Hallo,
wieviel Gramm Eiweiß muss ich auf mein Körpergewicht von 88 Kilo zu mir nehmen?
Druckbare Version
Hallo,
wieviel Gramm Eiweiß muss ich auf mein Körpergewicht von 88 Kilo zu mir nehmen?
2g/kg sind ein guter Anhaltspunkt.
Soll ichs dir ausrechnen?
Das wären ja dann 176 Gramm Eiweiß. Kann ich das noch durch natürliche Nahrung decken,oder nur mit Pülverchen?
Das geht ganz locker ohne Pulver.Zitat:
Zitat von frek21
Die Frage wird noch ewig diskutiert werden:-)
Als natural Sportler sind 2g/kg wirklich ein guter Anhaltspunkt
genau....2 g pro kg..
Wenn du Sachen mit viel Eiweiß drinne isst ist dass gut nur über die Nahrung abzudecken.Zitat:
Zitat von frek21
Moin Also ich wiege 70 kg und nehme 140 g eiweiß täglich zu mir davon nehme ich 100 g Proteinpulver darin ist etwa 95g Eiweiß(mit Milch)...
Und dann esse ich halt am Tag verteillt Eiweißreiches essen ;)
Zitat:
Zitat von xXYoungStaRXx
40g eiweiß per nahrung, du ernährst dich sehr eiweißreich :sorg: :sorg: :sorg:
Ich esse vieL Pute und Manchmal auch Eier und ich komme so etwa auf 140g natürlich nicht immer :-)
also meiner meinung nach kann man das alles mit richtigem essen abdecken , anders ist es wenn man lange arbeitet oder andere probleme hat das essen zu gestalten , da sind protein shakes eine gute alternative um seinen verbrauch zu decken .
Nimmt man ausserdem zu viel eiweiß zu sich also in etwas größeren mengen so bei 40 gramm rum , dann kriege ich häufig probleme mit blähungen^^
Du kommst nicht mal auf 140g ohne Shakes? :nein:Zitat:
Zitat von xXYoungStaRXx
300g Pute - ca. 60g EW
100g Haferflocken - ca 13g EW
1 Dose Thunfisch - ca 40g EW
500g Magerquark - 60g EW
100g Geflügelaufschnitt - ca. 20g EW
.
.
.
Die Werte sind alle stark abgerundet!
http://www.cheesebuerger.de/images/s...boese/e030.gif besser 3-3,3g :kult: oder besser noch 30-35% deiner Gesamt Kcal http://www.cheesebuerger.de/images/s...boese/g015.gif
Naa ich weiß es nicht ich zähle jetzt nit wieviel eiweiß ich zu mir nehme aufjeden fall 140 werden das schon sein, ich nehme immer frühs 25 g Proteinpulver, vor dem training, nach dem training und vor dem Pennen...:ratlos:
mH @ Grem: Also die sache ist ich bin ja erst 15 und da wohn ich logischerweiße noch bei meiner Mutter und die macht dann halt das zum essen was ihr halt grade so einfällt dann verdien ich ja och noch kein geld das ich mir selber alles Kaufen kann ;)
Aber werde versuchen in nächster Zeit mehr Pute zu essen werde nochmal versuchen meine mum zu überreden das für mich zu machen :-)
Ist doch egal wo du wohnst, so lange die Lebensmittel im Haus sind.Zitat:
Zitat von xXYoungStaRXx
Geh doch mal mit deiner Mutter einkaufen und schreibe dir zuvor einen Zettel.
Es ist ja nicht zwingend NUR für dich, kann ja jeder was davon haben, nur muss es auch da sein.
du brauchst keinen überreden.
kipp dir nen bischen milch über haferflocken und quark und schon hast du 2 mahlzeiten am tag abgedeckt und fast 100g Eiweiß drinne.
Das ist 0 aufwand und das kannst du unter garantie auch selbst.
ne dose thunfisch und die restlichen 40gramm sind drinne.
Es geht wirklich leicht seinen Bedarf zu decken ohne großen Aufwand, günstig und lecker.
Es geht aber auch genauso leicht sich seine Tageskalorien zu holen ohne auch nur 50gramm eiweiß zu sich genommen zu haben.
Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt was man sich so reinhaut hilft das mMn sehr weiter.
mHH gut stimmt schon bis jetzt habe ich mich mit den Lebensmittel was ich nehme eigentlich garne so beschäftigt :-)
Also Danke nochmal ;)
:professor:Zitat:
Zitat von xXYoungStaRXx
Das ist Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Sportler.
OK Danke trainiere erst seit einem monat und kannte mich noch nit sorichtig aus aber jetzt schon Dank euch ;)
500 g leckerer Magerquark kosten bei Norma zb 0,55 €. Das sind schon mal 60 g Eiweiß. Das ganze mit Haferflocken und Milch und du hast eine komplette Mahlzeit.
man muss sich das zeug aber auch erstmal jeden tag reinziehen können...
Immer wenn ich probleme habe Magerquark zu essen.. denk ich an Harzer... dann läuft das alles von alleine in meinen Mund :PZitat:
Zitat von Irfan_Braluu
Mir gehts beim Quark so. Am Anfang hats mir gar nicht geschmekt, dann gings und wenn man sich mal dran gewöhnt hat, hängts einem zum Hals raus :))
Ne mal ernsthaft 500g MQ am Tag mit etwas Milch und evtl. noch Süßstoff oder etwas Proteinpulver für den Geschmak sollte kein Problem darstellen.
Ich hau mir 250g Morgens in den Shake und Abends löffel ich nochmal 250-500g vor ich ins Bett geh.
Wenn man dann noch auf eine etwas ausgewogene, eiweisreiche Ernährung achtet, sollte es für jeden "Anfänger" kein Problem sein seinen Bedarf über die normale Ernährung zu decken.
Ich nehm Mehrkomponenten Protein nur wenn ich mal bei meiner Freundin bin Abends, weil die hat i.d.R. keinen MQ und halt Abends ein klein wenig in den MQ für den Geschmak, ansonsten gibts nur noch Whey nach dem Training.
Der Rest geht echt locker über die normale Ernährung.
monatelang war ich bei ca 2 g pro kg koerpergewicht, arme ham sich ueberhaupt net verbessert, kraftdaten nru sehr langsam.
komisch, seit ich 3 gr pro kg kg nehme hab ich innerhalb kuerzester zeit 3 cm an armen zugenommen jetzt bei fast 40er
und kraftuebungen wie kb kreuzhebn gehen sehr gut voran.
cih wuerd am eiweis net so sparen, wenns zuviel is, wirds doch eh ausgeschieden oder net?
und einfach genug trainken..
wenns zu konzentriert ist und zu viel auf einmal genommen wird, dann KÖNNTE es auf dauer der niere schaden.
man müsste schon mehrere personen mit der gleichen veranlagung, gleichem tagesablauf, ansonsten gleichem essen und gleichem training vergleichen, die aber versch. eiweißtagesdosen einnehmen...erst dann könnte man vllt eine aussage treffen, wie ich finde.
am end hängts auch noch so dermaßen mitm stoffwechsel zusammen, dass der eine fürs gleiche ergebnis nur 1,5g/kg braucht und der andere eben seine 3g/kg einnehmen muss.
dann erzieh sie mal gescheit ;)Zitat:
Zitat von simon1983
Jep.. unterschreibZitat:
Zitat von Grammostola
Zitat:
Zitat von SVV
:motz: Danke das ihr mein Posting eine Seite vorher überlesen habt :axt: