Hi Leute, ich wollte mal fragen was ihr im Laufe der Zeit so für ne Erfolge mit HST Klassik erziehlt habt!
Besonders wichtig dabei wäre mit dabei der 1. Zyklus.
360°
Druckbare Version
Hi Leute, ich wollte mal fragen was ihr im Laufe der Zeit so für ne Erfolge mit HST Klassik erziehlt habt!
Besonders wichtig dabei wäre mit dabei der 1. Zyklus.
360°
du bekommst bei klassik hst einen beachtlichen kräftezuwachs, MM zuwachs hält sich aber in grenzen!
ich gebe dir einen tipp (hab ihn von wkm höchstpersönlich bekommen!):
mach doch einen wkm-plan in hst-cluster-style!
hört sich kompliziert an, ist es auch :) (aber wkm hat mir dabei geholfen nen plan zu erstellen!)
also hier mal die zwei te´s:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Frontdrücken, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
später Klimmzüge
(änder am anfang nichts an den übungen, erst viel später, nach ein paar zyklen oder so!)
du solltest mind. 3 mal die woche trainieren gehn! (ich geh 4 mal)
Mach 2 Wochen Pause (Dekonditionierung)
Nimm von Deinen Übungen 60% der Gewichtsbelastung und mach 10 * 4 WH.
2te Woche 70 %, 10 * 4 WH
3te Woche 80 % 10 * 4 / 3 WH
4te Woche 85 % 10 * 3 WH
5te Woche 90 % 10 * 3 WH
6te Woche 95 % 10 * 2 WH
7te Woche 100 & 10 * 1 WH
(maybe kannst noch ne 8 drannhängen wost negative übungen machst, muss aber nicht sein, aber ich machs halt!9
und dann dekondi!
achja:
ab 85% kannste LS-übungen einbauen! (muss aber nicht sein beim ersten zyklos sein!)
so, das was :)
hört sich gut an, oder?
ab morgen gehts bei mir los!
nach den ersten zyklos beginn ich dann mit 912 hst (dass wird havy werden! :) )
wie gesagt du musst das ned machen, is aber besser als hst klassik!
gruß
und nochmal: DIESER PLAN STAMMT NICHT VON MIR!! DIESES MEISTERWERK HAT WKM FÜR MICH ZUSAMMENGESTELLT!
ich mach schon seit 3wochen den wkm-plan im cluster-style! habe bisher jetzt gute masse-erfolge!
haut auch gut rein, vor allen dingen hatte ich gestern meinen ersten masse-refeed hinter mir, und die gewichte kamen mir heut trotz gewichtserhöhung leichter vor!!
gruß abstauber1
Ich weiß nich warum ich's net raffe, aber was ist der unterschied zwischen HST Klassik und 912 ?
link reicht *g*
www.zyko.de gibts über 912 und www.natural-bb.de über classic.
zu den erfolgen: ja, die vom ersten zyklus waren gut. besonders an brust und beinen hab ich einiges draufpacken können. die erfolge waren jetzt aber nicht riesig - aber wir bbler geben ja schon für ein bisschen ALLES ;)
Ist mir etwas entgangen? Ich bemühe mich, meine eigenen Trainingspläne zu erstellen, und hier der guru wkm erstellt einfach so Trainingspläne für andere!Zitat:
Zitat von bernhard_12345
Ich will auch einen haben ;-)
Wo soll ich mich melden?
Nur damit ich das RICHTIG verstehe, ich nehme erstmal 60% von dem Gewicht mit dem ich jetzt z.b. Bankdrücken mache und mache 10 Sätze a 4 WHD???Zitat:
Zitat von bernhard_12345
Und so geht das dann weiter?
@ mark3muc:
wenn jetzt alle 80000 bb hier wkm bitten an t-plan zu machen, dann dreht er durch! (was verständlich is!,oder?)
außerdem wird er dir nur den gleichen t-plan geben wie mir! also wennst willst dann mach ihn so wie er da steht, mehr kann er dir auch nicht sagen! :)
gruß
@roghnecks:
dass is nicht ganz richtig!
vor der dekondi (=trainingspause) bestimmst du dein 1RM (= dass ist dein gewicht, mit dem du die übung korrekt mit einer wiederholung ausführen kannst!)
und nach der dekondi beginnst du dann zb. beim BD mit 60% des 1RM und machst 10 sätze zu jeweils 4 WH!
verstanden?? :)
gruß
Ja danke, jetzt verstanden. :D :respekt:
also bist du dir sicher, das der plan mir mehr Massezuwächse bringt als ein HST Klassik Plan?
Ich sollte mich langsam entscheiden, denn am Dienstag kommt die Gewichtsbestimmung(1RM usw.) und danach geh ich sofort in die Dekondi bis nach den Ferien!
Was kannst du denn an Zuwächsen vorweisen mit dem wkm-cluster?
