Mich würde mal interessieren was eine wettkampfvorbereitung kostet also nicht jetz mit Lebensmittel etc. sondern jemand der einen Vorbereitet so ca. was verlangen die so im durchschnitt.
Druckbare Version
Mich würde mal interessieren was eine wettkampfvorbereitung kostet also nicht jetz mit Lebensmittel etc. sondern jemand der einen Vorbereitet so ca. was verlangen die so im durchschnitt.
von 0€ bis 500€
@Deem
woher haste diese Preise?
Ich kenne Leute die nehmen locker das Dreifache!
dann lässt du dich übern Tisch ziehen ---
500€ #spank :nono:
um seriöse aussagen über kosten einer wettkampfvorereitung treffen zu können, sind mehr informationen nötig, die lediglich in einem individuellen analysegespräch zu ermitteln sind.
pauschalaussagen sind hier unprofessionell und fehl am platze!
Stimmt IFBB Profi lässt sich übern Tisch ziehen, ohman :kopfwand:Zitat:
Zitat von TheBigMan
@BB-Prototyp
...dafür passiert Dir das nicht :-)
Zitat:
Zitat von a.regestein
ließ nach was er gefragt hat ... er fragte wieviel ein Betreuer verlangt. ein betreuer macht nen Pauschalpreis.
was die supplemente dann kosten ist ne andere frage ... danach wurde aber nicht gefragt
Zitat:
Zitat von Devil24
mir hatte mal jemand angeboten mich für 500€ vorzubereiten. mein betreuer, mit dem ich sehr zufrieden bin, macht das kostenlos. Also 0-500€ :D
Wenn mich jemand für ne Vorbereitung anspricht mach ich das auch für 0 € (wenn ich Potential und Diziplin erkenne)
Zitat:
Zitat von BB-Prototyp
immer diese nichtssagenden Beiträge à la "Ich kriech nem IFBB Profi in den Ar sch"
...muss er nicht - wird schon von mir betreut - ausserdem ist mein A... ne Einbahnstraße...Zitat:
Zitat von Deem
...und werd mal lockerer!
Zitat:
Zitat von Devil24
wozu lockerer werden ? dass er von dir betreut wird war mir schon vorher klar . was ich damit sagen wollte: Dich zu loben macht ihn nicht besser. Das ist das schöne im Bodybuilding. Um hoch zu kommen, muss man bei sich selbst anfangen. Wenn man schon mit der Einstellung: "Ich brauch nen Betreuer der mir sagt wann ich *****n gehen soll und der mir die Tränen weg wischt wenn die Diät richtig hart wird." rangeht, dann sollte man es direkt sein lassen. Ich mag diese "Alleine sind wir weich, aber zusammen (wenn das geld stimmt) sind wir stark - Mentalität" nicht.
Hab ich schon oft gesehen und was dabei rauskam war in meinen Augen alles andere als befriedigend.
...Du hast auch nen Betreuer?!Zitat:
Zitat von Deem
...und jetzt? Biste jetzt weich oder hart?
Und glaub mir, mich zu loben (wo, bitte schön hat er das gemacht) bringt niemandem was - vielleicht ein paar Anfeindungen von Internethelden - mehr auch nicht.
Ich will auch von niemandem gelobt werden, ausser von meinem Ego!
Weiss auch gar nicht, warum Du hier an BB-Prtototyp rumstänkerst - verstehe Deine Intension nicht so recht - aber Du bist ja ein erwachsener Mann und entsprechend fähig, zu entscheiden, wie Du bei Deinen Mitmenschen ankommst - bei mir nicht gut, sei mal angemerkt, auch wenns Dich wohl weniger tangiert.
Nichts für ungut
Gruß Devil
Liegt aber in erster Linie nicht am Betreuer, sondern daran wie lari-fari manch Wettkämpfer in spe an die Sache rangeht.
Wenn von einem selbst aus die Motivation und Konsequenz nicht stimmt, brauch man seinem Betreuer auch keinen Vorwurf machen.
Für 500€ (fiktive Summe) bekommt der Schützling bestimmt keinen Puderzucker in den ***** geblasen...:ratlos:
Wozu auch, da hat keiner einen Nutzen davon - weder Betreuer, noch Athlet.
