Das Video sagt alles
MfG Steven
Das Video sagt alles
MfG Steven
Da sollte man mal bei Gelegeheit Clerance einladen!
120kg sz-Langhantel
40 kg Curls
http://clips.team-andro.com/watch/f8...ceps-to-120-kg
nur so am Rande :zunge:
http://www.bbszene.de/board/attachme...7&d=1232205401
Das willst du hoffentlich nicht als Curl bezeichnen.
120kg Langhantel?
Auf jeden Fall beeindruckend. Gibt es SZ-Stangen die 20Kg wiegen?
ja wirklich wunderschön ausgeführte Curls... :daumen: :ohmeister:
^^
120kg, oder 110kg ( wenn die stange nur 10 wiegen sollte ) sind immernoch recht viel, obwohl das alles andere als sauber ist ^^
Zitat:
Zitat von PumpingGeorg
stimmt ... so stark wie ihr muss er erst noch werden :))
Naja.. das Bild ist halt aus dem Clip geschnitten...Zitat:
Zitat von Affe_mit_Waffe
und das man mit 120kg keine Vorbildlichen Curls macht.. ist ja wohl jedem klar!
einfach mal den Clip anschauen!
Laut unseren Jeff macht er auch locker Bankdrücken mit 250kg
DSG
Ich hab den Clip gesehen. Wenn du das wirklich als Curls bezeichnest, naja...Zitat:
Zitat von Das Schwäbische Grauen
Wobei ich immer noch nicht verstehe wie du auf 120kg kommst?!
die hantel wiegt 120 pound das sind ~54,4kg
irgendwie geht der link nicht.:gruebel:Zitat:
Ja, super duper toll. Was macht er dann auf einer Bodybuilding-Bühne??? - Zieht dem Menschen ein Shirt an und er macht die ganze Bankdrück-Elite platt! Mal einfach so ganz locker....Zitat:
Da würde ich gerne mal ein Video sehen...Zitat:
bei mir geht gerade kein einziger clip bei andro. :ratlos:Zitat:
Zitat von [NGC°°]DarkStar
finde ich auch immer lustig wenn die leute eine gewürgte, halbe abgefälschte wiederolung machen bei der die eigentliche übung kaum noch zu erkennen ist und dann behaupten sie schaffen locker XXX KG...frage mich sowieso was son quatsch soll? curl-meisterschaften sind so ziemlich das blödeste was ich jemals gehört habe...Zitat:
Zitat von BamBamsCorner
Echte Curlmeisterschaften machen durchaus Sinn. Allerdings gibt's da Kampfrichter und ein Regelwerk. Aber das hier ist doch nicht mehr als ein Ausprobieren an schweren Gewichten, was ja auch vollkommen okay ist. Nur würde ich das nicht als "Leistung" darstellen, sondern einfach sagen, was es ist.
Ich finde es immer interessant, wenn dann sogar noch bei den Grundübungen mit Zahlen um sich geworfen werden, die jeden Kraftsportler neidig werden lassen.
Show gehört zum BB-Geschäft, aber dann sollte man sich schon etwas mehr Mühe machen und das ganze Glitter und Lametta etwas schöner präsentieren.
Vid geht wieder.
Wieso läuft der Clarence DeVis in dem Vid so merkwürdig ?:gruebel:
Das Thema mit dem Gang von Clarence wurde schon oft diskutiert. Aber fest steht: Das ist halt so und keiner weiß warum.
100kg sauber
Die Adern von dem sind ja fast dicker als mein kleiner Finger^^Zitat:
Zitat von <ECKO>
warum flennt hier jeder rum ? nur weil ihr schwächer bzw. schwach seid?
selbst wenn die ausführung ******* ist (und abfälschen ist bei diesem gewicht durchaus legitim, denn die exzentrische Phase kann dadurch genutzt werden um neuronale effektivität zu steigern, sprich synchronisation, frequenzierung und adaptation) bezweifle ich stark, dass es jeman d hier aus dem forum besser machen könnte.
Die die ihre stimme erhoben haben werden wahrscheinlich diese "be******ene Ausführung" noch nichtmal mit "nur" 80 kg bewerkstelligen können.
Also entweder geht ihr trainieren, aber rumflennen is nicht.
