Auf Bam Bams Corner steht das man Trauben zucker nach dem Training nehmen soll. Weil ich hier sehr wenig dadrüber lese, hab ich ein paar fragen:
1) Nehmt ihr es?
- [wenn ja] Welches? und wo kauft ihr es? (nicht internet bitte)
- [wenn nein] warum?
Druckbare Version
Auf Bam Bams Corner steht das man Trauben zucker nach dem Training nehmen soll. Weil ich hier sehr wenig dadrüber lese, hab ich ein paar fragen:
1) Nehmt ihr es?
- [wenn ja] Welches? und wo kauft ihr es? (nicht internet bitte)
- [wenn nein] warum?
Ja, "Traubenzucker", Kaufland.
Das beskommt man nehezu überall als Pulver (Drogerie, Discounter, etc.).
Ich finde es wird überbewertet. :-)
ja, ich nehme 40g traubenzucker mit einem whey-protein.
und eine stunde später eine ordenliche mahlzeit
Und wie is das wärend einer Diät? Nehmen oder weglassen?
Zitat:
Zitat von sKelet0n
Unbedingt nehmen.. :professor: 0,8-1g schnelle KH je kg Körpergewicht
Traubenzucker/Glucose/Vitargo/Reiswaffeln/ Kartoffeln /Folienkartoffeln
/Maltodextrin Maltose
Das verstehe ich nun nicht, sorry dass ich so doof nachfrage. Aber ich kann doch während einer lowcarb Diät nicht so einfach Traubenzucker nach dem Training nehmen, das wirft doch die ganze KH-Bilanz aus dem Ruder?! :gruebel:
Warum denn? Wenn du den Zucker fest mit einberechnest und dann dementsprechend den Rest an KH pro Tag runterfährst hast doch die gleiche KH Bilanz.
Das Problem wäre bei mir (und bei vielen anderen sicherlich auch) dass Traubenzucker zu 99% aus KH besteht. (lt. fddb.info) Bei 80kg Körpergewicht und 1g "schnelle KH" pro kg Körpergewicht nach dem Training, komme schon auf knapp 80g KH am Tag bei nur einer Mahlzeit! Das würde bei mir heißen, keine weitern KHs über Tag. 0,0g und das geht bei mir nicht. Oder habe ich einen Gedankenfehler?
mir sind diese mengen schnelle kh nach´m training auch bekannt, auch der sinn usw. nur finde ich die portionierung ebenfalls sehr hoch. mir kommt fast das kotzen wenn ich diese mengen nach´m training mit dextrose abdecke, deshalb sind´s bei mir max. 4 el, also 40g.Zitat:
Zitat von Das Schwäbische Grauen
mit malto kein problem, da es geschmacksneutral ist, soll auch besser sein. dextrose kann man halt bequem in jedem lebensmittelgeschäft holen, deswegen mein favorit.
Bei mir auch 40g... (20g Traubenzucker, 20g Malto)
Vor dem Training noch 50g Haferflocken... damit lieg ich dann noch so knapp in meinem Low Carb Limit... :-)
meines wissens ist es sinnvoll mind. 1,5 std vor dem training keine nahrung mehr zu sich zu nehmen.Zitat:
Zitat von cyberknight
funktioniert für mich auch sehr gut so.
Jup mach ich auch etwa so... meistens so gegen 18 Uhr 'nen Quark und eine Schüssel Haferflocken und gegen 20 Uhr dann ins Training :rock:Zitat:
Zitat von DrFreud
Zitat:
Zitat von tryxinos
low Carb.. Klasse.. was soll ich da jetzt sagen?
Macht du Low Carb oder Null Carb?? (Ich weiß ich bin gemein:zunge: )
Nach dem Training schreit der Körper nach KH und nicht nur die KH sind da jetzt mal ausschlaggebend sondern der zweite Nutzen sprich Nebeneffekt! Das anheben des Insulin Spiegels der wiederum dafür sorgt das die Nährstoffe (Glutamin, Kreatin, Bcaa usw.) die du dir nach dem Training auch effektiv eingeschleust werden.. (Kurzfassung!)
Ja hoffentlich sind es 99% so muss es auch sein!Zitat:
Zitat von tryxinos
Nimm doch einfach 60g CreaVitargo +40g Reiswaffeln und gut ist
oje.. hätte ich mich da nur nicht eingemischt :sorg:
Zitat:
Böser Bub! #spank
;)
Hallo together,
ich hab auch mal eine Frage zu Traubenzucker (Malto, Dextro) nach dem Training :gruebel:
Und zwar geh ich meistens so gegen 19 Uhr trainieren und bin dann erst um 20:30 Uhr fertig. Soll ich dann danach noch Traubenzucker zu mir nehmen??? :ratlos:
Laut einigen Meinungen, soll man nach 18 Uhr keine KH mehr zu sich nehmen ( siehe auch http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=77557).
Mfg
P.S: gehe idR so gegen 22:30 Uhr ins Bett.
