welches ist ein gutes mittel gegen akne und wo kann man es erwerben?
Druckbare Version
welches ist ein gutes mittel gegen akne und wo kann man es erwerben?
in der suchfunktion^^Zitat:
Zitat von dmvb
hier gabs mal einen thread wo das ultimative anti-akne-mittel gesucht wurde. das ergebnis hieß: ALOEVERASAFT! leider teuer und musst ein paar wochen täglich einnehmen!
gibt noch andere sachen das kommt aus den usa auf privatrezept für 2 monate 50 euro aber es macht alles weg einziger nachteil du hast trockene lipen must halt bepantol kaufen für die lippen!das zeug heißt isotoperin mein ich muss genau gucken schreib das dann hier rein!!
du kannst ja mal Zink ausprobieren oder einfach zum hautarzt gehn!
Gib sicherlich schon einiges was man dagegen machen kann....
z.B Vitamine für die Haut das wären z.b
Vitamin E
Beta Carotin
Biotin
Und was immer bekannter wird "Vitamin B5" .. soll in Hohen Dosen sogar Akne heilen können
Dann gibt es noch Medikamente:
Antibiotikas
oder Roacuttan, das aber nur bei sehr schweren Fällen
Und solche Salben von denen ich aber nicht so viel halte, weil die immer die Haut austrocken und die irgendwie kaputt machen:
Aknefug
Isotrex Gel
Differin Gel und wie sie alle heißen, aber wie gesagt ich halte das für Mist.
Und dann gibt es noch Leute die auf Aloeverasaft schwören, aber das halte ich für Geldmacherei, aber kannst es ja ausprobieren.
Und natürlich das gute alte Zink :) das hilft ja sowieso gegen alles..
Vom Haut heilen bis zum Peniswachstum löl Dosis: 20mg - 50mg
Hoffe ich konnte helfen
MFG neno
Das ultimative Mittel: Geh zum Arzt
Akne ist eine ernsthafte Krankheit, also gehört die Behandlung in die Hände eines fachmannes.
Glaub mir, ich habe auch lange alles mögliche rumprobiert. Hätte ich es mal gelassen und wäre gleich zum Hautarzt, wäre mein problem schneller und narbenfreier gelöst worden
Ciscutan (Isotretinoin)
von nem hautarzt verschreiben lassen, nebenwirkungen: ausgetrocknete lippen
haut aber rein das zeug *gg*
wird wohl das sein was matti18 meint... ;)
roaccutan
würde ich sagen, hilft am besten habs auch ausprobiert und hat gute erfolge gebracht bekommst du vom hautarzt verschrieben
Zitat:
Zitat von Floho
dingdingding gewinner :) nehm den ******* seit 4monaten oder laenger :)
-ausgetrocknete lippen/haut
+pickel verschwinden, eingekappselte dinger langsamer
-ich kann nicht mehr schwanger werden :/ als mann war die wahrscheinlichkeit sowieso gering aber nun ise ganz weg:P
-kein blut spenden, da die frauen das blut nich erhalten dürfen (sonst können missgebildete kinder zur welt kommen)
-haut muss intensiv gepflegt werden
ciscutan von pelpharma 20mg kapseln, wirkstoff: isotretinoin :)
cheers mate
Kinder kannst du schon bekommen, darfst du aber nicht, weil das auf jeden Fall mißgebildet wär. Ein halbes Jahr nach der letzten Tabletten darfst dann auch an Kinder denken.
Ich hab nur einen Gesantdosis von 1500mg genommen und bei mir ist alles weg.
War die beste Entscheidung die ich je getroffen habe.
glücklicher du...mei mir sind die nicht die weissen dinger oder die großen dinger sondern die dinger die man sieht wenn man nah hinschaut da O_o
aber wie auch immer...wie ist das eigentlih...kann man da blut empfangen?
oder auch nicht?
@scr3w
Narben habe ich allerdings auch noch auf den Schultern und dem Rücken.
Meinst du, falls du einen Unfall haben solltest? Klar kannst du Blut empfangen, wieso nicht?! Dann reduziert sich natürlich nur bis zur nächsten Einnahme die Konzentration des Wirkstoffs im Körper, auf Grund des verlorenen Blutes.
Unfälle können aber in der Tat während der Einnahme schwerwiegender sein, da die Wundheilung durch den Wirkstoff gehemmt wird. Deshalb sollte man auch während der Therapie keine Operationen durchführen lassen.
Hi,
versuche es mal mit "Silicea D 12". Ist ein homöopathisches Präparat und hat bei mir recht gut geholfen.
Bekommst du in der Apotheke für ca. 5 €.
