Hi!
Hat es schon jemand ausprobiert?
Man hört ja fast nur gutes - schwierig da zwischen Werbung und Realität
zu unterscheiden. Hab immer noch WinXP und hab mir Vista geknickt, aber
Windows 7 scheint ja ein Versuch wert zu sein.
Druckbare Version
Hi!
Hat es schon jemand ausprobiert?
Man hört ja fast nur gutes - schwierig da zwischen Werbung und Realität
zu unterscheiden. Hab immer noch WinXP und hab mir Vista geknickt, aber
Windows 7 scheint ja ein Versuch wert zu sein.
die realität sieht so aus, dass win7 seit nem halben jahr erst in der mache ist, und eh noch alles beta und buggy usw
wieso sich da alle draufstürzen ist mir schnuppe :whogives: irgendwann crashts und die wichtigen daten sind futschi... dann geht wieder das große heulen beim support los...
und was mal werden soll.... naja, werbung und pr sind eh schon immer die halbe miete bei m$. bei vista war am ende auch einiges weniger drin, als nen jahr vorher angekündigt wurde.
und so insgesamt: bis auf ein paar buntere möglichkeiten zum dateien kopieren, ... der gleiche kappes wie seit xp. nix neues unter der haube
wenn ich mir da die anderen betriebsysteme so ansehe, die haben wenigstens noch neuigkeiten nach 5 jahren. nicht nur die ganze opensource-schiene, auch die kommerziellen (solaris, apple...)
da gibts neue dateisysteme (zfs rulez!), netzwerkprotokolle, verteilte ressource alles inklusive. nur nicht bei win...
Das schlimme ist, man kann es gar nicht einmal versuchen:sorg:Zitat:
Zitat von Grammostola
Ich habe Windows 7 und XP parallel laufen, verwende aber nur mehr Windows7, es ist bequemer, schneller und besser. Ein guter Schritt von Microsoft.
Natürlich kannst es testen. www.torrentz.com -> Windows 7
einfach laden und bei google eine Seriennummer für deine Beta suchen. Absolut kein Problem und auch nicht illegal, benutzen darfst es dann mit August 09.
Wäre mal nen Versuch wert, hab mir ja extra ne Partition für Vista freigeräumt nur um festzustellen das Vista wirklich so kakke ist wie alle sagen..
Also ich habe gehört das ,dass richtig gut sein soll....
Also ich habe Vista seit 7 Monaten auf dem Rechner und verstehe nicht warum alle meckern. Man muss es halt richtig "einstellen"
Jeopardy: Was ist Linux?Zitat:
Zitat von Eugen Sandoff
Zitat:
Zitat von da_andi
http://www.knopper.net/linux/
So hab ich mir das aber nicht gedacht... :zunge:Zitat:
Zitat von Das Schwäbische Grauen
Ahja,Knoppix kenn ich natürlich schon, sehr praktisch weils auch von DVD/USB-Stick läuft. Ironie des Schicksals, das läuft auch ohne Einstellen schon besser als Vista.
Ahja2: Ein Misstand an Windows7 ist mir schon mal aufgefallen: Die haben es immer noch nicht geschafft das man die Schriftfarbe der Desktop-Icons einstellen kann. Die ist immer noch weiß mit schwarzen Schatten, lässt sich aber auf weißen Desktop-Hintergründen schlecht lesen.
Wusste garnicht das nur weisse Schrift geht :gruebel:
Hm, muss man wohl extra die Schatten ausmachen, muss ich mal suchen.
habs mir heute draufgemacht, musste eh formatieren und xp ohne servicepack+validation--> :kotz:
was ich ganz anständig fand, dass mir angezeigt wird, was ich für treiber brauche und die mir problemlos angeboten wurden. also nix mit erstmal nvidia chipsatzteiber holen, damit überhaipt mein lan funtzt und ich ins netzgehen kann und mir dann noch dne grafikkartentreiber zu holen, etc. . auch angenehm, wenn ein video mal sofort geöffnet wird und nicht erst nach codecs abnervt.
