Bei Monohydrat weiss man ja das man 5 gr nachm training einmalig am tag nehmen soll...
Aber wie siehts bei dem Ethyl Ester aus ?? Wieviel gr ? wie oft am Tag usw..
Wer weiss was ?? ?
Druckbare Version
Bei Monohydrat weiss man ja das man 5 gr nachm training einmalig am tag nehmen soll...
Aber wie siehts bei dem Ethyl Ester aus ?? Wieviel gr ? wie oft am Tag usw..
Wer weiss was ?? ?
Auch 5g.... ich wechsel immer zwischen Mono und CEE...also wenn eine Dose CEE weg ist zu Mono dann wieder zurück usw. ....dabei hab ich jedesmal wieder nen Kraftanstieg....keine Ahnung warum...scheint irgendwie anders anzuschlagen.
Also kann ich davon ausgehn das beim CEE genauso wie beim Mono ne Sättigung der Rezeptoren stattfindet und meine eigen Produktion währen der externen zufuhr schläft !! ???
Ja ist gleich wie bei Mono.
Grammo hat recht, der Geschmack ist :sorg: ...als ob du irgend ne Säure in den Mund nimmst die dir sämtliche Geschmacksverven wegätzt.
schlimmer als reines glutamin kanns nicht sein behaupte ich mal :D
Ok dan weiss ich bescheid !!
Ps: Noch schlimmer wie Harzer Rollen mit Ketchup kanns nicht sein...
Reines Glutamin scheckt doch absolut neutral.Zitat:
Zitat von the_pumpXX
Nimm Arginin hoch 5 , dann hast du den Geschmack.
ich dippe meine harzer rolle immer mit arginin
Zitat:
Zitat von TobStar
ich hab net mal mit reinem Syrup den Arginin-Geschmack überdecken können :(
dachte ich muss kotzen bei dem arginin,das schmeckt mit wasser,als wenn da jemand vorher reingespuckt hätte ... kann man das nicht eingrenzen mit dextrose oder so :professor: :gruebel:
welche CEE produkte aus deutschen Shops könnt ihr empfehlen? wenn möglich deutsche Hersteller
CEE kann man meiner Meinung nach eigentlich gar nicht empfehlen.
Stand nicht CEE in Verbindung die Nieren auf Dauer zu schädigen? Ich meine mal irgenwo so was gelesen zu haben.
:sorg: :axt: :axt:
glaube ich wohl kaum weil CEE einfach nur ein Creatin Monohydrat mit angehängtem Ester ist...Zitat:
Zitat von dorian97
Zitat:
Zitat von rantanplan
Warum?
Kläre uns bitte auf.:-)
Er bezieht sich auf Untersuchungen bei denen sich CEE als extrem instabil erwiesen hat.Zitat:
Zitat von gaggeis
Zitat:
Zitat von Grammostola
Höre ich zum ersten mal.Danke für die info.
Habe nämlich auch mal vor CEE zu testen, da ich immer mono genommen habe.
Ist es deiner meinung nach einen versuch wert, oder würdest du eher abraten?:gruebel:
d.h. :gruebel: ?Zitat:
Zitat von Grammostola
doppelposting
Ich pers hatte mit ähnlichen Dosierungen CEE vergleichbaren Erfolg wie mit Mono. Ich rühre mein Crea aber auch nie irgendwo rein sondern mache es nach dem "Löffel-in-den-Mund-runterspülen"-Prinzip. Das Zeug hat also bei mir wenig Gelegenheit seine instabilität unter Beweis zu stellen :)Zitat:
Zitat von gaggeis
Aber da es wirklich abartig schmeckt und das mono billiger ist bin ich nun wieder beim altbewährten.
Zitat:
Zitat von Grammostola
Du weichei!:salook:
Nein, hast recht.
Wenn es den selben effekt hat lass ich es bleiben.
Schönen abend noch euch allen........:-)
...d.h. es zerfällt deutlich schneller in Creatinin als Creatinmonohydrat. Laut einer recht aktuellen Studie vom Januar diesen Jahres hat CEE keinerlei Vorteile gegenüber Creatinmonohydrat.Zitat:
Zitat von felixb2r
wie auch es ist doch normales monohydrat mit angehängtem ester aber es soll bei manchen non respondern wirken und zudem die magenprobleme, durchfall etc. beseitigen die bei manchen durch monohydrat auftreten :gruebel:Zitat:
Zitat von rantanplan
willkommen im club, das mache ich schon immer so. :rock:Zitat:
Zitat von Grammostola
sehe ich auch so. creatin wirkt top, wenn man weiß, wie man es einzunehmen hat #popcornZitat:
Zitat von Grammostola
Das halte ich persönlich für ein Märchen. In oben angesprochener Studie war die Creatinsättigung des Muskels bei CEE-Gabe sogar geringer als bei Monohydratgabe und ich sehe auch keinen Grund wieso CEE weniger Magenprobleme machen sollte.Zitat:
Zitat von felixb2r
Also, Cell Mass von BSN wird von einigen hochgelobt, und es enthält CEE.
Auch hier gilt wohl - einfach mal ausprobieren.
ich habe in einem anderen forum mal gelesen gehabt, daß cee sogar eher in kreatinin zerfällt. es war so ein wissenschaftlicher bericht. der typ, der es nahm, hatte astronomisch hohe kreatininwerte, die er bei der einnahme von creatin nicht hatte.Zitat:
Zitat von rantanplan
Bitte was?
Ich nehme jetzt schon über ein Jahr täglich 5g CEE und habe keine Probleme und hatte nach 2 Wochen ca. 5 Kg (Wasser) zugenommen und die Kraft stieg leicht schneller an... Es ist verestertes Creatine Monohydrat und mit normalen Mono hatte ich Magenprobleme, mit dem CEE nicht ;-)
schon interessant was über Cee so alles ans licht kommt,und was so alles angeblich passiert oder nicht passiert !!
du hast bei 5g creatin magenprobleme bekommen? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. ich würde dir raten deine werte ab und zu kontrollieren lassen.Zitat:
Zitat von ag1m
er nimmt 5gr cee nicht mono,was er an mono genommen hat und dan magenprobs bekommen hat,hat er überhaupt nicht erwähnt
genau das ist es. bei 5g und magenprobleme kann ich mir überhaupt nicht vorstellenZitat:
Zitat von M.T Iron
aber ein zusammenhang zwischen CEE und weniger magenproblemen scheint iwie zu bestehen, wurde auch auch andro gepostet, ein user dort hat auch auf ami foren verwiesen in denen user die gleichen erfahrungen gemacht haben...
das problem ist, daß die meisten creatin höher dosieren als cee. denk an aufladephasen! aber gut möglichZitat:
Zitat von felixb2r
Ja habe ich, bei normalen Creatine Monohydrat habe ich Magenprobleme bekommen, war nicht schön andauernd aufs Klo zu rennen :sorg:Zitat:
Zitat von kaputo
Ich hatte 3 verschiedene Creatine Monohydrat Sorten ;-) Das Creatin Monohydrat Powder von Peak, das Pure Kreatin von Weider und Creapure von Degussa und bei allen 3 hatte ich eine Gewichtszunahme + leichten Kraftanstieg aber schei.ss Magen/Darmprobleme.Zitat:
Zitat von M.T Iron
Seitdem ich das CEE von Peak nehme keinerlei beschwerden mehr und der Creatine Gehalt ist bei dem CEE bei ca. 90%, also nur minimal weniger als normales Creatine Monohydrat.
Grüße
und konntest du auch bei cee eine gewichtszunahme feststellen? wieviele g nimmst du am tag?
Wer postet wo und was genau? Solche Geschichten a la "ich kenne einen, der kennt einen" oder "dieser oder jener hat gesagt" und "ich hab mal gelesen.." und "man erzählt sich" kann man sich doch in die Haare schmieren! Ich wette 90% solcher "Erfahrungen" würde man in keiner seriös strukturierten Studie nachzeichnen können.Zitat:
Zitat von felixb2r
beziehe mich unter anderem auf beitrage wie diesen von bulkolly, dem leiter des teams ernährung auf andro
Zitat:
Scheint aber wirklich so zu sein. Hab da mal ausführlich die Amiboards durchforstet. Konnte bei mir auch eine deutlich bessere Wirkung feststellen. Dass im Endeffekt das Creatin im CEE wirkt ist schon klar. Wahrscheinlich spielen da auch noch andere Aspekte eine Rolle. Ich vermute z.B. dass bei Mir Creatin Mono schlechter wirkt, da ich sowieso schon einen fast chronisch übersäuerten Magen habe und aufgrund der starken Säurebildung evtl. ein Teil des Crea Mono direkt in Kreatinin umgewandelt wird (würde auch die Magenprobleme erklären). Da CEE Säurestabil ist, kann dieses Problem da nicht auftreten.
CEE ist eben nicht säurestabil. Da irrt bulkolly.