360
Es geht doch nicht um den Plan, sondern um die Prinzipien.
da musst du schon selbst entscheiden, wast für einen t-plan machen willst!
ich hab jedenfalls wkm wegen MM und kraftzuwachs gefragt und er hat mir diesen plan gegeben (weil ich selbst ned im stande war, einen eigen wkmplan nach hst-cluster-style zu machen!)
also ich mach ihn jedenfalls!
viele wege fürn nach rom, es gibt halt schneller, langsamere und sackgassen! ob der plan der schnellste weg is mm und kraft aufzubauen, weis ich nicht, der langsamste is jedenfalls ned und auf gar keinen fall ist´s ne sackgasse, so viel ist sicher!
gruß
Zitat:
Zitat von mark3muc
Als aufmerksamer Leser wirst du dir doch selbst nen Plan zusammenstellen können, oder ?
Gruß Lifty
ich trainier jetzt schon ein paar monate nach wkm! Da ich nich weiterkomme wollte ich halt mal was anderes ausprobieren und HST hört sich ja wirklich gut an. Ich hoffe das es auch anders anschlägt als der normale wkm plan, denn ich mache dann ja die gleichen übungen wie vorher, sollte ich nach wkm-cluster trainieren!
Werde zusätzlich nach den Winterferien meine Ernährung etwas umstellen, sodass ich 500 gr. Magerquark und 250 gr. Joghurt täglich zu mir nehme. Außerdem werde ich pro tag einen Proteinshake trinken.
Ich hoffe dadurch wird dieses dauer-plateau endlich überwunden!
sorry wkm, aber ich musste es einfach tun! was man lieb hat, das teilt man doch gern mit andere! werd als versöhnung was auf dein spendenkonto einzahln! gelle :)
warum is 912 hst nicht sinnvol?? DER SPECK MUSS WEG! :))
hab heut mitn plan begonnen und bin begeistert!
keine negativen?? wenn du es sagst .... dann weg damit!
gruß
..... achja und noch mal sorry, dass ich ohne zu fragen deine pm veröffentlicht hab!
gruß
@wkm:
nicht am ende des ersten zyklus mach ich dann gleich nen 912her zyklus (da kann ich mich ja gleich erschießen :)
werd mir zb. bei den übungen von zyko gleich am ende von wkm ... -zyklus das 1rm rausfinden, dann neun tage dekondi und ab geht die post! dann heißt mal abspecken, sowohl den alten speck als auch denn durch den masseaufbau zusätzlich gewonnenen speck! :)
weis nicht ob ichs durchziehn kann, hab mir aber so 6 zyklen (!!) 912 hst vorgenommen und dannach 2 wochen dekondi und dann gehts wieder alla wkm nach hst-cluster-style weiter! bis ich arnold 2 werde (oder auch nicht :) )
gruß
@ bevor du klassik hst macht, dann mach leber hst cluster, noch besser: wkm-hst-cluster-style!
was du hast noch winterferien!! bei mir in austria is scho wieder schule angesagt! (wenn ich hingeh!)
auf die dauer wird 500gr magerquark auch fad!
du solltest ca. 2g eiweiss pro tag zu dir nehmen (wie du sicher schon 100000 mal gelesen hast!)
in der massephase ****** ich auch was das zeug hält, lässt sich aber schwer vermeiden, dasst nicht auch fettmasse ansetzt, aber es gibt ja 912 hst! also rann ans mästen!
und wkm hat hier http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024 was sinnvolles über plateau überwindung geschrieben!
Ich kann nen HST Zyklus mit Clustern nur herzlichst empfehlen ...
Einfach mal versuchen, auch wenn es am Anfang mit 60% sein könnte, dass man "unterfordert" ist, aber es wird sich spätestens alles am Ende bezahlt machen ...
also keep on pumpin
Der Plan sieht echt gut aus! Da hab ich endlich mal eine Vorstellung wie das Training ablaufen soll! Wie lange sind in etwa die Pausen zwischen den Sätzen zu gestalten??
Wenn man 4 mal die Woche geht, ist Mo.+ Di. und Do. + Fr. sicher zuviel oder? Aus beruflichen Gründen ist es an anderen Tagen fast nicht möglich zu trainieren.Wie kann ich sonst am besten aufteilen?
Laut diesem Plan wird mit den höheren Gewichten das Volumen reduziert. Ideales HST sieht eine doppelte Progression bei Gewicht und Volumen vor! Eine Reduzierung des Volumens sollte nur stattfinden, wenn unbedingt notwendig!
Gruß
HHF
@HHF:
stimmt schon, aber ich trainier grad nach den plan und glaub mir, der is extrem hart!
aber wie gesagt, ich hab den plan nicht entworfen, da musst du schon in chefe (wkm) fragen. er hat sich sicha was dabei gedacht!
gruß
Ja aber Volumenreduzierung erscheint manchmal sinnvoll, z.B. wenn du Schmerzen hast. Hab mich dadurch in meinem letzten Zyklus schön rausgeschossen, Schulter und Bizepssehne überlastet-Dauerschmerz. Das ging aber auch recht flott, innerhalb von 2-3 TE's wars passiert.Zitat:
Zitat von HHF
Also Volumenreduzierung ist manchmal besser, ist wohl ne Einzelfallentscheidung.