Ich denke, ein Versuch ist das auf jeden Fall wert.
ciao
:daumen:Zitat:
Zitat von scr3w
ich auch, morgens 20, abends 10
hilft spitze, NWs hab ich auch nur die genannten
wie pflegt ihr eure haut ?
ich mein feuchtigkeitscremes sind doch nur kontraproduktiv oder nicht ?
nehm das seit heute :>
roaccutan ist das einzig wahre... habe schon ein paar kleinere kuren hinter mir! meist 40tage 30mg und dann 40tage 10mg...! danach ist bei mir erstmal für das nächste jahr ruhe... hoffe mit dem alter geht es ganz weg!
zu den nebenwirkungen:
trockene haut... das mag sich vllt nicht sehr schlimm anhören, aber ihr könnt mir glauben, ES NERVT!!! besonders im winter... ausgetrocknete schleinhäute... nasenbluten...!
von irgendwelchen psychischen nebenwirkungen habe ich viel gelsen, traten aber bei mir alle net auf... bin meistens nach ner kur sehr glücklich, weil die ****** dinger endlich weg sind :-)!
PS: montag hautarzt-termin... wohl der anfang der nächsten kur (meine letzte is schon fast 2jahre her :-) ).... mal schaun was der dock sagt!
feuchtigkeitscremes sind nicht kontraproduktiv, da sie der haut von außen feuchtigkeit verleihen und nicht fetten. feuchtigkeit ist nihct gleich fettige Haut
ich muss mich jeden tag nach dem duschen eincremen, da ich sonst probs mit hautrissen bekomme
bin mal gespannt wie das nun mit den masse-refeeds wird ...
und was gibts da empehlenswertes ?
@chillsolutions
Trainierst du während der Therapie?
Ja, die dauert ja monatelang, wie soll ich das denn sonst aushalten? :)Zitat:
Zitat von Hard
War zuerst geschockt als da stand, dass es zu Muskel- und Gelenkschmerzen kommen kann und dass Sport und intensive Belastung zu vermeiden wären. Aber nichts von dem ist je bei mir aufgetreten und ich trainiere 5x die Woche + 1x Schulsport.
Gedanken mach ich mir nur wegen Wachstumsstreifen, denn die Gefahr ist doch höher mit den Tabletten.
ich nehme Nivea-Bodyspray für den Körper und bei Bedarf normale Nivea-Creme (dünn auftragen) fürs Gesicht, aber da nur, wenn ich merke, dass es zieht und zerrtZitat:
und was gibts da empehlenswertes ?
@chillsolutions
Bei mir hat alles ungefähr 1 Jahr gedauert und ich habe komplett auf Sport verzichtet. Hatte zu viel schiß meine Gelenke zu versauen und vor diesen Calciumablagerungen. War ne schwere Zeit. Habe in der gesamten Zeit nur 1500mg genommen. Ich bekam nur die Minimaldosis, da ich eh schon sehr trockene Haut habe.
also ich habe voll weitertrainiert, während der therapie... mein arzt hat gemeint, dass das no prob wäre... hatte auch keinerliei schmerzen!
is dosisabhängig. normalerweise dosiert man 0,5 bis 1 mg/kg/KGW.
Das wären bei einigen Leuten 50 bis 100mg pro Tag (5 bis 10 Tabletten bzw, 2,5 bis 5 Tabletten Roaccuttan tgl.).
Wenn man nur 10 bis 20mg nimmt, hat man auch geringere NWs. Is klar...
Ciscutan ist Roaccutan. Isotretinoin ist ja schließlich der Wirkstoff von ROA.
Um es nur mal zu erwaehnen.
Also mein arzt hat mir gerade gesagt, dass die nebenwirkungen bei roa nicht wirklich dosisabhängig sind... verstehe ich aúch nicht ganz..!
er war aber sehr überzeugt davon...
was sagt ihr `dazu?
Natürlich sind die Dosisabhängig. Bei 10-20mg haste trockene Augen, trockene Lippen, trockene Haut, dünnes Haar.
Bei 100mg haste Gelenk- und Knochenschmerzen usw.
Les dich doch mal durch die ganzen Akne-Foren. Da kannst du sehr genau sehen, das jeder so seine individuelle Schwelle hat, ab der die NWs überhand nehmen.
Dein Arzt sollte mal ne Schulung besuchen ;)
MfG
Zusammengefasst kann man mit wenigen frei erhältlichen Medikamenten bei Akne auskommen:
Zink ( http://www.akademie-fuer-handrehabil...loads/zink.pdf )
Calcium- D(+)-pantothenat (ca. 1g/Tag) ( www.carl-roth.de )
Externa: Dibenzoylperoxid (5%ig Gesicht, 10%ig Rücken)
Aknicare Waschlotion von der Firma Synchroline ( http://www.agh-webshop.de/assets/s2d...gh-webshop.de/ )
Wenn das alles nicht hilft, dann hilft der Haus(t)arzt mit Antibiotika.