Bitte nur auf diesen Post antworten wenn man einigermaßen fit in neurophysiologie ist und oben genannte begriffe auch zuordnen kann ... ansonsten erspart mir eure jämmerliche rechtfertigung für "korrektes" training.
Zitat:
Zitat von Deem
"Und der Herr sprach, es werde Licht"
Zitat:
Zitat von Deem
Dein Umgangston wird sich wohl nie ändern.
Mich würde mal interssieren, wieviel du so bewältigst, wenn 80 kg für dich sooo leicht sind, desweiteren bin ich aber deiner Meinung, was die Ausführung betrifft, nur deine arrogante Art stößt mir immer wieder auf!
@Deem also so einen arroganten und eingebildeten post habe ich schon lange nicht gelesen...wow...respekt
Zitat:
Zitat von b34m73R
kannst gerne mit mir trainieren. 70 kg SZ Stange Bicepscurls und auch French Press sind locker 8+ Wdh drin.
die dummheit in foren stößt mir auch immer wieder ganz übel auf. dazu sag ich aber nichts, sondern versuche die angelegenheit auf ein höheres niveau zu ziehen.
Können uns jetzt gerne über Neurophsyiologie unterhalten und warum Trainingsprinzipien wie "negative Wiederholungen" usw. funktionieren. Um zu verstehen WARUM ein Devis zu "inkorrekt" trainiert und was er sich warum dadurch erhofft.
Falls das für dich oder andere arrogant klingt weil ihr nicht wisst worüber ich schreibe ist das euer Problem. Wie im oberen Post habe ich ja auch daraum gebeten nur zu posten wenn man den inhalt meines Posts verstanden hat.
also bitte ab jetzt ontopic: Also über die Stärke von Athleten diskutieren und warum sie überhaupt mit solch schweren gewichten meinen arbeiten zu müssen.
Zitat:
Zitat von Grobar
um genauso offtopic wie du zu bleiben:
so ein schlechten avatar wie deinen hab ich auch schon seit langem nicht mehr gesehen ... wow ... respekt
Also, hut ab vor deiner Leistung im BB-Bereich, aber..
mit Kritik scheinst du ja super umgehen zu können ;) ich habe nichts als die wahrheit gesagt, lies dir doch bitte mal deine posts durch, es sprodelt ja nur so vor Arroganz, du glaubst anscheinend der gescheiteste Mensch zu sein, weil du andauernd mit irgendwelchen fachbegriffen um dich wirst, von denen du wahrscheinlich selber kaum ahnung hast...
zu deiner information, dieses avatar ist schon einige jahre alt..soweit ich mich erinnern kann kollege, haben am anfang viele user geglaubt, dass du eine frau bist, weil du von hinten mit deinen knochenharten 60kg und langen haaren eben wie eine frau ausgesehen hast..wenn du möchtest kann ich dir den thread raussuchen, wo sich leute über 2-3 seiten darüber streiten ob du nun eine frau oder doch ein mann bist..
Es hat sowieso keinen Sinn mit dir weiter darüber zu diskutieren,nicht umsonst wird nahezu jeder von dir eröffnete thread wieder geschlossen...
think about it..
Zitat:
Zitat von Deem
Das abfälschen ein Trainingsprinzip ist, ist absolut klar. Abfälschen sollte man aber nur minimal einsetzen, sprich letzte wiederholungen eines vorangegangenden sauberen Satzes. Ziel ist es andere Muskeln einzusetzen, um den kompletten Bewegungsumfang des Zielmuskels, nach dem positiven MV, ein paar weitere male zu wiederholen.
Das Problem bei den "Curls" von dem Video ist aber, das es keine Curls sind. Es ist kein Bewegungsumfang da... sowohl konzen- als auch exentrisch. Was dort gemacht wird ist eine Art von vorgebeugten bis aufrechten Rudern durch unterstützung des M. erector spinae.
Somit hat sich auch mMn. deine These erledigt mit der Frequenzierung und Synchronisierung der Muskelfasern und der anschließenden Adaption. Weil keine, nur annährend, gute exentrische Phase vorangegangen ist wo eine wirkliche Überbelastung des M. biceps brachii stattgefunden hat.
Negatives Training sollte dann doch lieber mit Unterstützung eines Train. Partners stattfinden, anstatt so....