Wenn sich aber die Gewichte den 100 % nähern werde ich auf jeden Fall mit dem Volumen runtergehen oder dieses zumindest nicht mehr erhöhen.
Bin mal auf Komplements neue HST-Zusammenfassung gespannt, da wird das sicher angesprochen.
Gruß Lifty
Ich würde dennoch nicht von Anfang an planen das Volumen so stark zu reduzieren. Wenn notwendig, dann ist natürlich eine Anpassung vorzunehmen. Allerdings finde ich auch dann eine Reduzierung von 40 Wiederholungen auf 10 etwas viel. Ich persönlich reduziere vielleicht etwas bei Kreuzheben, behalte aber ansonsten das Volumen bei oder erhöhe es sogar.
Dennoch, viel Erfolg!
Gruß,
HHF
trainieren hier eigentlich alle nen Cluster style??? mir kommts langsam so vor als wär ich der einzige der normal nach Klassik trainiert!
Und wenn, was ist daran so schlimm ?Zitat:
Zitat von TobStar
Wenns funktioniert und du dich damit wohlfühlst ist doch egal wie du trainierst.
Gruß Lifty
ich würde gerne nochma auf den Titel zurückkommen.
Eure Erfolge: ???
Hab jetzt 2 Zyklen Klassik gemacht, eigentlich fast genau gleich wie in der Zusammenfassung beschrieben! Konnte mich von 85 Kg Bankdrücken auf 97,5 Steigern, KH und KB hab ich mich auch gut gesteigert! Körpergewicht in 6 Monaten +10Kg aber auch fett und Wasser(wg. Creatin)!
...ich bleib dabei...
Habe keine genauen Daten, da ich die nicht erfasst hatte. Subjektiv ist der KFA runter gegangen und die Muskulatur wirkte praller. Gewicht blieb ungefähr gleich, KFA runter, also Masse aufgebaut-Zahlen :ratlos:Zitat:
Zitat von 360°
Aber ich hab mein Trainingssystem gefunden.
Gruß Lifty
doppel
Nein, wozu auch? Ich senke die Wiederholungszahl einfach schrittweise so, um immer vom MV ferzubleiben.Zitat:
Zitat von TobStar
Aber ich würde gern mal Leute beobachten, die beim 20RM oder so wie angestochen durchs Studio rennen, 8 Sationen gleichzeitig belegen, und überall ständig 2..3 Wiederholungen machen. Sind wahrscheinlich die selben, die auch 50 Reps Kreuzheben mit 1RM ziehen ;)
Gut. Hab vorher Volumen trainiert, ging etwas schlechter,als die Loads hoch wurden. Mal kurz HIT,das war die absolute vollverar5che, dabei klang doch alles sooo schöööön..ne, hst-prizipien passen schon :d_up:Zitat:
Eure Erfolge: ???
warum sinkt das volumen bei dem plan von wkm ? das sind ja nur noch 10 reps am ende, aber komplement schreibt in seiner pdf beim cluster-style am ende nen 1ner cluster von 50 (!) WH...
also warum geht wkm mit den reps runter und komplement rauf ? ich dachte der grundgedanke von hst ist das man ein großes volumen bewältigt, also immer mehr reps ..
schonmal 50 einer clustrer gemacht, mit nem fast max gewicht?
ok bankdrücken ist zwar bei so nem hohem volumen auch sehr schwer, aber mach mal Kreuzheben....
vielmehr als 10 Reps wirste mit soviel gewicht wohl kaum schaffen... es sei denn man will 2 stunden nur heben doer länger...
wie kommt komplement denn dann auf sowas ? is das nur reine theorie ? kann ich mir garnicht vorstellen .....,
Ich denke er meint mit "1RM" das 1RM für den gesamten Move, ausgeführt jedoch rein negativ. Damit sind dann auch 50+ Reps drin
so noch a frasch : beim wkm plan im cluster style fängt man nicht mit 60 % von 15 RM sondern von 1RM an ? also startet direkt der erste zyklus mit dem 1 RM, ich dachte man macht das erst mit 15 Rm, dann 10 RM und dann 5 RM bzw 1 RM ?
wo is dnen der unterschied ? gibbet vorteile wenn ich mit dem gewicht trainiere das sich an 1 RM orientiert ?
Die 1rm geschichte ist HST Cluster.
15 / 10 / 5 rm ist HST Classic
so hab ich mir das auch gedacht und gstern auch mal in die tat umgesetzt, hat prima funktioniert, bzw mein altes gewicht hat mich überhaupt nicht gefordert (bin beim BD 7 kilo rauf und beim KH sogar 20 kilo, war zwar heavy aber hat spaß gemacht)
fällt denn diese durchgeplante steigerung dann raus ? oder sollte ich mir schon sonen plan machen mit dem ich über 6 wochen vorausplane ?
jau, 10 * 4 , beim KH warens nur 9*4 weil keine kraft mehr in den unterarmen :p