Der Betreuer hat deshalb (Abgesehen vom Geld) nicht viel davon, weil es seinem Ruf bestimmt nicht gut tut, wenn er Leute auf die Bühne schickt, die ******* aussehen...
ich stänkere hier rum weil der Beitrag einfach sinnfrei war. Er hätte ja schreiben können wieviel er bezahlt oder andere Athleten die er kennt. Nichts anderes wollte der Threadersteller wissen.Zitat:
Zitat von Devil24
und ja ich hab einen Betreuer. Dem zeig ich mich von zeit zu zeit und dann sagt er ob ich besser oder schlechter geworden bin. Mehr auch nicht. Diätplan usw. stelle ich mir selbst auf und passe ihn entsprechend den Fortschritten an.
Also mein Betreuer ist nur ein möglichst objektiver Betrachter. Nicht mehr und nicht weniger.
dass ich dir nicht ganz grün bin ist schön und gut. du kennst mich ja nicht. Hab von dir auch schon eine unschöne Geschichte gehört. Was da dran ist, ist mir auch relativ egal. Und ob wir auf einer Wellenlänge liegen oder auch nicht, würde ich aber ausschließlich entscheiden wollen nachdem ich dich persönlich kennen gelernt habe. Denn so fair bin ich zumindestens. Vielleicht hat das ja auch etwas mit erwachsen sein zu tun, wie du es oben selbst angesprochen hast.
Fakt ist um nicht zu sehr offtopic zu werden: Es gibt Bodybuilder (auch mit enormer Fachkompetenz) die einen für lau vorbereiten. In meinen Augen Idealisten, denen der Sport und der Nachwuchs am Herzen liegt. Vor denen habe ich tiefsten Respekt. Dann gibt es auf der anderen Seite die Leute die Geld dafür verlangen. Ob es das wert ist, hängt vom jeweiligen Kenntnissstand des vorzubereitenden Athleten ab. Hat er absolut keine Erfahrung ist es sicherlich eine Möglichkeit den ein oder anderen cent in einen Betreuer zu investieren. Kennt er sich jedoch aus, so sollte ein einfacher objektiver Beobachter ausreichen.
...ist genauso sinnreich oder auch -frei, wie die Aussage von BB-Prototyp...Zitat:
Zitat von Deem
Mit Deinen Andeutungen über Geschichten, die Du angeblich von mir gehört haben willst - noch dazu unschöne, kannste gleich wieder aufhören...
Über mich, mein Leben, meine Vergangenheit und was mich beschäftigt, wissen einige ausgesuchte Freunde von mir Bescheid.
Selbst wenn diese Freunde etwas Negatives über mich wüssten (was ich mir bei so nem tollen Menschen, wie ich es bin, nicht vorstellen kann), würden sie es Dir bestimmt nicht erzählen...
Was Du also gehört haben magst, sind entweder Spinnereien irgendqwelcher Möchtegerns oder aber Verleumdungen, denen ich auf gerichtlichem Wege nachgehen würde (nur mal so im Vorfeld erwähnt)
...und jetzt reichts...
back to toppic!
Zitat:
Zitat von Devil24
sinn hat diese Aussage . Sine nämlich meine Erfahrungswerte . Gibt Leute die verlangen 0€, andere 500€.
und jaja geh dem ganzen bitte gerichtlich nach ...
kann dir gerne meine ladungsfähige Adresse zukommen lassen :D
das ist das Problem an diesem Land und ihren Bürgern. Früher war mal alles anders.
stell Dich doch nicht dümmer als Du tatsächlich bist!
Du kennst zwei, einer verlangt 0, der andere 500 - deshalb kannst Du die allgemeingültige Aussage treffen, daß eine Vorbereitung durch einen Betreuer zwischen 0 und 500 kostet?!
...daß ich Dich verklagen will, hab ich nicht erwähnt - wo bitte?!
Was ich allerdings erwähnt habe, ist die Tatsache, daß nun genug gespammt wurde - halt Dich dran!
Wenn Du ein weiteres Problem mit meiner klaren Ausdrucksweise haben solltest, frag freundlich per pm nach - vielleicht geb ich sogar Antwort - ansonsten noch nen schönen Tag!
...andere über 500€. Daher ist die Aussage von...bis... einfach nicht korrekt:sorg:Zitat:
Zitat von Deem
wow wollte jetz nicht so ne krasse diskussion auslösen.
dachte nur das es da evtl. preise gibt aber scheinbar scheiden sich da die geister ....*g*
Kann Dir keiner ne Aussage zu machen, weil es keine allgemeingültigen Preislisten gibt...
Frag beim Betreuer Deines Vertrauens nach - der gibt Dir Auskunft - die einzig verbindliche!
