War schon ne gute Entscheidung hier einfach nur mitzulesen bei der Anzahl von geistig umnachteten Leuten. Danke für die paar netten Kommentare die dabei waren...
Druckbare Version
War schon ne gute Entscheidung hier einfach nur mitzulesen bei der Anzahl von geistig umnachteten Leuten. Danke für die paar netten Kommentare die dabei waren...
Hallo
1.Also 5 mal Training ist zuviel,bzw. Trainingsplan auch mal posten
Am besten wäre es du machst den WKM Plan
2.Du brauchst kein Protein Pulver,3-4g EW sind zuviel,würde ich so bei 2g machen
3.Ernährung is ein bischen eintönig,wo isn das ganze Obst ,Gemüse,Fleisch,guten Fette und co. muß nicht immer Quark sein
4.Da ist schon einiges an Fett dran
Was ist bei dir ne Prise Zucker?
Warum nimmste kein Süßstoff?
Würde es bei 2 bis 3 TE'S pro Woche lassen, am besten GK und vlt 1-2 mal laufen. Aber schau erstmal wie du damit zurecht kommst.
Sei mir nicht böse aber ein wenig abnehmen würde nicht schaden.
also ehrlich gesagt, alles außer abnehmen würde bei dir keinen sinn machen...
Bin ich hier der einzige der mit der Meinung "lieber zuviel Proteine als zu wenige" rumläuft?Zitat:
Zitat von Bull2005
3g sind auf jedenfall ok imo.
Erstmal generell...ich habe nicht behauptet nicht abnehmen zu wollen. Ich konzentriere mich nur nicht in erster Linie darauf.
@BladeX
Prise = eine kleine Menge einer Substanz, die zwischen zwei Finger passt
@Bull
Das hast Du falsch verstanden...ich will nicht 5x die Woche gehen, sondern ich war bisher 5 Mal ;) Was den Ernährungsplan angeht ist das auch nur eine Basis. Es bleibt natürlich nicht aus, dass ich auch mal mittags warm esse und Obst esse ich natürlich auch, aber nicht nach Plan.
@Morgi
Schön das Du Deine Meinung preisgegeben hast, verstehen muss man die allerdings nicht.
Alles klar,jo da hab ich dich wohl falsch verstanden
Ein zu hohes kcal plus würd ich halt nicht fahren,eher so auf den ca. Gesamt kcal Verbrauch hinarbeiten und wenn dann Muskulatur aufbaust erledigt sich das dann eh von selbst mit dem kfa Gehalt
Aber bitte mäßte dich nicht zusehr,hab ich selbst mal gemacht,das kotzt dich dann nur an,lieber sauberer aufbauen dafür etwas langsamer
Und hast schon recht,wenn mal ne Mahlzeit entfällt,auch egal,zu pingelig sollte man das auch nicht sehen,gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Trainings
Man sieht dir nicht an das du zu irgendeiner Zeit Sport gemacht hast oder derzeit Sport betreibst. Das ist meine ehrliche Meinung, auf den Bildern sehe ich einen übergewichtigen Menschen, mehr nicht.
Man könnte sagen es ist alles unter Fett begraben, aber du scheinst keine Schultern und keinen Lat zu besitzen.
Gut das hier ist ein Anfang, aber du solltest doch der Realität ins Auge sehen! 38cm bei 110!!!!
Für meinen Geschmack zu carblastig der Plan, zu wenig Fett.
Er war bisher erst 5x in einem Fitnessstudio.Zitat:
Zitat von Best Grip
Was erwartest du? Als könnte man bei 5 Besuchen schon ordentlich Lat etc aufbauen... vorallem wenn alles unter Fett begraben wird.
@Bull
An sich will ich überhaupt kein kcal + fahren, sondern eher auf ein leichtes - hinarbeiten. Muss auch ehrlich gestehen das ich kein großer Fan davon bin mit dem Taschenrechner in der Küche zu sitzen. Hab jetzt erstmal grundsätzlich meine Essgewohnheiten geändert und nun mal schauen wie sich das auf meinen Körper auswirkt.
Ich hab halt nie wirklich viel gegessen, aber eben sehr ungesund und auch meisstens sehr spät, was aber auch berufsbedingt eigentlich nötig war.