auch, das da anscheinend ein zip/rar programm dabei ist->angenehm, ein programm weniger , was man sich runterladen muss. das adobe flash natürlich nicht:crybaby: (für keine 2mb son aufstand:motz: )
performenzmäßig (schreibt man das so:zunge:) ne lahme sache bei meinem 64er 3000+, 1gb ram und ner 6600gt.
habe dann, wie immer, erstmal den laden auf die klassische ansicht gewechselt und alle spirenzen rausgeschmissen (schatten unter dem mauszeiger und solche scherze). ist immernoch lahmer, einfach weil ich die neuesten programme draufhabe und diese generell länger zu starten haben. man vergleiche nur den aktuellen acrobat reader mit den früheren versionen
negativ ist, dass man komplizierter an irgendwelche ordner kommt. muss man sich halt aneignen - ich hasse umstellungen(siehe oben, klassische ansicht).
fazit: ich fahre gut, nur jedes 2te windows zu benutzen
von 3.1 auf 98
von 98 auf XP
von XP auf 7 also 95, ME und XP ausgelassen, wurden ja eh keine hits
XP haste nicht ausgelassen...
Und von 98 auf XP war ja schon ein Meilenstein, auf Vista war eigentlich nur die umständliche Bedienung und miese Performance neu...
Aber Windows7 sieht ganz anständig aus, mir missfällt nur weiterhin das Versteckspiel der Optionen. Auf einer Seite gibts nur ein paar Optionen, dafür gibts eben jetzt hunderte Seiten die auch noch saublöd ineinander verschachtelt sind.
Gut möglich das XP nach 7 Jahren abgelöst wird. Hat sich wohl abbezahlt...
jaaaa, vista eben :bussi:Zitat:
Zitat von da_andi
da mir mein alter Rechner kaputtgegangen ist, hatte ich mir Ende letzten Jahres nen neuen geholt!
Da war natürlich Vista drauf! die erste Zeit fand ich es ungewohnt und furchtbar, aber wenn man sich dann eingefuchst hat ist es doch gar nicht so schlecht!:ratlos:
Also ich bin mit dem Vista recht zufrieden!
kann man die einzelnen dateien, bilder und so, nichtmehr als kleine bilder anzeigen lassen? war immer gut, wenn man nen ordner voller jpegs hatte?
wenn ich rechte maustaste auf view klicke, habe ich nur aus wahl mit größeren icons, liste, detail, aber keine bildvorschau. ich meine nicht die auswahl, wo man ein bild groß sieht und die anderen als icon, sondern wo man lale bilder in der vorschau sieht.
dank euch
win7 hat noch paar treiber probleme, hier und da wird eine software die man installieren will auch nicht richtig erkannt, die fehler könnte man lang ziehen.
aber es ist noch eine beta. die rc1 soll ja im nächsten monat kommen.
sind viele detail verbesserungen zu vista.
nicht mal nen jahr und dann haben wa die final nur geduld....
gib maln paar beispiele. bei mir hat bisher alles bestens geklappt.Zitat:
Zitat von ravemaster
also ich hatte ja die betaversion installiert. welches programm bei mir absolut net lief war daemontools, ich habe 4 partitionen drauf davon wurde eine nicht erkannt. weshalb auch immer. neuinstalation brachte nix, paar games wie z.b. fear cod5 sind abgeshcmiert im laufendem betrieb, virtuelle laufwerke wollte er nicht einrichten ist dauernd hängengeblieben, und da waren noch 2 fehler weiss jetzt aber nimmi welche.
aber es ist ja noch ne beta von daher ok.
echt keine ahung was daemontools sind:)) (und vom rest auch nicht).Zitat:
Zitat von ravemaster
was ich einfach loben muss: bisher keinen treiber selber zusammengesucht. windows bot mir die aktuellen versionen an und ich konnte sie mit einem klick runterlanden. selbst die einfache logitech webcam wurde mir quasi von selbt installiert (mit neuster software).
wenn ich an xp und konsorten denke, wo ich dann entweder 5 treibercd´s oder auf 5 verschiebenen websites gehen musste und mir die treiber umständlich runteralden.....:heul:
Morgen isses so weit :rock:
Was is morgen denn? Dienstag?Zitat:
Zitat von Fliegenklatsche
Den Release Candidate von Windows 7 gibts wohl ab heute...
