Hallo!
Mein Bruder hat jetzt auch mit trainieren angefangen und tut sich hart mit Gewicht zunehmen.
Welches Produkt würdet ihr ihm als Nahrungsergänzung empfehlen?
True Mass, Mega Mass, Muscle Juice oder Syntha6?
Bitee um Antworten
Druckbare Version
Hallo!
Mein Bruder hat jetzt auch mit trainieren angefangen und tut sich hart mit Gewicht zunehmen.
Welches Produkt würdet ihr ihm als Nahrungsergänzung empfehlen?
True Mass, Mega Mass, Muscle Juice oder Syntha6?
Bitee um Antworten
Ich find diese ganzen Namen immer so lustig.
Das ist irgendwie lächerlich, wenn man schwer zunimmt, muss man halt mehr essen als andere, dann hat man quasi die Akarte. Die einen kommen mit 3000kcal am Tag aus und nehmen zu, die anderen brauchen halt 5000kcal. Aber diese 5000kcal dann mit irgendwelcher Zuckerpampe zusammen zu bekommen halte ich für Schwachsinn.
Morgens 8 Eier, Mittags/Abends 2kg Putenfleisch, 1kg Kartoffeln oder Reis, 1/2 kg Quark, etwas Salat/Obst/Gemüse, 3 Dosen Thunfish, Gesunde Fette (Leinöl etc.) nach dem Training einen Whey Shake, und wenns sein muss zwischendrin mal einen Proteinshake.
Ich versprich dir, wenn er das alles isst, dann braucht er sich nichtmehr beschweren dass er nicht zunimmt :D
Aber Weight Gainer sind nur die Ausreden für jene die zu faul sind zum essen. :axt:
Als erstes sollte dein Bruder mal seinen Kalorienbadarf ausrechnen und dann etwas darüber bleiben. Mehrere Tage/Wochen die Waage beobachten und evtl. Cal. erhöhen.
Mein Gainer (klassisch und schon 100te mal hier gepostet):
100g Haferflocken
250g Magerquark
1-2 EL Leinöl
1-2 EL Proteinpulver für den Geschmak
Früchte nach Belieben
500-700ml Milch
davon 2 am Tag zusätzlich zu ner ausgewogenen Ernährung, dazu noch 250-500g Magerquark vorm schlafen.
Sagtma, wenn ich hier teilweise so die Eps und Ernährungstipps lese, dann frag ich mich, wo zur Hölle ihr das ganze Geld dafür hernehmt? Wenn ich so essen würde, wie von manchen empfohlen, wäre ich nach 2 Wochen Pleite.Zitat:
Morgens 8 Eier, Mittags/Abends 2kg Putenfleisch, 1kg Kartoffeln oder Reis, 1/2 kg Quark, etwas Salat/Obst/Gemüse, 3 Dosen Thunfish, Gesunde Fette (Leinöl etc.) nach dem Training einen Whey Shake, und wenns sein muss zwischendrin mal einen Proteinshake.
In Weight Gainer kram ist nur Zucker drinne, mach dir selbst einen aus Haferflocken, Quark und eiweißpulver oder lern richtig essen. bzw dein bruder.
Nungut, das was ich da oben geschrieben hab ist entweder für einen 100kg Mann oder einfach etwas übertrieben, deshalb war ja dahinter dann auch der :D Smiley.Zitat:
Zitat von Katzemuffellebt
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass er einfach ordentlich essen soll, und sich nicht so zuckerpampen reinschmeissen....
Tjoa, soviel kostet das dann nun auch nicht, ein Kilo Pute je nachdem 3-5€, kommt drauf an ob grad in Aktion und so. Packerl Quark kostet 0,55€, reis ist auch nicht sonderlich teuer... Und naja das teuerste ist mMn frisches Obst und Gemüse (weil ich kauf eigentlich nur Bio-Produkte ein, ich mag dieses Genveränderte Zeugs nicht...)