Mfg :winke:
Was hast du studiert, wenn ich fragen darf?Zitat:
Zitat von Deem
Zitat:
Zitat von Deem
Falls Du meine Post richtig gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass ich Dir bzgl. der Ausführung zugepflichtet habe, desweiteren verstehe ich sehr wohl was von Neurophysiologie. Mir ging es lediglich um DEINE arrogante Darstellung!
Habe mit keinem Wort Deine Meinung angezweifelt bzgl. der Art des Trainings, jedoch, um OT zu kommen, sind 70x8 nicht so stark um sich in dem Maße über 80 Kg lächerlich zu machen!
dann erkläre bitte mal allen profis das sieZitat:
Zitat von Xclusive-HF
schon ihr ganzen leben lang falsch trainieren
und es total sinnlos ist was sie machen :D :))
ich finde die lh-curls in ordnung
(da fälschen viele ja bei 40kg schon mehr ab :D )
und nichtmal annähernd so abgefälscht wie z.b.
arnold seine 100kg curls:
http://www.youtube.com/watch?v=EnKkf...eature=related
auf dem niveua sollte sowas schon erlaubt sein
hat auch seinen sinn
und ich finde das eine wahnsinns!!!! leistung
wenn ich überlege das ich gerade mal 10 - 20kg
mehr für mein pitt-wh beim kreuzheben nehme
als ich gestern beim kh-aufwärmen bei 120kg war
habe ich mir mal vorgestellt das gewicht curlen zu können
einfach der wahnsinn
und außerdem wird er seinen bizeps bei der ausführung wohl spüren
ansonsten würde er die übung nicht so schwer ausführen
die meisten "profis" machen sich durch abfälschen eine übung
nicht leichter, sondern schwerer, im gegensatz zu den meisten die
diese technik im studio anwenden :-)
Kann das sein, dass Pro's teilweise "abfälschen", da sie aufgrund
ihrer Masse keine vernünftigen Wiederholungen ausführen können?
btw. bitte nicht auf meinen Post antworten, wenn ihr nichts von
Pro's, Masse und vernünftigen Wiederholungen versteht :winke:
Der Satz war gut… *ichschmeißmichwegvorLachenSmilie*Zitat:
Zitat von KurgerBing
Gegenfrage:Zitat:
Zitat von KurgerBing
Lasst es mich mal versuchen zu erklären! Und um auf den Punkt zu kommen es gibt kein Trainingssystem das auf abfälschen basiert. Sprich:Zitat:
Zitat von dj77
„ Ich mach jetzt 4 Sätze a la 10 WH abfälschen“
Aber es gibt das bewusste anwenden von abfälschen.. nehmen wir doch gleich mal die Übung die Ihr oben ja schon so oft erwähnt habt! Langhantel –Curls
Folgende Situation
Du bist alleine und bist bei der 8 WH mit sagen wir mal 60kg dir fehlt die Power um die neunte WH auszuführen/abzuschließen also das Gewicht nach oben zu bringen!
Dann kommt das RICHTIGE Abfälschen ins Spiel. Jetzt bringst du dein Oberkörper ins Spiel und holst ein klein wenig Schwung um die 9 wenn nicht noch die zehnte WH ausführen zu können. Aber wichtig ist es dann die Negativ sprich das herablassen kontrolliert auszuführen sprich 2-3 Sek. Das ist dann das Richtige Abfälschen und nur so funkt die Sache auch dann nennt der eine oder andere das auch Training bis zum MV..
FALSCH wäre es dann das gewicht nach dem leichten .. sagen wir mal.. herauf helfen es auch runter blotzen zu lassen. Das wäre dann das FALSCHE abfälschen.
Wenn du nicht alleine bist hilft die dein Trainiungspartner die letzten 2 WH auszuführen in dem er dir mit zwei Fingern leicht hilft.. sozusagen er hilft dir Übung ohne abzufälschen abzuschließen.
Ich hoffe der eine oder andere kann mir jetzt folgen! Wenn nicht dann nützt die gelegenheit es mal bei dem einem oder anderen Seminar anzusprechen und euch zeigen zu lassen!