@Best Grip & die noch kommen mögen
Ich suche hier nicht nach ner Figurbewertung, um das mal klar zu formulieren und laut Adam Riese liegt meine sportlich aktive Zeit fast 8 Jahre zurück.
@Paul_Allen
Vorschläge zur Verbesserung? ;)
10:00 - Haferflocken mit frischen Banenen und Milch
12:00 - 150g Magerquark vermengt mit einer Prise Zucker und ein wenig Milch
15:00 - 2-3 Mehrkornschnitten mit Frischkäse und Thunfisch oder Heringsfilets in Tomatensosse
18:00 - 150g Magerquark vermengt mit einer Prise Zucker und ein wenig Milch
22:00 - 150g Magerquark vermengt mit einer Prise Zucker und ein wenig Milch
23:00 - Training
0:00 - 150g Magerquark vermengt mit einer Prise Zucker und ein wenig Milch
Rechne mal deine Kal da aus udn vergleich das mit deinem bisherigen Essen.
600g Quark ca 420 Kal (6x 67Kal) dann milch ohne ende, Zucker, HF, brot und Konservenfische.
kommst du damit über 1,5 K kal? Das ist imo zu drastisch und du bekommst nen ordentlichen Jojo mit hinein.
Außerdem ist de auch von vitaminen etc zu einseitig.
Außerdem kannst du den quark viel gesünder in einem Mixezu nem Shake verarbeiten.
500g quark, 0,5l Milch, 0,5 L Saft ohne Zz, 1-2 Bananen + Beeren oder anderes Zeug.
Wenn du Miniportionen magst, das kurz das eben immer auf ein fünftel.
Mit dem EP an sich fährste 100% an die Wand, nimm da noch feste koschere Mahlzeiten auf.
Ich schlage immer gerne eine AD oder MD vor. :professor:
Habe deinen kompletten Text (vor allem über dein Training) erst jetzt beim zweiten mal richtig verstanden.
Sry, hatte gedacht du gehst schon eine bestimmte Zeit X, mein Fehler!:professor:
Trotzdem würde ich dir (wie von dir selbst schon erwähnt) ein kcal Defizit empfehlen. Glaub mir, du wirst dich sicher mit ~10kg leichter wohler fühlen.
P.S.: Mensch schon seit 2005 hier angemeldet! Los Los Los!!!!:kult:
also erstens einmal, hast du dich hier irgendwo vernünftig eingelassen bevor du deinen threat eröffnet hast?!
und dann schau in spiegel und sei ehrlich zu dir! du brauchst auch nicht groß drumrum reden; dein Ziel primär muss erstmal sein einfach abzunehmen! ganz einfach; weiß auch nicht wo dein problem ist;
fahr ein vernünftiges kcal defizit mit ner ausgewogenen Ernährung! nicht so nem schwachsinns plan, wie du da hast (ich hoffe mal, du weißt, was man unter ausgewogen meint), mach dazu deine cardio einheiten 2-3 mal die woche und genauso nen GK-Plan mit vermehr Grundübungen auch 2-3 mal die woche ( um deine jetztige "muskelmasse" ganz einfach zu erhalten bzw am anfang sogar trotz kcal-defizit bischen was aufzubauen-und kraft solltest du auch trotz diät anfangs gut steigern können).
Zieh des ne zeitlang durch und du wirst die erfolge sehn!!!
kannst mir gerne ne pn schreiben, wenn du mehr hilfe brauchst!
in diesem Sinne, viel erfolg!
So langsam aber sicher hab ich die Spiegelsprüche satt. Warum würde wohl jemand anfangen in ein Studio zu gehen und seine Ernährung zu ändern, wenn er nicht wüsste das er zuviel auf den Rippen hat? Ist ja nicht so als würde mir das mein Umfeld nicht schon jeden Tag durch die Blume vermitteln.
war jawohl nicht böse gemeint, und ich hab jawohl noch genug konstruktive kritik hinzugefügt!!
Also dein EP hat ja wirklich sehr sehr wenig kcal, ich glaube nicht, dass du so Muskeln aufbauen kannst.
Da würde ich zuerst hauptsächlich Cardio machen, bis du genug abgenommen hast. Aber nicht übertreiben, wenn du zu schnell abnimmst, bleiben unschöne Hautlappen.