Ja, das kannst du guten Gewissens machen.
Danke für deine Antwort! :-)Zitat:
ganz klar lowcarb
ca. 2.000 kcal, +-100 (auch an Trainingstagen da ich mich nicht traue zu erhöhen und wüsste nicht wie viel kcal)
145g EW
120g F
75g KH
Ich bin 26 Jahre alt, 178cm, wiege ca. 77kg und habe einen Grundumsatz von grob 2.600 (so hatte ich mir das zumindest mal ausgerechnet in zwei oder drei verschiedenen Rechnern)
kcal-Defizit von 500 ist ja ansich OK?!
Warum sollte ich Waffeln und CreaVitargo nehmen, kann doch auch 80g Pulver so in Wasser und gut ist? :ratlos: Das finde ich irgendwie einfacher und was Essen etc. angeht bin ich sehr schmerzfrei :rock:
Zitat:
Zitat von tryxinos
Jep.. kannst du!
Warum macht du gerade Diät??
Geh davon aus das der definieren will. Aber aufgrund seines Gewichts sagst du bestimmt, er soll mal lieber Masse machen, hab ich recht?Zitat:
Traubenzucker braucht kein mensch nach dem training.
Lieber gleich ne ordentliche mahlzeit(wenn man die möglichkeit hat) oder nen whey shake und nen stück obst und die mahlzeit dann zu hause.
mfg Cranx
(gleich kommen die schreienden wiederworte das es umbedingt notwendig ist zucker in sich zu schütten :D :evil: )
Zitat:
Zitat von Cranx
:professor: :sorg:
Zitat:
Zitat von Cranx
:shock: oje.. außer das mit dem Whey kannst du alles vergessen was du geschrieben hast!
Bitte .. wenn du schon keine eigenerfahrung hast mit dem Thema dann lies dich wenigstens etwas ein ... :sorg:
bei mir kommen in den pwn ca 75g von
http://www.amazon.de/Peak-Glucofast-...6176717&sr=8-1
schmeckt neutral und besonders teuer ists auch net.
ich kenn mich sehr wohl aus dsg.
es gibt aber keinen wirklichen grund sich nach dem training zucker reinzukippen.
gibt genügend wirklich gute athleten, die hier eventuell auch bekannt sind, die dies aus nicht machen und auch keinen nachteil davon haben sondern eher froh sind sich keinen zucker mehr reinkippen zu müssen.
cranx, vergiss es, der shake am morgen, der gesunde zucker nach dem training
und der heilige quark vorm schlafen gehen sind hier gesetz, die dürfen
nicht in frage gestellt werden:professor:
du bist hier auf bbszene, genieß einfach die show :zunge:
bzw "ärger dich nicht über sachen die du eh nicht ändern kannst"
True !!!!!!!
Dachte der Quark am Morgen und der Shake nach dem Train wären Gesetz.Zitat:
Zitat von dj77
Nein ganz ehrlich, es wird nichts ändern können wenn er nichtmal ansatzweiße versucht das Gegenteil zu beweisen!
tschuldige david, wusst ich nicht :ratlos:
habs ja nur gut gemeint, aber da das hier gesetz ist, werde ich diese natürlich achten :ohmeister: :ohmeister:
Zitat von Cranx
zähne ist geil!
was hat alter mit der intelligenz, reife und belesenheit zu tun ?
achwas, vergiss es. schütt weiterhin deinen zucker in dich rein und werd fett :))
DrFreud
OWNED:sorg: :lol:
mensch bub, wir können doch nix dafür das mami dir keinen traubenzucker kaufen will :D
schaizze!! :kopfwand:Zitat:
Zitat von Rocketman
hab aber schon mit 1 angefangen zu pumpen :D
ist gut du witzfigur :)) :auslach:
:shock: wer wird denn gleich...Zitat:
Zitat von Cranx
wenn das papa erfährt :nono:
na dann schau mal wer angefangen hat. :professor:
Bin ziemlich neu - deswegen frage ich einfach mal , obwohl es bestimmt schon x mal erklärt wurde , will mich nur vergewissern -
Man muss nicht unbedingt Traubenzucker nach dem Training einnehmen , schnelle Kh wie Maltodextrin? reichen auch , oder? :-)
:kopfwand:Zitat:
Zitat von Cranx
Hast du dir schon mal überlegt.. oder in erwegung gezogen das du auch unrecht hast!Zitat:
Zitat von Cranx
:arcade:
Die KH direckt nach dem Training werden nicht in Fett umgewandelt...
:gruebel:
...........ach was mach ich da hab keine Zeit um mich zu rechtfertigen .
Iss du dein Fruchtzucker sprich Obst nach dem Training oder daheim dann bei Mutti (wie du es weiter oben geschriebn hast) und alles wird gut!
Ich habe ja so oder so keine Ahnung von diesem Sport! Bin nur gelegendlich hier ...
Danke für dieses Gespräch