Ach ja.. Bei Kniebeugen gibt es kein Abfälschen nur eine falsche meist lebensgefährliche Ausführung usw..
naja, das is aber abfälschen mit einem etwas anderen hintergedanken als bei dem abfälschen von de vis welcher von der 1. wh beginnend aus sz-curls ne ganzkörperübung macht.
allgemein denk ich das de vis nicht allzuviel wert auf ne saubere ausführung legt, siehe beinpresse oder beinstrecker.
raten würd ich nem newbie zu dem natürlich nicht, aber diese leute wissen schon was sie machen. und wie mein von arroganz strotzender vorgänger schon erwähnt hat, es gibt sowohl einen neurophysiologischen hintergrund für dieses vorgehen!
lg
hara
Wollt nur mal eben fragen ob es hier noch um ddas eigentliche Thema geht?
Sieht bissl Offtopic aus.
Aber wenn das so ist :
If ya smell what The Rock is cookin`
Bei allen wird es nicht so sein aber bei erstaunlich vielen. Wenn du das nicht glaubst dann frag mal Carles Glass.Zitat:
Zitat von dj77
Was Arnold da macht sieht eher nach "ultimate curl" aus als nach einem normalen Langhantelcurl. Deshalb ist da weniger abgefaelscht als man zuerst glaubt.Zitat:
Zitat von dj77
Na ja es scheint ja auch zu funktionieren! Allerdings steht trotzdem noch die Frage im Raum ob es nicht anders besser funktionieren wuerde.Zitat:
Zitat von dj77
@hara.. es muss dir doch klar sein das der Clip mit den 120kg nur ne Demo auf seine Kraft war,, also nicht sein normales Training!Zitat:
Zitat von hara
Unterm Strich geht es um Kraft .. über und mit BodybuilderZitat:
Zitat von Clowen
Dexter Jackson, Johnnie Jackson und David Henry
Ich habe halt noch Clarence hinzugefügt!
Würde ich jetzt nicht so eng sehen…
Zitat:
Zitat von Martin80
biologie (vordiplom) wechsel auf sportwissenschaft (aktuell vordiplom)
@ breaker oder wie auch immer: hab schon verstanden dass du meine Ansichten teilst. Hab mich auch gar nicht über 80kg curls lustig gemacht. Hab lediglich bezweifelt dass hier auch nur ein einziger der "zweifler" überhaut eine 80 kg Hantel halten könnten.
@ das kind dass immer wieder wegen meinem arroganten ton rumflennt: der ton ist nicht arrogant nur weil dir fremdwörter nicht gefallen. Ob ich das verstehe was ich schreibe lass mal meine Sorge sein, bzw. die Sorge von denen die sich mit der Materie auskennen . achja und mach bitte ein aktuelles avatar ... damit ich vor ehrfurcht erstarren kann ... das bild auf das du dich bezogen hast in dem "haar thread" war mit 85 kg auf 169cm
@ den kollegen aus der anatomie:
Tut gar nichts zur Sache wie der Bewegungsradius ist; eine EMG Aktivierung wirst du selbst dann noch im Biceps finden. Un das ist auch mit einer der Gründe warum es TROTZDEM noch legitim ist sogar einen SATZ komplett abzufälschen, denn der exzentrische Bewegungsanteil den der biceps absolviert wird zwangsläufig von einer maximalen Muskelrekrutierung usw. begleitet. Somit wird das ZNS extremen Reizen ausgesetzt, welche Ökonomisierung nach sich ziehen sowie weiter Adaptationsporzesse, welche wiederrum zur Steigerung der MAximalkraft bei "korrekt" ausgeführten curls führen.
@dsg: so wie du das aus dem pragmatischem blickwinkel ausgeführt hast, kann man dem voll und ganz zustimmen. Abfälchen wird oft dann richtig eingesetzt wenn es keinen Trainingspartner gibt. Das Abfäschen ist in dem Sinne ja auch nur ein Hilsfprinzip um zu dem eigentlichen Trainingsprinzip "negative Wiederholungen" zu gelangen.
Ja ich weiß…:zunge:Zitat:
Zitat von Deem
Das Problem… ist halt das 90% hier einen Abfälschen sehen und gleich verteufeln!
Das Traurige… ist das es aber zu 80% es genau so eintrifft somit die zweifler Recht haben.!
Die Lösung… ...http://www.wickedvintagetees.com/des...quatblack1.gif
Und noch was egal wie Stark
so muss das ausssehen