Aber ich glaube so wenig Kalorien sind auch nicht wirklich gesund...
Iss dich wenigstens satt, Putenschnitzel zb haben auch kaum Kalorien, immer nur Magerquark da wird man ja verrückt.
Also Hautlappen bleiben ganz sicher nicht bei meinem Gewicht...dafür muss man schon etwas mehr auf die Waage bringen ;) Allgemein werde ich ja sehen wie sich das auswirkt. Ich werds jetzt erstmal 2 Wochen so versuchen durchzuziehen und dann sehe ich ja anhand der Ergebnisse einen Trend.
Also ich empfehle eine Anabole Diät bzw. Metabole, oder generell eine low-carb Ernährung. Das wird dich abnehmtechnisch weit voranbringen. :-)Zitat:
Zitat von Encore
Bin mal auf deinen Foto Thread gespannt. Hab ja auch am Januar einen gestartet. Zwar ein wenig mehr Fett auf den Rippen, aber im Moment ganz zufrieden. ;)
Mach dir wegen der Abnahme keinen Stress. Du sagtst ja du willst weitgehend die Masse erhalten. Also ziemlich geringes Kalorienminus.
Wie kommst du eigentlich auf 3-4 g Eiweiß :gruebel: Ich weiß, hier streiten sich die Geister, was richtig ist zwecks Erhalt der Muskelmasse. Aber ich denk mal das ist mehr in einer Wettkampf Vorbereitung sinnvoll. Ich persönlich fahre gut mit 2g EW die ich reingweg mit Lebensmitteln zu mir nehme.
Zitat:
Zitat von Encore
Warum machst du dann einen thread auf? Damit sich Leute die Mühe machen dir Tips zu geben, die du dann ignorieren kannst, um deine eigenen Tests zu machen?
Mit ner anabolen Diät mit 20g KH nimmt er zwar schnell ab aber dafür hat er dann als Trainingsanfänger nach 4 Wochen keinen Bock mehr auf Training weil das schon sehr schlaucht. Denk mal mit low carb/fat wird er auch bei einem vernünftigen Defizit und ordentlich Cardio 3-4 Kilo im Monat wett machen können.Zitat:
Zitat von Paul_Allen
3-4 Kilo im ersten Monat ist in Ordnung. Evtl. auch noch mehr da ja auch eingelagertes Wasser verloren wird. Allerdings sollten die nachfolgenden Kilos langsam verloren werden.Zitat:
Zitat von t-star
Mit der AD würde ich auch noch warten. Erst mal richtig ins Training reinfinden.
Evtl. erst mal so Gewicht verlieren, aber dabei nicht den Verlust der Muskelmasse außer Acht lassen. Am besten durch bestimmen des KF Gehaltes. Denn was nützt die ganze Abnehmerei wenn wertvolle Muskelmasse draufgeht :professor:
@encore
Kuck mal deine pm durch
Ich weiß ja nicht, aber......seit 2005 angemeldet....und genau jetzt gehts los? Verbringe nicht soviel Zeit mit Planen und Fragen sondern fang einfach an! Ich halte jegliche Beratung und Tips für Zeitverschwendung...also, beweise das Gegenteil!
Hatte mich hier 2005 angemeldet, weil ein Freund von mir gestofft hat und ich mich informieren wollte. Habe meinen Ernährungsplan mal ein bisschen umgebaut mit Kaloma. Was haltet Ihr davon?
Morgens: 200g Haferflocken, 250ml Milch, 100g Banane
Zwischenmahlzeit: 150g Quark, 25g Banane, 50ml Milch, 25g Volleipulver, 10g Honig
Mittags: 150g Putenbrust
Zwischenmahlzeit: 150g Quark, 25g Banane, 50ml Milch, 25g Volleipulver, 10g Honig
Abends: 150g Quark, 25g Banane, 50ml Milch, 25g Volleipulver, 10g Honig, 10g Olivenöl
Komme so auf 2228 kcal, 64,5g Fett, 235g KH und 176g EW. Der EW Wert scheint mir etwas niedrig, aber ich bin am tüfteln.
Übrigens sehr interessant...100g reine Gelatine enthalten 85g EW :p
Mehr als 70g KH pro Tag kannst Du VERGESSEN (am besten --> für immer!)