Dose Thunfisch je nachdem 1-2€... Wenn man weiß wo man das Zeug günstig bekommt, braucht man am Tag max. 10-15€ fürs Essen. Und denk mal nach, was du sonst so fürs essen ausgibst, 1x McDonalds und du bist auch 8€ los und wirst sogar noch fett davon =)
ich würde dir Serious Mass von Optimum empfehlen, ist hochwertig und aufs Kilo gerechnet super billig
http://www.fitabo.com/advanced_searc...s+mass&x=0&y=0
Aber so ein Whey Gainer is doch ganz praktisch wenn man net so viel in sich
reinstopfen kann, da er so viele Kalorien hat oder???
Qualitätsnahrung is sicherlich besser, aber der Gainer mit Milch is auch günstiger!!!
Natürlich ist es praktischer, und ja er hat viele Kalorien, die zum großen Teil aus Zucker bestehen. Darum nimmt man damit auch viel zu, weil man einfach Fett wird.Zitat:
Zitat von Techno.LM
Wenn man seine kcal nur aus Nahrung nimmt, und einen guten EP hat, dann wird man nicht fett, sondern das was man zunimmt ist, wenn alles stimmt, reine Qualitätsmasse.
Was soll das heißen "ned so viel in sich hineinstopfen können"? Da wiederhole ich mich gerne - diese Leute sind zu faul zum Essen.
Alle 2 Stunden kann man locker was essen, wo ist da das Problem? Und wenn du jetzt mit Arbeit und so kommst, das ist eine schlechte Ausrede. Dann nimmt man sich zur arbeit ein vorher abgebratenes Putensteak in der Tupperbox mit...
Und ja er ist schon günstiger, wenn du meinst, dann trink das Zeug.. :ratlos: Ich kann dir nur sagen, dass "echtes Essen" immer diesem "chemischen Zeugs" vorzuziehen ist..
Da hast Du sicher Recht... man sollte sich ja auch net nur von solchen Drinks ernähren, sondern nur ein Drink am Tag vor dem Training... und dann wird der doch sicher verbrannt oder???Zitat:
Zitat von Tyrox
Es gibt auch fertige Weight Gainer, die nicht aus Einfachzucker bestehen.
Diese kosten allerdings mehr.
Kannst die auch Haferflocken im Mixer mahlen, ins Proteinpulver mischen und mit Vollmilch trinken. Das wäre evtl eine günstigere Variante.
Man weiß nie, was derjenige beruflich macht. Ich kann nicht essen wie ich will.Zitat:
Da wiederhole ich mich gerne - diese Leute sind zu faul zum Essen.
Alle 2 Stunden kann man locker was essen, wo ist da das Problem? Und wenn du jetzt mit Arbeit und so kommst, das ist eine schlechte Ausrede. Dann nimmt man sich zur arbeit ein vorher abgebratenes Putensteak in der Tupperbox mit...
Da ist ein Shake praktisch.
Und das sind nicht alles Ausreden, ich könnte z.B. nicht beim Kunden ne Tupperdose auspacken.
Man sollte daran denken, dass nicht jeder geregelte Pausen o.ä. hat.
Ich frag mich, wieso jeder, der nach WG fragt ein fauler Mensch sein soll.
MfG
M.
Ja es gibt auch gute Weightgainer mit Mehrfachzucker die net als Fett ansetzen...Zitat:
Zitat von Mephisto
so hab ich es jedenfalls gelesen... die sind auch net unbedingt so teuer!!!
Ich hatte jetzt an diese Gainer gedacht, die auch gemahlene Haferflocken o.ä. nutzen.
All Stars und auch Body Attack haben sowas.
MfG
M.
Die kenn ich noch garnet... mal sehen was des is...:ratlos:Zitat:
Zitat von Mephisto
Wieso macht ihr euch den Wheigt Gainer nicht selbst? Ist wohl auch schwer und da gibts auch keine Dosen wo Muskeln abgebildet sind mit einer schönen vielversprechenden Zusammensetzung:))
Wurde doch schon beschrieben.
Aber schön, dass du dich so freuen kannst:-)
MfG
M.
In Weightgainer sind auch viele sachen drin die man sich selbst net so zusammenstellen kann... wie zum Beispiel zusätzliche AminosäurenZitat:
Zitat von remba
oder seh ich des falsch???:ratlos:
Am Ende kann ich denn auch noch die Kuh selbst melken oder wie???
Ich denk man sollte des net so übertreiben!!!
Es ist ja auch normales Proteinpulver drin. Meist so um die 25%.
Wie bereits geschrieben könntest du auch Poteinpulver, Haferflocken, Milch, Öl, Magerquark, Banane etc und wenn es noch mehr sein soll mit Erdnussbutter in einen Mixer tun und danach trinken.
Kommt auf das gleiche heraus.
MfG
M.
Ich mein... klar ist es einfacher sich im Geschäft ne Dose zu kaufen und
dem was darauf beschrieben is glauben zu schenken...
aber deswegen muss doch net zwangsläufig alles schlecht und gelogen
sein was drauf steht...
Und das schreibt einer der selbst noch net einen vernünftigen EP hat:sorg:Zitat:
Zitat von Techno.LM
Darum geht es auch nicht primär.Zitat:
aber deswegen muss doch net zwangsläufig alles schlecht und gelogen
sein was drauf steht...
Die Leute wollen dir nur helfen, es einfacher und unter umständen gesünder zu machen.
In dem du dir sowas selbst machst.
MfG
M.
Wenigstens versuche ich mich zu verbessern und suche hier im Forum LeuteZitat:
Zitat von remba
die Erfahrung haben und einem auch sachlich weiterhelfen können...#spank
Also das mit den Haferflocken und Milch hab ich schonmal Probiert... allerdingsZitat:
Zitat von Mephisto
ohne Früchte. Geschmacklich war des jetzt net so der Burner...
sicher hätte es mit paar Erdbeeren besser geschmeckt ;)
Aber kann man diesen Mehrfachzucker auch irgendwie bekommen???
Hab noch nie welchen zu kaufen gesehen...
Gut, ich weiß jetzt auch nicht was Du beruflich machst. Aber ich bezweifle wirklich stark dass du 12 Stunden im Büro, oder halt bei der Arbeit sitzt, ohne eine Pause zu haben.Zitat:
Zitat von Mephisto
Und ob man sich jetzt zwischendrin ein Putenbrötchen o.ä. reinhaut oder ein einen Shake, bleibt wohl relativ egal oder?
Ich arbeite in der Gastronomie, da hat man auch nicht sehr viel Pause, aber ich tu mir mein Putenfleisch, oder Putenbrötchen oder sonst was immer in die Küche rein, und wenn ich wieder mal vorbeikomme um an der Schank was zu holen, beiß ich schnell ein Stückchen ab. Und auch wenn man 6 Stunden durcharbeitet, Kleinvieh macht auch Mist, sprich da kommen dann auch Kalorien zusammen, auch wenn man nur alle 10 Minuten einmal runterbeißt.
Natürlich - gesund ist das nicht, wenn man das so runterschlingt.
Viele Kumpels von mir arbeiten am Bau, genau dasselbe, die beschweren sich auch nicht dass sie nicht zum essen kommen. Da beißt man dann halt zwischendurch mal runter.
Deshalb, das ist jetzt meine Meinung und ich will keinem damit zu Nahe treten, finde ich Wheigt Gainer ist was für Leute die zu faul zum essen sind.
Natürlich, ein Shake ist schon was "gemütliches", weil man da dann einfach so "dahintrinken" kann und trotzdem seine kcal zusammenbekommt. Außerdem ist mir das sowieso egal wie ihr euren kcal/proteinbedarf deckt, ich mach es über echte Nahrung, und nicht mit einem chemischen Zuckershake.
Das einzige was ich an "unnormalen" (also Kristall/Staubzucker) Zucker in den Geschäften bisher gesehen habe, war Maltodextrin, Traubenzucker, oder Milchzucker.Zitat:
Zitat von Techno.LM
D-Ribose gibts noch im Supplementshop, aber ich würd dir dann eigentlich Traubenzucker empfehlen, zum Süßen, oder sonst einfach flüssigen Süßstoff (das bevorzuge ich...)
Ich arbeite bis zu 16 Stunden am Tag teilweise und das meist in Meetings oder Besprechungen. Aber darum geht es nicht.Zitat:
Gut, ich weiß jetzt auch nicht was Du beruflich machst. Aber ich bezweifle wirklich stark dass du 12 Stunden im Büro, oder halt bei der Arbeit sitzt, ohne eine Pause zu haben
Ich gehe auf die 40 zu und weiß, was für mich möglich ist und was nicht.