"Den RC sollte man wie jede andere Beta-Software auf gar keinen Fall auf einem Produktivsystem einsetzen, auch nicht als Parallel-Installation: Das Setup-Programm installiert einen eigenen Boot-Manager auf der Festplatte und überschreibt dabei einen bereits vorhandenen ohne jede Rückfrage. Den RC sollte man also nur auf einem separaten Testrechner oder in einer virtuellen Maschine installieren."
http://www.heise.de/newsticker/Windo...meldung/137196
hab folgendes problem.
ich hatte auf meiner partition D xp installiert. nun hab ich auf partition C windows7 installiert und gehofft, dass ich automatisch nen bootmanager bekomme. vorher hatte ich xp und beim installieren von vista ging auch alles automatisch.
nun startet jedoch nur win7 und ich komm nicht in xp rein. hat jemand ne ahnung wie ich mit easyBCD ein bootmenü erstelle wo ich dann win7 oder xp auswählen kann.
komischerweise fehlen auf der xp-partition die boot.ini ... -dateien.
denke mal dass sie auf der C-partition bei vista waren.
hoffe ihr versteht mein problem und könnt helfen.
EDIT
hat sich erledigt. mir fehlt die ntdlr-datei, somit kann ich xp nicht mehr reaktiviern. win7 ist aber so genial, dass ich mit der beta als system super leben kann.
Hab Win 7 mal ganz dreist auf G: installiert und C: (XP) draufgelassen.
Ging ratz fatz ohne Probleme und am Anfang kann ich auswählen, ob
Win 7 oder altes Betriebsystem - funzt ohne Probleme.
Oh Mann, richtig gruselig :oje: wir haben 2009 und ein MS
Betriebssystem läuft ohne Treibergedöns einfach so -
und ist schnell und sieht nett aus :shock:
Nach rund 14 Jahren Windows kann das schon mal vorkommen...Zitat:
Zitat von Fliegenklatsche
Eigentlich hab ich den Eindruck es ist ein neu aufgegossenes Vista, mit weniger Microsoft-Ergonomie und mehr Apple-Ergonomie.
hi,
wie oben schon erwähnt, ist windows 7 das, was vista eigentlich sein sollte. hab auch die beta von win7 installiert. aber leider keine netzwerktreiber, schade. mir gefällt win7 auch gut und ist ansich einfach schneller. bin mal drauf gespannt wenn es fertig ist. ob es dann auch soviele probleme gibt wie vista.
hä? schon wieder ein neues os? vista ist doch gerade erst draussen oder wie lange gibts das schon? oder lebe ich nur hinterm mond? na ja, win2k rulet halt bei mir immer noch :)
Also ich habe mir eben auf meine Partition Windows 7 druffgemacht. Sieht soweit schonmal klasse aus. Ich bemerke auch fast keinen Unterschied zu XP was die Geschwindigkeit betrifft, und das obwohl mein Rechner wirklich Schrottreif ist und die Hardware total veraltet ist.
Werde mich da heute Abend noch bissl spielen aber bis jetz Top :rock:
Mal ne Frage, ist das bei euch auch so, das ihr bei Youtube generell Videos angucken könnt, aber wenn ihr in die Suchleiste einen Begriff eingebt nichts kommt, und die Seite einfach so bleibt wie davor. :gruebel:
Habe es mitm Mozilla und mitm InetExplorer 8 probiert, bei beiden das selbe, sonst funtioniert alles, Flashplayer ist auch installiert. Woran könnte das liegen?