richtige, wirkungsvolle Übungen für zu Hause
Hallo,
Ich habe mich nun ein wenig durchs Forum gelesen, trotzdem möchte ich hier nochmal speziell nachfragen. Ich hoffe das ist ok.
Ich bin 22 Jahre alt, wiege 75 - 76 kg, "normale Figur" und möchte nun wieder ein wenig mehr für meinen Körper tun. Bin eigentlich schon sportlich ( Fussball im Verein, geh öfters so mal joggen usw.)
Hab seit 3 - 4 Jahre Kurzhanteln zu Hause, und hatte seither immer kurze Phasen, in denen ich regelmäßig damit trainiert habe; jedoch vergingen diese Phasen nach ca 2 monaten immer, und es wurde wieder nichts. War auch oft Zeitmangel...
Jetzt hab ich es mir diesmal jedoch richtig vorgenommen, dass bis Sommer etwas sichtbar ist...Habe letzte Woche jetzt mal langsam angefangen.
Also wie gesagt, ich habe an Trainingsgeräten nur Kurzhanteln zu Hause. Trainiere mit folgenden Übungen:
- Trainiere mit den Kurzhanteln meinen Oberarm
- Liegestützen
- Sit-Up's
- und dann noch ein paar abwandlungen davon...
also nicht viel. Ich bin nach 15 - 20min meistens schon mit den Übungen durch und auch dann erstmal mit der Kraft "am Ende". Würde mich jetzt aber nicht als Schwächling bezeichnen... normal halt =)
Hab mir auch mal den Thread "Meine Sicht auf die Trainingsgrundlagen. Interessant für alle Beginner!" durchgelesen. Hier werden 3 grundlegende Übungen empfohlen: Kniebeugen, Dips, Klimmzüge eng im UG
Wie sehen denn richtige Dips aus ? Wo kann ich daheim denn Klimmzüge machen ? Kann ich mir da irgendwo eine Stange besorgen, die ich zwischen einen Türrahmen klemmen kann oder sowas in der Art ?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, für ein paar richtige, effektive Übungen für zu Hause. Das Fitnessstudio ist mir hier in meiner Stadt ein wenig zu teuer. Trainieren möchte ich hauptsächlich Arme und Brust.
Ich hoffe ich geh euch mit solchen Anfänger Themen nicht auf die Nerven.
Euch noch einen schönen Abend
Gruß