Mir ist nur nicht verständlich, warum manche immer (ihnen völlig fremden) Menschen vorschrieben wollen, was sie tun sollten oder was möglich ist oder was nicht.
Es sollte doch möglich sein, Fragen von Sportskollegen sachlich zu beantworten.
MfG
M.
Warum soll man von einem Weight Gainer gleich fett werden?
Das hängt doch immer von den Gesamtkalorien eines Tages ab?
Er hat eine körperlich anstrengende Arbeit und schaut auch auf die Ernährung, zb Quark mit Milch und Haferflocken und Öls usw ist er schon tägl).
Ich denke bei einem Shake zusätzlich am Tag kann das gut weiterhelfen, er hat auch nicht vor Fettfreie Muskelmasse aufzubauen.
Man darf es halt nicht übertriben mit dem Weight Gainer denke ich.
Und warum ist da nur Einfachzucker drin?
Hab grad bei Body Attack nachgeschaut und dort steht zb beim Muscle Juice oder Power Weight Gainer dass nicht einfachzucker drin ist sondern hochwertige komplexe Kohlenhydrate. Ist das nur gelogen?
Hallo,Zitat:
Zitat von Mephisto
also ich will hier keinem vorschreiben was er zu essen hat und was nicht.
Ich möchte lediglich meine persönliche Erfahrung mitteilen, und das, was bei mir!! am besten wirkt. Und da ich nunmal ein Fan von "echtem Essen" bin, und ich denke, dass ein Supplement niemals die gleiche Zusammensetzung an Nährstoffen und Vitaminen wie echtes Essen bieten kann, möchte ich das an die weniger erfahrenen Leute weitergeben, um sie etwas zum nachdenken anzuregen.
Natürlich, in einem Fall muss ich mir selbst widersprechen:
Beim PWN (Post-Workout-Nutrition, also dem Shake nach dem Training) - Shake, an den kommt kein "echtes Essen" dran. Denn z.b. Putenfleisch kann niemals so schnell verarbeitet werden, wie ein Whey-Isolat. Aber das wars dann auch schon, alles andere wird bei mir! aus echter Nahrung bezogen.
Ich will wie gesagt keinem verbieten (und das wär auch nicht mein Recht) dass er keinen Gainer trinken darf, lediglich will ich dass die Leute wenigstens wissen, WAS sie sich und ihrem Körper antun, bzw. dass die meisten Gainer einfach nur aus Zucker bestehen.
Ausnahmen sind Gainer aus Haferflocken, aber die kann man dann wohl selbst auch machen...
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei: Meine Aussagen sind auf mehrere Shakes pro Tag bezogen, wie viele es in ihren EPs eingebaut haben! Hier posten ja immer wieder Leute einen EP, wo 5x drinnen steht "Protein Shake".Zitat:
Zitat von Maggo23
Gegen 1 Shake am Tag hab ich doch absolut nichts! Von dem wird man nicht gleich Fett, das möcht' ich ganz klar sagen! Die obigen Aussagen sollten doch nur zum nachdenken anregen, wenn jemand seinen EP zusammenstellt...
Naja, wie würden die sonst ihre Produkte verkaufen können, wenn da nicht "komplexe KHs" stünde.Zitat:
Zitat von Maggo23
Wenn da steht "billiger Rübenzucker", gemixt mit billigen Proteinpulver und Aroma-, Süßstoffen, dann kauft das doch keiner...
:professor: :professor: Wo darf ich unterschreiben?Zitat:
Zitat von Tyrox
Ich denk mal da gibt es viele Qualitätsunterschiede... auf jeden FallZitat:
Zitat von Maggo23
sollte man net den billigsten aussem Ebay oder so nehmen...
Hochwertige komplexe Kohlenhydrate hören sich doch gut an... :rock:
Siehe obigen Post, ich hab da noch reineditiert.Zitat:
Zitat von Techno.LM
Die Stelle passt ganz gut :zunge:Zitat:
Wo darf ich unterschreiben?
