Nach welchem System trainiert ihr?
Mal wieder eine umfrage :D
Druckbare Version
Nach welchem System trainiert ihr?
Mal wieder eine umfrage :D
GK, hochfrequent.
:benchpress:Trainiere nach Pitt - Force:kult::rock:
Ich auch PITT Force (oder manchmal PITT Hardcore)
Trainiere nach Hit. Momentan aber Krank, leider kein Training möglich. Rippen Bruch:crybaby:
unter was darf man old school verstehen :-) ?
Grundübungsorientiert ?Zitat:
Zitat von baschno
Ich hab jedenfalls mit diesem Gedanken im Hinterkopf dafür gestimmt ,
2er Split Oberkörper/Unterkörper
Bankdrücken , Dips , Rudern , Klimmzüge , Kreuzheben , Kniebeugen und 1-2 Schulterübungen mal zwischendurch .
Zitat:
Zitat von Matapolo
ja, so war es gemeint.
Grundübungen als Pfeiler des Trainings, und Iso nur als Ergänzung.
3Sätz 8-12Wh ohne sonstigen Schnickschnack usw.
Pitt-Force bzw. Hardcore.
In der Kürze liegt die Würze ;)
Also zur Zeit würde ich mein Training in die Sparte "klassisches Old-School Training" einordnen. Da passt es am ehesten rein, auch wenn es eher eine Mischung aus verschiedenen Prinzipien/Systemen ist.
nach meinem:DZitat:
Zitat von pacechris
Würde es "Impro-System" oder "organisiertes Chaos" nennen
Ich mix immer son bishen, spirch jeden Trainingsplan etwas anders, teilweise mit HIT ect.
me...pitt-force:D
aber wenn es darum geht das zumindest nach meiner definition old school bb bedeutet, das es ein training charakterisiert, welches für eine ära steht in der man sich muskeln und vor allem schwachpunkte noch durch für die jeweilige bewegung/zielära korrekte trainingstechniken antrainiert hat und nicht angespritzt hat bzw und eben nicht wie im heutigen bb nur durch skrupellosigkeit udn andere methoden angezüchtet/hingefoltert hat bzw die pause zwischen den einzelnen wdh sicher stellt, das jede kontraktion korrekt ist ( und eben nicht mit übermässiger hilfe des vordehnungsreflexes bzw schwung geschieht) und eine gezielte belastung für den muskel darstellt...dann ist es wohl auch old school:D
wenn old school jedoch heisst das man eifnach das nachmacht was arnold oder sergio gemacht haben ( pauschal 20 sätze usw) und je nach lust und laune abfälscht und supersätze usw usw...dann ist es kein old school
aber wenn es darum geht das hypertrophie training, also sportwissenschaftlich gesehen die methode zur erschöpfung im gegensatz zur methode zur verbesserung der IK/maxkraft geschichte, ist...und nunmal immer ein gewisses nötiges volumen ( welches nunmal im schnitt höher ist als eben beim reinen ik training) vorherrschen muss....dann ist es wohl volumen ( wie alle bb trainingssysteme...aber psssst:D )
aber wenn volumen heisst, das man nur drei stunden täglich ( von montags bis freitags) im gym rumrennen braucht und alles was an möglichkeiten ( maschinen, hanteln, türme) geboten wird für die jeweilige muskelgruppe, die dann nach einem standard split der heutigen zeit ( montags brust, dienstags rücken, mittwochs schultern usw usw) an dem tag dran ist , runterleiert um nur eben lange und viel zu trainieren und selektion über erfolg entscheidet und nich sinnvolles dosiertes vorgehen....dann ist es für mich wohl kein volumen
aber wenn es darum geht das ich eben nicht zuviel trainiere und ein für meine verhältnisse /regenerativen fähigkeiten ausreichendes ( und evlt geringeres volumen als das was in sportwissenschaftlichen abhandlungen pauschalisiertes volumen dargelegt ist) volumen, also nötiges und eben nicth maximal mögliches volumen nehme und eben intensiv bis hochintensiv ( je nach phase) mit nur einem arbeitssatz satz bis zum positiven versagen oder kurz davor trainiere und ausreichend pausentage einrechne und diese evtl sogar verlängere wenn es nötig wird....dann mache ich wohl hit
wenn hit aber bedeutet das man versucht in möglichst kurzer zeit sich fast umzubringen / seinen muskel und sich selbst mit teilweise mädchengewichten und endlosspannungszuständen( ständige spannung:D ) in laktat zu ertränken versucht und ohne viel aufwärmen oder gänzlichem fehlen desselbigen mit partner hilfe bis zum versagen und gar darüber hinaus seine muskeln mit einer minimal und mit grosser warscheinlichkeit auf dauer nicht ausreichenden anzahl von super intensiven reizen zum wachsen zu zwingen und bei stillstand ( der nach ein paar wochen solcher selbskasteiiungversuche einfach eintreten muss) nur einfach noch weniger macht ( damit man dann stolz über die volumen trainirenden lachen kann weil diese ja nicht wie man selber nur 15 minuten im gym verbringen) und noch seltener geht usw usw....dann ist es für mich kein hit.
aber wenn es darum geht das ich in verschiedenen phasen mal bewusst mal intuitiv, mal geplant - mal zufällig eintauche bzw mal der fokus eines satzes in richtung niedrigere wdhs zahlen geht ( ik orientiert)oder eben in die andere richtung ( kraftausdauer orientiert) gelegt wird...bzw eine wellenförmige belastung/phasenhafte einteilung/periodisierung von schwer leicht erfolgt...und somit die bekannten drei wdhs bereiche abgedeckt werden....dann ist es wohl hatfield
aber wenn hatfield heissen sollte, das ich pauschal sechs arbeitssätze pro muskel im training mit jeweils zwei harten sätzen in den jeweiligen wdhs bereichen ( 5-8, 8-12, 15-25) machen muss ( also in einer trainingseinheit drei pferde gleichzeitig anbinden will) und eine pause zwischen den wdhs nur bei dem wdhs bereichen 5-8 und 15-25 ( er und die sportwissenschaft nennt das auxotonische arbeitsweise. gute sache...grins:D ) machen darf....dann mache ich kein hatfield.