Gruß Devil
okay ... dann 0€ - oo€ :DZitat:
Zitat von meteora
gibt betsimmt auch leute die 501€ oder 5001€ berappen. Nur der Sinn und Zweck dessen bleibt mir für immer verschleiert. Klar gibt es im BB Geheimnisse die ein Anfänger wahrscheinlich noch nicht kennt. Aber wenn du ein paar mal erfolgreich vorbereitet wurdest, weißt du einfach welche Möglichkeiten es gibt. Für mich persönlich ist (nach 8 Wettkämpfen) klar: Ich würde niemandem für zukünftige Vorbereitungen Geld geben.
Kannst dir ja mal Bilder von mir anschauen und mir nen Preis machen, aber mir dann auch bitte erläutern was du mir für das Geld bieten kannst und ob du mir eine GARANTIE darauf geben kannst dass ich besser da steh als z.B. auf der EM in Portugal. Wenn dass der Fall ist würde ich sogar noch überlegen Geld in einen Betreuer zu investieren. Da diese Sicherheit logischerweise niemand geben kann, versteh ich nicht wo die Notwendigkeit besteht viel Geld zu bezahlen. KLar du siehst es anders, da du auch einen Teil deines Geldes damit verdienst. Will ich dir auch nicht mies machen.
Zitat:
Zitat von ruul
Diskussionen im Wettkampfbereich sind die einzig nette Abwechslung hier auf dem Board... also ist jeder themenbezogene Beitrag willkommen.
verbindlich kann es dir niemand sagen ... du solltest eben nur wissen dass es leute gibt die dafür kein Geld nehmen und andere die dich dafür sehr tief in die Tasche greifen lassen ... über die Qualität der Betreuer kann man aber pauschal keine Aussage treffen. Kenne jemanden der einem in der Vorbereitung für 0€ hilft und die Kompetenz in Person ist. Ist vielleicht aber eher die Ausnahme als die Regel.
Zitat:
Zitat von Deem
Verstehe nicht was meine Aussage mit in den Arschkriechen zu tun hat. Wenn TheBigMan meint einem BB-PROFI etwas erläutern zu wollen, womit sich dieser (unter anderem) seine Brötchen verdient, dieses genau den selben Sinngehalt entspricht wie wenn er ihn über das Training, Supps etc. belehren will. Genau diesen Umstand wollte ich mit meinem Post verdeutlichen und er bezog sich auf einen anderen Post der mindestens genauso wenig mit der Fragestellung des Threadstellers zu tun hatte. Tut mir wirklich leid, dass dies nicht verständlich für dich war!!!
Desweiteren brauche ich nicht zu dissimulieren, dass ich stolz darauf bin nicht von irgendeinen 0815 Betreuer betreut zu werden, sondern eben Migger, was ich jedoch in keinster Weise in meinem Post zum Ausdruck gebracht habe!
Zitat:
Zitat von BB-Prototyp
es geht letztlich darum: mit der aussage "über den tisch gezogen werden" wird lediglich in Frage gestellt ob es tatsächlich notwenig ist dass dreifache , hier 1500€ zu investieren. ob er migger damit belehren wollte oder nicht ist auf das Thema bezogen eigentlich egal.
Ich bin der Meinung Geld für Betreuung auszugeben ist (bei vorhandener Erfahrung) unnötig. Unnötig ist es auch einen IFBB Pro toll zu finden. Wenn man selbst Wettkampathlet ist hat man einfach nur verdammt nochmal darauf zu achten dass man sukzessive besser wird. Wer einem da ab und an mal steckt dass man schei ße ist und sich gefälligst mehr reinhängen soll ist neben sächlich. Das kann der Papa oder auch ein IFBB Pro sein. Nur mein Vater tritt mir kostenlos in den Ar sch.
und nur darauf will ich hinaus: ifbb pro hin oder her. das ist NICHT ausschlaggebend für eine gute Vorbereitung. Falls du das anders siehst wird sich das spätestens auf der Bühne zeigen.