Gruß, Raini :asmoker:
Was auch ein gutes Hilfsmittel bei Akne sein soll (laut Mens Health) (und auch völlig ohne Nebenwirkungen) ist atmungsaktive Kleidung statt Baumwoll- T-Shirts. Von wegen Talg und so...
Bei mir hat es sich es sich dadurch etwas gebessert, ganz weg isses aber auch nicht.
Für gewöhnlich steckt man aber den Kopf durch dieses mittige Loch im T-Shirt, weswegen andere Kleidung gegen Akne im Gesicht wohl keine wesentlich positiveren Auswirkungen haben wird :balabala:
ach, dafür ist das gut ... :balabala: :klatsch: :daumen:
der tip war aber mehr für akne am rücken gedacht, die ja auch den einen oder anderen plagt.
:bierle:
für mich ein Antibiotika wie minocycline 50 mg pro Tag, auch Azalex für mein Gesicht, und ein AHA...
:daumen:
Ich würde niemandem Antibiotika bei Akne empfehlen. Ist für mich schlimmer als Roa! Habe selber die Erfahrung gemacht und viele Ärzte raten auch davon ab. Was ist wenn du mal nen schweren Infekt hast und deine Bakterien haben sich schon ans Antibiotikum gewöhnt. Da muß man auch mal an die Zukunft denken.
Nebenbei, bei mir hat Tetra und Mino eh nicht viel gebracht. Außer Nebenwirkungen.
Roa ist die beste Alternative die es gibt! Bei keiner anderen Therapie bist du danach"geheilt". Die gehen alle bis an dein Lebensende.
Was hat denn Roa bitte für Nebenwirkungen die nicht kontrollierbar sind? Leberwerte werden sowieso von deinem Arzt während der Therapie genommen. Trockene Haut ist ja wohl nicht so schlimm, und auch nicht für immer. Was die Gelenke betrifft, da sollte man dann auf seinen Körper hören.
Nicht umsonst verwenden viele Ärzte jetzt Roa schon bei leichten Aknefällen. Es gibt sogar Leute, die das nur bei unreiner Haut bekommen.
Grüße
Hard
Bist Du Dir da sicher?Zitat:
Zitat von Hard
Wäre auch ein wenig leichtsinnig vom Doc, oder nicht?!
Ja, bin mir sicher. Vor allem in den USA. Für unreine Haut finde ich das aber auch übertrieben.
Aber wenn man nur ne leichte Akne hat braucht man auch nicht unbedingt die Gesamtdosis von 100mg pro kg Körpergewicht.
right, mein hautarzt verschreibt bei leichten fällen auf wunsch des pat. Roa bis zu einer gesamtdosis von 1000-2000mg in etwa statt der vorgesehenen 9600mg pro Zyklus!
Die 9600mg-Fälle könnte er an seinem Finger abzählen!
Ich nehm nun knapp 2 Wochen Roa, und ziemlich genau am 6. Tag der Einnahme (habe Dosis am Anfang hoch gesetzt) schuppte sich Schlagartig v.a. die Gesichtshaut.
Danach konnte man quasi stündlich zugucken, wie sich Mitesser und Pickel um die Hälfte reduzierten.
Hab zusätzlich in betreffende Stellen Isotrex aufgetragen (Isotret. lokal).
NW: Trockene Augen, trockene Nase, trockene Lippen, sonst nichts
(ausser, dass sich auch die hornhaut überall löst ;))
So wie es dein Hautarzt macht ist das genau richtig!
Bei einer Gesamtdosis von 100mg pro kg Körpergewicht "garantiert" der Hersteller, daß die Akne nie wieder kommt.
Wenn du jetzt erst 1500mg genommen hast, so wie ich, und 100kg wiegst, aber deine Akne schon weg ist , kannst du ruhig mit der Einnahme aufhören. Falls die Akne wiederkommen sollte, kannst du am alten Punkt ansetzen und weiter machen. Das addiert sich dann.
100mg pro tag? hab damals bei meiner roa kur 40 mg bekommen und muss sagen das ich ab und zu noch immer mit pickeln zu kämpfen haben. an roids trau ich mich auch nicht ran denn dann würd es glaub ich aus dem ruder laufen.
wie lange muss man denn 100mg pro tag nehmen damit man nie wieder akne bekommt ??
plz hlp
gruss
testo
Du hast da was falsch verstanden. Man nimmt nicht 100mg pro Tag, sondern vom Hersteller wird eine "vollständige Heilung" bei einer Gesamtdosis von 100mg pro kg Körpergewicht "garantiert".
Wenn du z.B. 90kg wiegst musst du 9000mg des Wirkstoffs genommen haben. Dabei ist es egal, ob du 10 mg am Tag über 900 Tage nimmst oder 45mg über 200 Tage.