwerk bis heute und in alle Ewigkeit. Schau' ihn immernoch gerne ... "Hey, Tetsuo!" :-)
Das könnte man ja locker in mehrere Teile aufspalten...Zitat:
Zitat von moogle
Freezersaga, Cellsaga usw...
aber das funktioniert nur wenn der Film erfolg hat und das hat er sicher nicht. Schon wenn man sich den trailer ansieht. Ich meine wenn das schon nicht den hardcore DB Fans gefällt, gefällts den Normalos erst recht nicht.
Jetzt mal objektiv betrachtet...was siehtm an in dem Trailer? eigentlich GAR NICHTS
was soll der mist mit den Autos, dem Motorrad, wieso is goku ein Highschoolschüler, wieso ist der herr der schildkröten und generell jeder charakter ganz anders als in der saga?!
die actionszenen waren allesamt lahm. die dragonballs sehen aus wie schlecht gemachte kugeln vom weihnachtsmarkt.
"goku" sieht aus als sollte er mal ganz dringend ein studio von innen sehen bevor er den film drehen darf.
die leute die nicht auf dragonball stehen gehen wohl ohnehin nicht rein - und die die db mögen gehen wohl zum großteil erst recht nicht in den film.
mir is schon klar dass es schwer ist schauspieler zu finden, aber wenn dann hätten sie doch bitte wenigstens dafür sorgen können dass die leute dann wenigstens halbwegs so aussehen...aber nein...stattdessen lieber irgendwelche menschen.
z.b. chow yun fat - hat tw echt nette filme - aber passt sowas von gar nicht in die rolle
in meinem bekanntenkreis hab ich ca 8 leute die alle db fans sind und keiner wird sich den film ansehen nach dem er den trailer gesehen hat...
ich werde mir den dreck aus dem net ziehn:D
mal sehen wie armselig der film wird.
aber um erhlich zusein ist DB,DBZ & X-1999 die animes die am schwersten zuverfilmen sind,bei X-1999 ist es meiner meinung nach sogar UNMÖGLICH es zuverfilmen.
aber Hollywood könnte bestimmt gut HELLSING verfilmen
Man dachte auch Herr der Ringe wär unmöglich zu verfilmen...
Klar kann man DB(Z) verfilmen aber wenn man sich nicht mal Mühe gibt ists kein Wunder dass dann sowas rauskommt
Ach warten wir es mal ab. ich denk mal bei Prodkosten von 100 Mio. wird zumimdestens mal was fürs auge geboten sein.
Es sind ja angeblich 3 Teile geplant. Also später soll dann auch die Z-Story verarbeitet werden. Wird wohl darauf ankommen wie der Gewinn ausfällt
oh gott hoffentlich nicht!Zitat:
Zitat von Roco83
das kann doch nur sche!sse werden!
3teile.....
ich frag mich grade echt welcher alkoholkranke säufer diese deppen gecastet hat
3 teile?
db
dbz
und db gt
nehm ich mal an...ok dann kann mans eh getrost in die tonne treten...
Dragon Ball GT kann man vergessen ist der größte schrott allerzeiten!Zitat:
Zitat von Kuldren
das war jetzt satiere? oder? lass es satiere gewesen sein :sorg:Zitat:
Zitat von Gothischer Chefkoch
das sowieso...Zitat:
Zitat von Vicious Viper
aber wenn 3 teile geplant sind klingt das sehr nach db, dbz, und dbgt
wobei das echt sinnlos wäre...
mal ehrlich....keiner will einen DB oder DBGT film...wenn dann DBZ und goku bei 3fachem SSJ