Liegt im Ermessen des Athleten, klar...Zitat:
Zitat von Deem
Hat hier auch nie einer behauptet, dass es nötig sei:ratlos:Zitat:
Zitat von Deem
Naja so nebensächlich ist das nicht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dein Papa selbst kein WK Athlet ist und das daher garnicht objektiv beurteilen kann...Zitat:
Zitat von Deem
In dem Punkt hast du Recht. Wie ich schon geschrieben habe, man kann seinen Betreuer nicht für alles in die Verantwortung ziehen, wenn man selbst nicht zu 100% konsequent dabei ist. Sicher gibt es auch Spezialisten, die denken, nur weil sie einem Betreuer Geld zahlen, dass dieser ihnen dann das Essen abwiegt und ihn permanent in den Himmel lobt, was für ein toller Athlet er ist (das meinte ich übrigens mit "Puderzucker in den... blasen"). Ein Betreuer gibt gewisse Vorgaben und beantwortet Fragen. Ob sich das Gegenüber auch dran hält, ist natürlich eine andere Sache...Zitat:
Zitat von Deem
Zitat:
Zitat von meteora
stimmt. Wettkampfathlet ist er nicht. Meinte ja auch eher, dass er einem in den Ar sch treten kann und einfach eine Motivation ist. Denn, zumindestens in meinem Falle, lebt er mir Disziplin und Leistungsstärke vor. Also objektiv sehen kann ers nicht. Aber er kann mir sagen: Häng dich rein und gib alles wenn auf der Bühne stehen dass ist was du willst. Das hat mich immer wieder motiviert und mir das Gefühl gegeben dass ich in jeder Sekunde richtig handele. Wenn du das fühlst, dann kannst du auch gewinnen.
In den Ar..sch treten bzw. Motivation muss ja generell von einem selbst kommen...in dem Fall hilft dir weder Betreuer, noch sonstwer!
Wenn Tante Grete sagt: "Häng dich rein, siehst ja schon toll aus", hilft dir das bestimmt nicht im gleichen Maße, wie wenn ein Betreuer oder meinetwegen auch kompetenter Trainingspartner dir objektiv und kritisch sagt, wo du stehst und was bis zum Tag x noch optimiert werden kann.
Zitat:
Zitat von meteora
defginitionsgemäß ist das nicht ganz korrekt. Motivation hat immer einen Selbst-, aber auch einen Sozialbezug.
Wenn dir nie jemand Leistungsbereitschaft und positive Konsequenzen daraus vorlebt, wird das Leistungsmotiv für dich selbst nie relevant werden. Den Sozialbezug hast du in allen Teilbereichen des Lebens. Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, letztlich ist man das Produkt seiner Sozialisation und deren Agenten(Eltern, Freunde, sonstiges Umfeld). Selbst Attitude,welche das scheinbar widerlegen, wie z.B.: "Ich lass mir nix sagen, ich bin mein eigener Chef" wurde übernommen und kommt letztlich nicht aus einem selbst ....
@deem
bei allem Respekt - aber ich guck mir weder Bilder von Dir an, noch bereite ich Dich vor - würde ich für kein Geld der Welt machen - oder zumindest nicht für das Geld, das Du auftreiben kannst...
Wenn Du Dich 8 mal hast "vorbereiten" lassen, dann solltest Du auch wissen, wie es geht - aber der Fredersteller ist wohl noch nicht so weit wie Du - also ist seine Frage wohl berechtigt, oder?!
...und ich und meine Vorbereitungen - ich wiederhole mich - stehen hier nicht zur Diskussion - dafür hab ich ein eigenes Unterforum (auch wenn ich noch nicht auf der EM - welcher Verband? :D - war) oder auch meine HP...
Nochmal - werd mal lockerer...
Die Frage kann Dir @Fredersteller tatsächlich niemand beantworten...
Zitat:
Zitat von Devil24
zum ersten Teil : :))
zum zweiten: ja seine frage ist berechtigt und ich denke er kennt jetzt die Spielräume ...
zum dritten: WABBA. Kannst gerne die internationalen WABBA VEranstaltungen schlecht machen. Würde aber auch bedeuten dass du Leute wie Sivio Samuel oder den Mike ehemals Michael... schlecht machst
hier extra für dich ;-) http://img2.werkenntwen.de/photo3/i/...chnzuwumuk.jpg
achja und ich weiß dass die beine noch um einiges zu weich sind :-)
2010 werd ich WABBA Schwergewicht(für die Erfahrungen) und IFBB Männer 2 starten . wie ich aussehen werde darüber mach ich jetzt noch keine Aussage, aber ich hoffe jetzt schonmal dass du auch einen Athleten für diese Klasse an den Start bringst :D. Dann werden wir den Unterschied sehen: Pro Vorbereitung vs. Eigenregie... freu mich drauf ;-)
ja, jetzt werde ich persönlich :salook:
sag mal deem hast du nen dachschaden oder bist du hellseher? in meinen ausführungen steht nichts von der genauen zusammensetzung der kosten. dann frag ich mich wie du zu einer dermaßen dreisten äußerung kommst "ich sollte richtig lesen" .. wenn du fragen zu meinen ausführungen hast, frag nach und interprtiere nicht frei. deine sinnfreien post muss ich mir schon länger anschauen und du provozierst hier permanent mit deinem halbwissen.