Natürlich gibt es das. Aber jede Firma ist auf größt möglichen Profit aus, mit kleinst möglichen Wareneinsatz. Das ist nunmal so, alles andere wäre gelogen.Zitat:
Ich denk mal da gibt es viele Qualitätsunterschiede..
Und wenn eine Firma X das Produkt Gainer Y um 30€ /2kg verkauft, dann versuchen sie halt möglichst viel Gewinn zu machen, und das geht natürlich nur mit minderwertigen Rohstoffen.
Einen Gainer kann man sich sehr gut selbst machen, und da weiß man dann auch was drinnen ist, hier ein Beispiel (ich verwende für meine Shakes usw. generell nur Bioprodukte, aber wie gesagt, ICH mache das so, weil ich wissen will was in meinem Essen drinnen ist)
500g Magertopfen
150g Haferflocken
6 Eiklar
30g Proteinpulver (hier verwende ich Powerstar-Produkte, weil ich sehr viel von dieser Firma halte)
5g Creatin-Monohydrat
350ml Milch
300g Banane
10g Leinöl
das hat dann gute 140g Protein, sind etwa 1 1/2 Liter Gesamtmenge, und man weiß was drinnen ist. Warum ich hier das Proteinpulver verwende: Ganz einfach, damit der Shake noch mehr Protein hat. Und bei Powerstar weiß man, dass es gute Qualität ist. Wer weiß denn schon was in einem amerikanischen Exportprodukt drinnen ist...
Finde ich gut und nachahmenswert.Zitat:
Aber das wars dann auch schon, alles andere wird bei mir! aus echter Nahrung bezogen
Na ja....sooo schlimm ist es ja nun nicht. Schau mal in andere Themen bzgl PWN, was da an Mengen Dextrose teilweise empfohlen wird.Zitat:
WAS sie sich und ihrem Körper antun, bzw. dass die meisten Gainer einfach nur aus Zucker bestehen.
Ob das sinnvoll ist?
Aber das ist was völlig anderes und soll hier auch nicht Thema sein.
Natürlich. Wurde auch schon mehrfach beschrieben. Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass auch das Forum vom Umsatz von Supplements lebt und es Menschen gibt, die bereit sind, dafür Geld auszugeben.Zitat:
Ausnahmen sind Gainer aus Haferflocken, aber die kann man dann wohl selbst auch machen...
Insofern kann man doch ruhigen gewissens auch o.a. Anfragen damit beantworten, dass man dem Themenstarter "gute" Gainer aufzeigt.
Manch einer kennt ja nur die von Ebay.
MfG
M.
Hört sich gut an... Alex aka Tyrox
vor dem Eiklar hab ich mich bisher immer bisschen geekelt...
und auch die Geschichte mit Samonellen war bei rohen Eiern
für mich bisschen abschreckend...
aber sonst net schlecht!!! Ich werd des mal ausprobieren:-)
Naja schlimm... Das ist so eine Sache über die man streiten könnte. Das Zucker nicht gesund ist, das wird einem schon als Kleinkind eingetrichtert und sollte jeder wissen.Zitat:
Zitat von Mephisto
Klar, Süßstoff auch nicht sonderlich gesund, wie gesagt, da könnte man jetzt stundenlang diskutieren ;-)
Das ist zwar jetzt ein sehr ehrenhafter, selbstloser Ansatz, jedoch finde ich nicht dass man den Usern Zuckerpampen empfehlen sollte, nur damit das Forum seinen Gewinn hat.Zitat:
Zitat von Mephisto
Man könnte gute Weight Gainer empfehlen, jedoch mit dem Hinweis darauf, dass der Gesamtumsatz aus echter Nahrung kommen sollte.
Aber du hast schon recht, bevor sie irgendwas bei ebay kaufen, lieber gute Shops/Firmen empfehlen :professor:
Das mit den Salmonellen, das stimmt schon dass man da vorsichtig sein sollte.Zitat:
Zitat von Techno.LM
Deshalb kaufe ich nur Bio-Eier, und die kaufe ich auch immer frisch. Das hält sich dann also in grenzen. Aber 2 Wochen alte Legebatterien-Eier sollte man besser nicht nehmen.
