hi wie ist eure meinung zur sauna bezüglich bodybuilding??
habt ihr tipps möchte nähmlich gerne ab näschster woche 2 mal die woche 2gänge a 10min. machen
mfg
loner
Druckbare Version
hi wie ist eure meinung zur sauna bezüglich bodybuilding??
habt ihr tipps möchte nähmlich gerne ab näschster woche 2 mal die woche 2gänge a 10min. machen
mfg
loner
also in der Sauna hab ich noch nie trainiert. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ansonsten find ich Sauna cool. Geh leider nur 1 oder 2 mal im Jahr :ratlos:
ich habe 2 theorien bezüglich saunagang nach dem training
- es wirkt sich positiv auf den muskelaufbau aus, da sie die gefäße erweitern und ein besserer nährstofftransport möglich ist (whey shake vorher vorausgesetzt)
- es wirkt sich negaiv aus den muskelaufbau aus, da es dem muskel wasser entzieht -> schlechterer nährstoff transport
such dir eins aus :auslach:
wenn du bock auf sauna hast nachm training und dein kreislauf mitspielt: geh saunieren^^
wenn du keinen bock drauf hast, oder dein kreislauf nich mitspielt: lass es :zunge:
Sauna fördert die Regeneration.
Viele Hochleistungssportler gehen zu diesem Zweck in die Sauna.
aber nicht uebertreiben, bei wilden aufguessen ist danach der ganze pump weg, und ich hab das gefuehl das es dann mehr schadet als nutzt.
aber leichte gaenge bei angemessener temperatur sind sehr angenehm und foerdern die regeneration.
nach Finland dürftest du nicht reisen und Saunagänge mitmachen :zunge:Zitat:
Zitat von kmungo
Nein ernsthaft. Glaub nach einem intensiven Training würde sich ein "ordentlicher" Saunagang nicht so gut auf den Kreislauf auswirken.
gehe auch 2x die woche nachm train,alles kein problem
direkt nach einem schweren muskeltraining würde ich eine kalte dusche und eine ordentliche mahlzeit wohl der sauna vorziehen.
aber nach einer leicht-flockigen ausdauereinheit kommt die sauna wunderbar an.
sauna ist TOP und stärkt das immunsystem.. also immer ran, wenn ihr keine scham habt :D !
Zitat:
Zitat von Schnulle85
scham?!?! als inhaber eines BBszene accounts hat mein keine scham mehr:hippie:
bevors in die sauna geht nen shake und dannach dann ne riesen mahlzeit :loveeyes:
Also ich war noch nie in einer Sauna. Stelle es mir auch nicht angenehm vor in einem heißen Raum zu sitzen und zu schwitzen^^
Wozu auch, ich schwitze ja schon so schon genug :)
Also Sauna, ohne mich :evilzunge:
Also Sauna ist voll zu empfehlen ich stehe da voll drauf!! und zu denjenigen die meinen es zerstört muskeln möchte ich nur sagen:
sauna härtet ab > keine Erkältungen (oder nur kleine), keine Krankheiten, Grippen, Magen-Darm Infekte,... > kein Muskelverlust durch Krankheiten und Trainingsausfall :rock:
Ach ja und der Muskelkater ist geringer da die Muskeln sofort ausgeschwitzt werden und quasi nicht mehr vorhanden sind :)) und nicht dadurch das der Körper voll durchblutet wird :winke: