Hi Leute,
kann es sein das durch die Einnahme von Glutamin mein Körper Wasser speichert ?
Mir kommt es so vor ..... wenn ich z.b. 2-3 Wochen lang 10g Glutamin nach dem Training nehme wird mein Gesicht dicker ( Wasser ).
Bilde ich mir das nur ein ?
Druckbare Version
Hi Leute,
kann es sein das durch die Einnahme von Glutamin mein Körper Wasser speichert ?
Mir kommt es so vor ..... wenn ich z.b. 2-3 Wochen lang 10g Glutamin nach dem Training nehme wird mein Gesicht dicker ( Wasser ).
Bilde ich mir das nur ein ?
Durchaus möglich.
Glutamin kommt in der höchsten Konzentration in den Muskelzellen vor. Sie ist vor allem für die Wassereinlagerung in die Zelle verantwortlich und bewirkt bei körperlicher Belastung eine Vergrößerung des Zellvolumens.
So ein Mist ..... dann bekomm ich von dem Zeug ein dickes Gesicht :sorg:
So siehts aus !!
Absetzen oder mit Leben !!
Zitat:
Zitat von M.T Iron
Meinst das ist genetisch bedingt? Ich bekomme davon keine Wassereinlagerungen!
Geh ich mal von aus !!! ich selber bekomme auch 0 wasser im gesicht !!
Wobei Glutamin so oder so über bewertet wird,bringt jetzt nicht so den muskel/erholungsschub !!! man kann auch gut drauf verzichten
@ M.T Iron
wozu würdest du mir dann raten ? gibt es andere mittel die nicht auf mein gesicht schlagen ? :D
kommt drauf an was du erreichen willst ?
:ratlos:
Gibts bei Jimbos daheim keine Seife? :D
naja was will ich erreichen will über meinen 42er OA umfang kommen mit Glutamin wollte ich Übertraining vermeiden .... nehme noch zusätzlich Optimum Whey 100% Gold Standard
Kein SUpp wird dich vor dem übertraining schützen,wenn dein körper leer ist ist er leer.
heisst versuch dein plan so zu fahren das du nicht ins übertraining kommst !! ist machtbar.
dein Whey ist vollkommen OK und auch Ausreichend,wenn du den über den tag verteilt genug Eiweiss aus der nahrung bekommst ?!? versuch so 180 bis 200gr zu fahren dan wächst du !!!
ja auf 160g EW komme ich ca. am Tag. Was haltest du von BCAAs zusätzlich vor dem Training ?
Iss lieber eine Schüssel Haferflocken zusätzlich. Ist billiger und bringt mehr!Zitat:
Zitat von Greg1985
Stephan :)
Zitat:
Zitat von Schweinehund
:-) So siehts aus !!!
Das aufgedunsene Gesicht wird weniger vom Glutamin als vielmehr von zuvielen einfachen Kohlenhydraten kommen. Also mehr Vollkornprodukte und weniger weiße Nudeln und billigen geschälten Reis (und natürlich weniger Süßigkeiten) essen.
Esse viel Huhn , Fisch , überhaupt keine Süßigkeiten und wenig Nudeln dafür viel Reis und KartoffelZitat:
Zitat von Legomeister
Würde ich auch vermuten. In der Haut lagert sich gar kein Glutamin ab, welches soviel Wasser binden kann.Zitat:
Das aufgedunsene Gesicht wird weniger vom Glutamin als vielmehr von zuvielen einfachen Kohlenhydraten kommen.
Kartoffeln und normaler Reis haben fast den gleichen Effekt in größerer Menge, besitzen beide einen hohen GI.
Vielleicht auch nur ne leichte allergische Reaktion:zunge:
Was nun tun sprach Zeus :gruebel:
Naja, wenn es wirklich erst nach der Glutaminzufuhr so war und du vorher mit der Ernährung gut gefahren bist, laß das Gluta mal ne Weile weg und nimms dann wieder .
Dann wirst du sehen obs davon kommt. Es gibt durchaus Leute, die allergisch drauf reagieren können.
Ansonsten mehr Vollkornprodukte (VK-Reis, Haferflocken, VK-Nudeln) wäre mein Tip.
Dann probier ichs mal mit Vollkornnudeln / Reis