...Selbst wenn das (nur) Haferflocken sein sollen.
^^Die EW -Werte (sowie die anderen Werte) sind einfach KATASTROPHAL!Zitat:
Zitat von Encore
Eiweiß
Eiweiß
Eiweiß
:professor:
MfG
Ich würde eher sagen die Werte sind ausgewogen
Mehr EW?Ich geh mal von 2g/kg aus,sagen wir mal damits leicht zu rechnen ist er hat nen kfa von 25% dann wären das 77,5kg Muskelmasse,Wasser,Knochen usw.
Dann wären das 154 EW!!! Er hat 176 g mit dem Plan jetzt
Also ich würd sagen für nen Anfänger,mit keiner Diäterfahrung und wo er die Nahrung wie er schreibt erst umgestellt hat auf Gesund also der Süßkram ,fastfood usw. weg,ist das von den Werten mal in Ordnung,vielleicht bei 2500kcal,rum mal anfangen oder so,aber du darfst doch nicht von seinem derzeitigem Körpergewicht ausgehen sondern von der Vorhandenen Muskulatur
Und ob man abnimmt oder nicht ist immer noch eine Frage des kcal Defizits ,nicht der KH´s und das vielleicht ein Leben lang mit nur 70KH`s am Tag ,lol(es gibt auch sonst noch was außer Training)
Viele haben da schon den Bezug zur Realität verloren,aber echt,in Zeiten wo man nur noch 130kg Bullen in den Magazienen sieht
So mehr Eiweiß wie du sagst da sind wir dann ja bei 3-4g ,viel zuviel ,zumindest für einen Anfänger mit den Daten,wir reden hier von keinem 130kg Kollos der grad ne Kur macht
Mich wundet es echt nicht wenn,neuanfänger nicht wissen was sie tun sollen,bei den Tips die man Teilweise bekommt....naja.....
Langsam rantasten an ein leichtes kcal Defizit und gut is erstmal
Gruß
P.s.:Ist nicht bös gemeint nur meine Meinung
Hi!
^^Er braucht mehr EW als sonst, weil er abnehmen muss (IMHO). Das heißt, sein Körper muss "gezwungen" werden, Eiweiß als Hauptbrennstoff zu verwenden. So denke ich. (und rede aus eigene Erfahrung)
KH und Fett sollten daher auf ein Minimum reduziert werden.
DAS IST DIE LAGE, DIE NUR FÜR SEINEN ZUSTAND NOTWENDIG IST (IMHO)
...Ansonsten sind 2-4g EW ausreichend.
Ich denke auch, dass 70g KH sehr radikal sind, aber wie soll effizient und schnell ein Kal. Defizit geschafft werden...?
Das ist in einen Übergewichtigen Zustand nur durch einen erhöhten Eiweiß-Zufuhr + zwanghafte Reduzierung der Fett und die KH möglich.
MfG
@teonanancatl: sorry, aber du redest einfach nur bullshit...
schon allein der Satz " Das heißt, sein Körper muss "gezwungen" werden, Eiweiß als Hauptbrennstoff zu verwenden" ist einfach nur der größte Schwachsinn
LOL.....mußt gerade auch herzlichst lachen!:D
wenn du von Anfang an deinen Diätplan (sprich das kal. Defizit) zu heftig gestaltest, wirst du nach 1-2 Monaten Abnehmen stehenbleiben da du deinen Stoffwechsel kaputt machst :-)..Und dann geht erstmal garnichts.
Ich würde auf eine ziemlich hohe Eiweiszufuhr achten, ansonsten sind nach einer erfolgreichen Diät wirklich alle (du hast jetzt schon nicht viele) Muskeln weggefressen.
Warum? .Zitat:
Zitat von teonanacatl
Das hat er wohl etwas mit dem Fett in der AD verwechselt.
Low Carb ist schon die richtige Entscheidung, ein niedriger Blutzuckerspiegel Fett zu verstoffwechseln, zu wenig ist *******e, da fällst du um:zunge:
1. Warum sollte er mehr Eiweiß brauchen?Eiweiß=BaustoffZitat:
Zitat von teonanacatl
Und ich glaub nicht das man in ner Diät großartig Muskeln aufbaut,also für was
wäre das mehr an EW dann gut?