wenn du 5min ruhm brauchst, gewinne einen richtigen wettkampf und laber nicht immer rum.
du hast noch nie jemanden vorbereitet, beruflich hast du auch nichts mit dem thema zu tun, du kennst wen der wen kennt und hast mal gehört. vielleicht ist dir das nicht verständlich aber du du diskutierst hier mit deinem halbwissen mit leuten, die das ganze seit gut 20jahren als athleten und auch beruflich als coaches machen und das auf einer ebene die du weder sportlich noch beruflich bisher erreicht hast .. also geh auf deine verbandsseite und laber da dein dummes zeug oder hacke wieder auf anderen verbände rum, bei denen du es wieder mal nicht gepackt hast einen blumentopf zu gewinnen.
pauschalpreise sind unprofessionell! ein kleines beispiel zur verständlichkeit:
athlet in der 3.saison benötigt um einiges weniger an stunden der betreung als ein athlet, der die 1.saison startet.
das sollte selbst dir, deem, aufgehen und höherer aufwand = höhere kosten
so einfach ist das kaufmännisch betrachtet! und der bedarf läßt sich nur in einem gespräch ermitteln punkt und ende!
JEMANDEN DERMAßEN ZU MAßREGELN IST SONST NICHT MEINE ART ABER WIR VERSUCHEN UNSERE BRANCHE SEIT JAHREN VON DER AUSVERKAUFSMENTALITÄT ZU SCHÜTZEN UND DANN BRINGEN MICH SOLCHE KOMMENTARE AUF DIE PALME.
ein golftrainer/lehrer/coach kostet bis zu 2000€ die h, im tennis oder der leichtathletik sieht es ähnlich aus wie in so vielen sportarten. durch dieses wirklich sinnfreie gelaber ohne irgendeinen fachlichen hintergrund, aus den eigenen reihen (oh gott das ich das sagen muss) wird dem user unsinn suggeriert und die relationen zwischen aufwand und ertrag geraten vollkommen aus dem gleichgewicht. das ist der anfang vom ende jeglicher qualität.
:motz: DIÄT IST DOOF :motz:
sorry hab nur die hälfte gelesen ... wenn ich ruhm will schreib ich ein Buch über schlafinduziertes Bewegungslernen und die Implikationen für die Pharmaindustrie (gibt es nämlich bis dato noch nicht, bzw. nichts wie es mir vorschwebt)Zitat:
Zitat von a.regestein
keine angst ... nen richtigen wettkampf werd ich auch noch gewinnen ... dazu brauch ich weder dich noch migger. ist ja schön dass du denkst dass ich ein a rschloch (oder was du sonst auch denken magst) bin, aber wenn du ahnung von dem sport hast, würdeste nicht mit solch lächerlichen Sprüchen kommen.
achja den groß geschriebenen satz hab ich auch noch gelesen:
Das Leben ist so, dass hat aber nur etwas mit der Kaufkraft der Bürger zu tun. Gib ihnen ein Geahlt von 4000€ und keine Steuerabzüge und dann bezahlen sie dir wahrscheinlich auch noch 2000€ für ne Vorbereitung (ich würds trotzdem nicht machen) . Und wenn jemand so behinmdert ist nem Golflehrer soiviel Knete zu geben dann sollte er entmündigt werden, oder du solltest Golflehrer werden. Kannste dir aussuchen. Kannst auch studieren gehen oder was anderes lernen.
Dieses ganze rumgeflenne mit dem geld .. als würde es nichts wichtigeres geben ... für jemand am ar sch die speckfalte zu messen und ihm zus agen dass sie zu dick ist geld zu verlangen ist ein WITZ . Du hast richtig gehört : EIN WITZ
wenn noch was ist : Ich bin jetzt ab hier raus ... gerne ne pm an mich . gerne auch Morddrohungen und wo ich hinkommen muss damit diese erfüllt werden.