und wenn eine kernaussage von hst ist das man sich muskelversagen und übermässige übersäuerung sparen kann....dann ist es wohl hst
wenn aber hst heisst das man pauschal seinen muskel unabhängig von individuellem leistungsstand udn erholungsfähigkeit und belastungstoleranz, alle zwei bis drei tage bzw dreimal die woche trainieren MUSS....
dann ist es kein hst.
in der auflistung oben fehlen noch cluster, bulgarian burst training ( von leo costa, also mehrmals täglichjeden tag), negativ training ( also das was ja das allerheiligste und meistangepriesene wesentliche beim training ist....die negative phase....lol) , rest only briefly ( rob...ganz gute sache, erinnert an centrellas ausführung in der ironman, den namen von dem system hab ich leider vergessen, aber die artikel von centrella waren echt spitze) und das pof training von den beiden schnuckels in der sport revue ( lawson und holman...also die sache mit der gipfel und längskontraktion die auch jeder mehr oder weniger bewusst und überall auf diesem planeten macht....sogar profis sollen sich neuerdings dafür interessieren...lol) und evtl noch einsatz training ( gibt ja in der hit fraktion noch die diskussion ob nu low set oder einsatz oder hit ...:D )
mehr fallen mir im augenblick nicht ein ( ist oliver wolte ein system oder nur ein internetrundumbrief den jeder mal bekommt aber keiner macht?!...)
:D
:))
Dito :-) Seh ich ganz genau so.Zitat:
Zitat von Dok91
PITT-FORCE only.
Ich bin doch nicht blöd!
wenn du meinst dass alle, die nicht nach PITT trainieren, blöd seien, wär ich mir da nicht so sicherZitat:
Zitat von kmungo
Pitt Force / HC mix derweil... schönes System!
tolle umfrage:daumen:
klaro, ich trainiere nach PITT-FORCE
nicole
Zitat:
Zitat von Mark83
da könnte man sich drüber streiten :D
ok,war nur spaß :bier:
pures old school-gk-hit!:daumen:
Genauso bei mirZitat:
Zitat von The Wicker Man
System? Fight the System.
Split, hautpsächlich mit Grundübungen im Volumen.
modifiziertes Volumen Training (Grundübungen basierend) :daumen:
4er Split, innereinheitliche Periodisierung, PITT am Anfang der TE's, recht geringes Volumen
++++pitt++++
Klassisch, Wobei ich plane nach der Einrichtung meines Homegyms auf PITT Force umzusteigen.
trainiere nach PITT Force.
Danach bin ich so richtig schön im A**** und glücklich dabei;-)
selten dumme aussage... :gruebel:Zitat:
Zitat von kmungo
2er-splitt bei dreimaligem training die woche, volumen mit einer prise pitt...
wkm = oldschool?? :gruebel:
Zitat:
Zitat von whitemint
Ich, der Meister der Umfrage sage JA
:D
oldschool.
Natürlich Pitt-Force.
Denn das ist für mich mit abstand das beste Trainingsystem.
ich auch....das was mir gefällt behalt ich bei ...so hol mir als allen Systemen die besten Sachen raus :winke:Zitat:
Zitat von Panda23
pitt is ja an zweiter stelle und oldscool erster
mich würde mal interessieren ob die ganzen oldscool trainierer schon pitt ausprobiert haben und trotzdem bei oldscool geblieben sind?
also ich mach auch n oldscool 3er splitt hab aber pitt noch nich probiert
aber interessiere mich sehr dafür daher meine frage ;)
heftig, wieviele nach pitt trainieren. kam mir vorher nie so vor im forum.
zur zeit mach ich hit + pitt in kombination :)
vorallem mehr als doppelt soviele wie hit. schon krass....
muss was dran sein an diesem piiiiiihd fors :winke:
Wundert mich aber ehrlich jetzt auch, dass soviele nach PITT trainieren, hätt ich mir nicht gedacht.
Ist halt ein wunderbares System, bin jetzt selber 5 Wochen mit dabei, und wirklich sehr sehr zufrieden. Habe meistens noch schlimmeren Muskelkater, als damals mit meinem 3x8-12 "System".
sollte jeder mal ausprobiert haben, dann will er nix anderes mehr:))
Ich trainier einen ganz normalen 4er Split, bau aber insbesonders gerne beim Brusttraining modifizierte Elemente vom 5x5 System ein.
Wie gut oder schlecht ein Trainingsprinzip funktioniert ist sicher individuell verschieden, denke aber dass der Kopf auch ne große Rolle spielt. Solang man sich an die wichtigsten "basics" ( Ernhährungen, Reg. , ausreichend intensive Stimualtion ) hält werden die Unterschiede wohl eher marginaler Natur sein.
Naja guckt euch die Umfragen vor 3 Jahren an. Da haben nachher fast alle nach HST trainiert. Und heute?
Na hör mal, das sind doch lediglich 36 Personen. So eine heftige Menge ist das doch wirklich nicht. Im Verhältnis zu den anderen Zahlen macht es sich tatsächlich bemerkbar, aber das erkläre ich durch den aktuellen Modetrend hier im Forum, der auf die aktiven User wirkt. Was ich im Gym sehe repräsentiert ein anderes Ergebnis. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in anderen Foren ganz anders ausfallen würde.Zitat:
Zitat von gL