2. Sie 1stens Eiweiß=Baustoff,nicht Energielieferant
3. Würde mal meine Blutwerte kontrollieren lassen wenn du dich dauerhaft so
ernährst und Nieren,KH und Fett auf ein Minimum?
Da sind dann wohl die Cholesterinwerte jenseits von gut und böse
KH=Energielieferant,Fett=Hat ne Menge wichtiger Funktionen im Körper und
meiner Meinung nach nicht unter 50g sein eher noch etwas mehr
4. Zwingen kannst du den Körper zu gar nix
5. Ansonsten 2-4g? Wohl eher 1,5-2g,aber nicht auf das Körpergewicht gerechnet
Sondern auf die Vorhandene Magermasse
6. Wie soll man sonst ein kcal Defizit schaffen,fragst du
Ich rechne jetzt mal seinen EW Bedarf und Fett sowieso mit 60g,mit nem
Gesamtumsatz von 3000kcal
170g EW wenns hoch kommt=680 kcal
60g Fett =540 Kcal
320 KH =1280kcal
=2500kcal !!!!!
Das wäre dann schon ein Defizit von 500 kcal fürn Anfang!!!!!
Und Fett wird nicht durch KH Mangel abgebaut sondern durch kcal Defizit und
es wäre "theoretisch" komplett egal von wo das Defizit kommt und wenn du
den ganzen Tag Süßkram frisst,nur mal so als Beispiel
7. Damit hat sich wohl der letzte Absatz von selbst erklärt(und von wegen nur 70KH)
8. Wenn du dich dauerhaft so ernährst wie oben beschrieben würde ich das mal schnellstens beheben,weil was du da machst ist auch keine AD(wobei ich auch davon nix halte,will jetzt aber nicht diskutieren drüber,is meine Meinung)sondern einfach nur ne,sorry "Scheizz Ernährung" geschweige denn Gesund,wenn du nur Fleisch isst,da haste nix drin an Vitaminen und Spurenelementen(außer in rauen Mengen B Vitamine)
Also würde dir echt raten das nochmal ernsthaft zu überdenken
Mfg
Bull
P.s.:Und bitte keine Posts wenn man absolot null Ahnung hat von der Materie,das verwirrt doch nur Leute die sich hier Tips holen wollen,ich sag jetzt auch nicht das ich der ober Ernährungsguru bin und das ist wohl auch nicht nötig,ein bisschen Grundwissen und den gesunden Menschenverstand einschalten bevor man sowas schreibt wäre aber echt nicht schlecht
Wie konntest du mit so einem EP so krass verfetten ?:gruebel:
Der EP ist neu...wie schonmal erwähnt hab ich sonst auch nicht viel gegessen, aber wenn dann die richtigen Knaller ;) Muss auch gestehen das ich diesen Plan nicht wirklich einhalten kann. Ich muss mich teilweise echt zwingen die Mahlzeiten zu mir zu nehmen, aber dafür sind die paar Mahlzeiten mittlerweile gesund. Das ich so wenig esse merke ich beim Training allerdings schon ordentlich. Passiert nicht selten das mir danach beim duschen ab und zu fast die Beine versagen (Kreislauf)
das ist doch teilweise quatsch.Zitat:
Zitat von Encore
ich hab einen kumpel, der in etwas deine figur hat( mittlerweile sogar noch bisschen fetter)
er behauptet auch immer er isst so wenig und ich würde mehr essen. dann behauptet er noch er esse ja nur die falschen sachen...
fakt ist aber: er frisst wirklich wie ein schmein.
bei den 3-4 hauptmahlzeiten isst er tatsächlich mengenmäßig weniger als ich.
aber es ist ein unterschied ob man nudeln mit pute isst, oder currywurst mit pommes.
dann noch alles so"zwischendurch": 2-3 liter cola,fanta,eistee, 1-2 tafeln schokolade, 1 tüte haribo, 1 tüte chips.
gestehs dir einfach selber ein: DU isst gerne und viel zuviel.
fast alle dicken sagen auch immer: puuhh ich schaff das nicht, das ist zuviel.
mach einfach sport, iss normal gesund und lüg dir nicht selber permanent einen in die tasche.
dann siehste in ein paar monaten wieder ganz normal aus.