Danke
beruhigt euch doch
jeder so wie er mag
ich habe noch von jemanden geld genommen ( selber schuld:D )
aber ich kann mittlereweile sehr gut verstehen das einige das tun.
jedes bundesland hat einen sportwart der dafür eh zuständig ist ( offiziell)
also wer dann zahlen möchte, der soll doch...bb geben für soviel blödsinn geld aus...in vielen fällen ist dann dieses geld für einen guten coach besser aufgehoben.
kann die leute die geld für betreuung nehmen sehr gut verstehen.
es ist ein enormer aufwand der mit selbst 500 oder gar 1500 euro oftmals nicht gerecht wird.
also friede freude eierkuchen
:evil:
Schluss jetzt mit Off Toppic!
Habe Deen verwarnt, da er gegen mehrere Punkte der Netiquette verstossen hat und ausserdem weiterhin off geblieben ist!
Es langt mal mit Provokationen!
Gruß Devil
Zitat:
Zitat von Devil24
mein Nick ist Deem und nicht Deen .
die Verwarnung find ich stark.
Und MuscleUniversity: Bei deinen Postings sieht man noch dass dir der Sport am Herzen liegt und du kein Blindfisch bist. Bist einer der wenigen Moderatoren dessen Beiträge in meinen Augen etwas wert sind. :daumen:
@deer
what ever...
...und wenn Du weiterhin off bleibst, gibts die nächste Verwarnung!
Zitat:
Zitat von Devil24
naja das mit dem comedian wird dann wohl auch nix ...
hab das gefühl du bist genauso offtopic wie ich ... könnte dich mal bitte jemand verwarnen ?
ja, du bist schlau! :professor: aber zu der neurose komm ich nochZitat:
sorry hab nur die hälfte gelesen ... wenn ich ruhm will schreib ich ein Buch über schlafinduziertes Bewegungslernen und die Implikationen für die Pharmaindustrie (gibt es nämlich bis dato noch nicht, bzw. nichts wie es mir vorschwebt)
:lol: na klar .. wir werden uns mit dir freuen aber wenn nicht, stehst du nach dieser ankündigung ganz schön doof da :lol:Zitat:
keine angst ... nen richtigen wettkampf werd ich auch noch gewinnen ... dazu brauch ich weder dich noch migger.
Zitat:
.. aber wenn du ahnung von dem sport hast, würdeste nicht mit solch lächerlichen Sprüchen kommen.
zwei kommentare die zeigen wer FACHVERSTAND und einblick hat und wer nicht.Zitat:
.. für jemand am ar sch die speckfalte zu messen und ihm zus agen dass sie zu dick ist geld zu verlangen ist ein WITZ . Du hast richtig gehört : EIN WITZ
@ threatersteller u.a. interessierte - es geht um einiges mehr als um hautfaltenmessung und das macht am ende auch den unterschied zwischen einer professionellen betreuung und einem abzocker aus. an wen unser deem hier geraten ist und seine weisheiten die er hier wiedermal sinnfrei zum besten gibt, zeigen sich in seinen ergebnissen. anschauen auch die ergebnisse der leute, die er hier angreift und selbst beurteilen!
zwei sachen deem, ich denke nicht das du ein arschloch bist und ich weiß auch nicht wie du darauf kommst aber ich denke du zeigst ansätze einer profilneurose auf die du dich behandeln lassen solltest, bevor du depressionen bekommst und am ende noch suizid gefährdet bist.
das zweite, bevor du wieder mit einer halbweisheit durchs leben gehst: ich habe schon vor langer zeit studiert und bin sehr zufrieden mit dem was ich beruflich und in meiner freizeit tue. denn bei mir liegen berufung, beruf und freizeit auf der gleichen ebene.
auch wenn du wieder den philosophen suggeriern willst, sieht bei deinem letzten absatz doch ein jeder gleich, dass du rein gar nichts verstanden hast.
warum pm? thema ist wichtig und sollte offen diskutiert werden.
und der letzte satz zeigt auch wieder tendenz zur profilneurose. ich schreibe es jetzt mal groß für dich:
"DU BIST NICHT SO WICHTIG ALS DAS MAN MIT DIR PER PM KOMMUNIZIEREN SOLLTE ODER DIR IRGENDWELCHE DROHUNGEN ODER ÄHNLICHES ZUKOMMEN LÄßT" - DEIN SELBSTBILD WEICHT EXTREM VOM FREMDBILD AB UND DAS IST BEDENKLICH!
Zitat:
Zitat von a.regestein
okay... kannst dich dann auch gern nebendranstellen