Ansonsten gibts günstig in jedem Supermarkt pasteurisiertes Eiklar, auch sehr zu empfehlen. Past. Eiklar + Traubensaft, das geht wie geschmiert hinunter, und ist seehr nährhaft :)
Aber diesen Shake bitte an dein Körpergewicht anpassen, den hab ich für mich so gemacht, ich denke wohl dass 1 1/2 fast reines Protein etwas zuviel für dich sein wird ;-)
Was mir übrigens grad aufgefallen ist, es heißt Weight Gainer und nicht Wheigt Gainer ;-)
Das war auch nie mein Gedanke und sollte auch so nicht verstanden werden.Zitat:
jedoch finde ich nicht dass man den Usern Zuckerpampen empfehlen sollte
Ich sprach ja schon auf Seite 1 von den Gainern mit gemahlenen Haferflocken.
MfG
M.
Achso verzeih mir, da hab ich wohl zu schnell drübergelesen.Zitat:
Zitat von Mephisto
Ich lese soviel im Forum, da kann man nicht alles ganz genau lesen, sondern ich "überflieg" das meiste.
Da gibt es den Multifood Breakfast Drink, der besteht aus gemahlenen Haferflocken und hat eine gute Zusammensetzung.
Ein toller Drink, wenn auch geschmacklich mMn nicht so der Hit... Weder Schoko noch Vanille... Aber Geschmack ist ja bekanntlich von Person zu Person verschieden, empfehlenswert ist der Shake allein schon aufgrund seiner Zusammensetzung.
Was mir übrigens grad aufgefallen ist, es heißt Weight Gainer und nicht Wheigt Gainer ;-)[/QUOTE]
Ups...ja stimmt :gruebel:
Also die Sache mit dem rohem Ei wird mich echt überwindung kosten...
allein schon weil des so schleimig is...:kotzen:
Ich hab ja mit meinen Gainern eine ganze Diskussion hier ausgelöst.:ohmeister:
Also ich bin ja auch dafür dass man größtenteils richtige Lebensmittel zu sich nehmen soll und nicht mit den Shakes die Nahrung erstzen soll.
Von Ernährungsplänen mir vielen Shakes halte ich auch nichts.
Es wäre ja noch zusätzlich, da er sich halt schwer tut mit zunehmen und nicht weil er zufaul zum essen ist.
Der wichtige WheyShake nach dem training mit Dextrose und zusätzlich ein Wheight Gainer morgens wäre doch nicht übertrieben oder.
Wenn er dadurch zuviel fett ansetzt kann man ja auch die Menge reduzieren.
Mich würde echt interessieren welchen Weight Gainer ihr mir empfehlen könnt die nicht nur Zuckerpampe sind, kann mir das niemand beantworten?
Ist doch nix passiert ;)Zitat:
Achso verzeih mir, da hab ich wohl zu schnell drübergelesen
Lies mal zwei Posts über dir.Zitat:
Mich würde echt interessieren welchen Weight Gainer ihr mir empfehlen könnt die nicht nur Zuckerpampe sind, kann mir das niemand beantworten?
MfG
M.
Hab da was von rohen Eiern und Sarmonellen gelesen.
Ich habe mal wo gelesen dass man nur Sarmonellen bekommen kann wenn die Eischale mit dem Dotter in berührung kommt, also entweder kurz in kochendes Wasser werfen oder aufpassen mit der Schale.
Bin mir nicht ganz sicher also nicht drauf verlassen, einfach mal googeln.
Naja da ich für meinen Shake nur Eiklar verwende (dotter hat zuviel Fett), ist das sowieso hinfällig,Zitat:
Zitat von Maggo23
Am Anfang etwas Überwindung mit dem rohen Ei, aber im Shake schmeckt man das eigentlich nicht... Also nix schleimig oder so.
Zitat:
Zitat von mir:
Da gibt es den Multifood Breakfast Drink, der besteht aus gemahlenen Haferflocken und hat eine gute Zusammensetzung.
Ein toller Drink, wenn auch geschmacklich mMn nicht so der Hit... Weder Schoko noch Vanille... Aber Geschmack ist ja bekanntlich von Person zu Person verschieden, empfehlenswert ist der Shake allein schon aufgrund seiner Zusammensetzung.